Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zu dem Abenteuer. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.
Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!
Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab. Vielleicht spielt ihr das Abenteuer in einigen Monaten und du willst dann abstimmen, könntest es aber nicht mehr, wenn du schon abgestimmt hättest, ohne das Abenteuer zu kennen.
Wie hat dir das Abenteuer "Das Sterbende Land" gefallen?
In dem Band wird sich nicht mit Kleinigkeiten aufgehalten, was allein schon der Umfang verrät: Vor allem die abschließende Schlacht hat wahrhaft epische Ausmaße, wobei die Helden aber trotz des Aufeinandertreffens großer Streitmächte immer maßgeblich beteiligt werden, sei es beim Kampf in den Brennpunkten, beim finalen Duell mit gleich mehreren Erzschurken oder bei der Beschaffung von Entsatz, was sich aus vorherigen Aktionen ergibt. Insgesamt fügt der Band die Fäden aus "Die ewige Mada" und "Die verbotene Kammer" schön zusammen und verfügt bei den NSCs über eine große Bandbreite von liebgewonnenen Gefährten bis zu verhassten Gegnern.
Nur die Reise, die die Triopta vorgibt, ist mir mit ca. 70 Seiten etwas zu langatmig geraten. Das wiederum macht die düstere Atmosphäre in der Konfrontation mit den Draydal locker wieder wett.
Ich gebe 4 von 5 Punkten
Das sterbende Land ist ein sehr guter Abschluss der „Wächter des Imperiums“ – Kampagne. Besonders lobenswert ist, dass jedes Kapitel mit einer klar strukturierten Übersicht aufwartet, die dem Meister mitteilt, was die Helden in diesem Kapital erwartet und wie sich andere Meisterpersonen hier verhalten haben bzw. werden. 5 Punkte. Einzige Schwachpunkte sind die großteils schlechten Illustrationen und die fehlende regeltechnische Ausarbeitung des Endkampfes.