Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Export der DSA-Bewertungen

Hier finden allgemeine Themen rund um die Bewertungsforen ihren Platz und Umfragen zu nicht kategorisierten Produkten
Antworten
Faras Damion
Posts in topic: 1
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Export der DSA-Bewertungen

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Ich habe Probleme mit dem Export bei https://rollenspiel-bewertungen.de/dsa/abenteuer/

Klicke ich auf Excel-Export kommt die Fehlermeldung: Von Excel wurde unlesbarer Inhalt gefunden. Und dann Ein qualifizierter Name darf nicht mehrere Doppelpunkte enthalten. Zeile 1, Spalte 1220

Wenn ich per Copy-Paste kopiere steht in der Bewertungsspalte Unsinn.

Ich verwende Excel 2007. Früher hat es problemlos funktioniert.

Hat jemand einen Tipp? :)

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 1
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Export der DSA-Bewertungen

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Ich kann es grade mit Excel nicht testen, da ich das nicht zur Verfügung habe.
Wenn ich die Excel-Exportdatei aber mit Libre-Office Calc öffne, dann geht das ohne Probleme.
Deswegen wäre mein Tipp Libre-Office zu verwenden.

Alternativ: hast du mal versucht es als CSV zu exportieren und dann in Excel zu importieren?

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Export der DSA-Bewertungen

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Habs eben mal mit Excel 2007 getestet und kein Problem gehabt.

Habe dir den Export mal angehängt.
Dateianhänge
Abenteuer – rollenspiel-bewertungen.de.xlsx
(682.22 KiB) 210-mal heruntergeladen

Antworten