[DSA 4.1] Gruppengründung Berlin

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Valarius
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2018 18:38

Errungenschaften

[DSA 4.1] Gruppengründung Berlin

Ungelesener Beitrag von Valarius » 12.11.2018 18:37

Den Zwölfen zum Gruße DSA Freunde,
wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach ein paar tapferen Rollenspielern, die darauf brennen ihre Fantasie durch Aventurien streifen zu lassen. Ob ihr bereits erfahren oder blutige Anfänger seid, jeder ist willkommen der gutes Rollenspiel liebt und teilt.

Die Voraussetzungen sind lediglich; Seid bitte nett, verständnisvoll, Geduldig, nicht zu extrovertiert, keine Powergamer, weltoffen und wisst das wir bei DSA nur gemeinsam Spaß haben können. Rassismus, Diffamierung etc. soll weder außerhalb noch innerhalb des Spiels Platz haben.

Ich bin 35 Jahre jung und mit meiner besseren hälfte wären wir schon zu zweit. Ich wäre bereit zu Meistern, lasse aber mit mir reden wenn jemand den Drang verspürt. Wir wohnen in Pankow, nicht weit vom S-Bahnhof entfernt, gut mit Öffis oder PKW zu erreichen. Platz zum spielen haben wir also auch.

Zeitlich wäre 2 mal im Monat möglich, bevorzugt Sonntag Nachmittag. Ich hoffe es klingt für den einen oder anderen nicht zu selten, aber bedenkt das wir durchaus Leute für mehrere Jahre Spaß suchen und im Alter (Ü30) kommen viele Verpflichtungen auf einem zu.

Wenn ihr Lust habt, schreibt doch einfach hier oder 'ne PN. Ich freu mich.

Darwosch
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 30
Registriert: 13.06.2011 12:08

Errungenschaften

[DSA 4.1] Gruppengründung Berlin

Ungelesener Beitrag von Darwosch » 15.11.2018 11:55

Aloha,

ich suche derzeit eine Gruppe/Mitspieler in der Gegend, wohne selbst 5 Minuten mit der Tram vom S+U Pankow entfernt, bin 39 Jahre alt.

Ich suche DSA ausschlieslich als Spieler, keine (Voll)Magierrolle und bin nicht regelfixiert, kenne aber (fast immer;)) die für mich wichtigen und bin am Tisch ein umgänglicher Typ.

Auch spiele ich gern Rollen, die mit der Gruppe abgestimmt sind, Gruppen bei denen sich Charaktere dauerhaft verbiegen müssen um nicht übereinander her zu fallen mag ich weniger, ebenso mag ich einen guten flow im Spiel: 1stündige "Wir könnten jetzt...wenn mein Charakter XY könnte..."-Diskussionen unterbreche ich gern aktiv aber höflich produktiv/konstruktiv.

Ansonsten trage ich gern mal was in Form von Essen/Trinken auf Plot- und Region abgestimmt bei, bin Hobbykoch und finde sowas immer nett.

Freue mich über ein Rückmeldung.

Schöne Grüße

Valarius
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2018 18:38

Errungenschaften

[DSA 4.1] Gruppengründung Berlin

Ungelesener Beitrag von Valarius » 15.11.2018 16:58

Hi Darwosch,
das hört sich sehr sympathisch an. Ich schreib dir alles weitere per PN.

Inzwischen sind es mit mir eingeschlossen 4 interessenten. Wenn es weiter so gut läuft schaffen wir dieses Jahr sogar noch die erste Runde.

last_Zeratul
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2018 01:23

Errungenschaften

[DSA 4.1] Gruppengründung Berlin

Ungelesener Beitrag von last_Zeratul » 26.12.2018 01:40

Die Zwölf zum Gruße,

ich bin der Jens (bzw. Gilrad Helmisch von Kirschkatz im meiner letzten Gruppe) und suche neue Abenteuer. :)
Durch den Wegzug aus Stuttgart kann ich leider nicht mehr mit meiner alten Gruppe spielen und vermisse das Miteinander und die Abenteuer doch sehr.

Erfahrungstechnisch würde ich mich irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschritten einstufen (Bereits gespielt aber auch nur zwei abgeschlossene Abenteuer). Ich denke doch, dass ich ein umgänglicher Typ bin und spaß und ein paar Lacher in die Gruppe bringe.

Im Spiel ist mir besonders wichtig den generellen Plan meines Charakters zu verfolgen. Damit meine ich natürlich nicht entgegen der Gruppe zu spielen, aber so die eigenen Ziele im Blick zu behalten wo mein Charakter von seiner Geschichte her hinwill. Also nicht einfach stur auf Kampfkraft zu gehen, weil es gut fürs Abenteuer ist, sondern auch Sachen zu leveln die für das Abschließen von Abenteuern weniger wichtig sind, aber meinen Char voranbringen (In der letzte Gruppe Richtung Urkundenfälschung usw.).

Regeltechnisch bin ich nicht soo Sattelfest und würde mich einfach an den Erzähler bzw. die Gruppenvorgaben halten.

Wenn du Fragen hast immer raus damit.

Es wäre super von dir/euch zu hören. :)

Besten Gruß
Gilrad

Benutzer/innen-Avatar
Shanja sabba Sharisad
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2015 17:58
Wohnort: Alt-Hohenschönhausen, Berlin

Errungenschaften

[DSA 4.1] Gruppengründung Berlin

Ungelesener Beitrag von Shanja sabba Sharisad » 10.01.2019 05:46

Den Zwölfen zum Gruße,

Ich weiß nicht, ob sich schon eine Gruppe zusammengefunden hat. Jedoch wollte ich dennoch mal mein Glück versuchen. Ich bin ne 29 Jährchen junge Krankenschwester und kann durch meinen Umzug nach Berlin leider nicht mehr mit meiner damaligen Gruppe spielen. Dennoch fehlt mir Aventurien sehr und suche somit auch wieder Anschluss eine schöne, gesellige und nette Gruppe.

DSA spiele ich seit Version 3. irgendwas...also gut 10-12 Jahre. Erst mit frei erfundenen Quests unseres damaligen Spielleiters und zuletzt mit der 7. Gezeichneten Kampagne, die ich leider nie beenden durfte. Würde mich also auch irgendwo als Anfänger bis Fortgeschrittener einschätzen. Sollte also noch Bedarf bestehen, würd ich ganz ganz laut hier rufen :P

Liebe Grüße
Sarah

Valarius
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2018 18:38

Errungenschaften

[DSA 4.1] Gruppengründung Berlin

Ungelesener Beitrag von Valarius » 12.01.2019 14:11

Hallo Sarah,
gern würde ich dich noch in die Gruppe reinquetschen, aber wir sind inzwischen schon voll.

Sollte jemand die Gruppe verlassen, werde ich dich anschreiben. Sonst würde ich dir erstmal viel Glück wünschen.
Hier in Berlin findet man ganz gut Anschluss und DSA spielen hier sehr viele.

Phex mit dir,
Marc

Benutzer/innen-Avatar
Shanja sabba Sharisad
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2015 17:58
Wohnort: Alt-Hohenschönhausen, Berlin

Errungenschaften

[DSA 4.1] Gruppengründung Berlin

Ungelesener Beitrag von Shanja sabba Sharisad » 13.01.2019 14:41

Schade! :D Aber vielen lieben Dank! :)

Liebe Grüße
Sarah

Integrity
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2019 13:51
Wohnort: Steglitz / Berlin

Errungenschaften

[DSA 4.1] Gruppengründung Berlin

Ungelesener Beitrag von Integrity » 24.01.2019 14:09

Hi Sarah, wir (3 zwischen 24 und 29 Jahren) sind auch auf der Suche nach einem DSA Meister.
Falls du also jemanden kennst oder wir jemanden finden, kannst du dich gern anschließen.
Wir sind noch so ziemlich am Anfang aber sehr arrangiert. Wir haben 3 mehrstündige Runden DSA 4.1 gespielt, doch leider ist unser Meister weggefallen.

LG Max

Antworten