Suche Mitspieler in München

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
HOODi-86
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2018 23:52

Errungenschaften

Suche Mitspieler in München

Ungelesener Beitrag von HOODi-86 » 07.06.2018 00:13

Servus zusammen,

Ich heiße Thomas, 32 J. alt, und wohne in München (Hirschgarten). Ich suche ein paar nette Leute (bereits bestehende Gruppe oder Neuaufbau) mit denen man (einigermaßen) regelmäßig DSA-Abende veranstalten kann. Ich habe selbst leider keine Freunde oder Bekannten die was mit Pen & Paper anfangen können, bringe also außer mir selbst niemanden mit.

Auch muss ich sagen dass ich ein Anfänger bin. Ich habe vor ca 15 Jahren mal eine Gruppe gehabt mit der ich über 1 oder 2 Jahre regelmäßig gespielt habe, allerdings haben wir immer sehr "frei" gespielt, d.h. nicht zu sehr auf das Regelwerk geachtet. Mal davon abgesehen, dass das wohl eh eine mittlerweile veraltete Version von DSA war. Aus diesem Grund bin ich derzeit auch nicht als Meister geeignet - obwohl ich grundsätzlich auch daran Interesse hätte, aber das wäre nur was für die Zukunft.

Bevorzugt würde ich gerne bei mir zu Hause spielen, da ich einen (sehr lieben, leisen und zurückhaltenden) Hund habe, und diesen ungern über viele Stunden (die ein DSA-Abend ja mal anhalten kann) alleine zu Hause gammeln lassen möchte. Ich wohne alleine und habe genug Platz sodass man bequem und ungestört spielen kann.

Zeit bringe ich ziemlich viel mit und bin da auch sehr flexibel und spontan was die Termine angeht.

Zur Zielgruppe/Spielweise: Ich hab durchaus nichts dagegen recht "strikt" zu spielen, z.B. was das Regelwerk oder das Roleplaying angeht. Jedoch sollte man auch Witze reißen oder "durch die 4. Wand brechen" dürfen, ohne dass man da böse Blicke einfängt. Ich spiele also lieber mit humorvollen und lockeren Leuten als mit superernsten Powerplayern. Es muss jetzt nicht zu albern sein á la Rocket Beans, aber ein paar Jokes gehören zu einem spaßigen Abend schon dazu meine ich ;)

Wer Lust hat sich mir bei der Suche anzuschließen, oder gar mit mehreren Leuten parat steht, bitte hier melden.

Viele Grüße, Thomas

Fate742
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2009 23:39

Errungenschaften

Suche Mitspieler in München

Ungelesener Beitrag von Fate742 » 13.06.2018 23:52

Hallo Thomas, ich suche auch eine Gruppe in München. Meld dich doch mal bei mir!
lg André

Antworten