DSA4 Euer Spruch...

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Angorax
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 613
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Angorax » 11.06.2018 18:31

Garoschem Freunde und Kampfgefährten!

Wer würde sich nicht an Marc the Red erinnern? "Blood! Death! And Vengence!" (Alle die die Gamers nicht gesehen haben)
Die Welt der Geschichten, zu denen ich die Erlebnisse von DSA-Spielern einfach dazurechnen will, kennt viele markige Sprüche.
"Ich hab n mieses Gefühl", "Dein Tod heißt..." oder auch "Ein Klingone [tut/tut nicht]"... Haben eure Helden auch solche Floskeln parat? Kampfschreie?

Wär schick, wenn wir hier sowas sammeln könnten. Ich fang mal klein an:

"Friss Zwergenstahl!"
Die oben getätigten Aussagen stimmen nicht zwangsläufig mit der Meinung des Verfassers überein.

Hintergrunz - niedlicher Schreibfehler, den ich behalten durfte :)

Benutzer/innen-Avatar
Rasputin
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 183
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Rasputin » 11.06.2018 18:34

Siehe Signatur, am liebsten gegen Überzahl aus voller Brust gebrüllt und mit viel Spucke die dem Gegner entgegen fliegt. :ijw:
Das letzte mal gerufen bei einem Hinterhalt gegen 3-Fache Überzahl in einer Nebengasse, nachdem ich es geschafft hatte den Anführer zu greifen und alles stockfinster durch eine Rauchbombe war.

Die Situation hat meine Gruppe ohne einen Kratzer überstanden :devil:
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzer/innen-Avatar
Angorax
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 613
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Angorax » 11.06.2018 18:39

Ich kam her, um Bier zu trinken und Knochen zu brechen. Mein Bier ist alle.
Hier stehen zweihundert Pfund Muskeln und Stahl, die anderer Meinung sind.
Jetzt beginnt der Schmerz.
Ich werde dich nicht töten, ich werd dir nur sehr sehr weh tun.
Hüte deine Zunge, oder ich hüte sie für dich.
Ich werd dich so windelweich prügeln, dass noch deine Enkel mit blauen Flecken geboren werden.

Nachtrag: Stirb! -mit Inbrunst
Zuletzt geändert von Angorax am 11.06.2018 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die oben getätigten Aussagen stimmen nicht zwangsläufig mit der Meinung des Verfassers überein.

Hintergrunz - niedlicher Schreibfehler, den ich behalten durfte :)

Benutzer/innen-Avatar
Rasputin
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 183
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Rasputin » 11.06.2018 18:41

Ach ja, wenn die Gruppe mal wieder offensichtliche Probleme im Plan meines Charakters (KL 10) anspricht:
(Das letzte mal als mein Charakter die Idee hatte einen Wühlschrat zu fesseln, zu versklaven und ihn zu zwingen uns einen Weg aus der Höhle zu graben. "Und was machen wir wenn wir das Vieh gefesselt haben?")

"Das ist ein Problem für Zukunfts-Rasputin."
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Skalde
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 30
Registriert: 26.11.2016 11:00

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Skalde » 11.06.2018 19:03

In unserer Gruppe hat sich "Stellt das Schiff senkrecht!" als (halb ingame, halb outgame) Schlachtruf für kritische Situationen etabliert. Wahrscheinlich auch, weil ich das Zitat schon länger als Forensignatur verwende.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"

Avesgeweihter mit Kriegskunst 0, neuzeitlich

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 521
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 11.06.2018 19:09

"Mir deucht das wird ein Pläsier/eine Plage!"
"Dann wollen wir diesen Tanz mal eröffnen!" *Geräusch von Degen und Linkhand, die aus ihren Scheiden schnellen*
Costantin Horathio ya Brigonetti di Cordalia, adeliger Stutzer aus der Nähe von Vinsalt

"UMBOTOMBOOOO!!!!"
"D-das heißt nix. A-aber es kl-klingt gut. Die Z-z-zuschauer wollen s-sowas!"
Marboso Kingombo "der Schwarze Tiger von Setokan", Utulu-Gladiator aus Al'Anfa

"Ich hab's nicht nur hier ..." *zeigt auf den rechten Bizeps* "... sondern auch hier!" *zeigt auf den linken Bizeps*
Erkhaban al-Metin, tulamidischer Eisenstangenverbieger aus einem Gauklertrupp
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer

Krak
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 667
Registriert: 17.08.2012 08:21

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Krak » 11.06.2018 19:59

Mein ambosszwergischer Söldner:
"Ich habe einen Ragnar und ich werde ihn auch benutzen!"
Ragnar ist unser gut 2m großer Firungeweihter und in manchen Situationen hat der Meister (die Gegner) auch schon damit reagiert:
"Was? Die haben einen Ragnar?! Uh Oh. Lasst uns lieber abhauen."

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 521
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 11.06.2018 20:09

@Krak
Erinnert mich daran:
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer

Benutzer/innen-Avatar
Zelemas
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 79
Registriert: 01.07.2017 21:12

Auszeichnungen

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Zelemas » 11.06.2018 20:26

"Das wird jetzt weh tun..."

Meine Kampf- und Heilmagierin vor jedem Kampf - an ihre eigenen Gefährten gerichtet, welche im Gegensatz zu ihr in den Kämpfen immer verwundet werden^^ :oops:

Benutzer/innen-Avatar
Angorax
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 613
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Angorax » 11.06.2018 21:05

Oh, da hab ich auch noch Einen...

"Keine Sorge, das wird mir kein Bisschen weh tun"

Und dann war da noch der vorwitzige Thorwaler, der sich auf einen Übungskampf mit meinem altgedienten dreifachen Waffenmeister eingelassen hat. Mit einem Arm auf den Rücken gebunden, einbeinig hüpfend, verlangte der nach einem Hut. Um ihn sich über die Augen zu ziehen. Er bekamm eine Mütze offeriert, und jetzt, immer wenn ein Kampf sich mal leicht bestreiten lässt, kommt der gute alte InGameWitz "Man reiche mir eine Mütze"
Die oben getätigten Aussagen stimmen nicht zwangsläufig mit der Meinung des Verfassers überein.

Hintergrunz - niedlicher Schreibfehler, den ich behalten durfte :)

Benutzer/innen-Avatar
Merios
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 370
Registriert: 19.11.2014 20:33

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Merios » 11.06.2018 23:03

Ich muss da für etwas ein wenig weiter ausholen.
Ein Kollege von mir wollte mal in einem Abenteuer eine Goblinbande einbauen, die den Helden etwas Wegzoll abnimmt. Nur ein paar Kupfer. Er fragte mich dann vor dem Abenteuer:"Was meinst du, wie viele Goblins müssen es sein, damit sie nicht gegen sie kämpfen?" Darauf ich:"Es ist egal wie viele Goblins du einbaust, sie werden sowieso gegen sie Kämpfen. Sind ja nur Goblins." Er darauf:"Ach was. Ich nehm einfach mal so 15 bis 20." Ich hatte mich dann noch angeboten einen Gastcharakter zu spielen.
Gesagt getan. Mein Golgarit in Vollplatte trifft auf die Goblins und gibt ihnen ein paar Kupfer und reitet weiter. Der rest der Gruppe kommt zu den Goblins:"Nur über meine Leiche bekommt dieser Abschaum Geld von mir!" Und so begann ein Kampf mit 20 Goblins.
Um die Gruppe nicht umzunieten (Es war nur ein Vollkämpfer), hetzt der Meister also zu jedem Spieler 1-2 Goblins und den Rest auf meinen Golgariten. Lief darauf hinaus, dass ich durchgängig im Kampf gegen 9 Goblins war (Holzspeere machen gegen Plattenrüstung nahezu nichts), bis die Goblins letztlich flüchteten.
Dann haben wir mal einem anderen Spieler davon erzählt, wie ich 9 Goblins alleine geplättet hab. In einem Abenteuer an dem er teilnahm, kamen dann auch Goblins vor. Die Gruppe hatte sich getrennt und sein Firungeweihter fand 2 Goblins (Er wurde nicht entdeckt). Statt uns zu holen, meinte er nur:"Sind doch nur Goblins!"
Er begann den Kampf, die Goblins riefen um Hilfe, er wurde nach 3 Kampfrunden von insgesamt 5 Goblins umzingelt und wurde beinahe umgebracht.
Seitdem ist "Sind doch nur Goblins!" ein häufig genutzter Spruch von so ziemlich jedem Helden, der kurz davor ist gegen Goblins zu kämpfen.

Ein arroganter Magier den ich mal gespielt habe, auf die Frage ob er Zauber X beherrscht: "Seh ich aus wie ein (hier beliebige Spielart der Magie einfügen) Magier?"

Mein G7 Magier/Noionit bevor jemand etwas gefährliches macht: "Keine Sorge, du musst dir den Tod erst verdienen.", oder "Wenn Boron wollte, dass wir scheitern, wären wir schon gescheitert."

Ich, wenn ich meinen Elf spiele und ich vermute, dass wir eine Zeitreise gemacht haben: "Sehen die Bäume jünger aus?" (So hat mein Elf schonmal bemerkt, dass wir in der Vergangenheit sind)

Ein weiterer Magier/Elfenforscher zum Elfen, wenn irgendein Problem auftritt:"Was würde ein Elf da tun?"

Antworten