Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Olvir Albruch
Posts in topic: 15
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

freems hat geschrieben:Großes Manko: selten Spielabende, da meine Gruppe nie kann; der Con-Hass meiner Mutter
Bin ich schizophren und du mein anderes Ich?!;)

MfG,
Olvir Albruch

Namaris
Posts in topic: 5
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Möglich.

Feyamius
Ungelesener Beitrag von Feyamius »

@ Olvir:
Ich glaube in der Beschreibung werden sich viele leidende Rollenspieler wiederfinden können. *sich zaghaft meld*

der_unbenannte
Posts in topic: 3

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Da ich gerade voller Verwunderung feststellen musste, dass auch ich inzwischen die 1000Posts Grenze überschritten habe und einst vernahm, dass man sich dann nochmal vorstellt kommt hier das Update in Kurzform.

Im Wesentlich ist alles immer noch so wie hier.

Kanns eigentlich gar nicht so recht glauben, dass ich schon seit 1,5 Jahren hier aktiv bin.

Ich heiße übrigens immer noch Johannes, bin meinem Berufsziel inzwischen näher gekommen und wohne auch immer noch in der Nähe der geheimen militärischen Forschungseinrichtung mit dem Decknamen "Bielefeld".

Zur Zeit besuche ich ein Gymnasium und bin in der 12.

Am meisten Spass machen mir immer noch die Gesellschaftswissenschaften und am wenigsten die Naturwissenschaften, aber auch Sport erfreut mich.

Da meine Stufe mich immer sehr in Anspruch nimmt, hat sich mein Konsum von Büchern reduziert und auch dem "zocken" gehe ich immer seltener nach.

Trotzdem habe ich immer noch viel Zeit fürs Forum und werde das wohl auch weiterhin haben, weil ich desöfteren am Rechner arbeite und "Hausaufgaben" ein Fremdwort ohne Bedeutung für mich ist

Ich bin auch immer noch Pfadfinder und habe vor bald Leiter zu werden, was in Ermangelung von Ausbildungsmöglichkeiten, wohl aber noch ein bisschen in der Ferne liegt.

Soweit einen schönen Gruß an alle hier im Forum.

Es macht immer viel Spaß die ernst und weniger ernst geführten und mit mehr oder weniger "guten" Argumentationen unterlegten Diskussionen zu lesen oder an ihnen teilzunehmen und auch das Spiel im Forum empfinde ich als sehr angenehm.

Die meisten hier sind echt nett, kooperativ und haben anscheinend genau wie ich viel Freude daran, zusammen mit anderen etwas zu unternehmen.

Darüber freue ich mich immer sehr und hoffe, dass es auch weiterhin so bleibt.

In diesem Sinne:

MfG

der_unbenannte alias Johannes

Maryanna
Posts in topic: 1
Ungelesener Beitrag von Maryanna »

wie war das - beim oder nach dem 1.000 Post ist eine Vorstellung fällig? Also hier ist sie:

Name: Britta
Kultur und Geburtsjahr: Stadt im Herzen Sachsens, mit annähernd gleicher Entfernung zu Leipzig, Dresden oder Chemnitz, 1961
Professionen: Studium der Gerbereitechnologie, Spezialisierung Zurichtung (Pelze) zu DDR-Zeiten und Studium Steuer- und Finanzwirtschaft nach Wende, jetzt eigene Kanzlei
Augenfarbe: grüngraubraun (steht so in meinem Ausweis!)
Haarfarbe: Dunkelblond, gesträhnt (kann sich aber schnell mal ändern)
Größe: 1,64
Familienstand: getrennt lebend, aber über beide Ohren neu verliebt, 2 Jungs (21 und fast 23),
Aventurischer Erstkontakt: vor knapp einem 3/4 Jahr (wo zu einem die eigenen Kinder so alles verleiten...)

Vorteile/Sonderfertigkeiten: Vom Schicksal begünstigt, Sprachgefühl, Tierfreund, Toleranz, Herausragende Eigenschaft (Improvisieren)
Nachteile: Angst vor Spinnen 7, Neugier 9, Orientierung -2, Ungeduld 9, Unfähigkeiten PCs und Zechen
Kampftalente: Bogen (Recurve)
Körperliche Talente: Tanzen, Singen, Sinnenschärfe, Reiki
Gesellschaftliche Talente: Etikette, Lehren, Menschenkenntnis, Überreden, Überzeugen
Natur-Talente: Pflanzenkunde, Tierkunde, Wettervorhersage
Wissenstalente: Sprachenkunde, Psychologie, Menschenkenntnis
Sprachen: Muttersprache Deutsch, Russisch, Englisch, Französisch und jetzt Niederländisch am lernen
Handwerkliche Talente: Abrichten, Fahrzeug lenken, Musizieren, Kochen, Malen/Zeichnen

Lieblingschar: Elfen an den "Rest" taste ich mich gerade erst einmal heran
Lieblingsregionen: Mittelreich, viel weiter ist mein Char noch nicht gekommen

Janko
Posts in topic: 4

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Tach - ich bin die Neue :wink:
(dachte es wird mal Zeit für ein Update)

Name: noch immer der selbe, Ramona
Kultur und Geburtsjahr: im Herzen Landei mit Hang zu Efferds Element - allerdings geboren in Potsdam und nun geprägt von Brandenburg, Meck-Pomm und etwas Berlin
Professionen: Fachkraft für Schutz und Sicherheit, Spezialisierung technische Anlagen / Beratung
Augenfarbe: grünbraun
Haarfarbe: Braun
Größe: 1,70
Familienstand: Single mit wenig Zeit zum suchen
Aventurischer Erstkontakt: vor .. ähm, kurz vor meinem Anmeldedatum - Feb. 2004

Vorteile/Sonderfertigkeiten: Tierfreund, Begabung Zechen, Herrausragendes Gehör
Nachteile: Launisch, Morgenmuffel, Sturkopf, Unfähigkeit (Natur), Pechmagnet

Liebling-Charaktere:
Janko - him self (viiiiiiele ABs alt)
Taniele - "etwas" zickige und rachsüchtige Hexe ;) (um die 10 ABs alt)
Winja - neugierige Druidin, die zu gern in Gedanken anderer schaut statt mit ihnen zu reden (um die 5 ABs alt)
Concabella - meine dicke Adlige, zu allen Heldentaten bereit - die Leute zu kommandieren ;) (um die 5 ABs alt)
Tobrian - aufstrebender Held mit Großer Klappe trotz weniger Erfahrung - aber mit bereits einigen Erfolgen (3 ABs alt)

Lieblingsregionen: in und rund um Khunchom und Gareth

Interessen außerhalb Aventuriens:
Ich lese viel und gern - einen spannenden Thriller oder Fantasy (nie in der Zukunft, viel Pratchett). Da ich in Rostock lebe - gehe ich gern und relaiv oft ans Meer. Ab und an spiele ich Basketball, ansonsten bin ich auch im Netz bei Xhodon und HolyWar unterwegs (BGs).
Ich höre gern Musik - sehr unterschiedlich - je nach Stimmung. PapaRoach, 3Doors Down, Bonnie Tyler, Roxette, Nightwish, Manson, Oompf!, Diary of dreams, Cranberries, Tote Hosen, .. SEHR verschieden.

Goldfeder

Ungelesener Beitrag von Goldfeder »

Juhuu, irgendwie fiel mir grad auf, dass ich mittlerweile auch über 1.000 bin...

Dann mal los, wie üblich dreist geklaut. :lol:

Mich betreffend:

Name: G. Goldfeder
Kultur und Geburtsjahr: Südhessen, 1983
Profession: Taugenichts (Dilettant), möglicherweise irgendwann Übersetzer
Wohnort: derzeit Vorderpfalz mit Verbindungen nach KA, SP und DA.

Aventurischer Erstkontakt: ca. '97, damals habe ich eine beträchtliche Summe meines Taschengeldes ins Abenteuer-Basis-Spiel (Schmidt-Ausgabe) investiert.

MU: 14
KL: 13
IN: 15
CH: 21
FF: 7
GE: 8
KO: 11
KK: 11

LE: 30
AU: 25
AE: verdammt viel
KE: nicht ganz so viel

MR: 5 oder so
SO: 6 (Student)

Vorteile: Besonderer Besitz (Keks, Phexwürfel), Freizauberer, Gutaussehend, Gutes Gedächtnis, Humor, Koboldfreund, Soziale Anpassungsfähigkeit
Nachteile: Arroganz 5, Eingeschränkter Sinn (Sicht), Hitzeempfindlichkeit, Impulsiv, Jähzorn 12, Kurzatmig, Nerd 25 Neugier 10, Pechmagnet, Schlafstörungen, Vergesslichkeit, Vorurteile (Atheisten, Hiphop, Katholiken, USA), Weltfremd
(Ja, gutes Gedächtnis und Vergesslichkeit kann nach Absprache mit dem SL kombiniert werden.)

Sonderfertigkeiten: Meister der Improvisation

RPG-Systeme: fast ausschließlich DSA, lange Zeit Shadowrun 3, mal kurz Call of Cthulhu, Vampire (Dark Ages), diverse Fun-Systeme (PPP, Paranoia, GURPS Discworld etc.)
Wohlwollendes Interesse an 7th Sea, Star Wars (West End Games Fassung), Earthdawn, Vampire (Masquerade) bzw. generell die oWoD, L5R RPG.

Interessen: DSA, Musik (s.u.), Sprache(n) und Texte, Zitate, Filme + Cartoons + Anime + Comedy-Serien, Bücher (leider zu wenig Zeit), PC- und Videospiele (gelegentlich), Schokolade, Kaffee
Musik: hauptsächlich melodischer Krams jeglicher Couleur, schwerpunktmäßig Metal (va. Death, Power u. Heavy) + Rock (va. Crossover u. Punk) - Ausnahmen sind Depri-Indie-Alternative-Blah und Black Metal
nebenbei manchmal verschiedene elektronische Richtungen (z.B. Electro, Bigbeat, Techno, Trance, EBM), Reggae und Ska, "klassische" Musik (va. Klassik u. Romantik, tw. Barock), Soundtracks von Filmen, Anime und Videospielen, Radiopop aus den 80ern und 90ern,
selten auch noch alle möglichen exotischen Sachen, Internationales, Originelles, Eigenartiges, Ungewöhnliches.

Lieblingsthema: Warum ich dieses oder jenes mag oder nicht mag. ;)

DSA betreffend:

Lieblingschars: städtische Laberbacken mit Hang zum Überreden, zu Sarkasmus und leichter Überheblichkeit
Lieblingsprofessionen: diverse Streunertypen, klassische Krieger
Lieblingsvorteile: Schnelle Heilung, Wohlklang
Lieblingsnachteile: Arroganz, Neugier, Pechmagnet

Lieblings-NSC: Amene Firdayon, Timor Firdayon, Dexter Nemrod, Tarlisin von Borbra, Scheïjian von Tarschoggyn, Phileasson Foggwulf & Beorn der Blender, Helme Haffax, Brin von Gareth, Dom Rafik von Taladur
Lieblingsregionen: Horasreich, Südmeer, Maraskan, Punin, Khunchom, Festum
Lieblingswaffen: Fechtwaffen, v.a. Rapier; Khunchomer, Kurzschwert
Lieblingszauber: Transversalis, Fulminictus, Balsam
Lieblingsgottheiten: Praios, Travia, Phex, Nandus, der Dreizehnte
Lieblingserzdämonen: Blakharaz, Thargunitoth, Asfaloth, Nahema

Lieblingsregionalspielhilfe: am spannendsten las sich bisher Land der Ersten Sonne, gespannt erwarte ich Reich des Horas und das neue Bornland.
Lieblingsabenteuer: Simyala-Kampagne, Königsmacher-Kampagne, G7-Neuauflage (besonders AoE, UG, PdG und das Finale, leider nur theoretisch), Die Unsichtbaren Herrscher, Im Bann des Eichenkönigs, Blutige See, Jenseits des Lichts
Generell liebstes DSA-Werk: neben den unzähligen Karten und Lageplänen, nach denen ich ganz verrückt bin, dürfte das Wege des Schwerts werden.

Abneigungen beim Rollenspiel:
"Ich mach alles alleine"-Munchkins, pesudokonsequente Hardline-Spieler, die keine Kompromisse zum Gruppenzusammenhalt schließen können oder wollen

Lieblings-DSA-Thema: Weshalb das Horasreich der tollste Ort auf Dere ist, und was mir alles an der Königsmacher-Kampagne nicht gefällt. :lol:
Platz 2: Weshalb Maraskaner Kultur-PGs sind.
Platz 3: Wie und wofür man AP vergeben kann/sollte/darf und in welchem Umfang gesteigert werden kann/sollte/darf.

Aktuelle Spielprojekte: Simyala-Trilogie (kurz vor Teil II), Königsmacher-Kampagne (derzeit in Akt II)

Arigata
Posts in topic: 6
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Name: Clarissa; kurz: Ari
Kultur und Geburtsjahr: etwas südlich von Hamburg in Niedersachsen, 1984
Profession: in der Nähe des Endes des Chemiestudiums
Augenfarbe: dunkelbraun
Haarfarbe: derzeit kupferrot
Größe: 1,83 Schritt
Familienstand: Single
Aventurischer Erstkontakt: 1993 im schwarzen Turm

Vorteile: Gutes Gedächtnis (für überflüssigen Kram), akademische Ausbildung, hitzeresistente Finger, Humor
Nachteile: Jähzorn 12, chaotisch, Sucht: Schokolade, Abhängigkeit: Schilddrüsenhormontabletten

Hobbies: PC-Spiele (vornehmlich Adventures), Lesen, Filme schauen, Chorgesang, Konsolen-Partyspiele (Singstar, DDR, Rockband...)
Hasst: Kochen
Musik: fast alles, Hauptsache kein HipHop

Es gibt keinen Lieblingshelden derzeit. Ich habe lange Zeit kein DSA gespielt. Die Zahl oben stimmt, ich habe tatsächlich mit 9 Jahren das erste mal gespielt, damals allerdings noch DSA 3.
DSA 4 boykottiere ich seit dessen Erscheinen und meiner ersten Charaktererschaffung. Ich möchte es jetzt trotzdem ausprobieren und eventuell meine Meinung revidieren, deshalb bin ich hier.
Zuletzt geändert von Arigata am 08.07.2008 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Na dann Herzlich Willkommen im Forum und gutes Gelingen ;)

Shadow-chan
Posts in topic: 11
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Braves Putt Putt du bist :)

Angrax
Ungelesener Beitrag von Angrax »

oh, jetz doch hier? ;) Aber kochen zu hassen? tztztz, gibts was schöneres? Oh und DSA4 hat seine Vorteile... es gibt keinen Stabilitätswurf^^

Arigata
Auszeichnungen

Errungenschaften

Vielen Dank, vielen Dank.

Aber ich werde Stabilitätswürfe vermissen.^^

Fystanithil

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Hm, und ich dachte 'Ari' wäre dein echter Name... :wink:

Willkommen im Forum! Auch wenn viele DSA Spieler nach dem ersten Kontakt mit DSA4 erst einmal skeptisch waren (es ist mit seiner Regelfülle einfach kein Einsteigerrollenspiel mehr), so denke ich, dass viele sich mittlerweile einen Wechsel zurück zu DSA3 kaum noch vorstellen können. Nach einer Zeit der Eingewöhnung will man auf die Möglichkeiten einfach nicht mehr verzichten...

bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen,. und im Zweifel gibts ja ausser DSA4 noch Vampire oder SR :censored: Aber das ist alles Gewöhnungssache :wink:

Arigata
Auszeichnungen

Errungenschaften

Fystanithil hat geschrieben:Hm, und ich dachte 'Ari' wäre dein echter Name... :wink:
Ich habs mal etwas erweitert.^^ Lieber hab ich Ari auf jeden Fall.

Und danke an euch.

Feyamius

Was ist ein "Stabilitätswurf"?
Ist das der achte Wurf für sieben gute Eigenschaften?

bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Ne, was Cthulu-spezifisches, aber vergleichbar mit dem Entsetzenswurf bei DSA

Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Auch von mir ein Willkommen im Forum.

Sayonara
Raskir

Feyamius

Achso das Ding. Ja, das kenn ich sogar (von meinem einmaligen Zusammenstoß mit Cthulhu)... ;)

Benutzer 3205 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

@Arigata
Für jemanden, der so schöne Bilder wie die von Luis Royo mag, gehen Dir aber düstere Gedanken durch den Kopf. Wenn (falls) Du mal wieder Lust zum Schreiben hast, könntest Du Dich z.B. hieraustoben. ;-)

\\// Lebe lang und erfolgreich
Cattivo

... it´s better to die on your feet than to live on your knees

Arigata
Auszeichnungen

Errungenschaften

Cattivo von Aravanadi hat geschrieben:@Arigata
Für jemanden, der so schöne Bilder wie die von Luis Royo mag, gehen Dir aber düstere Gedanken durch den Kopf.
Welche düsteren Gedanken meinst Du denn bitte?

Benutzer 3205 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Arigata hat geschrieben:Welche düsteren Gedanken meinst Du denn bitte?
Jene, die Du in lyrischer Weise in Worte gefasst hast. Schön, aber düster.

Schwermetaller

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

Aventurischer Erstkontakt: Uffz...Wann war das gewesen? - Ich glaub, da war ich 8 oder 9...Also vor 12-13 Jahren, zwischendrin immer mal wieder Pausen.

Ich hoffe, das reicht jetzt erstmal, wenn wer noch Fragen hat, immer her damit, oder mal meine Figuren sehen will. ;)

EDIT: Nachträglich zusammengestrichen.
Zuletzt geändert von Schwermetaller am 28.12.2010 01:44, insgesamt 1-mal geändert.

Thalon
Posts in topic: 2

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Ich hoffe, das reicht jetzt erstmal, wenn wer noch Fragen hat, immer her damit, oder mal meine Figuren sehen will.
Bis zum Hobby-Klammervermerk 40K warst mir sympathisch *g*
Sehen würde ich aber nur Fantasy-Figuren gerne ^^

Thalon, der seine Vorstellung auch einmal aktualisieren sollte... sind 4 Jahre und 2000 Posts dazwischen *g*

Schwermetaller

Thalon hat geschrieben:Bis zum Hobby-Klammervermerk 40K warst mir sympathisch *g*
Sehen würde ich aber nur Fantasy-Figuren gerne ^^

Keine Angst, ich hab auch mal Fantasy gespielt, die Figuren liegen zur Zeit bei nem Kumpel rum (Finde irgendwie keine Zeit, sie abzuholen), aber wenn ich sie hab, schieß ich dir ein paar Fotos und lad sie auf meinen Webspace. :)
(Ferner du etwas mit Chaos-Spielern anfangen kannst, und mit den alten Figuren, die sehen bei weitem nicht so toll aus wie meine 40k Chaostruppen)

- Flo

Feyamius

Schwermetaller hat geschrieben:Heimwerken (Mehr Power!)
*ROW ROW ROW*!

Imunar

Ungelesener Beitrag von Imunar »

Sooo um dann mal den schuldigen beim Namen zu nennen:
Schwermetalle hat mich mit DSA wuschig gemacht *G*

Name: Patric
Kultur: Bremen
Geburtsjahr: 1987
Professionen: Azubi zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung - sprich Programmierer
Augenfarbe: Grünblau
Haarfarbe: Dunkles Blond
Größe: 1,73
Familienstand: single
Aventurischer Erstkontakt: Hmm kommt in kurzer Zeit, doch nicht mein erster Kontakt mit P&P RPGs

Vorteile/Sonderfertigkeiten:Resistenz gegen Krankheiten ,Gutes Gedächtnis, Außergewöhnliche Begabung (Computer,Reden[wenn selbst eine Frau sagt, das ich mehr rede als jede die sie kennt])
Nachteile: Selbstüberschätzend, Neugier 11, Schwarzer/Galgen Humor, Unfähigkeit (still sein),Sucht (Musik), Randgruppe, unverträglichkeit( kaffee[gebt mir 3 tassen und ich bin drei Tage wach]), Eitelkeit 9
Körperliche Talente: Reden, Nerven, Gedult,
Gesellschaftliche Talente: Etikette, Empathie
Natur-Talente:
Wissenstalente: Programmieren, Warhammer Regeln,Fast unausschöpfliches Wissen über Dinge die keiner Wissen muss
Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch und Französisch, Klingonsich *G*
Handwerkliche Talente:Elektronik Reparieren (oder zum Laufen bringen [keine sauberkeit]), sauber machen,
Hobbies: p&p Spiele(arcane codex, werewolf/vampire, shadowrun), wh40k (ELDAR!!), Programmieren, Musik hören [versuchen zu machen *G*]
Zuletzt geändert von Imunar am 11.07.2008 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Schwermetaller

Imunar...Du hast bei den Nachteilen einen ganz wichtigen vergessen:

Eitelkeit 9

Imunar

Ungelesener Beitrag von Imunar »

Schwermetaller hat geschrieben:Imunar...Du hast bei den Nachteilen einen ganz wichtigen vergessen:

Eitelkeit 9
ist geändert ;)

Der Ausgleicher

Der Ausgleicher stellt sich vor....

Ungelesener Beitrag von Der Ausgleicher »

Name:
Alex
Kultur:
Ruhrpott
Geburtsjahr
1963 (jaja, dann bin ich eben der neue Opa hier :lol: )
Profession:
Kfz-Schlosser und Abenteurer^^
Augen:
Ja, in dunjkelbraun
Haare:
Fehlanzeige, aber: selbstrasiert, die Murmel!
Größe:
Morgens 1,8 m
Familienstand:
Geschieden
Erstes Spiel:
Ab 13.06.2008 (bin schon gaanz aufgeregt :devil: )
Vorteile/bes. Fähigkeiten:
Großzügig
ich lach gern wenns (mir) passt
unverbogen durchs Leben gehn
Charmant+5^^
kann alles fahren was Räder hat
Schlagzeug spielen (lange her...)
Kochen
Essen+Trinken, aber alles mit Geschmack und Stil!
Nachteile:
Faul wie die Pest(wenns mich NICHT interessiert!)
Ungehalten +5 (wenns nicht schnell genug geht....)
Vergesslich (leider)
und meistens Pech :rolleyes: (steckt man sich ne Kippe an, kommt der Bus etc :wink: )
Talente:
Motorradfahren
Zocken(PC-Konsole)
Kochen (siehe oben)

Wer wirklich mehr wissen will:
Fragen kostet nix, wa!

AL

Antworten