Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 15614
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 03.10.2018 18:34

Das nächste SBK noch mehr als ein ganzes Jahr hin. Also noch weiter hin als jedes andere SBK bei seiner Ankündigung war. Im Zweifelsfalle halt so planen das man kommen kann würde ich vorschlagen. Hat die letzten zwei Jahre doch auch geklappt.
Das Neulinge ausgeschlossen sind steht nirgendwo und ehrlich gesagt denke ich das du Gilion gut genug kennst um zu wissen wie du seine Aussage lesen musst.

Benutzer/innen-Avatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1988
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 03.10.2018 19:07

Herrje, hab ich doch glatt das Sarkasmus-Schild vergessen hoch zu halten... Ja klar @Shanna, gerade das SBK ist bekannt dafür Neulinge nicht zuzulassen, nicht.
Fenia hats erkannt und vollkommen richtig wiedergegeben. Ich bin diesmal auch nur der Verwalter der Anmeldungen und die sind nun mal nicht von der Reihenfolge abhängig. Wie genau eine Spielerauswahl stattfinden wird ist durch @Carragen innerhalb dieses Threads schon geschrieben worden. Das wurde, hoppala, in der Eile in der der Rage geteilt werden musste wohl überlesen -.-
Meine Ausführungen sind lediglich vollkommener Nonsens und von den meisten wohl auch genau so verstanden worden. Im Moment gibt es einfach noch keine weiteren Informationen. Sobald wir Spielleiter uns überlegt haben wie die Plätze vergeben werden seid ihr die Ersten die es erfahren werden.
Und falls es zu weiteren Missverständnissen führen sollte, auch das wurde schon angeführt, die im Teaser verwendeten Begriffe "das größte MPA", "die Besten Spielleiter", "die besten Spieler", usw. sollten unbedingt mit einem Augenzwinkern wahrgenommen werden.

Noch mal die Kurzfassung für alle die nicht genug Zeit haben alles zu lesen: "Was man tun muss um am SBK2019 teilzunehmen wird noch bekannt gegeben. Lediglich der Termin steht fest!"

Eine neue Information habe ich dann aber doch noch. Ich werde in den nächsten Tagen die Anzahlung von 300€ für das SBK2019 überweisen um den Termin auch wirklich für uns zu sichern...
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 15614
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 03.10.2018 19:11

Huu... Danke das du das auslegst Gilion!

Benutzer/innen-Avatar
Carragen
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 1916
Registriert: 21.09.2004 14:32

Errungenschaften

Auszeichnungen

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Carragen » 03.10.2018 20:19

Noch ergänzend zu Gilions Post zwei Sachen:

1. Wir als Spielleiter des MPAs hoffen natürlich auf zahlreiche Anmeldungen von Forenusern, Forenuserinnen und Außenstehenden, wenn wir mal die Anforderungen an die Charaktere und allgemein der Teilnahme formuliert haben (wofür wir leider noch etwas Zeit brauchen). Insbesondere wenn wir mehr Anmeldungen als Plätze in der Location bekommen behalten wir es uns vor eine Auswahl der Spieler zu treffen. Dabei wird die Reihenfolge, wann jemand sein/ihr Interesse angemeldet hat keine wichtige bis gar keine Rolle spielen, sondern wir werden versuchen die beste Besetzung für das Forentreffen zu finden. Das hat Gilion in seinem ersten Post zum Ausdruck bringen wollen, nur viel lustiger als ich es schreibe.

2. Ironie, Superlative, Marketing usw. werden weiterhin Teile unserer Kommuniktion sein. Wir haben so am meisten Spaß an der Sache und Spielleiter sollten auch Spaß am Rollenspiel haben. Vergebt uns, wenn nicht jeder Gag zündet und niemand von uns will jemanden herabwürdigen oder ausgrenzen.

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1048
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Shanna » 03.10.2018 20:25

Hey @Gilion von Gratenfels und @Carragen das ist ja toll :) dann melde ich auch mal Interesse an und Char-ideen hätte ich übrigens auch schon :censored:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 9082
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 03.10.2018 21:22

Die Formulierung von Gilion ist ein augenzwinkernder SCHERZ. Mittlerweile sollte sein Stil doch allgemein bekannt sein. :censored: Ja, letztes Jahr war das SBK 2018 "schnell ausgebucht" - trotzdem waren dieses Jahr am Ende einige Plätze frei... :grübeln:

@Shanna Neulinge sind natürlich nicht ausgeschlossen. Wir haben dieses Mal deutlich mehr Spielrunden als sonst - und somit auch doppelt so viele Spielerplätze wie bei den letzten MPAs. Gesetzte Spieler (bspw. SL des vorangegangenen MPAs) gibt es auch keine (mehr). Dementsprechend dürfte die Chance an einem MPA teilnehmen zu können dieses Mal so hoch wie noch nie sein.
Sollte es trotzdem so sein, dass wir deutlich mehr Interessenten haben als Spieler-Plätze werden wir uns die SpielerInnen, die wir dabei haben wollen aussuchen. Mögliche Kriterien sind: Interessante Charaktervorschläge, die super ins MPA passen, "den SL- bekannte SpielerInnen", "Verhalten/Auftreten im Forum"... oder was auch immer.
Sicherlich werden SpielerInnen, die wenigstens einem der SL bekannt sind "bessere" Chancen haben, als komplette Neulinge. Warum? Weil wir kein demokratischer Wohlfahrtsverein sind, der alle Plätze gemäß seiner Statuten gerecht vergeben oder verlosen muss, sondern weil wir Menschen sind, die in ihrer Freizeit schweineviel Arbeit in die Vorbereitung des MPAs stecken und uns dafür ggf. das Recht heraus nehmen, diejenigen auszusuchen, die wir dabei haben wollen, um mit ihnen die Früchte dieser Arbeit zu teilen. Das mag ungerecht erscheinen oder sich "arrogant" anhören - ist aber so. Auch bei allen anderen "normalen" Spielrunden auf Forentreffen ist es schließlich so, dass der SL schlussendlich entscheidet, wer bei ihm spielen darf. Wem das nicht passt... Nun, der- oder diejenige darf gerne selbst mal ein MPA vorbereiten... danach sprechen wir nochmal darüber. ;-)

Bezüglich "Bewerbungen zum Mitspielen":
Es ist einfach so, dass wir SL noch ein paar mehr Details zum Plot erarbeiten wollen, damit wir Euch SpielerInnen vernünftige Angaben machen können, welche Art von Charakteren (besonders) geeignet sind, welcher AP-Level, welche Zeit, etc. DANN beginnt der Bewerbungsprozess. Alle Interessensbekundungen vorher nehmen wir erfreut zur Kenntnis, diese haben aber für einen Platz im MPA keine Relevanz.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 9082
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 04.10.2018 06:34

OK. Die erste Person hat es nun tatsächlich geschafft, sich auf meine persönliche „MPA-non-grata“-Liste zu setzen. :rolleyes:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 9584
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 04.10.2018 09:19

Hi,

ich bin jetzt mal gemein :devil:
Wenn man die Spieler nach ihren Putzfähigkeiten aussuchen müsste, dann sehe die Konstellation aber ganz anders aus. :lol: :cookie: :Maske:

Ich fände nur schade, wenn immer die gleichen Personen zusammenspielen (Kerngruppen vs Neulingen)!

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 9082
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 04.10.2018 09:48

Erstens bist Du gar kein "Neuling" mehr, Lokwai... und zweitens geht mir das Gemaule über "potentielle Ungerechtigkeiten" bei der Spielerauswahl langsam auf den Sack, um ehrlich zu sein. Das sind Beschwerden über ungelegte Eier... Es gibt voraussichtlich 30 Plätze für Spieler (denn mit 8 SL ist der Spielort dann mehr als voll!). Keiner davon wurde bisher vergeben. Wollt ihr nicht erst mal abwarten, ob überhaupt genügend Interessenten zusammen kommen, dass wirklich nicht alle mitspielen können? Nochmal: Dieses Jahr waren einige Plätze frei...

Wir können auch gerne ein Crowdfunding für die TN-Plätze veranstalten. Dann könnt Ihr Euch einfach "einkaufen"... und wir überlegen, was wir mit dem vielen Geld anstellen... muhaaaa :censored: :devil: :rolleyes:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 9584
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 04.10.2018 09:51

@sky _ ich wollte die Diskussion etwas auflockern und nicht anflämmen, da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich weiß auch, dass ich kein Neuling bin. :P Es war was generelles mehr nicht! :censored:

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 4819
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Loirana » 04.10.2018 09:53

Man kann die Panik um die Teilnehmerplätze ja auch als großes Interesse einfach deuten :) Wenn keiner mitmachen wollen würde, würde es ja keinen interessieren ;)

Andere Frage (sofern diese beantwortet werden darf):

Auf dem SBK 2018 wurden 8 Spielleiter vorgestellt, im Teaser ist von 7 die Rede mit einem "to be determined" für Platz 8. Hat sich da was dran geändert oder wird die Person aus irgendwelchen Gründen einfach nur nicht genannt?
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Jadoran
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 7008
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 04.10.2018 09:55

Ein MPA mit sechs Gruppen zu leiten stelle ich mir anspruchsvoll vor, auch und gerade in der Vorbereitung. (Wir laufen alle durch ein und dieselbe Stadt, die dann soviele Sehenswürdigkeiten auch wieder nicht hat...)
Der Termin ist in mehr oder weniger genau einem Jahr.

Von daher: Ich fasse mich in Geduld und warte, bis die SL-Riege, die das lobenswerter Weise auf sich genommen hat, sich genug Arbeit gemacht hat um zu sagen, was für Helden sie am liebsten hätten. Ich jedenfalls freue mich drauf, diesmal zu spielen. Es wird schon ein SL mein BGB zwergischen Fasarer Gladiator-Schelm oder meine halbelfische Magieramazone dabei haben wollen :lol:

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 9082
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 04.10.2018 09:59

@Lokwai Vermutlich weißt Du nicht, dass es diese ätzende Diskussion jedes (!) Mal gab, wenn ein MPA anstand - und jedes Mal sind es diejenigen, die man noch nie auf einem Forentreffen gesehen hat, die sich beschweren, dass "bekannte" SpielerInnen den unbekannten vorgezogen werden... :rolleyes:

@Loirana Leider musste ein SL aus persönlichen Gründen absagen, aber es gibt bereits Ersatz.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 16514
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 04.10.2018 10:16

Lokwai hat geschrieben:
04.10.2018 09:19
Ich fände nur schade, wenn immer die gleichen Personen zusammenspielen (Kerngruppen vs Neulingen)!
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das allein schon durch das Format MPA etwas mehr durchmischt, aber ... wir werden es ja sehen. :kaffee:

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 9584
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 04.10.2018 10:32

Skyvaheri hat geschrieben:
04.10.2018 09:59
@Lokwai Vermutlich weißt Du nicht, dass es diese ätzende Diskussion jedes (!) Mal gab, wenn ein MPA anstand - und jedes Mal sind es diejenigen, die man noch nie auf einem Forentreffen gesehen hat, die sich beschweren, dass "bekannte" SpielerInnen den unbekannten vorgezogen werden... :rolleyes:
Nein, das wußte ich wirklich nicht. Gerechtigkeitswahn ich höre dich trappsen.
Ich bin da aber gute Dinge!

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 9082
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 04.10.2018 12:47

Lanzelind hat geschrieben:
04.10.2018 10:16
Lokwai hat geschrieben:
04.10.2018 09:19
Ich fände nur schade, wenn immer die gleichen Personen zusammenspielen (Kerngruppen vs Neulingen)!
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das allein schon durch das Format MPA etwas mehr durchmischt, aber ... wir werden es ja sehen. :kaffee:
Das ist sicherlich so... zudem dürft ihr uns SL zutrauen, dass wir versuchen werden die initialen Spielrunden so zusammen zu stellen, dass sowohl SpielerInnen, als auch die jeweiligen Charaktere möglichst gut zusammen und gemeinsam in den jeweiligen Plot passen... :-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

jonni
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 221
Registriert: 14.04.2012 17:10

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von jonni » 06.10.2018 09:24

Wird Dsa4.1 oder Dsa5 gespielt?

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 9082
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 06.10.2018 11:58

DSA 4.1

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 4819
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Loirana » 08.10.2018 15:02

Skyvaheri hat geschrieben:
01.10.2018 11:28
Zu Frage3:
Ein "individuelles" Zeitmanagement pro Spielrunde wird es nicht bzw. nur im geringsten Umfang (individuelle kleine Pausen) geben. Da wir sicherstellen müssen, dass alle Spielrunden zu bestimmten Zeiten bestimmte "Plot-Punkte" erreicht haben, wird ein "ausgiebigstes Ausspielen" von Charakteren nicht bzw. nur in geringem Umfang möglich sein. Hier sind die jeweiligen SLs gefordert die richtige Balance zu finden. D.h. JA, es wird definierte Zeiten geben, wann die Runden anfangen und wie lange jeweils gespielt wird. Natürlich gibt es gewisse Puffer, aber an bestimmten Zeit-Punkten müssen die Runden einen entsprechenden Punkt im Plot erreicht haben - sonst funktioniert das MPA nicht. Darauf muss man sich als Spieler einlassen, wenn man mitspielen will. (Das war aber schon immer so.)
Folgefrage:

Wenn es definierte Start/Endzeitpunkte gibt, was passiert, wenn z.b. am Freitag jemand um 22 Uhr sagt "ich bin müde, ich geh pennen", aber geplant war bis Mitternacht zu machen? Was wenn Spieler später kommen weil es beruflich erst machbar ist um 21 Uhr zu erscheinen am Freitag, aber Start für 19 Uhr angesetzt ist?

Wird es zudem wie die letzten Jahre sein, dass effektiv erst am Abend am Freitag begonnen wird, oder wird der Start vorgezogen weil die Zeit gebraucht wird, die Spieler also zb alle spätestens 18 Uhr da sein sollen?

Danke auch schonmal für die ausführlichen Auskünfte die es bisher gab, und dass ihr unser/mein Generve mit Detailfragen erduldet :D
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Carragen
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 1916
Registriert: 21.09.2004 14:32

Errungenschaften

Auszeichnungen

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Carragen » 08.10.2018 17:14

Loirana hat geschrieben:
08.10.2018 15:02
Wenn es definierte Start/Endzeitpunkte gibt, was passiert, wenn z.b. am Freitag jemand um 22 Uhr sagt "ich bin müde, ich geh pennen", aber geplant war bis Mitternacht zu machen? Was wenn Spieler später kommen weil es beruflich erst machbar ist um 21 Uhr zu erscheinen am Freitag, aber Start für 19 Uhr angesetzt ist?
Wünschenswert ist natürlich, dass alle Spieler die ganze Zeit mitspielen - vor allem für die Spieler. Deshalb gehen wir erstmal davon aus, dass alle während der gesamten Zeit dabei sind. Flexibilität beim Anfang und Ende von Sessions ist auf jeden Fall eingeschränkter als bei Solo-Runden. Aber wenn jemand erschöpft ist findet man bestimmt Wege, dass es, vielleicht auch individuell möglich ist. Also z.B., dass der Spieler dann schlafen geht und am nächsten Tag kurz abgeholt wird, was passiert ist.
Loirana hat geschrieben:
08.10.2018 15:02
Wird es zudem wie die letzten Jahre sein, dass effektiv erst am Abend am Freitag begonnen wird, oder wird der Start vorgezogen weil die Zeit gebraucht wird, die Spieler also zb alle spätestens 18 Uhr da sein sollen?
Mehr Spielzeit bedeutet mehr Spaß für alle! Also versuchen wir schon so früh wie möglich anzufangen, respektieren aber lange Arbeits- und Anreisezeiten. Da finden wir aber auch einen Weg und eine Gruppe fängt dann später an und hat dementsprechend weniger Plot oder der Spieler steigt dann später ein.

Benutzer/innen-Avatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4996
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 10.10.2018 13:36

Also, ich melde auch mal großes Interesse an. Mein letztes Forentreffen ist ein paar Jährchen her; es wird mal wieder Zeit!
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5099
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 12.10.2018 11:39

Skyvaheri hat geschrieben:
04.10.2018 06:34
OK. Die erste Person hat es nun tatsächlich geschafft, sich auf meine persönliche „MPA-non-grata“-Liste zu setzen. :rolleyes:

Sky
Wie das?

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 9082
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 12.10.2018 12:22

Das werde hier nicht en detail ausführen.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Belkelex
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3374
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Belkelex » 13.10.2018 23:12

Also sehe ich es richtig, dass ich als neuer auch kommen darf?
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzer/innen-Avatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 577
Registriert: 25.02.2013 02:45

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 14.10.2018 00:27

Belkelex hat geschrieben:
13.10.2018 23:12
Also sehe ich es richtig, dass ich als neuer auch kommen darf?
Nur wenn Lexaja nicht kommt, sonst bricht die Matrix zusammen :lol:
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzer/innen-Avatar
Carragen
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 1916
Registriert: 21.09.2004 14:32

Errungenschaften

Auszeichnungen

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Carragen » 23.10.2018 21:12

Wir haben unser Spielleiterteam komlettiert und im Orga-Post zum MPA könnt ihr erfahren, wer es ist
Carragen @ [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 15614
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 23.10.2018 21:16

Toll! Spannend bis zum Schluss! Und diese Musik! Episch!

Glückwunsch 8te Spielleiterin! (ich will ja nicht spoilern)

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 4819
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Loirana » 23.10.2018 21:53

Großartige Wahl für die Vervollständigung des SL-Teams! Ich beantrage, dass mehr als ein Like pro Person für den ersten Post möglich ist, um abbilden zu können wie sehr einem das gefällt!!
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 9082
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 23.10.2018 21:54

Ich hätte ja nun erwartet, dass da Charyptok... steht... nach dieser Herleitung... ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2040
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Samweis » 26.10.2018 23:41

Nach meinem tollen ersten Mal dieses Jahr, bin ich auch nächstes Jahr gerne wieder am Start. Ich würde zu Not sogar so weit gehen zu versprechen dieses Jahr kein Spülmittel in die Spülmaschine zu kippen, wenn es meine Chancen verbessert. So wichtig ist es mir.
Geschafft

Antworten