DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Utgardthor
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2018 17:37
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von Utgardthor » 15.09.2018 18:00

Hallo lieber Besitzer der gerade lesenden Augen,

nach der Auflösung unserer letzten Runde wollen ein Freund (22 J.) und ich selbst (26, ebenfalls männlich) eine neue Runde auf die Beine stellen um uns in aventurische Abenteuer stürzen zu können. Dafür suchen wir nun Mistreiterinnen und/oder Mitstreiter.
Welche(s) Abenteuer oder Kampagnen gespielt würden steht zur offenen Diskussion, notfalls haben wir aber auch schon ein paar Ideen. Wir würden es gerne, wenn es sich einrichten lässt einmal wöchentlich spielen (da das unser gewohnter Rhytmus ist), aber auch da ließe sich im Notfall bestimmt etwas machen.
Zu unseren Persönchen, ich selber spiele erst seit einem Jahr aktiv Pen-&-Paper, mein Kollege allerdings darf sich jahrelang Erfahrung zugutehalten unter anderem als Spielleiter (er war der ständige Spielleiter unserer letzten Runde), eine Rolle für die er sich wieder bereit erklärt hat. Er meinte jedoch auch, dass er sich sehr freuen würde wieder als Spieler aktiv sein zu können.
Wir sind beide große Fans von Immersion in die Spielwelt und das Lore und Freunde gepflegten Rollenspiels, was nicht heißt, dass man nebenbei nicht entspannt auch Witze reißen kann, sondern nur, dass wir es zu schätzen wissen wenn man in-game von out-of-game trennen kann. :)

Einzige Unsicherheitfaktor derzeit ist, dass wir beide aus Platzmangel nicht in der Lage sein werden einen Spielort zu stellen. Diesbezüglich müssten wir uns also noch umschauen.

Sollte dieses Pamphlet euer Interesse wecken, dann bitte fühlt euch zum Antworten aufgefordert! :)
Wenn nicht, wünsche ich euch trotzdem Praios' Strahlen und möge der Güldene stets über euch wachen :P

Valarius
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2018 18:38

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von Valarius » 17.09.2018 19:03

Den Göttern zum Gruße,
habe es schon auf Orkenspalter versucht, dann habe ich dieses Forum entdeckt, da melde ich mich doch einmal.

Interessant wäre noch zu wissen welche Edition ihr spielen möchtet? Ich habe lediglich Erfahrung mit 4.1, aber lese überall das die 5er einfacher und runder ist. Ich würde mich über 4.1 freuen, aber bin offen und würde mich der Mehrheit anschließen.

Einmal die Woche spielen ist super, für mehr hätte ich auch nicht die Zeit, am liebsten wäre mir Freitags, da könnte ich open end, sollte es nicht zu spät werden stehe ich auch Sonntags zur Verfügung. Ich meine damit vom Nachmittag bis spätestens 20 Uhr oder so. Darüber kann man dann immer noch reden.

Ich würde mich auch gern einmal als Meister probieren, aber halt nicht die ganze Zeit. In meiner früheren Gruppe haben wir zwei Abenteuer nebeneinander geführt und es hat gut funktioniert. Mit zwei grundlegend verschiedenen Charaktern konnte man sich gut austoben. :-)

Ich wohne mit meiner besseren Hälfte in einer netten Wohnung, sie hatte durchaus einmal interesse kundgegeben, weiß aber noch nicht ob sie wirklich mitspielen möchte, da sie es absolut noch nie probiert hat. Doch selbst wenn sie nicht mitspielt, hätten wir hier wohl Platz. Begrüßen würde ich Gruppen mit ungefähr 4 Spielerchars. Naja so plus minus einen.

Achja ich bin 35, meine bessere hälfte wäre 29, falls das von belang ist.


Gruß,
Marc

Valarius
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2018 18:38

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von Valarius » 17.09.2018 19:10

Ok, mein Fehler. Du hast ja im Topic geschrieben das du für 4.1 suchst. :-)
Damit hätte sich das schonmal erledigt.

AnswindiYaquir
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2018 00:14
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von AnswindiYaquir » 03.10.2018 00:17

Die Zwölfe zum Gruße,

ich habe gestern mein Studium in Berlin begonnen und würde mich gerne der Gruppe anschließen, sollten noch PLätze frei sein.
Ich bin 28, männlich und habe schon einige Jahre Dsa 4.1 Erfahrung als Spieler und auch als Meister.

MFG
Max

Valarius
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2018 18:38

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von Valarius » 04.10.2018 20:31

Seid gegrüßt,
ich fürchte Utgardthor hat das Forum aus den Augen verloren. Ich bin immer noch auf der Suche, aber zu zweit sucht es sich schon mal besser. Freut mich das du dich meldest. Ich schicke dir mal eine PN.

Wenn hier in Berlin noch jemand auf der Suche ist, bitte meldet euch. :phex:

Mezzek ibn Blakharz
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2018 21:26
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von Mezzek ibn Blakharz » 07.10.2018 23:19

Hallo.
Ich bin auch aus Berlin und würde zur Zeit gern noch eine Möglichkeit finden, einmal im Monat DSA abseits meiner sonstigen Runde zu spielen, da diese sich nur sehr selten trifft.

Ich weiß nicht, wie häufig ihr euch treffen wollen würdet, aber sollte das für euch in Ordnung gehen, könnte man es ja mal versuchen?
Alles weitere könnte man ja per PN klären?

Gruß,
Mezzek

Benutzer/innen-Avatar
Phoenix1987
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 470
Registriert: 14.07.2004 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von Phoenix1987 » 09.10.2018 10:39

Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls auf der Suche - falls Ihr noch PLatz habt, schnuppere ich gerne ein bisschen mit :-)

Ich bin 31 Jahre, spiele inzwischen auhc schon seit über 10 Jahren, aber auch immer wieder mit Pausen.
Ich mag es, wenn Runden sich mit Ihren Charakteren OT einigermaßen abstimmen, dabei geht es nicht um Themengruppen, aber es tut gut sich im Voraus schonmla zu fragen wie die Leute so miteinander auskommen können, wo Konflikte auftreten könnten und wie man OT damit umgehen kann, damit alle am Spieltisch trotzdem noch ihren Spaß haben. Für "Mein Charaktere ist halt so"-Abende ist mir meine Zeit zu schade ;-)

Ich glaube, dass ein wöchentlicher Spielturnus mir ein bisschen viel wäre, 2 bis 3 mal im Monat fände ich super und lieber auch am Wochenende, da unter der Woche schon zwei Sportkurse anstehen.

Grüße! :-)
Phoenix

Mezzek ibn Blakharz
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2018 21:26
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von Mezzek ibn Blakharz » 09.10.2018 21:45

Achja, falls das von Belang ist:
Ich bin 36, spiele seit über 20 (22 oder so) Jahren DSA (mal mehr, mal weniger intensiv), habe damals mit DSA3 angefangen und bin dann zur vierten Edition gewechselt, als diese raus kam.
Ich bin meistens Spielleiter gewesen, habe aber auch einige Charakterkonzepte, die noch der Nutzung harren :D Ich habe aber auch nichts dagegen, zu leiten.

Gegen die Idee von Phoenix, im Vorfeld die Charaktere 'abzugleichen' hätte ich nichts.

Benutzer/innen-Avatar
mirokku
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2018 23:24
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von mirokku » 09.10.2018 23:34

Den Zwölfen zum Gruße!

Auch ich habe mal wieder richtig Lust DSA zu spielen.
Bin kein erprobter Spieler, war in meinem Leben in 2 Gruppen aktiv, wobei ich mich beim letzten mal als Spielmeister versuchte.

Ich glaube ich habe bislang noch kein DSA 5 gespielt, sondern nur 4.1., bin da aber offen.

Ich bin 31 Jahre und aktuell zeitlich flexibel, was sich dieses Jahr erstmal nicht ändern dürfte.
Zeitlich sollte sich eine Gruppe -
Meiner Meinung nach - schon mindestens 2 mal pro Monat treffen.

Falls Fragen zu mir bestehen oder ein Treffen organisiert wird, würde ich mich mega freuen, wenn man mir Bescheid gibt.

Liebe Grüße,

Micha

Benutzer/innen-Avatar
Phoenix1987
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 470
Registriert: 14.07.2004 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von Phoenix1987 » 10.10.2018 00:30

Ach ja, ich bin auhc routinierter 4.1-Spieler und würde mich nur extrem ungern in die neune Regeln einarbeiten ;-)

Benutzer/innen-Avatar
mirokku
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2018 23:24
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von mirokku » 10.10.2018 12:45

Guti.
Ich habe nochmal nachgesehen und habe ziemlich viele DSA 4.1. Werke (Vademecum der Götter, Regelwerke, Charakterkunden, Abenteuer, diverses). Das könnte ich also beisteuern.

Hat hier irgendjemand die Organisation? Oder schauen wir alle in ein paar Tagen immer rein ob jemand geschrieben hat?! :p
(Sollte ich jemanden anschreiben? Wird man angeschrieben?)

Benutzer/innen-Avatar
Phoenix1987
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 470
Registriert: 14.07.2004 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von Phoenix1987 » 10.10.2018 14:23

Setz Dir den Hut auf Miro! :6F: :)

Benutzer/innen-Avatar
mirokku
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2018 23:24
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von mirokku » 10.10.2018 14:46

Habe eine Nachricht an dich, Valarius und Mezzek ibn Blakharz geschickt. Muss warten bis ich weitere schicken darf.

Update: Alle die hier geschrieben haben wurden angeschrieben.
Phoenix via PN, alle anderen via E-Mail.

Mezzek ibn Blakharz
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2018 21:26
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von Mezzek ibn Blakharz » 10.10.2018 21:03

Danke Mirokku für die Verteilung der Nachrichten ^^

Ich lese regelmäßig, wenn auch oftmals 'nur' mobil und dann ohne mich einzuloggen, hier mit und habe es dementsprechend mitbekommen ^^

Benutzer/innen-Avatar
mirokku
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2018 23:24
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von mirokku » 10.10.2018 21:09

Okay.

Im Bestfall sind bereits 6 Spieler da. Aktiv hört man hier von 3-4.

Gäbe es einen Ort!? Wann könnte man ein Treffen konkretisieren - wenn auch nur um organisatorisch was auf die Beine zu stellen!?

Ich lebe in einer 1 Zimmer Bude im Wedding. Nicht der optimale Ort. Aber ich kann mich auch nach Orten umschauen. Oder hat hier jemand eine Idee?

Mezzek ibn Blakharz
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2018 21:26
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von Mezzek ibn Blakharz » 10.10.2018 21:47

3-4 Spieler wäre doch schon eine gute Grundlage, würde ich meinen.
Ich hätte allerdings keinen Spielort im Angebot. Bei mir ist nicht genug Platz, zumal Frau und Kind zu Hause sind.

Benutzer/innen-Avatar
Phoenix1987
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 470
Registriert: 14.07.2004 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von Phoenix1987 » 11.10.2018 10:37

Puh, also ich wohne in einer WG und wir wollen zwar die Küche bald mal zu nem ordentlichen Aufenthaltsort ausbauen, ich glaube für eine lange DSA-Runde mit 5 bis 6 Leuten wäre das dann wohl aber doch nicht geeignet... Mal sehen wer sich noch mit welchen Platzkapazittäten meldet. Ich ahne uns aber schon in einer Kneipe spielen... :lol:

Benutzer/innen-Avatar
mirokku
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2018 23:24
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von mirokku » 11.10.2018 12:38

Ich habe gelesen, dass es auch diverse "Gemeinderäume" oder Kollektivgebäude Räume mieten kann, die halt wirklich preiswert sind. Irgendwie 2-3€ die Stunde. Zumindest im Wedding. So fern jeder für ne Stunde oder 2 aufkommen könnte, könnte man auch sowas in Betracht ziehen. Werde mich da aber mal sofort umhören, um einen BackUp- Plan zu haben.

Valarius
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2018 18:38

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von Valarius » 11.10.2018 15:45

Ui ich bin begeistert das jetzt hier soviel Leben eingekehrt ist.

@Mirokku deine Nachricht kam als Mail an und die Idee mit einer WhatsApp Gruppe finde ich schonmal klasse. Magst du eine erstellen?

Ich wohn in Pankow und eine kleine Gruppe könnten wir bei mir spielen, wenn wir aber mehr als 4-5 Leute sind wäre ein günstiger Gemeinschaftsraum vermutlich angebracht. Bislang sind hier schon mehrere Interessenten. Utgartthor hat inzwischen auch geantwortet, offenbar ist er mit seiner Gruppengründung auch schon fortgeschritten.

Mal schauen, aber da es hier inzwischen mehrere Interessenten gibt wäre eine weitere Gruppe drin. Wäre gut wenn wir weitere Absprachen nach WhatsApp verlegen könnten, kann man sich auch schon mal kennen lernen.

Bin auch happy das es mehrere Ü30 gibt. Freue mich euch kennen zu lernen.

Benutzer/innen-Avatar
mirokku
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2018 23:24
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von mirokku » 11.10.2018 16:18

Dachte mir, dass die Taktik mit der E-Mail wohl mehr bringt als hier ne PN zu schreiben. Dafür müsste man sich ja einloggen. ;)

Wenn Uthgartthor somit raus ist, fehlt nur noch AnswindiYaquir. Ist aber auch kontaktiert.

Damit haben sich als Interessiert bereits gemeldet:

Valarius
Phoenix
Mezzek ibn Blakharz
und ich.

Ich glaube mindestens eine Person wäre noch gut, oder!?
Ich brauche eh neue Würfel, wollt mal in den entsprechenden Szeneläden nach was Hübschen schauen. Vielleicht haben die ja noch Ahnung wo man jemanden hertrommeln kann.

WhatsApp wird von einer Person als nicht so ideal empfunden. Täte es auch ein E-Mail Verteiler!?
Ich warte noch den heutigen Tag ab ob sich auch der Fünfte im Bunde meldet, sonst setze ich den Verteiler erstmal auf.

Valarius
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2018 18:38

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von Valarius » 11.10.2018 16:58

Mit Answindi hatte ich schon Kontakt, der wohnt gleich bei mir um der Ecke.

Würde mich freuen wenn er mit an Bord wäre.

3-4 Spieler und 1 Meister ist für mich eine ideale Gruppe.

Benutzer/innen-Avatar
mirokku
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2018 23:24
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von mirokku » 11.10.2018 17:21

Valarius hat geschrieben:
11.10.2018 16:58
Mit Answindi hatte ich schon Kontakt
,

Nice, heisst dass, das du mit ihm vielleicht nen direkteren Draht hast und nochmal nach Interesse fragen könntest!? Denn ich denke, dass eine Gruppe von 5 Leuten ziemlich gut ist. ^^

Mezzek ibn Blakharz
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2018 21:26
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von Mezzek ibn Blakharz » 11.10.2018 20:44

mirokku hat geschrieben:
11.10.2018 16:18
Ich brauche eh neue Würfel, wollt mal in den entsprechenden Szeneläden nach was Hübschen schauen. Vielleicht haben die ja noch Ahnung wo man jemanden hertrommeln kann.
Der zweite Laden in Steglitz (nicht 'Morgenwelten'), mir fällt der Name gerade nicht ein...jedenfalls hat der ziemlich viel Platz, keine Ahnung, ob die erlauben würden, dass man sich da für Rollenspiel hin setzt, ich glaube, dass das vor allem für Tabletop gedacht ist, der Rollenspielanteil bei denen ist ja eher gering.
Der Laden in Spandau ('Schwert irgendwas') hat, soweit ich das verstanden habe auch einen Spielraum.
mirokku hat geschrieben:
11.10.2018 16:18
WhatsApp wird von einer Person als nicht so ideal empfunden. Täte es auch ein E-Mail Verteiler!?
Ich warte noch den heutigen Tag ab ob sich auch der Fünfte im Bunde meldet, sonst setze ich den Verteiler erstmal auf.
Schade, WA wäre echt praktisch gewesen :D

Benutzer/innen-Avatar
mirokku
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2018 23:24
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von mirokku » 11.10.2018 21:53

Nice. Da schau ich dann mal vorbei und frage nach. Sage euch Bescheid.

Mir fehlt noch die Nummer von Valarius, dann würde ich ne WA Gruppe öffnen und dann kann ja jeder zusehen wie er meint.

Benutzer/innen-Avatar
mirokku
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2018 23:24
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von mirokku » 13.10.2018 17:37

Lieber Leser,

wir haben uns nun in eine WhatsApp Gruppe ausgeklinkt.

FALLS NOCH JEMAND INTERESSE HAT, schickt mir eine Nachricht über den obigen Button (am besten per E-Mail) ;)
Der Organisationsprozess wird sich noch etwas hinziehen und es zeigt sich bereits jetzt ab, dass es terminliche Schwierigkeiten gibt.
U.U. haben wir noch Platz für den ein oder anderen bzw. vielleicht teilen sich Spieler einen Char (etc. pp.).

Meldet euch! :phex:

Benutzer/innen-Avatar
BigMag
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2018 15:40
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von BigMag » 11.11.2018 16:29

Hallo,

ich habe seit ein paar Jahren nicht mehr gespielt, kann mich aber schnell einlesen, sobald ich die Info habe, was gespielt wird.
Ich wohne im Bereich Marzahn-Hellersdorf, bin weiblich, 30 Jahre alt.
Sollte sich etwas mit nicht zu weitem Anfahrtsweg ergeben und wir uns sympatisch sein wäre ich gern dabei.

Freue mich auf eine Antwort. :cookie:

Grüße
Big Mag

Antworten