Online- oder Tischrunde?

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.

Online- oder Tischrunde?

Ich spiele nur am Tisch.
43
48%
Ich spiele vor allem am Tisch und nur gelegentlich online.
17
19%
Halb/halb.
10
11%
Ich spiele vor allem online und nur gelegentlich am Tisch.
12
13%
Ich spiele nur online.
3
3%
Ich spiele leider im Augenblick gar nicht.
5
6%
Sonstiges.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 90

Todeshörnchen
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 44
Registriert: 24.07.2011 20:54

Errungenschaften

Online- oder Tischrunde?

Ungelesener Beitrag von Todeshörnchen » 10.05.2018 18:06

Es ist ja auch schon zehn Jahre her. Tatsächlich lag sie lautgestellt auf dem Tisch. Anders war die Entfernung von 500 km nicht zu überbrücken. Immerhin konnte sie so teilnehmen und gleichzeitig noch ihr Baby stillen. Ihr Charakterbogen lag neben dem Telefon.
"Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!"

Benutzer/innen-Avatar
Exar
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 176
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Online- oder Tischrunde?

Ungelesener Beitrag von Exar » 10.05.2018 19:16

Faszinierend, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Immerhin ist das sicher besser als ganz verzichten zu müssen.
Das wäre aber ehrlich gesagt nichts für mich. Ohne persönlichen Kontakt ist Rollenspiel nicht wirklich mein Fall.

Todeshörnchen
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 44
Registriert: 24.07.2011 20:54

Errungenschaften

Online- oder Tischrunde?

Ungelesener Beitrag von Todeshörnchen » 11.05.2018 10:57

Das sah sie genauso und ist mit Kind und ohne Mann nach kürzester Zeit zurück in die Heimat gezogen.
"Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!"

Fiieri
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 19
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Online- oder Tischrunde?

Ungelesener Beitrag von Fiieri » 16.05.2018 12:42

Ich leite zwei Runden, die eine rein am Tisch (nach dem Motto "wer nicht da ist, ist nicht da"), da dort insgesamt 9 Leute mitspielen.
Die Runde ist aber eh speziell, da bei sovielen Mitspielern mehr Fokus auf die Geschichte und das Rollenspiel gesetzt wird als auf Regelwerk oder Kampf. Rundenbasierte, lange Kämpfe funktionieren auch nicht so gut mit 9 Leuten ^^'

Die zweite Gruppe hat regelmäßig eine Person zu geschaltet per Skype, das funktioniert ganz gut.

Reine Onlinegruppen hab ich nicht

Antworten