[abgebrochen] Im Schatten des Schwertes

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
hexe
Posts in topic: 30
Re: Im Schatten des Schwertes

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Wenn ich etwas in Thorwal gelernt habe, dann ist es Toleranz. Er kann genauso wenig dafür in einem Harem als Sohn eines Fürsten geboren worden zu sein wie jeder Andere."
Damit lässt sie die zwei schweren Jungs stehen und geht ebenfalls zum Schreiber, Alinja und Eslam: "Tee, bitte nehmt ausreichend Tee mit, es gibt nichts besseres als ein warmes Getränk nach einer kalten Nacht." Sie lächelt entschuldigend, dass sie jetzt auch einen Wunsch vorgebracht hat und dreht sich lieber ebenso zum Zwerg um. Und wenn er fertig ist, musst Du etwas tun.

Djembo
Moderation
Moderation
Posts in topic: 91

Ungelesener Beitrag von Djembo »

"Wenn das für dich in Ordnung ist hätte ich eine gute Ladung Sokkinablatt dabei, hab aber ein wenig Minze rein gemischt."
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 120

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ach, das schließt doch ein paar Sticheleien nicht aus, selbst wenn man ihn nicht kennt. Meint Sandro auf Isnas Bemerkung zur Toleranz. Immerhin ist so was in Thorwal ebenso Brauch wie die Toleranz welche sie gelernt hat.
Nicht das er wirklich etwas gegen Eslam haben würde, aber er kommt eben aus Fasar und auch noch aus der Familie aus der er stammt. Das prägt, aber das heißt ja nicht das der Erhabene ihn nicht davon überzeugen kann besser zu sein als sein Ruf, oder der seiner Stadt und Familie.

Chephren
Posts in topic: 36

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ja etwas Tee kann nicht schaden, Tochter der Weitsicht und wiegt auch nichts. Er wendet sich an den Schreiber und die Kundschafterin. Wie ist denn die Herrschaft mit Kletterausrüstung und Winterkleidung ausgerüstet? Reicht es für uns, oder müssen wir darüber nachdenken, sie uns auf dem Weg zu besorgen?

Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 57
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Ja da habt Ihr recht stimmt Alinja der Tänzerin freundlich zu heißer Tee oder eine Suppe ist in der Wildnis wirklich was feines.

Als sich Eslam zur Tochter der Schönheit gesellt um die Planung zu unterstützen, errötet sie. Solche Worte ist sie nicht gewohnt, schon gar nciht von hohen Herrn.

Ausrüstung werden wir sicherlich auch in den Ordensburgen am Walsach bekommen. Ich denke dass die hohen Herrschaften sich ohnehin bei der Komturei in Niederwals anmelden müssen, wenn sie in die Walberge oder ins Schwert wollen. Dort kann man sich gut ausrüsten. Aber was das mit dem Recht angeht, fragen Euer Liebden am besten Ihre Durchlaucht von Kirchhausen
wirft Alinja ein
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Marty mcFly
Posts in topic: 10

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Redet Ihr Herrschaften immer so viel? Das kann ja heiter werden. Meinen Namen kennt ihr schon, mein Vater ist Grotho und wir gehören der Sippe von Murgrim aus dem Amboss an. Ich bin Bergmann, und in Höhlen kenn ich mich aus. Da ist man meist auch vor langbeinigen Dummschwätzern sicher. Mehr braucht ihr nicht zu wissen. Und jetzt entschuldigt mich, ich muss noch eine Angelegenheit mit einem der hohen Herren vom Widderorden klären. Kann ja ohnehin noch was länger dauern hier bei euch...
Daraufhin dreht sich Garambolosch um und schaut sich nach jemandem um, der hier was zu sagen haben könnte.

Djembo
Moderation
Moderation

"Wir haben noch nichtmal angefangen." Beantwortet Torjin Rambos Frage mit einem Grinsen, hört dem Angroscho dann ruhig zu und wendet sich dann an den Schreiber. "Also gut. Jeder der etwas von dieser Liste schon hat werfe das bitte ein. Meine Sachen ziehe ich gleich ab. Also schreibt bitte, Herr Schreiber der noch gar nicht seinen Namen genannt hat:
- 8 wollene Decken
- 9 Schlafsäcke
- 8 Wachsmäntel
- 2 mal Feuerstein, Stahl und Zunder
- 4 Seile von je 30 Schritt Länge
- 2 große Zeltplanen
- 12 Fackeln
- 2 Abblendlaternen
- 2 Flaschen Öl
- 18 Paar Socken
- 8 Wollhemden
- 9 paar Fäustlinge
- 9 paar dünne Lederhandschuhe
- 2 große Stücke Dickleder
- Ledernadel, -schere und -Schnur
- 8 Wasserschläuche
- 6 große Jutesäcke
- 8 Sätze einfaches Holzbesteck
Das sind die Dinge, die wir brauchen werden, ganz wie Alinja schon sagte, und die auf alle verteilt werden müssen. Dann kommen noch auf individuelle Fähigkeiten abgestimmte Ausrüstungsgegenstände dazu, ich zum Beispiel habe mein Heilerbesteck sowie ein Sortiment an Alchemika und Kräutern bei mir, dazu trage ich noch ein kleines Kochgeschirr und dazu Gewürze und alles, was man so braucht um auch in der Wildnis vernünftig zu essen. Damit bin ich schon langsam an der Grenze dessen, was mich beim Tragen nicht behindert. Alinja wird bestimmt eine Jagdwaffe mit sich führen und wenn sie auf die Jagd geht und ich essbare Pflanzen sammele brauchen wir jeder höchstens 2 Stein Nahrung am Mann führen, falls einer von uns beiden eine Zeit lang ausfällt, ansonsten können wir die Gruppe versorgen.
Die interessante Frage ist, wie wir all das so auf uns alle verteilen, dass Dinge wie Wundbesteck und Ersatzkleidung schnell greifbar sind. Sandro, ich sehe thorwalsche Zauberrunen an dir, ist da auch die dabei, die dich so viel tragen können lässt wie ein Maultier?"

Farmelon
Moderation
Moderation

Decke und Schlafsack hab ich. Nen gewachsten Thorwalermantel auch, fürs Schiff und gegen Nässe und Kälte. Dazu hab ich noch nen faustgroßen Gwen Petryl dabei, nur für die Planung.
Socken sind immer gut, ein Wollhemd als Ersatz auch. Dünne Lderhandschuhe hab ich nehm aber gerne noch welche mit, falls die kaputt gehen. Besteck und Wasserschläuche hab ich auch schon. Und was zur Stoffreperatur fehlt.

Bei der Frage nach seinen Runen schaut er erst etwas skeptisch, immerhin ist bis auf den Halsansatz alles unter seiner Kleidung verborgen so dass Torjin das nicht sehen kann, aber er hat ja auch eben erwähnt dass das was er mit seinen Runen und seinem Blut macht seine Sache ist.-
Also packt er den Halbelfen einfach mal und hebt ihn mühelos mit ausgestrecktem Arm,, wirft ihn sich dann mit seinen muskulösen Armen über die breite Schulter, so dass Torjin den Swafnirmantel aus der Nähe bewundern kann, während Sandro den Arm um dessen Hüfte gelegt hat. Reicht das? Fragt er grinsend, schaut dabei halb über seine freie Schulter. Heißt aber nicht das ihr mich nur als Lastesel missbrauchen könnt, ich muss mich auch noch bewegen können und hab meinen eigenen Kram dabei.

Djembo
Moderation
Moderation

Kein erschrockenes Aufschreien kommt von Torjin, eine solche Behandlung ist er immerhin schon seit... naja Ewigkeiten halt von seinem Fjarninger Kumpel gewöhnt... etwas, das er einem Thorwaler aber nicht unbedingt auf die Nase binden wird, eine Freundschaft mit einem Fjarninger. Beobachter könnten sogar in dem Moment, in dem er hochgehoben wird, einen leicht resignierten Gesichtsausdruck auf Torjins Gesicht erhaschen. Über Sandros Schulter liegend stützt er seinen Ellenbogen an dessen Halsansatz, legt seinen Kopf auf seine Hand und verkündet mit einem Seufzen "Meine Damen und Herren, ich präsentiere unseren Lastesel der Zukunft, wir haben es geschafft ihn in eine annähernd humanoide Form zu züchten und ihn dabei sogar mit einem winzigen Funken von Intelligenz versehen. Gegen die Flöhe konnten wir noch nichts tun, aber das Zuchtprogramm läuft ja noch." Mit einem breitens Grinsen auf dem Gesicht schaut er zu Sandros Nacken hinauf

Farmelon
Moderation
Moderation

Ein ziemlich durchtrainierter, ansehnlicher Halsansatz mit dunkler Haut, an den Torjin sich stutzen kann. Nun gut, der Swafnirhelm dürfte ein klein wenig stören. Nicht nur weil er aus Metall ist. dafür bekommt Torjin noch einen guten Eindruck von Sandros zurückgebundenen Zöpfen. Lastesel? Pass bloß auf. Gibt Sandro zurück als er grinsend dorthin schaut wo Torjins Gesicht sein müsste, setzt einen Klaps auf Torjins Hintern und greift dann nach dessen einem Knöchel, mit einem Arm, zieht ihn wieder von sich runter, hält ihn so dass Torjin was mit dem Kopf hinab baumelt am Fußgelenk und schaut hinab zu ihm. Diese Flöhe werden auch immer größer und lästiger. Gibt er dabei grinsend bekannt, ehe er sich den Halbelfen wieder auf die Schulter hieft. Wär doch ein Name für dich, Floh.

Djembo
Moderation
Moderation

Mit vor der Brust verschränkten Armen lässt Torjin das Spiel über sich ergehen und atmet noch einmal tief durch, bevor er sagt "In Ordnung, genug gespielt, das können wir später machen wenn wir alleine sind." Damit stößt er sich von Sandros Schultern ab und lässt sich, sofern dieser ihn nicht aufhält, von dem großen Thorwaler zu Boden gleiten. [ unter Vorbehalt: ] Dort angekommen meint er zum Schreiber "Dann streicht bitte, was seine Gnaden hier schon hat, von der Liste."

Farmelon
Moderation
Moderation

Ach was, macht doch gerade so viel Spaß Floh. Meint Sandro grinsend, als Torjin sich abstoßen will von seiner Schulter, nach einem weiteren Moment lässt er ihn aber dann doch zu Boden gleiten, der bei Sandros Größe ja ein wenig mehr entfernt ist als bei anderen, lacht dabei.

hexe
Posts in topic: 30

Ungelesener Beitrag von hexe »

Während der Halbelf seine Liste runterleiert, wendet sich die Moha ab und setzt sich im Schneidersitz auf den Tisch in der Nähe. Sie stützt ihr Kinn auf ihre Hände und denkt wohl nach. Die zur Schaustellung des Utulus nimmt sie Kenntnis, sagt aber nichts.

Das tapfere Meisterlein 2
Posts in topic: 31

Ungelesener Beitrag von Das tapfere Meisterlein 2 »

Der Schreiber bleibt weiterhin stumm, gibt aber durch ein nicken zu verstehen, dass er verstanden hat. Mit kratzendem Geräusch gleitet die Feder über das Papier. Die Schrift ist recht schnörkelig, viel schöner als man es ihm zutrauen würde. Dann kommt er Moment, wo Dinge wieder getsrichen werden und bald gibt der Schreiber auf, alles fein säuberlich zu notieren und schreibt einfach nur noch.

Nicolo Bosvani
Posts in topic: 45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ilko verfolgt das Schauspiel halb vergnügt und halb kopfschüttelnd, dann meldet auch er sich zu Wort. Da ich schon ein'ge Zeit mit meiner eig'nen Kaleschka umherziehe, hab' ich auch g'nug Reisekleidung. Flickzeug, Wundbesteck und dergleich'n habe ich eb'nfalls mein eig'nes.

Errungenschaften

Alinja nickt bei vielem, was Torjin so aufzählt. Davon hab ich das meiste. Ja Torjn, ich kann ja jagen, fischen oder auch nach essbaren Pflanzen, Pilzen und Kräutern suchen. Jagen muss mir ihre Durchlaucht von Kirchhausen noch erlauben.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Farmelon
Moderation
Moderation

Sandro grinst noch breit, auch nachdem er Torjin abgesetzt hat. Vielleicht noch was Angelschnur und Haken, falls wir in die Verlegenheit kommen an nem Gebirgssee oder kleineren Lauf Pause zu machen kann ich da ja mein Glück versuchen, falls es da Fisch drin gibt. Schlägt er vor. Und wenn sie das nicht wollen nehm ich eben meins mit.

Nicolo Bosvani

Auszeichnungen

Errungenschaften

Angelschnur? Hast' nicht g'rad' g'zeigt, dass du deine Beute per Hand fängst?, kommentiert Ilko keck.

Farmelon
Moderation
Moderation

Sandro lacht auf, schaut zu Ilko bei dessen kecker Erwiderung. Dann eben ein kleines Fischernetz, da kann ich dann direkt jemanden einpacken dass er leichter zu transportieren ist und wenn er zu viel zappelt gibt es entweder nen Schlag auf den Kopf, oder ein paar Knebel und fesseln. Wär das besser? Hält Sandro grinsend dagegen, überlegt dann gespielt. Macht aber nicht so viel Spaß wie per Hand.

Djembo
Moderation
Moderation

"Wieso fischst du nicht mit deinem Speer? Finde ich persönlich ja deutlich lustiger als mit einem kleinen krummen Haken..." kann sich Torjin dann doch nicht verkneifen

Farmelon
Moderation
Moderation

Sandro schaut zu Torjin, als dieser sich die Bemerkung dann doch nicht verkneifen kann, grinst noch was breiter dabei, sucht kurz den Blick des Halbelfen. Der wär für die meisten Gewässer hier eh zu unhandlich groß, und ich zu gut, damit würd ich zu viel kaputt machen für die nächsten die da fischen wollen. Hält er in typischer thoralscher Schlagfertigkeit dagegen.

Djembo
Moderation
Moderation

kurz schweigt Torjin, dann meint er "Das war ziemlich...platt." er seufzt kurz resigniert, dann meint er "Naja, wir haben ja noch genug Zeit zum üben"

Farmelon
Moderation
Moderation

Sandro zuckt mit den schultern, bei Torjins Antwort und kurzem resignierten Seufzer. Übung macht den Meister, man lernt nie aus, aber du hast gefragt. Meint er amüsiert, nachdem er dann doch leicht genickt hat als Torjin meint das sie ja noch genug zeit zum Üben haben.

Nicolo Bosvani

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich frag' jetzt besser nich', was ihr üb'n wollts, oder?, schmunzelt Ilko.

Errungenschaften

Alinja weiß nicht, ob sie bei der Kappelei zwischen Torjin und Sandro kichern oder den Kopf schütteln. Diese Fremden waren wirklich seltsam. Sie wirft nur schüchtern ein, An Seen und Bächen werden wir vorbeigehen. Da kann man fischen und auch ... baden.

Farmelon
Moderation
Moderation

Deine Entscheidung. Gibt sandro gut gelaunt gen Ilko zurück, hört dann Alinja interessiert zu und strahlt dann regelrecht. Das klingt doch nach was! Regelmäßige Bäder sind gesund und machen Spaß. Freut er sich, und wer mit der Tradition thorwalscher Badehäuser und der Badekultur vertraut ist dürfte wissen, dass Scham oder gar Geschlechtertrennung da wenig zu suchen hat. Könnte also noch, je nachdem, interessant werden.

Nicolo Bosvani

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das kann 'ch nur unterschreib'n, nickt Ilko eifrig zu Sandros Kommentar über die Bäder. Ich könnt' auch 'n paar nette Z'sätze mitnehm'n.

Djembo
Moderation
Moderation

"Na das wird schon noch mein Großer." meint Torjin mit einem Zwinkern zu Sandro bevor er sich wieder an die Gruppe wendet "Gut, da wir die benötigte Ausrüstung geklärt haben, sofern nicht noch jemand Einwände hat, können wir über Geld reden. Ihre Hochgeboren hat 1000 Dukaten ausgelost, ihr seid zu siebt, zu acht falls du, Isna, doch mit willst, da das Geld mir egal ist. Das macht... irgendwas knapp unter 150 bzw. 130 Dukaten für jeden. Relevanter dürfte da eine eventuelle Beute sein. Mein Vorschlag wäre, dass wir Wertgegenstände meistbietend verkaufen und den Gewinn aufteilen, bei magischen Gegenständen einen Wert schätzen lassen und dieser entweder von einem an die anderen ausgezahlt wird, der Anspruch erhebt, wer zuerst findet gewinnt, oder sie nach obigem Muster verkauft und aufgeteilt werden. Geweihte oder anderweitig für die Kirchen wichtige Objekte der Zwölfe gehen an einen passenden Tempel, wenn sich diese Gegenstände auf Efferd oder Swafnir beziehen gehen sie an Sandro, geht es um solche Gegenstände des Namenlosen nehme ich sie unter Sandros Überwachung zur Vernichtung an mich. Das wäre mein Vorschlag zum Umgang mit Beute. Hat jemand Einwände?"

Nicolo Bosvani

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilko nickt langsam. 's klingt nach 'nem b'währten Prinzip. Ich nehm' an mit Gewinn aufteil'n meinst' gleichmäßig aufteil'n, nich' wahr? Also für 'nen gleichmäßig'n Anteil an Belohnung und Gesamtbeute begleit' ich euch zum G'birge. Kein Feilsch'n, kein Beschiskeln. Hand drauf!

Errungenschaften

130 Dukaten??!!! Eine unvorstellbar hohe Summe für Alinja. Man sieht es ihr an dass sie das nicht richtig fassen kann. Als Torjin noch die Beute anspricht, runzelt sie ihre Stirn Noch haben wir das Untier nicht erlegt und sie reden schon über die Beute, als er fortfährt und das Worte Namenloser fällt, schlägt sie ein Schutzzeichen und man sieht sie nervös ein bunt bemaltes Schnitzwerk als Amuellett herausfrimmeln, was sie fest in die Hand nimmt.

Einwände scheint sie keine zu haben.

Gesperrt