Durchgeblättert #20: Land der Ersten Sonne

Unser Blick über den Forenrand.
Raul Ehrwald
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2237
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

Re: Durchgeblättert #20: Land der Ersten Sonne

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald » 27.03.2012 07:39

Auch wenn es einen leichten Rezensionscharakter hat, hatte Zwart nie diesen Anspruch. Oder hat er sowas mal erwähnt?
Nur weil jetzt irgendwer doch eine Rezension erwartet, heißt das nicht, das man das Zwart zum Vorwurf machen kann!

Es geht wie Flytime zuletzt gesagt hat, darum erste Eindrücke über ein Buch zu bekommen. Und Zwart hat gesagt er mag das Setting nicht, aber absolut keines Wegs das Buch madig geredet. Er hat dort wie immer positive Sachen zu dem Buch genannt. Ich persönlich mag das Setting dort auch sehr gerne und hatte nicht ein bisschen das Gefühl, dass Zwart diese Region nur schlecht gemacht hat.

Bei einigen Kommentaren hier hatte ich eher das Gefühl, es musste mal wieder gemeckert werden um gemeckert zu haben... Es ist nämlich ein Unterschied eine schlechte Meinung zu etwas zu haben oder etwas schlecht zu reden.


Bitte Zwart nimm auch die Bücher, mit denen du nichts anfangen kannst. Schließlich ist genau das dein Service. Leuten über die ganzen Werke einen ersten Eindruck zu schenken.

Benutzer/innen-Avatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 19493
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Re: Durchgeblättert #20: Land der Ersten Sonne

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 27.03.2012 11:06

Raul Ehrwald hat geschrieben:Schließlich ist genau das dein Service. Leuten über die ganzen Werke deinen ersten Eindruck zu schenken.
:)

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Heldi
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 10372
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Errungenschaften

Re: Durchgeblättert #20: Land der Ersten Sonne

Ungelesener Beitrag von Heldi » 27.03.2012 11:31

Mich würde interessieren, ob es technisch möglich ist zu ermitteln, wie viele Menschen sich tatsächlich diese Videos ansehen! Und wie viele es denn dann sind; auch im Vergleich zu den üblichen Lesezahlen bei Nandurion.

Benutzer/innen-Avatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 19493
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Re: Durchgeblättert #20: Land der Ersten Sonne

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 27.03.2012 11:46

Das Video liegt bei Youtube. Und Youtube liefert dir die Anzahl der Aufrufe.

(Ob die nun tatsächlich alle das Video von vorne bis hinten gesehen haben, lässt sich nicht filtern.)

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Heldi
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 10372
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Errungenschaften

Re: Durchgeblättert #20: Land der Ersten Sonne

Ungelesener Beitrag von Heldi » 27.03.2012 11:54

Und was sagen die Zahlen?

[Wenn ich jetzt die Youtube-Seite aufrufe erwecke ich nachher noch den Eindruck als würde ich mir ein Video davon angucken wollen und verfälsche die Statistik.]

Benutzer/innen-Avatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 19493
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Re: Durchgeblättert #20: Land der Ersten Sonne

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 27.03.2012 11:56

245.

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Jadoran
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6369
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Durchgeblättert #20: Land der Ersten Sonne

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 14.07.2018 12:01

*Schaufel auspack*

Da denke ich mir doch beim Schreiben eines AB's: "Die Helden besuchen Khunchom - schlag ihnen doch einfach und brav kanonisch ein gutes, tulamidisches Gasthaus aus LdeS vor, wo wohlhabende Aranier mit Entourage wohl absteigen könnten..." Ha, welch bodenloser, jugendlicher Leichtsinn! Die Gasthausliste enthält eh vornehmlich Schenken und Tavernen, mit oder ohne Bordellbetrieb, und die Herbergen sind allesamt "speziell". (Vor allem für Bornländer, tulamidischer als Tulamidien... und das in Khunchom.) Am besten paßt noch die Karawanserei aus Ritterburgen und Spelunken, aber am einfachsten ist es tatsächlich man entwirft selber eine... Wie ich schon oft bei LdeS gedacht habe: Besser selber machen als versuchen, es zu reparieren.

Antworten