Von Düsseldorf aus mit Phileasson Segeln gehen! (4.1)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten

Ich habe nicht reagiert, weil...

Düsseldorf kommt nicht in Frage.
5
71%
Treffen am Donnerstag sind nicht möglich.
2
29%
Wöchentlich ist einfach zu oft.
0
Keine Stimmen
Der Spielstil hat mir nicht gefallen.
0
Keine Stimmen
Die Phileasson sagt mir nicht zu.
0
Keine Stimmen
Die Menschen klingen grauenhaft.
0
Keine Stimmen
Andere Gründe (Gern als Antwort)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 7

Nathanael Forlorn
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2017 22:48

Errungenschaften

Von Düsseldorf aus mit Phileasson Segeln gehen! (4.1)

Ungelesener Beitrag von Nathanael Forlorn » 10.05.2018 11:17

--- EDIT ---

Ich bin überrascht, dass keine Reaktionen kommen, bisher habe ich mit dem Forum immer andere Erfahrungen gemacht.

Ich würde mich freuen, würden mir diejenigen, die sich den Thread angeschaut haben, mitteilen könnten, warum kein Interesse bestand.
Dafür habe ich eine Umfrage erstellt.

---/EDIT ---


Hallo aventurischer Schwarm!

Weil einige bisherige Mitspieler verhindert sind, suchen wir neue, weitere Spieler:

Kurzabriss
DSA 4.1 Runde
In Düsseldorf, nähe HBF
Sucht ca. 2 weitere Mitspieler (m/w)
Für Treffen jeden Donnerstag von 18.00 bis 22.00 Uhr.

Wir
Wir bestehen aktuell aus Meister + 3½ Spielern:
+ Jetziger Meister m24, Jura-Student kurz vor dem Examen, spielt seit 10 Jahren diverse Rollenspiele, seit 4 Jahren wöchentlich DSA.
+ Baldige Meisterin w29, spielt seit 10 Jahren mehrfach wöchentlich DSA.
+ Stammspielerin w23, Anglistik/Linguistik Studentin und angehende Journalistin. Spielt seit 7 Jahren, davon seit einem Jahr wöchentlich.
+ Einer Anfängerin, w25, Steinmetzin, spielt seit 1 Jahr wöchentlich.
+ Einem Spieler m38, öffentlicher Dienst (momentan Schichtdienst und jede zweite Woche da), spielt seit 28 Jahren, davon 10 Jahre wöchentlich (aber etwas außer Übung).

Fokus und Spielstil
+ einjährige, sehr bodenständige Kampagne abgeschlossen (enthielt bspw. Spielsteine)
+ zur Zeit wird Gruppendynamik und Charakterdarstellung bespielt
+ Nach dem Sommer Phileasson-Saga für 2 Jahre angesetzt
+ legen Wert auf glaubwürdiges Rollenspiel und In-Charakter Handeln
+ Bisher hatten wir wenig Plothunt, viel gruppeninternes und IT Spiel, wenig Würfeln und Blättern. In der Phili wird das vermutlich etwas mehr, aber unser Stil wird sicherlich durchscheinen.
+ Wir spielen mit nahezu allen optionalen Regeln und wenigen Hausregeln.
+ Die, den eigenen Charakter betreffenden Regeln sollten möglichst bekannt und beherrscht sein. Wünschenswertes Ziel ist, dass eine Kampfaktion nicht 10 min nachlesen erfordert.

Organisatorisches
+ gut erreichbares Wohnzimmer in zentraler und verkehrsangebundener Lage
+ wöchentliche Treffen, Ausfälle sind sehr selten und stehen frühzeitig fest.
+ momentan werden wir bekocht. :) Falls nicht, würden wir was bestellen.
+ Nichtraucher Haushalt. Bei E-Zigaretten kann man schauen. Wenn sie nicht stinken, ist es mir recht. Das war bisher bei E-Zigaretten der Fall.
+ Keine Haustiere vorhanden.

Suchen
+ ca. 2 Spieler oder Spielerinnen, Alter grds. egal
+ Interesse an Hintergrund und Charakterspiel
+ Erfahrungen in Aventurien erwünscht
+ Aufgeschlossenheit

Zwischenmenschliches
+ Wir sind auch außerhalb der Runde in verschiedenem Ausmaß untereinander und miteinander befreundet, was nicht zwingende Voraussetzung ist.
+ Alle paar Monate treffen wir uns zudem an einem Wochenendtag, um, statt zu spielen, uns näher kennenzulernen.
+ Einige von uns bewegen sich im alternativen Raum (schwarze Szene, Hippie, Queer, …).
+ Politisch ist alles demokratisch Vertretbare herzlich willkommen und von CDU bis Links bereits vorhanden.
+ Gewisse Toleranz und Rücksichtnahme ist vorausgesetzt und von uns auch mitgebracht. :)

Versuchen kann man's mal !
Wenn ihr grds interessiert, aber nicht sicher seid, ob es im Endeffekt passt,
kommt einfach mal rum. In persona ist es nochmal ganz anders als via Text. :)

Wir freuen uns auf euch.
LG
Nathanael

Nathanael Forlorn
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2017 22:48

Errungenschaften

Von Düsseldorf aus mit Phileasson Segeln gehen! (4.1)

Ungelesener Beitrag von Nathanael Forlorn » 14.05.2018 18:37

Jetzt mit Umfrage!

Ich bin überrascht, dass keine Reaktionen kommen, bisher habe ich mit dem Forum immer andere Erfahrungen gemacht.

Ich würde mich freuen, würden mir diejenigen, die sich den Thread angeschaut haben, mitteilen könnten, warum kein Interesse bestand.
Dafür habe ich eine Umfrage erstellt.

ulmwulfson#12
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2018 12:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Von Düsseldorf aus mit Phileasson Segeln gehen! (4.1)

Ungelesener Beitrag von ulmwulfson#12 » 14.05.2018 21:56

Hätte ja Interesse aber Düsseldorf ist einfach für mich zu weit weg.
Sonst sehr gerne

Benutzer/innen-Avatar
Zelemas
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 56
Registriert: 01.07.2017 21:12

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von Düsseldorf aus mit Phileasson Segeln gehen! (4.1)

Ungelesener Beitrag von Zelemas » 15.05.2018 16:46

ulmwulfson#12 hat geschrieben:
14.05.2018 21:56
Hätte ja Interesse aber Düsseldorf ist einfach für mich zu weit weg.
Sonst sehr gerne
Das + Donnerstags^^

Zant
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 39
Registriert: 12.12.2013 20:26

Errungenschaften

Von Düsseldorf aus mit Phileasson Segeln gehen! (4.1)

Ungelesener Beitrag von Zant » 15.05.2018 17:39

Hey, ich hab generelles Interesse und hab dir Mal eine PN geschrieben.

Nathanael Forlorn
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2017 22:48

Errungenschaften

Von Düsseldorf aus mit Phileasson Segeln gehen! (4.1)

Ungelesener Beitrag von Nathanael Forlorn » 15.05.2018 23:31

Hey! Reaktionen! :D

Ich unterlag dem Irrglauben, dass nur oder zumindest weit überwiegend Leute den Thread aufrufen würden, für die Düsseldorf auch in Frage kommt, wenn Düsseldorf explizit im Titel erwähnt ist.

Die Antworten haben es ein gutes Stück verständlicher gemacht, vielen Dank dafür! :)

Antworten