Das Erbe von Elderbog

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Einer der durchaus wie ein Kämpfer aussieht, in Lederpanzer und fellgefüttertem Umhang, zwei Schwerter an der Hüfte, tritt an Angrond und den fremden Zauberer heran. Sein Blick ist skeptisch. "Bosper." Er nickt deutlich zu Angrond. "Belästige diesen gelehrten Herrn nicht. Ihr wollt sicher mit dem Herrn Ritter sprechen, Herr..." Er schaut den Magier durchdringend an. Seine Arme hat er dabei vor der Brust verschränkt.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

shanna

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von shanna »

Sofort ist Angrond wieder in seiner Rolle, nickt dem Schwertkämpfer zu und zieht sich etwas zurück, nicht ohne ein Zwinkern in Richtung des Magus und seiner Begleitung.

Bodb
Posts in topic: 290

Auszeichnungen

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Kurz bevor der Wagenzug am Nordtor ankommt

Akilos wirft Telfis einen dankbaren Blick zu, als sie seine Gedanken auch ohne Worte errät. Als dann Ugo seine Umarmung so schwungvoll erwidert, lacht er mit. "Und du bleib friedlich, auch ohne mich. Zumindest für zwei Atemzüge, bevor zu losstürmst." Über seine Schulter zwinkert er Tionnin zu.

Dann sieht er nochmal all seine Gefährten an.Ich muss fort hier, sie weggehen zu sehen, bricht mir sonst noch das Herz. "Ich werde euch nun ziehen lassen. Der Segen der Zwölfe mit euch, ich wünsche euch alles Glück der Welt." Dann geht er zu Lysira, nimmt sie noch einmal in den Arm und küsst sie auf die Stirn. [Isdira] "Auf Wiedersehen, iama. Wir werden uns wiedersehen, wenn der Winter vorbei ist. Ich werde an dich denken." Ein tiefer Seufzer noch, dann lässt er sie los.

Langsam geht er zurück zur Stadt, dreht sich noch einmal um, winkt, während der Wagenzug langsam näher kommt, dann holt er tief Luft und passiert das Stadttor, während er sein bestes tut, die Tränen zurückzuhalten.
Zuletzt geändert von Bodb am 28.08.2017 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 81
Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wassili hält dem Blick des Kämpfers stand. "Adeptus maior Wassili Koschkin. Absolvent des Stoerrebrandt-Kollegs zu Riva."

"Und dies ist mein Reisegenosse, Lehrer in allen tulamidischen Belangen, Partner beim Kamelspiel, Sternkundiger und -deuter, der weise und mutige - "
Er nimmt sein ganzes Tulamidya zusammen und rezitiert: "bey Amaryd ibn bey Laila ash-shaya saba bey Ismeth al-kira ibn bey Amir al-fessir ibn bey Seyshaban abu'l-ketab!" Er schnauft ein ganz klein wenig.
Zuletzt geändert von Gorbalad am 28.08.2017 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Cloverleave
Posts in topic: 324

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Kurz bevor der Wagenzug am Nordtor ankommt

Lysiras Blick ist voller Trauer, als Akilos sich entscheidet, sich nun zu verabschieden. Eng schmiegt sie sich in seine Umarmung. [isdira]"Auf Wiedersehen, mein treuer Freund. Wie der Frühlingsbach den Schnee von den Bergen ins Tal trägt, wird er mich zu dir tragen." Unwillig lässt sie ihn los und streicht ihm noch ein letztes Mal über die Wange.
Bis er durch das Stadttor verschwindet, sieht sie ihm nach und winkt ihm mit einem traurigen Lächeln.

Als der Wagenzug ankommt

Hinter den Anderen steht eine Elfe von zierlicher Gestalt und etwas dunklerer Haut, als die der meisten hier. In ihren langen silbernen Haaren ist lediglich eine Strähne, die nur bis zum Kinn geht, sonst sind sie wohl noch nie geschnitten worden. Und jetzt gerade sind ihre magentafarbenen Augen von Trauer erfüllt. Das Vorgehen um Angrond und den Wagenzug beachtet sie nicht im Geringsten.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Telfis streckt eine Hand aus und berührt Lysira kurz tröstend am Arm. Sagen tut sie nichts.
Mikkael fängt dafür an sich etwas an Lysiras Beinen zu schubbern währen er eine Zecke oder ähnliches an seinem Bein beisst.

Cloverleave

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Lysira schenkt Telfis ein schwaches Lächeln. "Es wird nachlassen.", verspricht sie leise, auch wenn nicht ganz klar ist, ob sie es sich oder Telfis verspricht.
Beiläufig streicht sie Mikkael übers Fell und lässt ihn.

Zyrrashijn
Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

"Tionnin ui Targuin." sagt der Schwertkämpfer knapp und wendet sich schwungvoll um. Es sind nur ein paar Schritte, aber der Mann mit dem albernischen Namen macht eine regelrechte Szene daraus. "Mein Herr Ritter, ich bringe euch den Adepten Wassili Koschkin, nebst seinem tulamidischen Sternenkundigen. Adept, vor euch habt ihr den wohlgeborenen Rittersmann Ugo Steinmarder von Dunkelbrunn." Er versucht gar nicht erst, den Namen Amaryds auszusprechen und über spielt diesen Umstand gekonnt.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Wassili verneigt sich gekonnt. "Euer Wohlgeboren."
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 69

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Amaryd war vom Kutschbock gesprungen um sich die Beine zu vertreten, als endlich Angrond zu ihnen kommt und sich offenbart. Mit einem zwinkern in den Augen lächelt er ihm kurz zu, bevor er sich scheinbar gelangweilt abwendet und in Richtung der anderen Wartenden blickt, diese beiläufig mustert. Auch Tionnin wird geflissendlich ignoriert, allerdings folgt er diesem und Wassili die kurzen Schritte zum Ritter und setzt diesem gegenüber ein strahlendes Lächeln auf.
Während der Vorstellung neigt er ein wenig den Kopf und bei der Nennung seiner Person seitens Wassili, deutet er dem Ritter gegenüber eine Verbeugung an. Erst nachdem Wassili diesen begrüßt hat, zieht er seinen Hut, verbeugt sich richtig und erhebt dann seine Stimme:
"Euerr Wohlgeborren, ich darrf mich Euch prräsentierren,
bey Amaryd ibn bey Laila ash-shaya saba bey Ismeth al-kira ibn bey Amir al-fessir ibn bey Seyshaban abu'l-ketab,
ich bin Kundigerr derr Überrlieferrungen und Deuterr derr Karrten und derr Sterrne."
... ich will doch nur spielen!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Das Erbe von Elderbog

"Oha.. ein Tulamide... sehr gut, wenn der in die Stadt geht lenkt der alle ab mit seiner Erscheinung" murmelt Telfis in Richtung Lysira.

Cloverleave

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Lysira richtet den Blick langsam auf Telfis und dann auf die Neuankömmlinge. "Was ist... ..."
Sie lässt den Satz unbeendet, weil es ihr aufeinmal nicht mehr so wichtig vorkommt. Bisher hat Akilos ihr solche Sachen erklärt. Und vor vielen Sommern ihre Schwester...
Immerhin sieht sie die Dazukommenden jetzt an und mustert sie.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Das Erbe von Elderbog

"Na der kommt aus den Tulamidenlanden.. das erkennt man daran, dass sich die Männer anmalen wie Hu.. Frauen und Klamotten Tragen wie Gaukler" erklärt Telfis leise.

Lokwai
Posts in topic: 272
Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ugo verfolgt den Abschied Akilos und sieht wie er von dannen geht.

Der kräftuige Ugo blickt zu den Leuten die Tionnin zu ihm bringt. Als der Eine ihn mit seinen Anrede anspricht, antwortet er ihm mit einem kurzen "Ja? Wer seit ihr?" und mustern den Mann ob er aufgrund der Erscheinung und eventuellen Bewaffnung auf den Stand und Profession schließen kann.
Der Ritter nickt als der andere, ein Tulamide, ihn bittet sich vorstellen zu dürfen. Er runzelt seine Stirn als der Name gar nicht verklingen will.
Wozu braucht man denn solange Namen oder sind das Titel oder Ehrbegriffe wie die Thorwaler sie pflegen ... na, verstehen tue ich nichts!
"Ähm, ja ... mein Name Sir Ugo Steinmarder von Dunkelbrunn aus der Grafschacht Sichelwacht" stellt er sich nochmal selbst vor und auch er mustern diesen Sterndeuter von oben nach unten.
"Was kann ich für euch tun?" fragt er die beiden auch wenn er wußte das sie wohl Angrond kannten.

Das Erbe von Elderbog

Einen winzigen Augenblick gefriert das Lächeln auf Amaryds Gesicht. Dann jedoch entspannt sich seine Mine wieder und mit ausgebreiteten Armen geht er langsam und mit sanftem, verklärtem Lächeln auf den Ritter zu:
"Oh Du Wohlgeborren, weit gerreisterr und ehrrbarrerr Krriegerr aus norrdlichen Landen, ich Unbedachterr errkenne hierr Mißverrstehen meinerr Vorrstellung. Verrzeih Du Geduldigerr meinerr Sprrache Mangel, ich neu sprreche vorr, diesmal mein Name Garrethi:
bey Amaryd, Sohn die bey Laila, die funkelnd Juwel in Nacht, Tochter derr bey Ismeth, der Siegrreich, Trriumph überr Feinde, Sohn derr bey Amir, der listrreich und schlau, Sohn derr bey Seyshaban, derr Vaterr derr Buch und Stammahn der bey Amaryd, derr ich.
...
Ich gelerrnt Überrlieferrung, alt und neu. Du wissen, Trradition von Handel, von Rrecht, von Wege und altem Wissen und so, ... Überrlieferrung.
Und ich Deuter derr Inrrah der Legung und die Sterrne die Leuchten der dunkel Zukunft ein wenig errhellen.
- Ich legen Karrten die sprrechen Rreise, ich sehen Sterrne die leuchten Norrden, ...
ich rreisen herr.
...
Du, oh Wohlgeborren Sirr Ugo, Rrecke die Rreise, mirr nurr heißen Willkommen, ...
... sagen salâm bey Amaryd."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Das Erbe von Elderbog

Ach du meine Güte...
Die blonde Frau mit der Narbe im Gesicht räuspert sich und blickt zu dem Mann mit dem Pelzumhang (Tionnin).
Sie standen hier wie bestellt und nicht abgeholt.

Zyrrashijn
Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Als der Tulamide loslegt, weiten sich Tionnins Augen vor Erstaunen. "Ähh...ja.." Um Fassung ringend, dreht er sich zu dem Ritter um. "Mein Herr Ugo, ihr ließet doch nach diesen Leuten schicken. Auf euren Wunsch ist der gelehrte Herr hier, um in eure Dienste zu treten." Er wirft sowohl Ugo, als auch Wassili einen verschwörerischen Blick zu. "Wohlan, wir hatten bereits genug Verzögerungen, Zeit ist kostbar. Holt eure Habe von den Wagen und schließt euch an. Alles Weitere bereden wir später." Diese Scharade strapaziert die Nerven des Schwertkämpfers deutlich und verschärft seinen Ton. "Braucht ihr Hilfe dabei?"

Das Erbe von Elderbog

"Und so fügt das Eine in das Andere." nickt Amaryd Tionnin zu und blickt wieder zu Ugo: "Wassili, derr trreue Gefährrte, gerrufen durrch Frreundesbande, Amaryd, bescheidenerr Sucherr der Wahrrheit, gewiesen durrch Karrten und Sterrne, trreffen nun derr Rrecke." Er blickt noch einmal zu Tionnin herüber:
"Derr Kutscherr weiß was Gepäck das uns ist. Ihr..." er winkt mit der Hand zu den Herumstehenden "... dürrft abladen."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Das Erbe von Elderbog

Telfis, rollt mit den Augen und drückt Lysira das Seil den Maultiers und des Esels in die Hand und geht hinüber zu den Fuhrwerken um abzuladen.

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Dieser geschminkte Typ macht ganz schön Aufhebens um mich und wohl eher um sich, will er imponieren ...?
Ugo ist nicht entgangen wie der Sterndeuter für einen kurzen Moment ihn kalt anblickte bevor er mit seiner weitausholenden Geste und der Titularattacke auf ihn zu ging.
"Ich hab verstanden. Danke. Und wir darf ich euch dann nennen?" fragt er ihn mit einem neutralen Blick ohne zu lächeln oder ihn für nicht voll zu nehmen.

Dann steht Tionnin neben ihn und spricht mit ihm, daraufhin antwortet er diesem "Ja ja, In Ordnung, Tionnin", verwundert das der ansonsten so eitle Gefährte ihn nun so hochoffiziell anspricht, dass war sonst nicht seine Art, muss wohl sein Humor sein.
Ich muss doch nichts vor diesem Tulamiden und seinem Gefährten beweisen!
"Ach so, deswegen sind die hier", Hatte ich schon fast vergessen "... genau, ihr habt es gehört helft ihnen und lasst uns schnell weiterziehen."
Ugo muss noch schmunzeln als dieser Tulamide den Umstehend sagt was sie zu tun haben, doch sein schmunzeln vergeht, als Telfis auf ihn reagiert.

Cloverleave

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Lysira nimmt die Stricke verwundert entgegen und schaut Telfis einen Moment nach, ehe sie den Ritter anblickt.
"Tionnin hat Recht, dass wir aufbrechen sollten, Ugo. Aber es wäre nett, uns erst vorzustellen, oder nicht?"
Damit wendet sich die Elfe den Neuankömmlinge zu und schenkt ihnen ein Lächeln. "Sanya bha.", sagen zwei Zungen gleichzeitig, ehe sie in Garethi fortfährt, und es verschwindet. "Seid gegrüßt. Mein Name ist Lysira shiya'sha. Und natürlich können wir euch beim abladen helfen, aber du brauchst keine Angst haben, sie sind ganz lieb." Sanft krault sie Mikkael den Rücken.

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

"Verzeiht ihr habt natürlich recht, Lysira." Ugo war wohl etwas irritiert von der Vorstellung des Tulamiden. Er nickt nur noch als die Elfe sich dann selbst vorstellt ... hm, nun fehlt nur noch Telfis.
"Dort hinten ist übrigens Telfis, sie gehört auch zu uns" er deutet auf die weibliche Person mit den blonden Haare und der furchtbaren Narbe im Gesicht.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

(Ganz passables Isdira) "Sanya bha, Lysira. Ich bin Wassili. Ich freue mich immer, wenn ich Elfen treffe."

Auch den Anderen stellt er sich vor.

Das Erbe von Elderbog

"Amaryd." beantwortet er Ugos Frage und zwinkert dabei einmal.
Dann wendet er sich Lysira zu, hebt zu sprechen an und scheint doch einen Moment sprachlos zu sein.
Schließlich lächelt er sie an, neigt sein Haupt und erwidert:
"Salâm Ghâbadjinni al-jamila.
ßani a-pha Lysirra. Rrichtig?"
fragt er das soeben gehörte nach.
Als ihm dann Telfis gezeigt wird nickt er. "Salâm Telfis." ruft er ihr zu.

Während so die allgemeine Vorstellungsrunde langsam endet, blickt Amaryd zwischen Wassili, Tionnin und Ugo hin und her und wechselt unvermittelt das Thema: "Aufbrrechen?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Das Erbe von Elderbog

Telfis hebt grüßend die Hand nach hinten, ohne sich umzudrehen.
Sie spricht den nächstbesten vom Wagentreck an "Einmal das Gepäck von dem Magier und seinem Narren bitte" sagt sie.

shanna

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von shanna »

Auf Reisen

Angrond fasst natürlich bei dem Gepäck sofort mit an und ist froh, etwas zu tun zu haben. Bei dem Tulamiden runzelt er ein wenig die Stirn, vertraut aber auf seinen Freund und für Fragen ist später noch genug Zeit.
Schließlich ist alles verpackt und die kleine Gruppe setzt sich in Bewegung. Durch Telfis Führung läßt man die Mauern Nordhags schnell hinter sich – die Tiere sind es zufrieden und zockeln vor sich hin – der Tag scheint ein ausgesprochen lieblicher zu werden und mit größer werdendem Abstand zur Stadt hellen sich vielleicht auch irgendwann die Gesichter der Gefährten etwas auf, wenn schon das Erlebte noch lange in ihren Herzen sein wird.

Das Erbe von Elderbog

Sobald man sich von neugierigen Augen und Ohren entfernt hat, stößt Amaryd ein beherztes:
"Ich hoffe niemand verrärrgerrt wegen Schauspiel bei Torr?" aus.

Zyrrashijn
Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Auf Reisen

Tionnin ist sichtlich erleichtert, sobald die Reisegesellschaft den Dunstkreis der Stadt verlassen hat. "Nun, das war nicht gerade eine bühnenreife Vorstellung. Aber ich denke, wir haben ganz ordentlich improvisiert. Bildet euch aber nicht ein, dass irgendjemand hier euch nochmal eure Sachen hinterherträgt, Sterndeuter. Jeder einzelne hier stand schon Aug in Aug mit einem mächtigen Dämon."

Das Erbe von Elderbog

Nach dieser Erklärung geht Amaryd schweigend und schaut vom Einen zum Anderen, bis ihm ein heftiges: "Chal'Châra!" entfährt.
Ein paar schweigende Schritte später erklärt er erst zögernd, dann fester:
"Ich Unwürrdigerr nicht rrühmen kann mit Heldentat wie das Ihrr alle getan.
Aberr ihrr mirr sagen davon. Ich machen Saga Ihrr selberr nicht glaubt - doch getrreulich und wahrr!
Das mein Berrufung.
Ich trrage Eurre Saga - und Ihrr mirr verrzeihen Schauspiel von Torr, das war gute Absicht,
daß niemand achten auf Mann ohne Gewand."

Cloverleave

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Lysira schweigt. Die Begrüßung des Tulamiden hat sie verwirrt, weswegen sie nur gelächelt und genickt hat. Und jetzt geht sie wortlos neben ihren Gefährten her und beschränkt sich darauf durch zuhören zu verstehen, was vor sich geht.
Aber irgendetwas stört sie wohl an Amaryd, denn sie sieht ihn immer wieder irritiert an.
Nicht nur seine Erscheinung...alles an ihm ist für sie komisch.
Sie kennt mittlerweile jedes Klappern von Ugos Rüstung, jedes leise Quietschen von Tionnins Lederpanzer und das Knirschen, wenn Telfis auftritt. Auch abseits dessen weiß sie, wie Menschen sich anhören und etwas an dem Tulamiden gehört nicht hierher.

Gesperrt