Nachname nach Heirat

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Vasall
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 904
Registriert: 15.05.2015 18:31

Errungenschaften

Nachname nach Heirat

Ungelesener Beitrag von Vasall » 12.09.2018 12:45

Ja das ist doch ein super Grund.
Ich denke auch dass die Diskussion zur Rechts- und Wehrfähigkeit keiner führen mag. Wollte den Aspekt nur der Korrektheit halber aufführen, weil das irdisch eben von zentraler Bedeutung war und für Aventurien offen bleibt.

Faras Damion
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1113
Registriert: 11.09.2004 17:04

Errungenschaften

Auszeichnungen

Nachname nach Heirat

Ungelesener Beitrag von Faras Damion » 12.09.2018 16:03

Extrem geringe Bevölkerungsdichte und Endogamie im Adel? Gut, dass (Erb-) Krankheiten in Aventurien anders funktionieren als im RL. :)

Benutzer/innen-Avatar
ChaoGirDja
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 6747
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Nachname nach Heirat

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja » 12.09.2018 18:56

@Eldoryen Gammensliff
Woher hast du diese Infos, bezüglich dieser Abstammung?
Sie fügt sich zwar gut in die Seltsamkeiten im Umgang mit Orks und Goblins in beiden Reichen ein... Aber ich wüste jetzt nicht, wo ich dazu nun mehr lesen kann...

(und diese dämliche @-Funktion geht mir gehörig auf die Nüsse... Wo versteckt die sich denn nun wieder, um sie zu töten?)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzer/innen-Avatar
Eldoryen Gammensliff
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2004 20:26
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Errungenschaften

Nachname nach Heirat

Ungelesener Beitrag von Eldoryen Gammensliff » 15.09.2018 19:07

Der Hintergrund mit
Herkunft der NostergasterAnzeigen
den Optimatenhäusern
hatte ich damals irgendwo gelesen als Myranor noch eine aufstrebende engagierte Autorenschaft hatte (MyMa und MyGö z.B.). Ich hatte da das Gefühl dass man allgemein Myranor und Aventurien mehr (historisch) verzahnen wollte. Aktuell scheint man davon aber abzukehren, soweit es noch möglich ist.

Den Hintergrund mit
Wurzeln des Hasses der NostergasternAnzeigen
den Tierkönigen/Orks+Goblins
findest du aber in der neuen Regionalspielhilfe explizit bestätigt.

Gruß.

Benutzer/innen-Avatar
ChaoGirDja
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 6747
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Nachname nach Heirat

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja » 15.09.2018 21:00

Kay...
Die 5er Werke habe ich nicht ^^;
Aber gut zu wissen, danke.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzer/innen-Avatar
Eldoryen Gammensliff
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2004 20:26
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Errungenschaften

Nachname nach Heirat

Ungelesener Beitrag von Eldoryen Gammensliff » 15.09.2018 23:29

Das mit
Nostergasts VergangenheitAnzeigen
Goblins und Orks
steht meines Wissens andeutungsweise auch in den 4er Werken. Aber im 5er steht es halt mit dem Holzhammer.

Gruß.

Benutzer/innen-Avatar
ChaoGirDja
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 6747
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Nachname nach Heirat

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja » 16.09.2018 11:23

Ja, wie gesagt: Diese Darstellung passt zu der Art des Umgangs mit diesen Spezies, wie sie in 4.X beschrieben wird.
Aber halt nicht Ausdrücklich ^^
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Antworten