Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Benutzer/innen-Avatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 119
Beiträge: 5397
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 19.02.2018 18:12

Nein, da hat niemand von uns nachgefragt. Würde mich auch stark wundern, wenn sie das zulassen würden - wäre ja praktisch kostenlose Konkurrenz zu DSA5 (Erinnerung: Myranor-Produkte durften ab einem gewissen Datum nicht mehr DSA4-Regeln enthalten).
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzer/innen-Avatar
sankt.klaus
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 71
Registriert: 21.04.2017 14:58

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von sankt.klaus » 04.03.2018 18:42

Im Wiki steht zu Abenteuer 77 Spur in die Vergangenheit nicht dass es nicht mehr
bei Schmidt Spiele erscheinen ist. Müßte da nicht der selbe Satz stehen wie bei den
beiden vorangegangenen Abenteuern, angekündigt bei Schmidt aber unter FanPro
erschienen ?

Benutzer/innen-Avatar
Amaryllion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 153
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Amaryllion » 05.03.2018 00:11

Nein, da das Abenteuer zunächst noch bei Schmidt Spiele erschienen ist. Die Numerierung gibt nicht immer die tatsächliche Reihenfolge wieder, in der die Abenteuer erschienen sind. Erst die Folge-Auflage erschien bei Fanpro.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 22
Beiträge: 17845
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 10.05.2018 21:35

Ist der Schwarze Turm in An fremden Gestaden S. 84, 88, 89, 92, 93, 94, 95, 99 einer von Schwarzer Turm, oder ein anderer?

HEX der Dunkle
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2016 09:38

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von HEX der Dunkle » 24.05.2018 23:15

Gibt es Richtlinien bezgl. dem Einbinden von den Bauer, Springer und König-Zeichen direkt in die NPC Artikel, oder soll das nur in die Meisterinformationen-Seite der Abenteuer gehen?

Benutzer/innen-Avatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 119
Beiträge: 5397
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 25.05.2018 07:37

Gute Frage, das wurde bisher ja anscheinend nicht wirklich genutzt. Ich würde die Symbole auch in den NSC-Artikeln einbinden, da diese Infos ja relevant sind bei der Betrachtung der NSC. Allerdings würde ich dabei aus den Vorlagen Seitenindikatoren machen - siehe Wiki Aventurica:Seitenindikatoren - denn dahin passen die Symbole mMn am Besten (neben die "Sternchen", die früher mal verwendet wurden...).

Mache ich gleich mal.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzer/innen-Avatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 119
Beiträge: 5397
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 25.05.2018 09:36


Done. Habe die Vorlagen mal beispielhaft in den Artikeln zu den NSC aus Unheil über Arivor eingebaut.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

HEX der Dunkle
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2016 09:38

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von HEX der Dunkle » 25.05.2018 15:35

Cool, danke. Ich muss aber zugeben, dass ich den Ort des Symbols nicht so gut finde, der geht etwas unter oben rechts. Gibt es due Möglichkeit das Bild z.B. vor oder hinter den Namen zu setzen (also entweder in der Überschrift, oder noch besser im Wertekasten), oder hinter den Tag NSC (ebenfalls im Wertekasten)? Ich denke, dort wäre es prägnanter.

Benutzer/innen-Avatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 119
Beiträge: 5397
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 25.05.2018 17:21

Du kannst es gerne zusätzlich in der Infobox einbauen, aber ich finde, dass die Info, wie die Redax einen NSC einstuft, rechts oben genau richtig aufgehoben ist; vor allem, da ich davon ausgehe, dass diese Einteilung in etwa genauso lange Bestand haben wird wie die "Sternchen"-Markierungen aus DSA4.

Aber nicht dass das jetzt abschreckend klingt: Ich meine es ernst - wenn du möchtest, kannst du das Symbol gerne in die Infobox einbauen, das stört mich nicht. Hmm, wobei man dazu wahrscheinlich die Infobox umprogrammieren muss, da es nicht so praktisch wäre, das Bild in den Parameter "Nachnamen" zu packen. :grübeln:
Aber vielleicht macht das ja Gorbalad oder jemand anders mit den notwendigen Rechten (die Vorlage heißt Vorlage:Infobox NSC).
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Antworten