Wagenrennen/Turnier in Teriliabad/Aranien

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 1008
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wagenrennen/Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 07.08.2019 07:08

Alrigio spürte die steigende Spannung so kurz vor dem Rennen beinahe körperlich. Ein kurzer Blick ging zur Seite, wo die beiden Bewaffneten, die der Herr Baron ihnen mitgegeben hatte, standen: Shari, ein Schrank von einer Frau, hoch aufgerichtet und aufmerksam sowie Rahjano, der wie fast immer etwas schludrig und müde aussah (wodurch man ihn gerne mal unterschätzte). Er war froh, dass die beiden hier waren nach den schlechten Erfahrungen beim letzten Puniner Rennen, obwohl es hier in Teriliabad bisher anscheinend zu keinen Zwischenfällen gekommen war.

Eine Bewegung zog seine Aufmerksamkeit auf die Tribüne. Ein Teilnehmer fuhr nah heran und schien ein kleines Mädchen abzuklatschen. Da wurde Alrigio mal wieder gewahr, wie fremd ihm die hiesige Kultur war. Er hätte es nie gewagt, sich so vertraulich der kleinen Tochter des hiesigen Herrscherpaares zu nähern, seine Kinderliebe hin oder her. Wie sagte sein alter Herr Vater immer? „Andere Länder, andere Sitten!“ Wahre Worte von einem Mann, der nie sonderlich aus seinem heimischen Kuslik herausgekommen war. Aber vielleicht war der tulamidische Herr ja auch von Stand und ein Freund des Hauses.

Sein Blick schweifte weiter über das Teilnehmerfeld. Die letzten Tage hatte er nicht nur geübt sondern auch seine Konkurrenten im Auge behalten und versucht, ihre Form und ihre Eigenheiten zu analysieren. Er wusste, dass seine analytische und gefasste Art sowie sein „bestes“ Boltansgesicht ihm nicht gerade die Sympathien der Zuschauer haben zufliegen lassen, aber durch Sympathien gewinnt man nun mal keine Rennen.

Er richtete seine Aufmerksamkeit nun auf seine beiden Füchse. Trotz der langen Reise und der fremden Umgebung waren sie gut in Form. Comto lief diesmal links und zeigte erste Anzeichen von Ungeduld. Dann ein prüfender Blick auf die Hinterläufe von Romin. Die Verletzung war gut abgeheilt und in den letzten Wochen sind ihm keine Auffälligkeiten in Romins Bewegungen mehr aufgefallen.

Aus den Augenwinkeln sah Alrigio, wie sich die Beyrouna nach vorn begab und ein rotes Seidentuch in die Höhe hielt. Er schickte schnell noch ein Stoßgebet an PHEx und RAHja, atmete tief durch , verbannte nun alle unwichtigen Gedanken aus seinem Kopf und fokussierte ganz auf das jeden Augenblick kommende Signal.
Zuletzt geändert von Desiderius Findeisen am 07.08.2019 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 29
Beiträge: 3936
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wagenrennen/Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 07.08.2019 09:31

Azinas Herz klopfte als sie Ashkan erblickte wie er stolz sein Gespann in die Startbox lenkte…sie war sich bewusst was alles in so einem Rennen passieren konnte!
Sie hatte auf einer der beiden steinernen Tribünen Platz gefunden, die jeweils an den Geraden des Hippodroms platziert waren und je rund 500 Zuschauern Platz boten. Die Ränge waren überfüllt und ein Knistern lag in der Luft. Arbeiter der Rennbahn verteilten noch Wasser auf der Strecke um den ein Aufstauben soweit es ging zu vermeiden. Die Pferde, die Fahrer und Wägen waren bereit…die Blicke der Zuschauer und der Rennfahrer wanderten zu Lyssandra, der Beyrouna von Teriliabad, die an der Brüstung ihrer Loge stand…sie hob ihren rechten Arm…sie vergewisserte sich, dass alles bereit war…dann ließ sie elegant ein rotes Seidentuch mit rahjanischen Symbolen los…die Boxen öffneten sich…ein lautes Johlen ging durch das Hippodrom…die Fahrer trieben ihre Pferde an…das erste Rennen war gestartet…das Seidentuch wurde auf einem leichten Wind durch die Wagenrennbahn getragen…Azina hoffte, dass alles gut ging und Ashkan erfolgreich war…

P.S.: Danke an @die Galante , dass ich kurz Azina übernehmen durfte :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 1008
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wagenrennen/Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 07.08.2019 09:40

Ich habe den letzten Absatz nochmal angepasst ;)
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 29
Beiträge: 3936
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wagenrennen/Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 12.08.2019 07:16

Hier mal die Ergebnisse der Rennen in Teriliabad:

Nachdem die Rennen in unserem Spiel erst viel später stattfinden gibt es den gewohnten Spielbericht mit den Geschehnissen erst wenn sie sich tatsächlich zugetragen haben. Es ist auch das eine oder andere kleine Ereignis geplant!

Was man aber sagen kann ist, dass es ein wahrhaftiges Spektakel war mit riskanten Überholmanövern, kleinen Crashes und jede Menge Spannung, sowie großteils knappen Rennverlauf!

Die Wagenrennen fanden an insgesamt 3 Tagen statt. Jeden Tag gab es 4 Rennen.
In den Vorläufen bzw. Halbfinals stiegen jeweils die ersten 3 Fahrer auf.

Am ersten Tag die 4 Vorläufe.
Am zweiten Tag jeweils 2 Halbfinale in der unteren bzw. oberen Staffel
Am dritten Tag jeweils kleines und großes Finale der unteren bzw. oberen Staffel

1. Vorlauf

1. Enrisco Quesada, ein Fahrer aus dem Hippodrom in Al Anfa
2. König Arkos II Shah
3. Ashkan, Sohn des Rafim (SC-Forum)
4. Karhina Saba Shulinai, Streitwagenlenkerin Aranien
5. Alrigo Vindesti (SC-Forum)
6. Reo Conchobair, Sohn Raidri Conchobairs

3. Vorlauf

1. Geomir groscho Gemor (SC)
2. Marban ben Shahin, ein Novadi
3. Luca Onerdi, bester Wagenlenker des Horasreiches
4. Nashim al Fasar, Hauptmann der Palastgarde in Elburum
5. Rondian Ulferan, ein Rondrageweihter
6. Abdulon, ein talentierter junger Bursche aus Teriliabad

Vorlauf 2 und 4 fanden ohne Beteiligung von SC und SC-Forum statt.

1. Halbfinale

1. Enrisco Quesada, ein Fahrer aus dem Hippodrom in Al Anfa
2. Marban ben Shahin, ein Novadi
3. Ashkan, Sohn des Rafim (SC-Forum)
4. Rondrika ay Bakrachal, Jahrgangsbeste der Akademie in Baburin
5. Hochkönigin der Amazonen
6. Marwamir ibn Rossib, Rennfahrer aus Aranien

2. Halbfinale

1. Sanna Galdifei, beste Wagenlenkerin aus dem Hippodrom in Gareth
2. Geomir groscho Gemor (SC)
3. Luca Onerdi, bester Wagenlenker des Horasreiches
4. König Arkos II Shah
5. Assad ibn Merkan
6. Phelicitas Marquez, Rennfahrerin aus Almada

Unteres Staffel Finale

1. Jashild Saba Dalilah
2. Alrigo Vindesti (SC-Forum)
3. Nashim al Fasar, Hauptmann der Palastgarde in Elburum
4. Karhina Saba Shulinai, Streitwagenlenkerin Aranien
5. Shila, eine Amazone
6. Rondian Ulferan, ein Rondrageweihter

Kleines Finale

1. König Arkos II Shah
2. Hochkönigin der Amazonen
3. Rondrika ay Bakrachal, Jahrgangsbeste der Akademie in Baburin
4. Assad ibn Merkan
5. Phelicitas Marquez, Rennfahrerin aus Almada
6. Marwamir ibn Rossib, Rennfahrer aus Aranien

Finale

1. Geomir groscho Gemor (SC)
2. Sanna Galdifei, beste Wagenlenkerin aus dem Hippodrom in Gareth
3. Enrisco Quesada, ein Fahrer aus dem Hippodrom in Al Anfa
4. Marban ben Shahin, ein Novadi
5. Ashkan, Sohn des Rafim (SC-Forum)
6. Luca Onerdi, bester Wagenlenker des Horasreiches

Danke an alle, die zum Gelingen der Rennveranstaltung beigetragen haben!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzer/innen-Avatar
Shirwan
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 627
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wagenrennen/Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Shirwan » 16.08.2019 10:25

Ui so viel Prominenz :)
Vielen Dank @Horasischer Vagant für deine Mühen! Du hast jetzt aber nicht alles ausgewürfelt oder? Oo
Ashkan ist auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Bis ins Finale und das in so jungen Jahren, da wird das Donnersturmrennen ja ein Klaks :lol:

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 29
Beiträge: 3936
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wagenrennen/Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 16.08.2019 10:41

@Shirwan Wir haben die relevanten Rennen, also die Rennen mit den genannten Ergebnissen ausgewürfelt! :wink: Es soll ja alles korrekt sein! :)
Wir hatten Spaß dabei - und weil es am Tag des Rennens im Spiel etwas schwierig ist - haben wir es schon so früh ausgewürfelt! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzer/innen-Avatar
Shirwan
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 627
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wagenrennen/Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Shirwan » 16.08.2019 11:25

Na dann nochmals danke für deine/eure Mühen!

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 1008
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wagenrennen/Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 16.08.2019 13:00

Ich bin schon auf den Spielbericht gespannt :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 29
Beiträge: 3936
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wagenrennen/Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 16.08.2019 17:19

Inneraventurisch vergeht bei uns da noch ca. ein Jahr bis dahin - daher bitte noch etwas Geduld! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 1008
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wagenrennen/Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 16.08.2019 17:29

:ups: Ihr würfelt so weit voraus :dunkelheit:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 29
Beiträge: 3936
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wagenrennen/Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 16.08.2019 17:31

:lol: :lol: Ausnahmsweise ja, weil wir selbst schon so gespannt auf den Ausgang der Rennen waren!!! :)
Und ein Mitspieler und ich hatten gerade Lust, Laune und Zeit! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Antworten