AP Vergabe

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.

Wie verteilt ihr AP

Alle gleich viel nach bespielter Zeit, incl abwesende Spieler
15
18%
Alle anwesenden Spieler gleich viel nach bespielter Zeit
13
15%
Alle gleich viel nach Abenteuer Fortschritt, incl abwesende Spieler
29
34%
Alle anwesenden Spieler gleich viel nach Abenteuer Fortschritt
10
12%
Individuell nach Spielanteil (wer sich mehr beteiligt bekommt mehr)
5
6%
Individuell nach Plot (wer mehr Plot löst bekommt mehr)
7
8%
Individuell nach Rollenspiel (wer seinen Char besser ausspielt bekommt mehr)
6
7%

Abstimmungen insgesamt: 85

Benutzer/innen-Avatar
BenjaminK
Posts in diesem Topic: 2

Auszeichnungen

Errungenschaften

AP Vergabe

Ungelesener Beitrag von BenjaminK » 09.07.2018 09:01

Fiieri hat geschrieben:
06.07.2018 13:47
Neue Chars starten aber mit 1,000 extra AP (seit circa 3 Jahren, kommt bisher ganz gut an ), da man meinem Gefühl nach so viel braucht um von Alrik Nixkönner zu Alrik Held (TM) zu werden, der auchmal einen Strauchdieb besiegen kann
Ist vielleicht ein anderes Thema, aber ganz davon entfernt ist es ja auch nicht; Ich geb für Nachzügler auch zusätzliche AP und GP. Im Laufe des Abenteuerlebens erhält der Char Verbindungen, materielle Ressourcen, AP und AP Geschenke/Verbilligungen (wie zB eine SE oder Verbilligungen für pAsP aus manchen Abenteuern, von Nedimes Tränken mit +2 auf ein Attribut ganz zu schweigen *g*). Der Nachzügler hat nur nicht weniger sichtbare AP, er hat auch von allem weniger.
Genau darauf ist aber doch das Abenteuer ausgelegt. Die Helden sollen auf ihre bisherigen Ressourcen zugreifen, was der Nachzügler aber nicht kann. Daher bekommt er von mir für jeweils 1000 AP, die der höchste in der Gruppe hat, 500 AP und 1 GP extra. Wer bei einer 12k-AP Gruppe einen neuen Char macht, der bekommt also 6000 AP und startet mit 122 GP.
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 810h

Antworten