[abgebrochen] Im Schatten des Schwertes
Re: Im Schatten des Schwertes
Sandros Händedruck ist kräftig, hart, als sich seine Hand um ihren Unterarm legen, aber zumindest weiß er seine Kraft so weit zu dosieren das es für Isna nicht unangenehm wird. Bei der Vorstellung zieht er dann doch eine Augenbraue etwas in die Höhe. Ganz sicher die Olporter, und ich denke bei dir werde ich mal eine Ausnahme machen. Gut gemacht Isna-Tapo. Gibt er zurück, erwidert bei der Antwort ihr Grinsen. Wobei er sich nicht im geringsten an ihrer Blöße zu stören scheint, oder eher dem was die doch etwas verklemmten Bornländer schon als solche bezeichnen würden da sie ja nicht wirklich ihre Blöße zeigt. Aber das dürfte sie ja nicht wundern, bei der freizügigen thorwalschen Badekultur.
Bei der Aussprache Ihres namens schwingt deutlich die thorwalsche Betonung mit, auch wenn er so wirkt als hätte er die Bedeutung ihres namens durchaus verstanden.
Bei der Aussprache Ihres namens schwingt deutlich die thorwalsche Betonung mit, auch wenn er so wirkt als hätte er die Bedeutung ihres namens durchaus verstanden.
- Fjolnir Draugertöter Torbrandson
- Posts in topic: 57
Alinja ertappt sich dabei wie sie auch klatscht, läuft dann rot an und hört sofort auf und hofft dass es keiner der Ordensleute gemerkt hat.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose
-
- Posts in topic: 38
Aksjuta schließt aus dem Klatschen, dass die Zauberei vorbei ist. Dennoch dauert es eine Weile, bis sie sich wieder normal bewegt.
-
- Posts in topic: 31
Nach und nach sind alle Verletzten versorgt und sie kehren zu ihren Familien zurück, die in der Nähe des Schlosses eine Art Lager errichtet haben. Die Adligen haben ohnehin unlängst sich ins Schloss zurückgezogen, wo sie auch Quartier bekommen haben.
Die meisten der Ordensleute sind mit den Adligen ins Schloss gegangen. Nur wenige sind geblieben, um nach dem Rechten zu sehen und vielleicht auch mit Wache zu halten, sollte wieder erwartenn der Drache doch noch einmal zurückkehren. Sie haben das Spektakel eher zurückhaltend beobachtet.
SO vergeht noch eine Weile, ehe ein Herold im Garten erscheint und laut verkündet, dass man die fremden Recken und Helfer der ersten Stunde im Schloss zu sehen wünscht.
Die meisten der Ordensleute sind mit den Adligen ins Schloss gegangen. Nur wenige sind geblieben, um nach dem Rechten zu sehen und vielleicht auch mit Wache zu halten, sollte wieder erwartenn der Drache doch noch einmal zurückkehren. Sie haben das Spektakel eher zurückhaltend beobachtet.
SO vergeht noch eine Weile, ehe ein Herold im Garten erscheint und laut verkündet, dass man die fremden Recken und Helfer der ersten Stunde im Schloss zu sehen wünscht.
- Djembo
- Moderation
- Posts in topic: 91
"Soso, man wünscht uns zu sehen, ja?" murmelt Alrik, während er seinem Pferd die Flanke klopft. Das gute Tier war nach gut einer halben Stunde zu ihm zurück getrottet und steht seitdem unangebunden grasend unweit des behelfsmäßigen Lazaretts. Kurz schaut er in die Runde und legt dann seine Satteltaschen über den Hals des Tieres, damit er sie nicht selber tragen muss. Dann wendet er sich noch einmal um und richtet seinen Blick auf die Moha. Mit der Rechten reibt er sich die Augen, ganz so als wäre er müde, dann schaut er sie noch einmal an bevor er seinen Blick abwendet und sich in Richtung Schloss aufmacht.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”
Nachdem kurzen Gespräch mit Isna hat er natürlich auch noch weiter geholfen, nachdem alle Verletzen versorgt sind reinigt Sandro mit heißem Wasser und Alkohol den er sich hat bringen lassen das ungewöhnlich hochwertige Heilerwerkzeug, ehe er es einpackt und Torjin zurück reicht.
So vergeht noch eine Weile, ehe schließlich der Herold erscheint und verkündet, wobei der schwarze Swafnirgeweihte dabei die Lippen leicht verzieht. Na, dann schaun wa mal, die sollen uns aber bloß keine Vorhangpredigt halten, sonst können die sich das nächste mal selber um alles kümmern. Meint Sandro, ehe er sich selber auf den Weg macht.
So vergeht noch eine Weile, ehe schließlich der Herold erscheint und verkündet, wobei der schwarze Swafnirgeweihte dabei die Lippen leicht verzieht. Na, dann schaun wa mal, die sollen uns aber bloß keine Vorhangpredigt halten, sonst können die sich das nächste mal selber um alles kümmern. Meint Sandro, ehe er sich selber auf den Weg macht.
- Djembo
- Moderation
"Naaa, 5 Kreuzer darauf, dass sie ein paar völlig Irre suchen, die bereit sind sich mit einem leibhaftigen Kaiserdrachen anzulegen, um eine entführte Edeldame zu retten." Meint Torjin mit einem Lachen
-
Aksjuta sieht sich nicht als "fremder Recke" und auch nicht so richtig als Helferin, schließlich hat sie nichts besonderes gemacht. Stattdessen schaut sie mal nach ihrer eigenen Familie im Schloss.
Anschließend jedoch siegt die Neugier und sie schaut mal, was man von den Leuten will, die geholfen haben.
Anschließend jedoch siegt die Neugier und sie schaut mal, was man von den Leuten will, die geholfen haben.
Der Gedanke lässt auch Sandro, trotz der Situation, auflachen und dem Halbelfen auf die Schulter klopfen, zum Glück zwar mit etwas mehr Schmackes, aber nicht mit voller Kraft. Die Wette könnte ich verlieren. Aber ziemlich unfair, dass immer nur die Damen entführt werden, nie die Herren. Gibt er lachend zurück.
- Djembo
- Moderation
Ein leises "mpf" kommt von Torjin, als er einen Schrit nach vorne stolpert, aber er nimmt's Sandro nicht übel. Stattdessen meint er grinsend "Naja, mit den Damen kriegt man leichter "Helden" angelockt, die man dann für den großen Plan opfern kann."
Ach ich weiß nicht, versuch das mal den Damen bei mir Daheim zu verklickern. Die würden sich schon mit Goldschuppe anlegen, wenn denen einer ihre Männer abspenstig macht. Und dann geht's los. Gibt Sandro grinsend zurück. Großer Plan, was? Sind ja nicht dumm die Biester, wer weiß was da nachkommt.
Etwas verwirrt darüber, dass der große thorwalsche Utulu sie einfach stehen lässt, geht sie schließlich wieder zu ihren Sachen. Sie schüttelt den Kopf, dass der Travia-Priester ihrer einfachen Bitte nicht nachgekommen ist, sammelt ihre Sachen ein und zieht sich wieder an. Ein Phexi hätte sie zumindest nicht einfach liegen gelassen.
Jetzt hat sie zumindest mal die Gelegenheit sich um zu sehen, um zu wissen wo sie eigentlich ist. So langsam kommen die Leute wieder zu Ruhe. Der Halbelf blickt sie kurz an, vielleicht hat er was gezaubert. Sie seufzt. Als sich dann alle auf zum Schloss machen, wartet sie ab. Wahrscheinlich ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um sich zu verdrücken.
Jetzt hat sie zumindest mal die Gelegenheit sich um zu sehen, um zu wissen wo sie eigentlich ist. So langsam kommen die Leute wieder zu Ruhe. Der Halbelf blickt sie kurz an, vielleicht hat er was gezaubert. Sie seufzt. Als sich dann alle auf zum Schloss machen, wartet sie ab. Wahrscheinlich ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um sich zu verdrücken.
Zuletzt geändert von hexe am 01.06.2015 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Djembo
- Moderation
"Ach, wer hat schon Lust sich mit einer ganzen Horde thorwalscher Frauen anzulegen? Das wäre doch Wahnsinn. Ich wette irgendwer kontrolliert diesen Drachen, der handelt nicht auf eigene Faust. Was sollte er schon mit einer schönen Frau aus dem Hochadel? Die taugt gerade mal für eine kleine Zwischenmahlzeit, aber dafür würde kein Drache so weit fliegen. Ich sag's dir, da steckt irgendwas dahinter und ich würde mich nicht wundern, wenn's entweder was Namenloses oder 'n verdammter Gildenmagier ist, wahrscheinlich von einer weißen Akademie, da kommen die schlimmsten her."
Und was für ein Wahnsinn, immerhin können unsere Frauen ordentlich zuschlagen! Vielleicht denkt er sich ja, je luxuriöser sein Fleisch heranwächst, desto schmackhafter? Oder er kann sich in einen Menschen verwandeln und will hier die Horas-Nummer abziehen. Schlägt Der schwarze Thorwaler vor, zuckt dann mit den breiten Schultern. Gut möglich, muss aber`n ziemlich mächtiger Magier sein, oder er hat ein Druckmittel. Bei nem Namenlosen Bastard ebenso.
- Nicolo Bosvani
- Posts in topic: 45
So, so. Die weit g'reisten Herrschaft'n hab'n also alle scho' ihre Theorien, stellt Ilko fest. Natürlich hat er sich ebenfalls aufgemacht. Grundlos wird jed'nfalls niemand entführt. Lasst's also mal hör'n, was die hoh'n Herrn und Damen d'zu z' sagen hab'n.
Ja, überlegen können wir viel, mal schau´n wie es jetzt wirklich kommt. Wären wir Daheim, in Olport wär´s einfach. da haben wir ein paar wirklich brauchbare Godi. Hammer Plotson könnte seinen Runjas sicher einiges entlocken, das uns weiterhelfen könnte. Meint der schwarze Thorwaler, wobei durchaus so etwas wie Respekt mitschwingt als er auf den Godi zu sprechen kommt.
Alinja schaut erstaunt fragend Richtung Herold, den anderen und besonders zu Akjutsa Ich, ich .. auch?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose
Eslam hat die Zeit damit zugebracht etwas für Ordnung zu sorgen, so dass jeder die benötigte Hilfe bekommt. Es gibt schließlich Helfer die sich um die Verletzten kümmern können.
Als dann der Tanz beginnt betrachtet er sich diesen auf seinen Speer gelehnt und nickt der Tänzerin höflich zu als sie den Tanz beendet hat. Ihm scheint der Tanz gefallen zu haben aber Beifallsstürme kann man von ihm wohl nicht erwarten. Als dann der Herold alle hinein bittet folgt er diesem nicht ohne jedoch noch die Moha anzusprechen.
Erweist uns die Ehre Tochter der Eleganz und Mutter der Schönheit. Ihr seid damit sicher auch gemeint.
Dann geht er mit den anderen hinein nicht ohne einer der Wachen den ausgeliehen Speer zurückzugeben.
Ooc:WLAN auf dem Campingplatz. Nur ein kurzer Post vom Handy.
Als dann der Tanz beginnt betrachtet er sich diesen auf seinen Speer gelehnt und nickt der Tänzerin höflich zu als sie den Tanz beendet hat. Ihm scheint der Tanz gefallen zu haben aber Beifallsstürme kann man von ihm wohl nicht erwarten. Als dann der Herold alle hinein bittet folgt er diesem nicht ohne jedoch noch die Moha anzusprechen.
Erweist uns die Ehre Tochter der Eleganz und Mutter der Schönheit. Ihr seid damit sicher auch gemeint.
Dann geht er mit den anderen hinein nicht ohne einer der Wachen den ausgeliehen Speer zurückzugeben.
Ooc:WLAN auf dem Campingplatz. Nur ein kurzer Post vom Handy.
Den Turban richtend hat die Moha den Anderen zu gesehen wie sie sich zum Schloss aufmachen. Als sie sich um dreht, um sich aus dem Staub zu machen, steht plötzlich der Tulamide vor ihr. Etwas erschrocken blickt sie zum ihm auf, lächelt dann aber, nickt und folgt ihm brav. "Der Gottgefällige bekämpft das Echsengezücht stets mit aller Kraft und ohne jede Gnade." murmelt sie auf Tulamidisch, das die deutliche Klangfärbung der Khom-Dialekte hat, ihn sich hinein.
- Marty mcFly
- Posts in topic: 10
Auch Garambolosch hat den Tanz der schwarzen Menschenfrau zunächst mit einem Kopfschütteln und einem in den Bart gegrummelten Hat die nichts besseres zu tun? zur Kenntnis genommen, hat sich dann aber bei der Versorgung der leichter Verletzten immer wieder dabei erwischt, wie er zu ihr herübergeschaut hat, dabei bemüht, eine grimmige Miene zu wahren.
Als sich dann der Platz so langsam leert und der Herold seinen Aufruf verkündet, schaut sich Garambolosch noch einmal nach der exotischen Tänzerin um.
Auf dem Weg ins Schloss versucht er, von Nahem einen Blick auf sie zu erhaschen, da sie aber der ebenfalls dunkelhäutige Riese begleitet, hält er zunächst einmal Sicherheitsabstand.
Als sich dann der Platz so langsam leert und der Herold seinen Aufruf verkündet, schaut sich Garambolosch noch einmal nach der exotischen Tänzerin um.
Auf dem Weg ins Schloss versucht er, von Nahem einen Blick auf sie zu erhaschen, da sie aber der ebenfalls dunkelhäutige Riese begleitet, hält er zunächst einmal Sicherheitsabstand.
-
"Komm mal ruhig mit, Alinka", bestärkt Aksjuta Alinja, sich den Leuten anzuschließen.
Der dunkelhäutige Riese hat Alinja bei deren Frage aufmunternd zugenickt, hat natürlich auch einen Blick auf die anderen, wobei der dunkle Blick des Hünen kurz auf dem Zwerg hängen bleibt, der vorsichtshalber etwas auf Abstand bleibt. Ein durchaus skeptisch zu nennender Blick. Bei einer Drachenjagt sicher nicht verkehrt, aber waschen sollte er sich vorher. GRÜNDLICH. Und auch besser nicht mehr über ihn stolpern und ihn dann auch noch anschnauzen, obwohl er selber nicht aufgepasst hat!
Als Aksjuta und Sandro sie so bestärken, lächelt Alinja dankbar Ja, Euer Durchlaucht. Besonders freut sie sich, dass Aksjuta ihren Kosenamen verwendet.
Dann folgt sie den anderen ins Schloss.
Dann folgt sie den anderen ins Schloss.
Fehlt eigentlich nur noch ein Schelm, der uns gleich alle nackig zaubert, wenn wir drinnen sind. Nicht das man uns auch ohne so schnell nicht mehr vergessen würde. Bei so ner merkwürdigen Truppe, sind ja fast alles lauter Exoten die anderen. Bis auf diese Alinja und diese Aksjuta. Geht es dem schwarzen Riesen durch den Kopf, während sie der Bitte des Herolds nachkommen und er seinen Blick kurz über die Gruppe schweifen lässt die sich nach und nach auf den Weg macht, seine Mundwinkel zucken kurz auch durchaus etwas verräterisch.
Alinja geht staunend fast ehrfürchtig mit den anderen mit ins Schloss. Dann trifft ihr Blick den von Sandro und sie bemerkt seine verräterischen Mundwinkel Was hat er bloß? Warum schaut er so?
Als sie diesen Satz von sich gibt schmunzelt Eslam. Eine novadische Sharisad? Dieses Vergnügen hatte ich bisher noch fast nie, umso mehr eine Freude eine solche Schönheit tanzen zu sehen. Ich bin Emir Eslam al yiyila al'assasyn sheij ben Khajid ay Fasar, stellt er sich auch ihr vor.
Wurdet ihr denn als Unterhaltung zur Feier eingeladen? Das hätte ich den hiesigen Adligen gar nicht zugetraut.
Wurdet ihr denn als Unterhaltung zur Feier eingeladen? Das hätte ich den hiesigen Adligen gar nicht zugetraut.
Vergnügen? Was für ein Vergnügen? Echsengezücht zu bekämpfen? "Ay Fasar? Khalid ay Fasar? Ben Khalid ay Fasar?" Ihre Augen werden vor Erstaunen größer und sie mustert den Tulamiden noch einmal. Er sagte doch Emir, Mädel. Das ist nicht immer nur ein Vorname. Dann schlägt ihre Verwunderung in so etwas wie Freude um und sie muss sich irres Lachen verkneifen. "Verzeicht,..." sie ist wieder gefasster. "...Effendi. Im Land der ersten Sonne nennt man mich Isna el'Sindh." Sie legt die linke auf das Herz, führte die Rechte zur Stirn und macht im Gehen eine kleine Verbeugung. "Nein, ich bin zufällig hier, Bel al'Burj."
OOC: Um klar zu machen, dass sie weiterhin khom-tulamidisch redet, habe ich es mal zusätzlich kursiv gesetzt.
OOC: Um klar zu machen, dass sie weiterhin khom-tulamidisch redet, habe ich es mal zusätzlich kursiv gesetzt.
Er schmunzelt bei ihrem Erstaunen, erwidert aber ebenso ihre Verbeugung, wenn auch weniger tief. Ein interessanter Ehrenname, Tochter der Schönheit. Ein Zufall haben die Schlange und die Sandviper an diesem traurigen Tag im Norden zusammengeführt, als ein paschach sein Gesicht zeigte um in die Geschicke der Menschen einzugreifen. Ich glaube hier hatte Feqz seine Hand im Spiel.
Effendi, Land der ersten Sonne, Paschach, Feks - von was reden die fremden Herrschaften bloß?, fragt sich Alinja als sie das Gespräch zwischen Emir und Tänzerin hört, als man ins Schloss gebeten wird.
"Meine Mutter gab mir diesen Namen, edler Sohn der Erhabenheit, weil ich mich wie eine bewege. Ich bin eher eine schwarz glänzende, aber völlig ungefährliche Pechnatter als eine Viper." Ein Lächeln auf dem hübschen Gesicht. " Euch hat man aus Fasar eingeladen? Es muss wahrlich ein Streich Feqzens gewesen sein. Aber so wie Ihr es sagt, Effendi, klingen Euch Worte wie die eines Haimamuds. Beten wie, dass die Geschichte ein gutes Ende findet."