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Frostys Livestreams, Spielleiter-Tipps, Podcasts, Actual Plays

Verfasst: 16.09.2016 12:39
von Frostgeneral
:rohal: Hallo und Willkommen Freunde,

ich habe eine neue Runde gegründet, bei der ihr von Beginn an dabei sein dürft =)
Helden zu verfolgen, die bereits zu Beginn des Mitschnitts 4ooo Abenteuerpunkte haben und schon viel erlebt haben, sind leider nicht allzu spannend, da man ihre Vorgeschichte nicht kennt.

Hier also unsere Helden
Krolax Simiatreu, ein brilliantzwergischer Priester der Simia

Tokahe Cante Tinza Hapa, belhankanischer Bewegungsmagier mit tocamuyacanischen Wurzeln

Padraigin Quent, Stoerrebrandt-Kollegium zu Riva

Rondrigo Orelio Coragon Ramirez, ein Krieger aus Selem mit Thorwalschem Vater

Danjida Rogel , Garethische Gesellschafterin im hohen Milleu

Ulfrik von Rommilys, Stabsfähnrich zu Wehrheim, Exilant aus Tobrien

Die Reise angetreten haben wir im Jahre 1025 nach Bosparans Fall, für besonders Mittelreichstreue: 32 HAL
Wohin die Reise gehen wird?
In die Blutige See, gemeinsam mit Admiral Sanin Piraten jagen und die nächste Jahrhundertflutwelle von Paligan abwehren.

Genug des Intros:
Hier geht es zur Playlist :)

Ich hoffe es gefällt euch

Achja... da wir im Internet spielen und die Drachenzwinge mehr Platz für euch bietet als ein Holztisch:
Wir spielen mit Teamspeak 3, FantasyGrounds und Maptool ;)
Wenn alle gut läuft, jeden Tag eine neue Folge a 20 - 30 Minuten


Frostys Livestreams, Spielleiter-Tipps, Podcasts, Actual Plays

Verfasst: 16.09.2016 12:40
von Frostgeneral
Gerne nehme ich Kritik, Fragen und Anregung entgegen =)


Ich hoffe es gefällt euch

Achja... da wir im Internet spielen und die Drachenzwinge mehr Platz für euch bietet als ein Holztisch:
Wir spielen mit Teamspeak 3, FantasyGrounds und Maptool ;)
Wenn alle gut läuft, jeden Tag eine neue Folge a 20 - 30 Minuten


Re: [DSA 4.1] LET'S PLAY: Unsagbare Tiefen (Halbgott-Schmied

Verfasst: 16.09.2016 15:08
von Teferi
Der Zauberer muss leiser sein. Sowas aufdringliches! :D
Und die Frau ist viel zu leise.

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Verfasst: 16.09.2016 15:18
von Frostgeneral
Der Zauberer ist richtig so :D
den lass ich so

Von Fans umjubelter Tokahe



Die vierte Folge der großen Kampagne...
Der Kultführer Gardien d'Serpent ist tot, die Seeschlange in der Unterstadt verschwunden. Die Nebelgeister wurden nach langer Zeit des Schmuggelns endlich von den dahergelaufenen "Helden" besiegt. Wir brechen also auf aus Havena, lassen die Hafenstadt im Westen hinter uns und rudern langsam gen Perricum.

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Verfasst: 17.09.2016 23:20
von Frostgeneral
Die fünfte Folge der großen Kampagne...
Die Reise nach Gareth und Perricum wird jäh unterbrochen als der Schützling von Ulfrik verschwunden bleibt: Answin von Valsquell zu Wehrheim, der Spross des Kasernen-Kommandanten wurde wohl nach Feierlichkeiten auf der "Roten Hochzeit" entführt.
Die Helden beginnen mit der Suche...


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Verfasst: 20.09.2016 09:54
von Frostgeneral
Die sechste Folge der großen Kampagne...
Answin ist mit Hilfe der Helden aus dem Kreidebruch entkommen und die Helden treten die Reise weiter an. Diesmal mit deutlich mehr Verstärkung seitens der Kyndocher Thorwaler - Ebenso hat sich eine kleine Heldengruppe dem Tross angeschlossen. Gibt es erste Konflikte? Kann die Gruppe Ärger in Elenvina aus dem Weg gehen?



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Verfasst: 23.09.2016 09:35
von Frostgeneral


Die siebte Folge der großen Kampagne...
Die Helden haben sich entschieden einen finsteren Burgherren zu stürzen, nachdem sie von den Machenschaften erfahren haben. Soetwas überlässt man keiner dahergelaufenen Gruppe sondern mobilisiert ein Schiff voller Thorwaler. Mit den Besten der Besten brechen sie auf um weiteres Unheil zu verhindern...

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Verfasst: 04.10.2016 10:30
von Frostgeneral
Die achte Folge der großen Kampagne...
Die Palisade ist erstürmt, nun gilt es das Dorf zu sichern und die Burg zu erstürmen. Wer ist der grausame Burgherr, der so überheblich den Magister Tokahe entkommen lies und mindestens zwei weiteren Helden - Yolande und Alrik Kornschüttler mit den Kindern gefangen hält?


Re: [DSA 4.1] LET'S PLAY: Unsagbare Tiefen (Halbgott-Schmied

Verfasst: 07.10.2016 14:33
von Gandresch Sohn des Gandrim
ICh finde um die 30 Minuten ganz gut. Da kann man sich besser merken wo man aufgehört hat.

Nur weiter so in eurer Runde maaaaan! *hebt die Hand zum high five*

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Verfasst: 07.10.2016 15:35
von Frostgeneral
Danke :D

Tokahe ist schon ein ganz spezieller :D

____



Die mittlerweile neunte Folge der Kampagne mit Ziel Blutiger See.
Die Gruppe dringt in die Burg des Edlen ein und muss sich auf harte Kämpfe einstellen, die dann Opfer fordern...

Re: [DSA 4.1] LET'S PLAY: Unsagbare Tiefen (Halbgott-Schmied

Verfasst: 07.10.2016 21:01
von Teferi
40 oder 45minuten sind imho das beste format! :)

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Verfasst: 07.10.2016 22:24
von Frostgeneral
Ok, ich sammel nochmal weitere Stimmen aus dem Pulk :D

Verlängern kann ich ohne Probleme



Zehn Sitzungen, nun auch mehr als 80 Folgen: Die Blutige See nähert sich nun schnell!

Nachdem Ulfrik verstorben ist, wird sein Leichnam nun zurück nach Wehrheim gebracht und die Wege der Gruppe werden sich wohl in Gareth trennen wie es aussieht.
Zurück am Schiff macht man sich auf den großen Fluss hinauf in Richtung Ferdok und mit dem Karren gen Hauptstadt

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Verfasst: 23.10.2016 14:06
von Frostgeneral



Answin von Wehrheim tritt das Erbe von Ulfrik an und stellt den Helden im Namen der KGIA zwei Aufgaben, bevor sie Kontakt zum Reichsgroßgeheimrat bekommen.
Stoerrebrandt scheint wohl irgendwie involviert in das Unternehmen und kein gewöhnlicher Händler zu sein - sieht man davon ab, dass er der Reichste Mann Aventuriens ist.

Die Erste Aufgabe: Gebt euch als Bettler aus und überlebt einen Tag in den Straßen der Kaiserstadt

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Verfasst: 14.11.2016 14:48
von Frostgeneral


Die Helden sind auf dem Weg nach Perricum um dort nach kurzem Zwischenstopp die Seeadler ein paar Meilen nördlich zu suchen. Irgendwo an den Trollzacken - außerhalb des Griffs der Perlenmeer-Flotte - hat Admiral Sanin sein Schiff geankert und wartet auf neue Munition.
Was kann schon passieren, wenn 14 Fässer Brand-Öl hinter jemandem auf dem Wagen über die Reichsstraße 3 schaukeln

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Verfasst: 24.11.2016 12:06
von Frostgeneral
Eine Gruppe von Helden macht sich Anfang Rondra 1028 nach Bosparans Fall auf, einen Auftrag vom Reichserzmarschall auszuführen. Leomar vom Berg braucht ihre Hilfe, ein Kor-Geweihter läuft durch die Wildermark und verwundet seine Söldner. Die Helden müssen diplomatisch vorgehen und mit Albuin von Bregelsaum verhandeln.

Wir spielen die Kampagne Ascheregen mit dem Abenteuer Der Flug des Raben. Thematisiert wird die Finstermark oder auch Wildermark und das Finden des wahren Kaiserbluts. Selindian, Rohaja oder die Rabenmunds?


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Verfasst: 05.12.2016 20:27
von Frostgeneral


Wir spielen die Kampagne Todestage mit dem Abenteuer Schlacht im lodernden Leuchten. Thematisiert wird das Ende des Jahr des Feuers. Answin von Rabenmund nutzt die Gelegenheit von Rhazzazors verschwinden und stürmt das Schild des Reiches. Wehrheim muss zurückerobert werden, sonst kann die Wildermark nicht befriedet werden. Mithilfe von Helden und seinem General - dem Reichserzmarschall Leomar vom Berg - kann der Schlag gelingen...

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Verfasst: 22.12.2016 18:53
von Frostgeneral


Die Helden werden durch einen Auftrag von Boltax ins Sonnenland bestellt. Der heilige und Magie-bannende Schädel von Gilborn soll wieder zurück ins Reich! Nachdem Albuin der Ketzer dieses Artefakt aus den Hallen von Auraleth entwendet hat, giert er nach Macht. Im Rahmen einer Queste wurde bereits sein Kerzenzieherhof abgebrannt, nun sitzt er an den Zauberersümpfen und treibt dort sein Unwesen.

Wir spielen die Kampagne Von eigenen Gnaden und mit Wehenden Bannern. Thematisiert wird das Treiben der Kriegsfürsten in den verschiedenen Bereichen von Darpatien.

Re: [DSA 4.1] LET'S PLAY: Blutige See - Beginn Seeadler vBei

Verfasst: 22.01.2017 13:22
von Frostgeneral


hier auch nochmal Werbung für unsere Sinnlos in Aventurien Unterhaltungen zwischen den Runden :D
ich hab das Gefühl meine Zuschauer feiern sowas immer nochmal mehr als die eigentlichen Plots

Re: [DSA 4.1] LET'S PLAY: Blutige See - Beginn Seeadler vBei

Verfasst: 06.02.2017 19:12
von Frostgeneral


90 Minuten Schlacht :)

[ externes Bild ]

Re: [DSA 4.1] LET'S PLAY: Blutige See - Beginn Seeadler vBei

Verfasst: 07.02.2017 11:04
von Frostgeneral
​habt ihr eigentlich einen Wunsch zu einem speziellen Abenteuer?

lassen wir mal sowas wie Phileasson und G7 weg...
habt ihr
A) ein Lieblingsabenteuer oder
B) ein Abenteuer, was euch interessiert, weil ihr es gelesen oder darüber gelesen habt?

Re: [DSA 4.1] LET'S PLAY: Blutige See - Beginn Seeadler vBei

Verfasst: 07.02.2017 17:09
von Sylvatica
Wenn man ohnehin schon in der Blutigen See unterwegs ist und den Heptarchen zusetzen möchte bietet sich vielleicht der Unersättliche an (kann man relativ gut vor das Jahr des Feuers bauen).
Meisterinformationen zu: "JdF": Ich habe mit meiner Gruppe vor dem JdF "Fern von Praios Licht" gespielt. Ein Abenteuer das auf dem AB Aufhänger "Die Befreiung eines Greifen" basiert. Dadurch werden die ehr dürftigen Szenen mit den Greifen im JdF imho deutlich stimmungsvoller.DL Hier

Re: [DSA 4.1] LET'S PLAY: Blutige See - Beginn Seeadler vBei

Verfasst: 07.02.2017 20:37
von Frostgeneral
danke für den Link.

Xeraan will ich unbedingt einbauen, ebenso wie den Gezeitenspinnen Plot.
ein bisschen Maraskan
ein bisschen Seefahrt
ein bisschen Schlacht in den Wolken
ein bisschen Schlacht der drei Kaiser

gibts sonst noch coole Plots in den Aventurischen Boten die dazu passen?

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Verfasst: 17.02.2017 16:00
von Frostgeneral


Sommer 1029 nach Bosparans Fall.
Seit einem halben Jahr ist Rhazzazor besiegt und die finstere Heptarchie des Untods gebannt. Nun verschwinden jedoch die Bauern der südlichen Baronie von Beergard von den Feldern. Sie sucht nach Helden, die eine Bestie erlegt und schickt sie in die düsteren Wälder.

Wir spielen die Kampagne Von eigenen Gnaden und mit Wehenden Bannern. Thematisiert wird das Treiben der Kriegsfürsten in den verschiedenen Bereichen von Darpatien.

Re: [DSA 4.1] LET'S PLAY: Blutige See - Beginn Seeadler vBei

Verfasst: 24.02.2017 19:12
von Frostgeneral


Falls von euch noch jemand Quer einsteigen will hier ist eure Chance ;)
50 Stunden (100 Folgen a 30 Minuten) zusammengefasst mit einigen Bookmarks​

Re: [DSA 4.1] LET'S PLAY: Blutige See - Beginn Seeadler vBei

Verfasst: 14.03.2017 22:24
von Frostgeneral


hier unsere aktuellen Folgen :)

schaut gerne rein, demnächst folgt der tödlichste Dschungel, den es gibt!
Maraskan ruft

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Verfasst: 02.04.2017 14:06
von Frostgeneral
der 27 BORon, kurz nach der Offiziersbesprechung am frühen Morgen.


Die Sonne geht gerade hinter einer großen Wolkenwand auf, der Himmel ist leicht grau und in der Entfernung könnt ihr erahnen, dass sich dort hinten die Sturmfront befindet.
Dahinter: Bannland Maraskan

die heutige Aufgabe: Rationen mit Haifleisch auffüllen - die Jagd ist eröffnet!

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Verfasst: 05.04.2017 15:36
von Frostgeneral


ich habe lange darauf gewartet, dass die Folge online kommt...
Belharion Menning als oberster Belhalhar Paktierer, der den Helden über den Weg läuft!
nicht die letzte Begegnung mit ihm in Boran... nicht die letzte

einfach das Thumbnail klicken

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Verfasst: 14.04.2017 22:05
von Frostgeneral
meine Charaktere haben mittlerweile Maraskan erreicht und suchen nach Endurium in der Mine von Haffax...
Aktuell allerdings müssen sie noch Belharion Menning in Boran jagen

7. HESinde
die Nacht war schwül, laut und lang.
Die Gruppe ist einfach nur genervt, Kopfschmerzen plagen sie und ihre Haut juckt vom Stechen der Mücken.

Brindijian hingegen entdeckt immer wieder neu die Schönheit der Welt und erfreut sich am Rot des Maraskanischen Dschungels.
nach nur wenigen Stunden haben sie bereits die Lust verloren und verzweifeln mit dem Wissen, dass diese Reise Wochenlang dauern kann!


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Verfasst: 19.04.2017 16:23
von Frostgeneral
mittlerweile haben wir den 9. HESinde
jetzt sind die Helden alleine. Die Priesterin von Rur und Gror ist gegangen auf der Suche nach der Eukolizana-Gemeinschaft. Nun muss Magier Brindijian die Gruppe zu den Bergen führen, den Schwingen Golgaris ausweichen und ihnen die Schönheit von Schwester Tsa predigen...

die Gruppe hat gelitten, alle sind erschöpft, entmutigt und die Berge sind noch fern.


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Verfasst: 02.05.2017 13:21
von Frostgeneral
mittlerweile haben wir den 9. HESinde
jetzt sind die Helden alleine. Die Priesterin von Rur und Gror ist gegangen auf der Suche nach der Eukolizana-Gemeinschaft. Nun muss Magier Brindijian die Gruppe zu den Bergen führen, den Schwingen Golgaris ausweichen und ihnen die Schönheit von Schwester Tsa predigen...

die Gruppe hat gelitten, alle sind erschöpft, entmutigt und die Berge sind noch fern.