Hi, erst einmal mega danke für dieses geile Tool! Du hast wirklich eine Menge arbeitet rein gesteckt und von Anfang an ziemlich viel ziemlich richtig gemacht.
Besteht Interesse, dass ich noch einmal eine dedizierte Mac-"Installation"-Anleitung hier hochlade? Für nicht Terminal-Menschen ist es wahrscheinlich sehr befremdlich. Bei läuft die aktuelle Version (derzeitig 1.2) stabil auf mehreren Macs (fragt nicht).
Auf meiner Wunschliste würden zwei Kleinigkeiten stehen.
(1) Unterstützung des Dark-Modus auf dem Mac

Hier müsstest Du nur ein paar Zeilen in der Datei "CharakterEditor.py" ändern. Habe die innere If-Else-Logik verändert. Kannst natürlich frei entscheiden, ob du es vorher besser fandest. So wird auf jeden Fall der native background-color nicht neu gesetzt und man sieht nicht weiße Schrift auf weißem Grund.
Code: Alles auswählen
def updateEP(self):
if not self.ignoreModified:
self.ui.spinEP.setValue(Wolke.Char.EPtotal)
Wolke.Char.aktualisieren()
self.ui.spinRemaining.setValue(Wolke.Char.EPtotal-Wolke.Char.EPspent)
if Wolke.Char.EPtotal < Wolke.Char.EPspent:
self.ui.spinRemaining.setStyleSheet("QSpinBox { background-color: rgb(200,50,50) }")
else:
self.ui.spinRemaining.setStyleSheet("")
self.ui.spinSpent.setStyleSheet("")
self.ui.spinSpent.setValue(Wolke.Char.EPspent)
(2) Neben Inventar fehlt fast noch Schätze

inkl oben einer Zeile wieviel GM, SM, KM etc gerade "am Char" sind.
(3) Historie: vielleicht links vom Speicher-Button ein extra Button mit allen aufgeführten Änderungen an dem Char inkl. Datum. So dass man sieht, wann hat man eigentlich was gesteigert. Wäre mMn ausreichend nach folgender Logik:
Attribut/Talent/... | Wert vorher | Wert hinterher | bezahlte Kosten
Wenn der Wert neu ist, reicht bei "vorher" einfach eine "0"
(4) Notizbox
Ach und manchmal wünschte ich mir, ich könnte direkt hier reinschreiben, was ich eigentlich als nächstes steigern wollte. Sonst tut es auch noch die Tabellen-Kalkulation ... aber geil wäre es schon. Dann wäre natürlich die Frage reicht eine Textbox oder will ich mehr planen. Aber Textbox für den Anfang und wir schauen, was die Community draus macht?
Auch nur nerdige Anforderungen, da wir tatsächlich in meiner Runde alle das Programm nutzen und wir fast alles darin speichern.
Und wenn nicht, auch nicht schlimm.
Mach weiter so. Mega!
Danke.
VG