Juhuu, irgendwie fiel mir grad auf, dass ich mittlerweile auch über 1.000 bin...
Dann mal los, wie üblich dreist geklaut.
Mich betreffend:
Name: G. Goldfeder
Kultur und Geburtsjahr: Südhessen, 1983
Profession: Taugenichts (Dilettant), möglicherweise irgendwann Übersetzer
Wohnort: derzeit Vorderpfalz mit Verbindungen nach KA, SP und DA.
Aventurischer Erstkontakt: ca. '97, damals habe ich eine beträchtliche Summe meines Taschengeldes ins Abenteuer-Basis-Spiel (Schmidt-Ausgabe) investiert.
MU: 14
KL: 13
IN: 15
CH: 21
FF: 7
GE: 8
KO: 11
KK: 11
LE: 30
AU: 25
AE: verdammt viel
KE: nicht ganz so viel
MR: 5 oder so
SO: 6 (Student)
Vorteile: Besonderer Besitz (Keks, Phexwürfel), Freizauberer, Gutaussehend, Gutes Gedächtnis, Humor, Koboldfreund, Soziale Anpassungsfähigkeit
Nachteile: Arroganz 5, Eingeschränkter Sinn (Sicht), Hitzeempfindlichkeit, Impulsiv, Jähzorn 12, Kurzatmig, Nerd 25 Neugier 10, Pechmagnet, Schlafstörungen, Vergesslichkeit, Vorurteile (Atheisten, Hiphop, Katholiken, USA), Weltfremd
(Ja, gutes Gedächtnis und Vergesslichkeit kann nach Absprache mit dem SL kombiniert werden.)
Sonderfertigkeiten: Meister der Improvisation
RPG-Systeme: fast ausschließlich DSA, lange Zeit Shadowrun 3, mal kurz Call of Cthulhu, Vampire (Dark Ages), diverse Fun-Systeme (PPP, Paranoia, GURPS Discworld etc.)
Wohlwollendes Interesse an 7th Sea, Star Wars (West End Games Fassung), Earthdawn, Vampire (Masquerade) bzw. generell die oWoD, L5R RPG.
Interessen: DSA, Musik (s.u.), Sprache(n) und Texte, Zitate, Filme + Cartoons + Anime + Comedy-Serien, Bücher (leider zu wenig Zeit), PC- und Videospiele (gelegentlich), Schokolade, Kaffee
Musik: hauptsächlich melodischer Krams jeglicher Couleur, schwerpunktmäßig Metal (va. Death, Power u. Heavy) + Rock (va. Crossover u. Punk) - Ausnahmen sind Depri-Indie-Alternative-Blah und Black Metal
nebenbei manchmal verschiedene elektronische Richtungen (z.B. Electro, Bigbeat, Techno, Trance, EBM), Reggae und Ska, "klassische" Musik (va. Klassik u. Romantik, tw. Barock), Soundtracks von Filmen, Anime und Videospielen, Radiopop aus den 80ern und 90ern,
selten auch noch alle möglichen exotischen Sachen, Internationales, Originelles, Eigenartiges, Ungewöhnliches.
Lieblingsthema: Warum ich dieses oder jenes mag oder nicht mag.
DSA betreffend:
Lieblingschars: städtische Laberbacken mit Hang zum Überreden, zu Sarkasmus und leichter Überheblichkeit
Lieblingsprofessionen: diverse Streunertypen, klassische Krieger
Lieblingsvorteile: Schnelle Heilung, Wohlklang
Lieblingsnachteile: Arroganz, Neugier, Pechmagnet
Lieblings-NSC: Amene Firdayon, Timor Firdayon, Dexter Nemrod, Tarlisin von Borbra, Scheïjian von Tarschoggyn, Phileasson Foggwulf & Beorn der Blender, Helme Haffax, Brin von Gareth, Dom Rafik von Taladur
Lieblingsregionen: Horasreich, Südmeer, Maraskan, Punin, Khunchom, Festum
Lieblingswaffen: Fechtwaffen, v.a. Rapier; Khunchomer, Kurzschwert
Lieblingszauber: Transversalis, Fulminictus, Balsam
Lieblingsgottheiten: Praios, Travia, Phex, Nandus, der Dreizehnte
Lieblingserzdämonen: Blakharaz, Thargunitoth, Asfaloth, Nahema
Lieblingsregionalspielhilfe: am spannendsten las sich bisher
Land der Ersten Sonne, gespannt erwarte ich
Reich des Horas und das neue Bornland.
Lieblingsabenteuer: Simyala-Kampagne,
Königsmacher-Kampagne,
G7-Neuauflage (besonders AoE, UG, PdG und das Finale, leider nur theoretisch),
Die Unsichtbaren Herrscher,
Im Bann des Eichenkönigs,
Blutige See,
Jenseits des Lichts
Generell liebstes DSA-Werk: neben den unzähligen Karten und Lageplänen, nach denen ich ganz verrückt bin, dürfte das
Wege des Schwerts werden.
Abneigungen beim Rollenspiel:
"Ich mach alles alleine"-Munchkins, pesudokonsequente Hardline-Spieler, die keine Kompromisse zum Gruppenzusammenhalt schließen können oder wollen
Lieblings-DSA-Thema: Weshalb das Horasreich der tollste Ort auf Dere ist, und was mir alles an der Königsmacher-Kampagne nicht gefällt.

Platz 2: Weshalb Maraskaner Kultur-PGs sind.
Platz 3: Wie und wofür man AP vergeben kann/sollte/darf und in welchem Umfang gesteigert werden kann/sollte/darf.
Aktuelle Spielprojekte: Simyala-Trilogie (kurz vor Teil II), Königsmacher-Kampagne (derzeit in Akt II)