[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzer/innen-Avatar
Godon
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 145
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Godon » 13.09.2018 17:42

@Gilion: noch etwas Apfelsaft?

Benutzer/innen-Avatar
bluedragon7
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 9845
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 » 13.09.2018 17:52

Skyvaheri hat geschrieben:
13.09.2018 16:46
Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
13.09.2018 16:39
  • Bettlaken sind nach Möglichkeit mit zu bringen
Das schaff ich leider nicht mehr... ich hoffe ein paar sind lokal vorhanden; hatte mich auf die Angaben auf der Webseite verlassen... :oops:

Sky
Ja für mich kommt die Info auch ne Woche zu spät,...
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Nachricht der Moderation

Moderatorenpostings von mir sehen so aus

Benutzer/innen-Avatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 57
Beiträge: 1961
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 13.09.2018 18:00

@Bettlakenproblematik: Das hat sich erst heute herausgestellt und es wurde darum gebeten. Auf der Website steht es noch nicht. Wir haben die Erlaubnis die aufgezogenen Laken zu benutzen. Die denen es keinen Umstand macht würde ich halt bitten eines mitzubringen.
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzer/innen-Avatar
Janko
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 11865
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Janko » 13.09.2018 19:30

@ Getränke
Ich bin mir nicht sicher ob wir beim letzten mal auch stilles Wasser hatten. Wenn nicht, dann wäre ich sehr dankbar, wenn wir welches auf die Liste setzen könnten. :)

Jadoran
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 6647
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 13.09.2018 19:47

Das Leitungswasser schmeckt dort sehr gut. Ich hab es beim letzten Mal bevorzugt.

Benutzer/innen-Avatar
Kerstion Lewe
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 2193
Registriert: 26.11.2007 17:18
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Kerstion Lewe » 13.09.2018 22:20

Bis morgen, Ihr Lieben! Voraussichtlich komme ich nicht dazu, hier noch hineinzusehen. Früheste Ankunft für Bluedragon und mich ist ca. 16.00h, vermutlich jedoch später.

Benutzer/innen-Avatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 19495
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 13.09.2018 23:42

Ich mach mich dann mal auf den Weg. Bis morgen. :)

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Nimmerland
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 429
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Nimmerland » 14.09.2018 06:12

Bin im Nachtbus über die Alpen und gerade durch Frankfurt ~ oh, fährt jemand eventuell irgendwann ab 13.00 Uhr am Bahnhof Nottuln-Appelhülsen vorbei und könnte mich mit auflesen?
"Burn the land and boil the sea - you can't take the sky from me."

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 30
Beiträge: 8958
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 14.09.2018 07:35

Wo genau endet denn Dein Bus? Ich werde etwa um diese Zeit von Münster nach Appelhülsen mit dem RE (42 oder 2) fahren. Ankunft in Appelhülsen entweder 12:48 oder 13:25... laut Fahrplan.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Nuredred
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 818
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Nuredred » 14.09.2018 08:19

Ich werde voraussichtlich gegen 16.00 mit Hm-Die Bekannte aufschlagen. Kann Dann auch gerne Fahrtdienste übernehmen falls nötig.
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Benutzer/innen-Avatar
Lexaja
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 3328
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Lexaja » 14.09.2018 08:42

Ich bin da wenn ich angekommen bin.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzer/innen-Avatar
Carragen
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 1874
Registriert: 21.09.2004 14:32

Errungenschaften

Auszeichnungen

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Carragen » 14.09.2018 08:49

Ich werde so um 16 Uhr da sein.

Nimmerland
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 429
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Nimmerland » 14.09.2018 09:01

Skyvaheri hat geschrieben:
14.09.2018 07:35
Wo genau endet denn Dein Bus? Ich werde etwa um diese Zeit von Münster nach Appelhülsen mit dem RE (42 oder 2) fahren. Ankunft in Appelhülsen entweder 12:48 oder 13:25... laut Fahrplan.

Sky
In Münster-West steige ich wahrscheinlich bei deiner ersten Verbindung mit ein ~ mein Fernbus landet in Dortmund Hbf um 10.30 wenn alles gut geht.
"Burn the land and boil the sea - you can't take the sky from me."

Benutzer/innen-Avatar
Adalariel
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.2004 23:01
Wohnort: Bingen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Adalariel » 14.09.2018 16:54

Kann mir ein Münsteraner einen Meisterschirm mitbringen? Meiner ist versehentlich zu Hause geblieben...

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 9459
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 14.09.2018 17:02

Möööäp, bin um drei von Ddorf losgefahren, bin jetzt schon in Duisburg. Habe mal einen Frustburger gegessen. Wird wohl nach sechs ...:(

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 30
Beiträge: 4334
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Loirana » 16.09.2018 17:42

Bin daheim angekommen und lasse gedanklich das Wochenende Revue passieren.

Danke an @Skyvaheri für die coole Spielrunde! Spannendes Abenteuer und cooler Meister ;)

Danke an meine Mitspielerinnen @Yulanta Plötzbogen, @Sarafin, @Cloverleave und @Tiger für was harmonische, lustige und einfach wundervolle Zusammenspiel!

Danke an @Samweis für das leckere Curry und an @Fenia_Winterkalt für die köstlichen Kekse!

Die größte Ehre gebührt aber natürlich @Gilion von Gratenfels, für die Organisation eines weiteren epischen Wochenendes welches wieder einmal rundum gelungen ist! Der Chor der gröhlenden Massen die deinen Namen riefen stimmt mir hier sicherlich zu :)
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 16063
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 16.09.2018 18:41

Ich bin auch wieder wohlbehalten angekommen.

Aus meiner Sicht war es wieder ein rundum gelungenes Treffen, auf dem ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Vielen Dank an @Gilion von Gratenfels - einmal natürlich für die Organisation, aber auch für ein spannendes, mitunter skurriles, amüsantes und einfach kurzweiliges Abenteuer (nach dem nun endgültig klar ist, dass Emilio seinem Vaterland Al'Anfa keinen besseren Dienst hätte erweisen können als zu desertieren :wink:).

Vielen Dank auch an meine Mitspieler @Fenia_Winterkalt , @Janko @Nevit und @Lexaja , es hat super Spaß gemacht, mit euch zu spielen. :)

Danke an @Robak für eine sehr kurzweilige Hin- und Rückfahrt. :)

Danke an @Samweis für das Curry, an @Fenia_Winterkalt für die Kekse und die Marmelade und an alle anderen, die ihrerseits zum Gelingen dieses Treffens beigetragen haben. :cookie:

Edit:

Und wie konnte ich es vergessen (Asche auf mein Haupt!) - Dank gebührt natürlich auch @Adalariel , dessen Segnung meiner Würfel und weiser Rat es meinem SC ersparte, gänzlich in Schande aus dem Abenteuer zu gehen. :phex:
Zuletzt geändert von Lanzelind am 16.09.2018 18:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 12381
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 16.09.2018 18:47

So, wir haben es ebenfalls nach ein paar kleinen Umwegen geschafft.
Die Zeit geht einfach viel zu schnell rum. Ich habe schon wieder mit so vielen von euch viel zu wenig Zeit verbringen können. Umso schöner fand ich es, dass doch noch recht viele heute recht lange da geblieben sind.

Danke an meine fantastische Spielrunde. Sky, es ist mir einfach immer wieder eine Freude. Hoffentlich bleibt uns diese lustige Dynamik zwischen unseren Figuren noch lange erhalten. Meine lieben Mitspieler! Es war schön mit Leuten wieder zusammen zu spielen, zum ersten Mal zusammen zu spielen und zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht zu spielen. Es war schön in der Gewissheit zu spielen, dass man nicht die Einzige ist, die sich Informationen notiert und NSCs sortiert. Es war schön, wie oft wir Situationen hatten, in denen man sich einfach zurücklehnen und zuhören konnte. Toll. Richtig, richtig toll.

Danke für die Kekse, für den Kuchen, für die Nussecken, für den Met, für den Schnaps, für das bereits portionierte Obst und Gemüse und all den anderen geilen Scheiß, den ihr angeschleppt habt. Ich bin sicher, ich habe lange nicht alles probiert.
Danke für die Bereitschaft sich für andere den Arsch aufzureißen und zu kochen, zu putzen, aufzuräumen, einzukaufen, vorzubereiten und all die anderen vielen kleinen Dinge, die ich nicht mitbekommen habe, weil es so rund lief.
Danke für die vielen, vielen, vielen lieben Gespräche, für die lustigen Anekdoten, das Gegröle, den Gesang, für euer Lachen, das Vorbeikommen und Teilhaben und all den Spaß bis in die frühen Morgenstunden. Danke für diesen kollektiven Wahnsinn.

Ich habe mich rundherum wohl gefühlt unter euch und ich hoffe, dass wir das noch viele Jahre so weitermachen. :6F:
Danke auch an Gilion und Kerstion für die Hilfe beim langsamen Ausschleichen. (So ein Sozialkater ist einfach nicht fein, nicht wahr, Ivar?)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 57
Beiträge: 1961
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 16.09.2018 18:55

Ich durfte das Forentreffen bei Eis und Sonne noch ein bisschen verlängern bin aber nun ebenfalls wieder zu Hause und im Fall in das tiefe Posttreffenloch befindlich.

Liebe Menschen bei denen ich mich bedanken muss gibt es viele und das habe ich hoffentlich live und in Farbe auch bei allen getan. Hier möchte ich noch ein paar für die Ewigkeit festhalten: @Fenia_Winterkalt, HM die Wachsende, @Samweis, @Hesindian Fuxfell & @Yulanta Plötzbogen, @Heldi, @Godon, @Carragen, @Nimmerland, @Jadoran, @Adalariel, @Skyvaheri.

Des Weiteren geht ein tiefer Dank an die unerkannten Shiannafeya die immer wieder die Küche vor der Umwandlung in ein Pandemonium bewahrt haben, ohne ihren Unitatio wären wir alle verloren gewesen. Sie waren es die sich unbekannten finstren Mächten entgegen geworfen, Leib und Leben riskierend. Nur wenige sind mir bekannt aber ihre Namen werde ich nicht nennen, ich fürchte ihre Rache.

Meiner Spielrunde möchte ich für ein fantastisches Spielerlebnis an diesem Wochenende danken. Unerschrocken sprangen sie von einer Rolle in die nächste egal ob Mensch, Ork, Blütenfee, Kristalllibelle oder gar Killerhase. Zeit und Raum wurden überwunden das Böse besiegt und am Ende der einzig wahre Schatz errungen. *wo zum Henker stell ich das Teil hin?*
Ich werde das hoffentlich nie vergessen, aber vielleicht schützt mich mein Alter.

Den beiden Hauswarten der Alten Landschule möchte ich besonderen Dank aussprechen und euch Teilnehmern von Frau Menke übermitteln, dass wir gern gesehene Gäste waren und wieder sein dürfen.

Dank an alle, die auf die eine oder andere Weise für das sehr gute Gelingen und den riesigen Spaß den alle hatten gesorgt haben.
Ich hoffe, ich habe jetzt alle erwischt. Sollte es jemanden unter euch geben der sich unbedankt fühlt möge sie oder er mir verzeihen aber das Alter s.o.
Und jetzt um es mit den Worten von Frau Menke zu sagen: "Los, raus hier!"
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 1757
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Samweis » 16.09.2018 20:29

Ich möchte mich kurz halten und euch allen danken für das herzliche Willkommen und die schönen Tage mit euch. Für mich hat das FT meine ohnehin hohen Erwartungen deutlich übertroffen und ich finde jeder einzelne hat auf seine/ ihre eigene Art und Weise dazu beigetragen und das Treffen bereichert. Deshalb danke an euch alle.
Bis Mitte Oktober auf Alpenüberquerung, hoffentlich meistens mit Internet

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 29
Beiträge: 15486
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 16.09.2018 21:17

Ich fühle mich eigentlich schon viel zu couchig und müde… aber Gruppenzwang!
Es war wieder wunderbar! Auch wenn ich erst zum zweiten mal da war, fühlte ich mich doch wie unter alten Bekannten, und natürlich den neuen. Denn, so schade das im ersten Moment ist, wenn nicht alle vom letzten Jahr dabei sind, so schön ist es doch (für mich) neue Foristen zu treffen, mit ihnen zu spielen („KERSHOI IST SCHWACH!“), zu putzen äh ich meine zu quatschen, duschen, essen und natürlich viel zu lachen.

Danken möchte ich zuerst mal HM für ihre tollen Anstecker, weil sie mir in der großen Danksagung doch tatsächlich beinahe durchgerutscht wäre, obwohl ich das 5 Minuten vorher noch auf dem Schirm hatte! Wir mussten ja allerdings auch eine epische Neuigkeit verdauen, also möge man mir das nachsehen. Die Dinger waren wirklich super praktisch! Man konnte immer alle ganz flüssig anreden (außer die Chars deren Namen niemand aussprechen kann). Und natürlich für die geniale Idee mit der Rückseite, so das man den Anstecker auch gleich wiederverwenden kann.
Da in meiner Runde wir mehrmals in gänzlich andere Rollen schlüpfen mussten, konnte man das besonders gut nutzen und kurzerhand ein selbstgeschriebenes Schildchen für die Sequenzen einsetzen.

Dann dem lieben @Samweis für das leckere Essen. Zum Glück wars nicht so scharf! Und ja, bei Foristen ruhig gleich alles an Reis raushauen was man hat :D

Ebenso Danke für die fleißigen Küchenfeen, die geschnibbelt und assistiert haben und von denen ich jetzt immer noch nicht alle Namen zusammen habe! Und natürlich dem dynamischen Einkaufs Duo (wobei da gabs ja eigentlich auch zwei Samweis und @garulfgrimson sowie @Hesindian Fuxfell und @Yulanta Plötzbogen )!

@Godon für die tollen Zinnanstecker, die ich mal wieder großmütig verteilen durfte :D

Den Spielleitern dafür das sie das SBK immer wieder zu dem machen was es ist! Natürlich konnte man nicht von allen Runden soviel mitbekommen, aber nach dem was in der Keynote zu hören war, gab es etwas das mich an 'Viel Lärm um nichts' erinnerte bei @Carragen , etwas noch viel zu geheimes aber wunderbares bei @Adalariel , viele fast ganz tote Spieler bei @Jadoran , etwas am heutigen Morgen noch nicht ganz abgeschlossenes bei @Nimmerland (mehr habe ich echt nicht mitbekommen!), tatsächlich irgendwann Plott bei @Skyvaheri und etwas fantastisch lustiges und unglaublich kampflastiges bei @Gilion von Gratenfels .

An den geht dann auch mein nächster großer Dank! Fürs Organisieren, fürs Quatsch machen, für ein tolles Abenteuer das ich erleben durfte! Killerkaninchen und Ork sein war super! Aber auch als Geweihte habe ich denke ich bleibenden, wenn auch nicht ganz würdevollen Eindruck hinterlassen. Wenn man da so schön rumhängt... (Was mich schmerzhaft an den furchtbaren letzten Eindruck des Nach-Forentreffens erinnert... meine Augen!)
Dank auch an Lexaja, der mit erlaubt hat seinen Char wieder näher zur einzig richtigen, nämlich der zwölfgöttlichen Kirche, zu führen! Sollte er hier widersprechen (obwohl ich kein Mention gesetzt habe) so liegt das einzig an seiner großen Bescheidenheit die der wirkliche Beweis dafür ist das er zur gütigen Peraine gefunden hat.


Der Hohen Siebenköpfigen Kommission (Hier nur ein Mention an @Heldi warum auch immer) danke ich für Präsenz trotz Abwesenheit! Hat Spaß gemacht!
Und natürlich bin ich super gespannt was wir hoffentlich bald zu der epischen Ankündigung hier lesen werden! Wenn ihr Unterstützung von Forenadministrativer Seite benötigt, möchtet, toleriert, sagt nur Bescheid!


Zum Abschluss noch zwei Dinge die für mich mich verbesserungsbedürftig sind.

Die Ordnung/Aufgabenverteilung.. in meinen eigenen vier Wänden bin ich echt kein Spiesser, aber wenn man zusammenhängt hoffe ich eigentlich auf mehr Rücksicht was die gemeinsam genutzten Bereiche angeht. Ich meine wir sind nicht im Dreck versunken, aber es haben fast immer die gleichen Leute aufgeräumt, und es waren auch fast immer die gleichen Leute die das halt gar nicht gemacht haben. Mehr will ich dazu nicht ausführen, sondern hoffe einfach das man sich das fürs nächste mal mehr verinnerlicht das ALLE für diese Dinge verantwortlich sind.

Das zweite betrifft das spielen von zwei Gruppen in einem Raum.
Das ist doch extremst unglücklich. Es gibt immer wieder Momente in der die eine Gruppe die andere stört. Das passiert natürlich nicht mit Absicht, aber es passiert. Und es ist auch blöd wenn man jedesmal wenn man lacht oder etwas lauter ist weil die Situation einen mitreissst, das man dann ein schlechtes Gewissen hat, oder gar angeblafft wird.
Das Spiel soll ja allen Spaß machen, aber ich denke beide Gruppen waren nicht so gänzlich glücklich damit. Es ist auch schwierig wenn auf der einen Seite eine sehr leise Szene stattfindet und auf der anderen gerade jemandem die Kehle rausgerissen wird.
Es gibt einfach nicht genügen Räumlichkeiten für sowas, ich hoffe da findet sich irgendeine Lösung für 2019. Denn man will ja auch in eine andere Welt eintauchen ohne gestört zu werden oder das Gefühl zu haben das man andere stört nur weil man spielt wie es einem Spaß macht.

Ich bin 2019 jedenfalls (hoffentlich) wieder dabei und freue mich auf euch alle!

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 873
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Tiger » 16.09.2018 22:45

Nachdem nun auch ich es von diesem wunderbaren, spaßigen und epischen Wochenende zurück ins gemütliche Heim geschafft habe, trotz Müdigkeit noch ein erstes Fazit meinerseits: Es war eine phantastische Zeit!

Ich hatte mit Radrik sehr viel Freude an dem Abendteuer und unsere Lösung gefiel mir ausgesprochen gut. Darauf einen Met!
Vielen Dank für das Leiten durch diese spannende Geschichte @Skyvaheri, und ich hoffe beim nächsten Mal mit einem gesunden Hals und entsprechender Stimmkraft aufwarten zu können. Es war toll euch alle als Mitspieler zu haben @Cloverleave, @Loirana, @Sarafin und @Yulanta Plötzbogen, mit euch zu spielen, zu lachen und zu rätseln.

Das Wochende war so rundum gelungen, ich habe so viele liebe Menschen kennen gelernt und wieder getroffen, und es gab so viele, die zu eben diesem Gelingen beigetragen haben, dass es zwecklos erscheint hier Namen zu nennen. Ich hoffe wir sehen uns wieder, beim SBK III, oder vielleicht noch davor auf einem Forentreffen, aber bis dahin muss ich erstmal eine Mütze Schlaf nachholen. :)
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzer/innen-Avatar
Janko
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 11865
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Janko » 16.09.2018 23:00

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
16.09.2018 18:55
Und jetzt um es mit den Worten von Frau Menke zu sagen: "Los, raus hier!"
Scheinbar kennt sie dich/uns gut, wenn sie bereits weiß, welchen Ton man/sie anschlagen muss. :censored:

Die Potsdamer waren gegen 21 Uhr daheim oder zumindest in Potsdam.
Nach kurzem Gammeln und zur Abwechslung (im Vergleich zum WE) gesunden Kost :censored: nun auch ein paar Worte von meiner Wenigkeit:
@Gilion von Gratenfels Danke für die gesamte Orga, die Mühe, Schweiß und Blut und die vielen grauen Haare, die du so gut unter deinem jugendlichen Äußeren verbirgst. :6F:
@Fenia_Winterkalt Danke für deine zahlreichen Arbeitsstunden (teilweise schon Tage vor dem Meeting!), Kreativität, Engagement und für den Lernprozess des weg guckens :censored: :wink:
HM, die Wachsende Danke für die Namensschilder, die entgegen meiner anfänglichen Skepsis echt gut aussehen. :6F:
@Godon Danke für die echt stylischen Anhänger! Kompliment! :6F:

Es gab wieder viele schöne Gespräche zwischen den Runden und am Morgen. Schön war auch der Zuwachs an Frühaufstehern und fleißigen Bienchen. Wie Sarafin schon geschrieben hat, hat man einfach viel zu wenig Zeit um jeden der Anwesenden die Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen, die der Eine oder Andere sich in bisherigen DSA-Runden verdient hat.
Auf der einen Seite will man mit der Runde von einst spielen und auf der anderen Seite würde man ja auch gern mal mit xyz spielen .. *seufz*
Welch grausame und gemeine Tücken da auf einen warten, wenn zuviele tolle Leute aufeinander hocken .. :censored:

Danke weiterhin an alle Leute aus meiner diesjährigen SBK-Runde, u.a. für eine sehr einprägsame Peraine-Geweihte/schwarzen Hoppelhasen, einen tragischen Deserteur/fiese Libelle, den ungläubigen Darian/intriganten zweiten Gesandten und dem blutrünstigen :P :wink: Geron/kränkelnden Kerschok/Blütenstaub, Zimt und Nelken schnupfende erste Gesandte, sowie natürlich dem Regisseur und Kameramann des Drehbuchs: dem einzigartigen @Gilion von Gratenfels

Außerdem danke ich @Kerstion Lewe mit der wunderschönen Stimme für den Fahrservice und meinen Mitfahrern für die ach so kurz erscheinende Fahrt. :6F:
Jederzeit gerne wieder!!

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 30
Beiträge: 8958
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 16.09.2018 23:22

Hallo meine Lieben,

ich bin seit ca. 20:15 Uhr zu Hause, nachdem mein IC leider den Anschluss in Kölle verpasst hat und mir 55 Min Wartezeit +nochmal 10 Min Umsteigen+Wartezeit in Mannheim verschafft hat - aber egal! Ich kam recht entspannt und ausgeschlafen zu Hause an! :D

In der Tat war es wieder ein sehr schönes Wochenende mit Euch allen, an dem das Spielleiten viel Spaß gemacht hat. Danke an meine Spielerinnen @Cloverleave, @Sarafin, @Tiger und @Yulanta Plötzbogen, sowie den Quotenspieler @Loirana... auch wenn der einen weiblichen Char spielte! ;-)
Der verschneiten Szenerie angemessen waren wir (trotz mir) eine unüblich leise Runde - sorry ihr anderen, wenn wir uns über Eure Lautstärke beschwert haben - aber ich muss gestehen, ich als SL habe sehr oft kein Wort von dem verstanden, was meine SpielerInnen zu mir sagten. Das war sehr anstrengend für mich.

Ansonsten danke an alle Einkäufer, Köche, Whiskey-, Marmelade- und Cookie-MitbringerInnen, Sticker, sowie sonstigen HelferInnen und @Gilion von Gratenfels für die klasse Orga!

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr! :-)

Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 17.09.2018 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 18435
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 16.09.2018 23:32

Ich bin auch schon daheim.
Mehr morgen.

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 9459
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 17.09.2018 10:30

Guten Morgen Allerseits,

gestern habe ich nur 1,5 Stunden nach Hause gebraucht anstatt 4, wie auf der Hinfahrt.^^
Außerdem hatte ich eine schöne Heimfahrt mit @Samweis. Danke für die unterhaltsame Fahrt.

Natürlich bedanke ich mich auch für die tolle Orga, den selbstgebackenen Keksen und Marmeladen und Nussecken usw.
Ich muss mich noch entschuldigen für das "Tlalucs Odem WC-Gestank", sowas passiert wenn man die Rest des Chlorreinigers mit Haushaltsreiniger vermischt (Alchemiepatzer war wohl vorrausgegangen). Hauptsache es wurde sauber. *hust*

Großen Dank gebührt unserem Spielleiter @Nimmerland der uns in die Unterwelt von Fasar führte und wir gegen eine Ghoulplage vorgehen mussten.
Auch vielen Dank an meine Mitspieler für die tolle Runde @bluedragon7 , @Robak , @Samweis und @garulfgrimson.
Unvergesslich bleibt, dass mein Charakter "Melekh sal Hamadi" im Finale mit einem Attributo (KK stieg auf lapische 28) und Axxeleratus ausgestattet wurde aufeinmal nicht mehr kämpfen konnte. Der erste Sturmangriff daneben (Melekh kegelt sich schön in eine Gruppe von Ghoulen), dann ging der Befreiungsschlag daneben, da kam er so langsam in Fahrt > der erste Treffer zeigte dann beim Schadenswurf eine Doppeleins, also es lief.^^
Also liebe Magieanwender klärt die unerfahrenen (bezüglich Magiebuffs) Kämpfer zukünftig lieber auf, was mit ihnen passiert. Melekh war auf solch eine Geschwindighkeit nicht vorbereitet .. äääh ... und dieser Körperkraft und achja auch dem Mut der "Stählernden Stirn"-Segens der Rondrageweihten. Gepimpt bis unter die Haarwurzel und dann solche Würfelwürfe :)

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob wir zum Rollenspiel nach Nottuln gekommen sind oder eher ... ach seht selbst!^^
IMG_20180915_211329.jpg
Vielen Dank für diese grandiose Auswahl!

Bis zum nächsten Mal
Lokwai

Benutzer/innen-Avatar
GossenPrinz
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 129
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz » 17.09.2018 13:50

Lanzelind hat geschrieben:
16.09.2018 18:41
Ich bin auch wieder wohlbehalten angekommen.

Aus meiner Sicht war es wieder ein rundum gelungenes Treffen, auf dem ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Vielen Dank an @Gilion von Gratenfels - einmal natürlich für die Organisation, aber auch für ein spannendes, mitunter skurriles, amüsantes und einfach kurzweiliges Abenteuer (nach dem nun endgültig klar ist, dass Emilio seinem Vaterland Al'Anfa keinen besseren Dienst hätte erweisen können als zu desertieren :wink:).

Vielen Dank auch an meine Mitspieler @Fenia_Winterkalt , @Janko @Nevit und @Lexaja , es hat super Spaß gemacht, mit euch zu spielen. :)

Danke an @Robak für eine sehr kurzweilige Hin- und Rückfahrt. :)

Danke an @Samweis für das Curry, an @Fenia_Winterkalt für die Kekse und die Marmelade und an alle anderen, die ihrerseits zum Gelingen dieses Treffens beigetragen haben. :cookie:

Edit:

Und wie konnte ich es vergessen (Asche auf mein Haupt!) - Dank gebührt natürlich auch @Adalariel , dessen Segnung meiner Würfel und weiser Rat es meinem SC ersparte, gänzlich in Schande aus dem Abenteuer zu gehen. :phex:
Ich war zwar nur kurz da, aber... ich fand's toll, dich wiedergesehen zu haben.

Und ein paar Nicks aus dem Forum körperliche Gestalt angenommen haben. Dazu habe ich noch einen alten Bekannten getroffen, dessen Nick hier im Board mir unbekannt ist.

Vielleicht klappt es nächstes Mal besser mit dem Timing. Ich habe am Abend auch noch DSA gezockt.

Lieben Gruß an euch alle.

Benutzer/innen-Avatar
Carragen
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 1874
Registriert: 21.09.2004 14:32

Errungenschaften

Auszeichnungen

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Carragen » 17.09.2018 13:57

Ich habe zwei Danksagungen. Denn da HM, die Bekannte immer noch keinen Foren-Account hat, habe ich angeboten ihre Dankesrede zu posten.
HM, die Bekannte hat geschrieben:Guten Morgen und viele liebe Grüße von der Rückreise nach Köln!

Ich mache es mir leicht und sende ein fettes Danke an alle für alles, was meine Vorschreiber bereits geäußert haben. Außer natürlich an mich selbst für die Schilder, weil nur @Heldi wichtig genug ist sich selbst zu danken und sich selbst Preise zu verleihen.

Ich möchte aber nochmal besonderen Dank für die Rücksichtnahme auf meine Kugeligkeit aussprechen. Die Zimmerbeschriftung (und die Tatsache, dass es ein Einzelzimmer war, durch das niemand mein Wimmern vernahm wenn ich mich mithilfe eines überdimensionierten Pfannenwenders nachts umdrehte) waren sehr fantastisch, die zahlreichen Botendienste über das Wochenende sehr willkommen, das Umtragen des Sofas fast schon unangenehm nett.

Rollenspieler SIND die besseren Menschen!

Besondere Grüße und besonderen Dank an meine Spielrunde unter der wir immer diabolischen, hochtechnisierten und epischen Leitung von @Carragen - es war mir ein Fest und eine Freude. Das einzige, was meine Hochstimmung getrübt hat, war natürlich der tragische Tod von @Nuredreds Charakter Eolan do Darando.
Ich rufe hiermit zu einer Schweigeminute auf, die ingame nicht stattfinden konnte, da sein Ableben in Aventurien aus Gründen nicht die kleinste aller Wellen schlagen wird.

Ich bin immer gern bei euch und danke euch für die inklusive Behandlung von mir als Nicht-Forenmitglied. Die errungene Trophäe der Selma Bragold für die hotteste Szene wird mich an das schöne Wochenende erinnern (ich habe schon mit dem Gatten verhandelt und darf sie aufstellen), mich mit Stolz erfüllen und über Jahre garantiert KEINEN Einzug in meinen CV finden.

Bis zum nächsten Mal!
Nun folgen meine Dankesworte:

Auch ich kann mich den vielen nur anschließen und Dank aussprechen für die Organisation, Essenszubereitung und Bastelei, nicknamentlich also @Gilion von Gratenfels, @Samweis und @Fenia_Winterkalt.

Dazu den anderen Spielleitern, @Nimmerland, @Adalariel, @Skyvaheri, @Gilion von Gratenfels (schon wieder) und @Jadoran, die nicht nur mit ihrem Rundenangebot die vielen Spieler angelockt haben, sondern auch noch Rücksicht darauf nahmen, dass ich den großen Raum beansprucht habe.

Der wichtigste Dank gilt aber meinen Spielern! Zuförderst @Nuredred, der sich wenig ahnend was ihn erwartet in die Runde gestürzt hat und sich großartig zwischen Drama- und Indiespielern behauptet hat. Leider mit einem tragischen Ende für seinen Charakter.
Dann, der Sitzordnung folgend, an @Olvir Albruch. Er hat mit der falschen Person geschlafen, ist Protagonist in einem legendären Video geworden und kann einfach so herrlich angepisst schauen.
Ebenso gebührt HM, der Bekannten mein Dank, für die Prinzessin, die am wenigsten prinzessinnenhaft ist und dafür, dass du jedem (Nicht)Spielercharakter Rahjalieb gegeben hast, der nicht bei drei auf den Bäumen war.
@Dante_NRW hat uns die phänomenale Lichtschau ermöglicht, die einiges zur Stimmung beigetragen hat. Außerdem hat sich sein Charakter tapfer in alle Verwicklungen geworfen, die auch nur leise angedeutet wurden.
@Kerstion Lewe hat in der Runde gezeigt, dass er keinen Lewe gespielt hat. Wolf hat sich wenig um Kinder geschert, einer schönen Frau den Beischlaf verwehrt und das politisch brisanteste Spannen hingelegt. Außerdem ist er, wie die meisten erkannt haben, die erotische Erzählstimme in dem MPA Teaser gewesen.

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 5084
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 17.09.2018 13:59

Darf man fragen was für ein Teaser gemeint ist?

Benutzer/innen-Avatar
Carragen
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 1874
Registriert: 21.09.2004 14:32

Errungenschaften

Auszeichnungen

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Carragen » 17.09.2018 14:20

Denderan Marajain hat geschrieben:
17.09.2018 13:59
Darf man fragen was für ein Teaser gemeint ist?
Die Antwort darauf wird in den nächsten Tagen HIER gegeben.

Antworten