Discord Online-Gruppe sucht Spieler

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Perissa
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2017 19:54
Geschlecht:

Errungenschaften

Online-Gruppe sucht Spieler

Ungelesener Beitrag von Perissa » 25.03.2018 23:50

Die Zwölfe zum Gruße!

Unsere lockere Online-Gruppe sucht nach 2-3 neuen Helden um Abenteuer zu erleben! Idealerweise sollten es Anfänger sein. Gerne aber auch Erfahrene, die schönes Charakterspiel mit einbringen. Uns geht es hauptsächlich um eine Menge Spaß mit Freunden und das gemeinsame Erkunden von Aventurien. Wenn ihr euch angesprochen fühlt, meldet euch bitte! Hier noch die ganzen wichtigen Infos, wenn noch Fragen sind, schreibt einfach :)

Was wir bieten:
 2x pro Monat Abenteuer mit gleichbleibenden Meistern
 Discord & Roll20 mit schicken Karten und Tokens
 Spieler mit Spaß und Humor
 DSA 4.1 mit langsamer Regeleinführung
 Offizielle Abenteuer in verschiedenen Regionen
 Spielen mit dem Lauf der Zeit. Wir schreiben das Jahr 1002BF und arbeiten uns langsam vor
 Alle Vor(vor)abenteuer zu der Borbaradkampagne. Diese dann anschließend mit einer festen Gruppe
 Ein noch recht kanonischen Aventurien
 Eine Heldengilde für Anwerbung, Questsuche und allerlei Hilfe um das stressige Abenteurerleben zu erleichtern
 Vollkommene Charakterfreiheit*

Was ihr mitbringen solltet:
 Humor. Eine Menge Humor
 Rollenspiel und Erkundungsdrang
 *kein Powergaming oder Antiheld
 Zeit am Wochenende zu spielen
 Min. 1x alle 2 Monate Teilnahme und rege Teilnahme in der Facebook-Organisations-Gruppe
 Lust neue Leute kennen zulernen und Aventurien zu erleben

Gruß
Perissa
Zuletzt geändert von Perissa am 27.03.2018 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
panda
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 167
Registriert: 20.09.2011 06:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Online-Gruppe sucht Spieler

Ungelesener Beitrag von panda » 26.03.2018 09:08

Schönen guten Tag Perissa,

ich habe da 2 allgemeine Frage.

1. Nach welcher DSA Version möchtet Ihr spielen? DSA 4.1 oder DSA 5
2. Gibt es bestimmte Tage an denen Ihr spielt oder bestimmte Uhrzeiten ?
:)
Gruß
Panda

Benutzer/innen-Avatar
amirofdarkness
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 208
Registriert: 30.03.2011 18:12
Wohnort: Hohenstein
Geschlecht:

Errungenschaften

Online-Gruppe sucht Spieler

Ungelesener Beitrag von amirofdarkness » 26.03.2018 09:30

Gehöre zwar nicht zur Gruppe aber vielleicht kann ich deine Fragen beantworten:

 DSA 4.1 mit langsamer Regeleinführung

 Zeit! Das Abenteuer wird über ein Wochenende (natürlich mit Pausen) gespielt

Benutzer/innen-Avatar
bluedragon7
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9861
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Errungenschaften

Online-Gruppe sucht Spieler

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 » 26.03.2018 09:31

Bin zwar nicht Perissa, aber in dem Beitrag steht DSA4.1 und das es wohl das ganze Wochenende ist ( k.A. ob das dann Freitag Abend oder Samstag morgens losgehen soll)

Ein ganzes WE online spielen hab ich zwar schon gemacht, find ich aber schon hardcore. Am Tisch fällt mir das leichter.
Edit: da war wer schneller.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Nachricht der Moderation

Moderatorenpostings von mir sehen so aus

Perissa
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2017 19:54
Geschlecht:

Errungenschaften

Online-Gruppe sucht Spieler

Ungelesener Beitrag von Perissa » 26.03.2018 12:06

Huhu!

Hier nochmal genau die Zeit: Wir starten Samstag 11 Uhr. Je nach Abenteuerdauer spielen wir es am Samstag dann auch durch oder machen Samstag Abend Schluss und spielen Sonntag morgens weiter. Meistens liegt es halt an den Spielern, was ihnen lieber ist :)

Das wir DSA 4.1 spielen, ist denke ich mittlerweile klar :P

Gruß
Perissa

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8225
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Online-Gruppe sucht Spieler

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 04.04.2018 18:37

Perissa hat geschrieben:
25.03.2018 23:50
 Min. 1x alle 2 Monate Teilnahme und rege Teilnahme in der Facebook-Organisations-Gruppe
Stattdessen könnt ihr euch auch hier ein Gruppenforum einrichten lassen. Ist viel praktischer und schöner als FB.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer


Abwesend von 20.9. bis 28.9.

crazyrat
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2017 21:32
Geschlecht:

Errungenschaften

Online-Gruppe sucht Spieler

Ungelesener Beitrag von crazyrat » 08.04.2018 01:23

Halli Hallo und Angrosch zum Gruße,
Ich bin relativ neu in der Welt von Aventurien und suche Anschluss an eine online Gruppe.
Ich hoffe ihr habt noch Platz.

Zu mir: Ich heisse Daniel bin 28 Jahre und ein Fan der Zwerge und Mittelländer. Am besten lernt man sich persönlich über Discord kennen ;)

LG Daniel

Thander83
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2013 12:56

Errungenschaften

Online-Gruppe sucht Spieler

Ungelesener Beitrag von Thander83 » 26.04.2018 21:29

Firun zum Gruße.
Wenn eure Spielersuche noch aktuell ist, würde ich gerne mal reinschneien.
Ich heiße Alexander, bin 34 und hab seit etwa einem Jahr kein DSA mehr gespielt.
Jetzt suche ich einen Wiedereinstieg. Ich war bisher fast ausschließlich Meister und suche nun eine Gruppe, in der ich ausschließlich Spieler sein kann. Ich spiele gerne Jäger, Wolfs-TK oder (lowanger) Magier. Ich generiere meine Helden mit der Heldensofteware.
Hoffe auf Antwort. Ahoi.

Etwas
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2018 18:56

Errungenschaften

Online-Gruppe sucht Spieler

Ungelesener Beitrag von Etwas » 28.04.2018 16:25

Die Zwölfe zum Gruße,
wenn ihr noch Spieler sucht bin ich sehr interessiert.
heiße Leon, bin 15 Jahre alt und mehr am Rollenspiel und Interessanten Charakterspiel als an simplem "Hau drauf auf den Ork" interessiert.
Habe keine bestimmten "Hauptcharaktere", (auch wenn ich gerne mal einen Geweihten der Peraine verkörpern würde) und bin dementsprechend recht anpassungsfähig.

Grüße Leon

Rob1988
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2018 09:26
Geschlecht:

Errungenschaften

Online-Gruppe sucht Spieler

Ungelesener Beitrag von Rob1988 » 29.04.2018 10:18

Die Zwölfe zum Gruße,

ich bin schon länger interessiert daran die Lande Aventuriens zu erforschen, war bisher bei der Suche nach einer Gruppe in meinem Freundeskreis aber recht erfolglos. Die Möglichkeit online einer Abenteuer-Gruppe beizutreten klingt sehr vielversprechend :-) Habt ihr noch einen Platz frei?

Zu mir: Ich bin 30 Jahre, wohne in Wien und bin aktuell (noch) blutiger Anfänger was die Welt des schwarzen Auges betrifft. Ich liebe Fantasy in jeglicher Form, seien es Bücher, Filme, Boardgames oder PC-Spiele, wobei es mich mehr und mehr zurück in die Gute alte analoge Welt zieht. Ein Pen-and-Paper RPG über Sprachchat klingt nach einem guten Kompromiss für mich ;-)

In Aventurien würde ich gerne einen jungen Waisen spielen (evtl. knapp über 20?), der in den Gassen Gareths (oder einer anderen Großstadt) aufgewachsen ist. An seine Eltern kann er sich nicht erinnern, dafür aber umso mehr an die strenge und und unnachgiebige Leiterin des Waisenhauses, die keine Freundin großer Worte war und stattdessen lieber die Rute sprechen ließ, oder an die Stadtwachen, die ihn - nachdem er weggerannt war - nicht von einem streunenden Hund unterschieden und ihn mit Füßen getreten haben, wenn er versuchte, um ein paar Taler für Essen zu betteln. Recht früh stellte der eher kleingewachsene und schwächliche Junge fest, dass er im direkten Zweikampf nicht weit kommen würde. Stattdessen wuchs zunehmend sein Vertrauen in seine Beweglichkeit und Flinkheit, seine geschickten Finger und seinen klaren Verstand. Zunächst hielt er sich noch mit kleinen Botendiensten und dem beschaffen sensibler Informationen über Wasser, entdeckte jedoch bald seine eigene Berufung darin, die sozial schwächer Gestellten durch das "finden" und "borgen" von Wertgegenständen reicher Händler und Adliger durchs Leben zu helfen. Mehr und mehr erwachte in ihm aber das Gefühl, dass dies noch nicht alles gewesen sein könne, dass seine Bemühungen, den Armen zu helfen, nichts weiter waren als ein Tropfen auf dem heißen Stein. Zudem erwuchs in ihm der Wunsch nach ehrlicher Freundschaft, und danach, die Welt zu sehen, hatte er doch sein gesamtes bisheriges Leben ausschließlich in der Stadt verbracht und kaum einen Schritt außerhalb der Stadtmauern gesetzt. Nur wie Gleichgesinnte finden? Die ihn akzeptieren würden wie er war? Ein aufrichtiger und humorvoller junger Mann mit einem starken inneren Bedürfnis nach Gerechtigkeit (einer Art "Robin Hood"-Gesinnung), keine große Hilfe im Kampf, verachtet er doch Gewalt und weiß mit Waffen nicht recht viel anzufangen, doch ein treuer Weggefährte mit einem ebenso scharfen Verstand wie einer scharfen Zunge, flinken geschickten Fingern und der einen oder anderen praktischen Fähigkeit, wenn es darum geht, auf leisen Sohlen schwer erreichbare Orte zu erreichen.

So viel zur Idee für meinen Charakter, eine Art Mischung aus Robin Hood, Peter Pan und Aladdin ;-) Kommende Woche werde ich auf Urlaub sein und mich in die Regeln von DSA 4.1 einlesen, wenn ich dazukomme auch etwas in die Lore Aventuriens, und versuchen meinen Charakter zu generieren. Natürlich bin ich für jegliche Vorschläge zur Heldenerstellung offen :-)

So, nun hoffe ich, ihr habt noch einen Platz und ich kann irgendwann demnächst mein erstes Abenteuer mit euch bestreiten :-)

Lieben Gruß aus Wien,

Roman

Lacrejis
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2018 17:49

Errungenschaften

Online-Gruppe sucht Spieler

Ungelesener Beitrag von Lacrejis » 09.05.2018 17:59

Hey,

ich bin eine Wiedereinsteigerin nach mehreren Jahren Pause und suche aktuell eine Gruppe, um mich wieder langsam an das Thema heranzuwagen. Bisjetzt habe ich nur im 4.1er System gespielt, bin damit aber auch sehr zufrieden.
Aktuell hätte ich nach meinen Kriegern eine Heilerin zu spielen, wäre für mich das erste Mal. Da ich Anfang Juni umziehe, kann ich leider erst dann wirklich einsteigen, wenn das alles hinter mir liegt, sollte ich in Frage kommen.
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen!

Perissa
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2017 19:54
Geschlecht:

Errungenschaften

Online-Gruppe sucht Spieler

Ungelesener Beitrag von Perissa » 14.06.2018 20:11

Danke für die Anfragen! Momentan wieder voll :)

Perissa
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2017 19:54
Geschlecht:

Errungenschaften

Online-Gruppe sucht Spieler

Ungelesener Beitrag von Perissa » 12.09.2018 16:26

Wir suchen wieder Mitspieler! Falls also jemand Interesse hat bitte melden :)

Benutzer/innen-Avatar
T.Kiengi
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 35
Registriert: 12.05.2018 18:15
Geschlecht:

Errungenschaften

Online-Gruppe sucht Spieler

Ungelesener Beitrag von T.Kiengi » 19.09.2018 18:33

Garoschem!

Hiermit gemeldet bzw eine PN wurde versendet.
Fortombla hortomosch! Baroschem!
- T.Kiengi

minen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2018 17:18
Geschlecht:

Errungenschaften

Online-Gruppe sucht Spieler

Ungelesener Beitrag von minen » 19.09.2018 18:46

Hallo an alle

Ich hätte gerne Lust an einem Abenteuer mitzumachen. Ich bin jedoch ein komletter P&P neuling und habe demnach absolut keine erfahrung (genau genommen habe ich nie auch nur ein Spiel gespieltl).
Wenn es euch also nicht stört das ihr mir zweitausend sachen erklären müsst und ihr kein problem mit meinem Alter (20) habt würde ich mich freuen mitzuspielen.

Antworten