Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Serien - Was guckt ihr so?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Tycho
Posts in topic: 16
Beiträge: 411
Registriert: 14.12.2004 06:59

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Tycho »

favorite Episode von Big Bang Theory:

The Staircase Implementation (Staffel 3-22)

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 3
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Feyamius hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben:A show you hate
Eine schrecklich nette Familie. Einfach komplett unnötig und unwitzig und mir vollkommen unverständlich, wie die so erfolgreich werden konnte.
[ externes Bild ]

Wobei meine Herzdame dir zustimmen würde... :lol:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 20
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Ich schaue immer mal wieder:
Bones
CSI (alle drei; quer durch die Staffeln, da ich längst nicht alle Boxen habe)
Medium

Ich habe schon länger nicht mehr geguckt, weil ich die Serien recht gut kenne:
Buffy
Angel
Firefly

Ich warte auf weitere Staffeln von:
Medium
Bones

Merkt man, dass ich mein Geld in andere Dinge als DVDs investiere? :censored:

Edit:
A show that should have never been canceled
Angel
Das Ende kam mir VIEL zu aprupt. Und das Comic-Sequel weicht dann von der Verzahnung mit dem Buffy-Sequel sowas von ab; das ist nicht mehr lustig.

A show that you wish more people were watching
Ja, bei The Guild schließe ich mich mal an. Allerdings ist dieser Humor auch nicht jedermanns Sache -- ich kenne auch WoW-Spieler, die das ziemlich lasch und unlustig finden.
Zuletzt geändert von Salix Lowanger am 28.02.2011 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 33
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Cavia hat geschrieben:A show you hate
Oahh, da gibt's so viele... :lol:
Also, Feyamius kann ich schonmal nur zustimmen. Psych find ich auch total sch***
Und auf die Gefahr hin, nun unglaubliche Mengen böser Blicke auf mich zu ziehen: South Park.
Favorite episode of your favorite t.v show
Oh Gott... keine Ahnung, darüber muss ich noch philosophieren o.O
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 6
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Favorite episode of your favorite t.v show

4F22 "The City of New York vs. Homer Simpson" und
3F18 "22 Short Films About Springfield"

Und auch ein ganz großer Favorit ist:

9F08 "Lisa's First Word"

Mr. Grinder, wie sieht es bei ihnen aus?

"Nukular, das Wort heißt Nukular!" :)
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 62
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Auf zum Atem ;)

@Salix: Yay, na endlich überhaupt noch mal einer, der The Guild guckt ;) Ich hab keine Ahnung, wie WoW-Spieler das finden, ich kenn ja irgendwie keinen (außer dir jetzt ;) ), der es überhaupt sieht.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 41
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Shadow-chan hat geschrieben:Und auf die Gefahr hin, nun unglaubliche Mengen böser Blicke auf mich zu ziehen: South Park.
Da stimme ich dir im Gegenzug zu. Geht gar nicht. Ich mach mir mal noch ein paar Feinde: Spongebob. :censored:

Obwohl es dann langsam in die Kinderschiene reinfällt, wo es eh viel Müll gibt: Pokemon, Digimon, Rugrats, Rockos modernes Leben (ganz schlimm!), Power Rangers ...
Zuletzt geändert von Feyamius am 28.02.2011 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 3
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Namaris hat geschrieben: Mr. Grinder, wie sieht es bei ihnen aus?

"Nukular, das Wort heißt Nukular!" :)
Sehr geehrter Mr. Namaris,

einzelne Episoden der Simpsons als "besser als andere Episoden" anzusehen bzw. zu bezeichnen, grenzt an Blasphemie, denn die sind alle großartig.
Verlassen sie bitte in den nächsten Stunden ihr Haus nicht - der Mob sucht gerade nach Fackeln und Mistforken.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
loncaros
Posts in topic: 14
Beiträge: 469
Registriert: 03.01.2011 08:54
Wohnort: Nürnberg

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von loncaros »

Cavia hat geschrieben::lol: Ja, Ioncaros, erzähl mal. Du bist froh über die vorzeitige Firefly-Absetzung? :devil: :lol:
Vorzeitig?

Wohl eher 13 Folgen zu spät.

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 62
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Uuuuh, gewagt ;)

Forumsmob, lasse er von Namaris ab und marschiere schnell zu Ioncaros weiter ;)

@Sponge Bob: Stimmt, das ist wirklich grauenvoll. Aber ich dachte, Kinderserien zählen nicht*g* (Ja ich weiß, das schauen auch Erwachsene, aber das versteh ich auch nicht :lol:)
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Antediluvian
Posts in topic: 2
Beiträge: 1255
Registriert: 04.02.2009 20:56
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Antediluvian »

Schelmina hat geschrieben:- Merlin (da warte ich inzwischen sehnsüchtig auf die 4. Staffel, soll wohl gedreht werden. Weiß da einer was drüber?)
Wird auf 2012 verschoben, da BBC der Serie "Doctor Who" (inklusive Anhang) mehr Priorität zuspricht.

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 62
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

@Merlin: Lohnt es sich, sich das mal länger anzusehn? Ich hab ab und zu mal reingezappt, fand es aber immer ziemlich seltsam. Wobei ich neulich gesehn hab, dass Anthony Stewart Head da mitspielt, was fast schon wieder ein Grund wäre, es zu gucken ;)

Heutige Frage:

Least favorite episode of your favorite t.v show

Ja, da sind wir wieder bei Buffy ;) Öhm...also allgemein find ich Staffel 1 und 2 nicht sooo super wie den Rest. Da war die Serie irgendwie noch arg Teenie-mäßig.

Ich sag jetzt einfach mal S2F1, ich kann mich noch erinnern, dass ich es irgendwie blöd und unlogisch fand, dass Buffy auf einmal unter falschem Namen in LA lebt...
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
loncaros
Posts in topic: 14
Beiträge: 469
Registriert: 03.01.2011 08:54
Wohnort: Nürnberg

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von loncaros »

Jede mit Wesley Crusher

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 41
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

[ externes Bild ]
Cavia hat geschrieben:Least favorite episode of your favorite t.v show
Heroes 2x07 - Zeitenwanderer ... Peter reist mit Caitlyn in die Zukunft, wo sie verloren geht. Er wird in der Zeit zurück geworfen, sie ist also allein in einer alternativen Zukunft gefangen. Trotzdem wird kein Versuch unternommen, sie zu finden, zu retten, was-auch-immer. Dieser Plot fiel wohl den Kürzungen aufgrund der Autorenstreiks zum Opfer. Dann hätte man Caitlyn aber wenigstens sterben lassen können.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 20
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Cavia hat geschrieben:Heutige Frage:

Least favorite episode of your favorite t.v show

Ja, da sind wir wieder bei Buffy ;) Öhm...also allgemein find ich Staffel 1 und 2 nicht sooo super wie den Rest. Da war die Serie irgendwie noch arg Teenie-mäßig.

Ich sag jetzt einfach mal S2F1, ich kann mich noch erinnern, dass ich es irgendwie blöd und unlogisch fand, dass Buffy auf einmal unter falschem Namen in LA lebt...
Das war Staffel 3, Folge 1 und eine direkte Folge aus dem Ende der letzten Staffel:

Joyce: If you walk out that door now don't you EVER think of coming back.

Und gerade wegen des staffelübergreifenden Spannungsbogens finde ich die zweite Staffel Buffy am besten. Was für ein Finale! Und mein Lieblingszitat von Whistler:
Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come. You can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Tycho
Posts in topic: 16
Beiträge: 411
Registriert: 14.12.2004 06:59

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Tycho »

bei BBT ist es wohl der unaired Pilot also praktisch S01E00

aber lässt sich auch schwer vergleichen, da es teils andere Schauspieler waren und die Stimmung ganz anders ist...

cya
Tycho

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 62
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

@Salix: Verdammt, du hast recht ;) Naja, ich fand sie trotzdem irgendwie seltsam, diese Folge. Auch wenn das Staffelfinale der 2. Staffel mit dem Kampf Buffy ./. Angel schon cool ist.

@Feyamius: Tolles Bild :) Und ja, die Heroes-Folge war ziemlicher Müll...
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 20
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Cavia hat geschrieben:@Salix: Verdammt, du hast recht ;) Naja, ich fand sie trotzdem irgendwie seltsam, diese Folge. Auch wenn das Staffelfinale der 2. Staffel mit dem Kampf Buffy ./. Angel schon cool ist.
Oh, danke übrigens. Durch diese Diskussion habe ich tatsächlich Lust bekommen, mir mal wieder die zweite Buffy-Staffel anzugucken. Ich kriege gerade das Buffy-Angel-Thema nicht mehr aus dem Kopf.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 62
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Ich hab mich auch grade mal wieder durch Reviews gelesen (allerdings eher Staffel 5-7) und dachte auch grad, man könnte mal wieder Buffy gucken*g* Aber eigentlich hab ich wegen so vieler neuer Serien gar keine Zeit dafür :lol:
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

GorkundMork
Posts in topic: 3
Beiträge: 149
Registriert: 14.06.2010 15:30

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von GorkundMork »

Grade wird geguckt:
Boston Legal (Denni Crane!)
The Big Bang Theory (Sheldon ftw)
How I met your mother (wobei ich da die letzte Staffel verpasste)
selten mal, wenn ich zu komme South Park und Simpsons
Tod Pro Sieben dafür das sie Reaper so zerstückelt haben. Die Serie war/ist einfach der Hammer.
House wenn es weitergeht

Interesse an (in dieser Reihenfolge)
Dexter
Stromberg
Firefly

Angeschaut:
Babylon 5
Star Trek (alle, abgesehen von Enterprise, wobei das Konzept des temporären kalten Krieges schon sehr interessant war/ist, und Jolene Blalock ist...naja, lassen wir das :wink: )
Buffy
Akte X und das Spin-Off um Mulders Freunde
und garantiert noch Dinge die ich jetzt vergaß

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 20
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Buffy 5 fand ich noch recht cool. Buffy 6 hatte ein paar großartige Folgen; aber wie Whedon auch in den Audiokommentaren sagte, gab's eigentlich keinen großen Gegner mehr (und die drei Jungs da waren wirklich keine Erznemesis :lol:); hier ging's eigentlich mehr gegen die Widrigkeiten des Lebens. Mit anderen Worten -- es rutschte mehr in Richtung Soap. Meine persönliche Lieblingsfolge der 6. Staffel ist eigentlich die mit dem Wechsel der Realitätsebenen (Sunnydale - Psychiatrie). Das war mal wirklich verstörend!

Und die siebte Staffel war mir ein bißchen zu Manga, um mal mit 2XS zu reden. :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 33
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Cavia hat geschrieben:Least favorite episode of your favorite t.v show
Die Folge, in der Colonel Blake stirbt... das hätten sie sich auch echt sparen können! :cry:
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 62
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Tod Pro Sieben dafür das sie Reaper so zerstückelt haben. Die Serie war/ist einfach der Hammer.
Zustimmung! Ich will auch immer noch den Rest der ersten Staffel sehen, aber irgendwie ist Pro7 ja ohnehin immer der Held im Serien zerstückeln. Wobei, RTL ist auch nicht viel besser. Von House läuft jetzt die 7. Staffel ab April, aber nur die ersten 9 Folgen, danach ist wieder Pause bis Herbst :(
(und die drei Jungs da waren wirklich keine Erznemesis :lol:)
Erznemesis...sis...sis, bitte :lol:

Hm, ich fand die 6. Staffel grade gut, weil es nicht den oberfiesen Erzschurken (TM) zu bezwingen galt, sondern halt...na, du weißt ja wen ;)
Meine persönliche Lieblingsfolge der 6. Staffel ist eigentlich die mit dem Wechsel der Realitätsebenen (Sunnydale - Psychiatrie). Das war mal wirklich verstörend!
Ja, die ist total klasse. Und total verstörend, indeed.
Und die siebte Staffel war mir ein bißchen zu Manga, um mal mit 2XS zu reden.
Wieso das? :???:
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 20
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Cavia hat geschrieben:
(und die drei Jungs da waren wirklich keine Erznemesis :lol:)
Erznemesis...sis...sis, bitte :lol:
Und ich hatte noch überlegt, ob ich das schreiben soll! :lol:
Cavia hat geschrieben:Hm, ich fand die 6. Staffel grade gut, weil es nicht den oberfiesen Erzschurken (TM) zu bezwingen galt, sondern halt...na, du weißt ja wen ;)
Was -- Voldemort? :wink:
Cavia hat geschrieben:
Und die siebte Staffel war mir ein bißchen zu Manga, um mal mit 2XS zu reden.
Wieso das? :???:
Je länger die Staffel ging, desto mehr, fand ich, glitt es in Megalomanie ab. Alleine schon diese Armee von Über-Vampiren fand ich total überzogen. Und Buffys Ansprache am Ende fand ich etwas sehr holzhammermäßig, auch wenn die Idee dahinter nett war.

Außerdem muss ich zugeben, dass ich die Argumentation für das Eingreifen des First Evil ziemlich hahnebüchen fand: Bereits in Staffel 2 waren zwei Jägerinnen am Werk. Also hat Buffys Wiedererweckung nichts mit dem Verschieben des Kräftegleichgewichts zu tun.

Zusätzlich trennten sich die Serien Buffy und Angel mit der Verzahnung -- von Jasmin bekam man bei Buffy nichts mit; und das verstärkte Auftreten des First Evil hätte Angel deutlich besser bekommen als die Inkarnation von Jasmin.
(Irgendwann muss ich mir mal den Gag machen, vor dem Fernseher niederzuknien, wenn ich die 4. Angelstaffel mit jemand anderem gucke. :lol:)

Wie sie allerdings die logische Konsequenz in der 5. Angel-Staffel aufgegriffen haben, also die Folge mit der Jägerin, die aus der Psychiatrie flieht und Spike jagt, fand ich stark!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

GorkundMork
Posts in topic: 3
Beiträge: 149
Registriert: 14.06.2010 15:30

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von GorkundMork »

Also RTL zerhackt House so um sich die Quoten zu halten. Weil ansonsten hätten sie ja viiiel zu schnell die Episoden abgespielt. *roll eyes*

Oh stimmt, Angel schaute ich auch zeitweise mit (erste Staffel, glaube ich). Hab auch überlegt wieder einzusteigen als James Marsters auftauchte, es aber aufgrund der Lücken die ich im Plot hatte gelassen.

Also ich fand Buffy 5 teils echt nett. Die "Gegner" waren herrlich nerdig. Und wie Alyson Hannigan die Sau rauslassen durfte war auch sehr gut.
Doofe Frage: in welcher Folge/Staffel genau kam nochmal der Tod Taras vor? Ich fand die Kameraeinstellung bzw Szene an sich nämlich sehr genial gemacht.

Benutzeravatar
loncaros
Posts in topic: 14
Beiträge: 469
Registriert: 03.01.2011 08:54
Wohnort: Nürnberg

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von loncaros »

wer TV im TV schaut ist nun wirklich selber schuld

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 62
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Doofe Frage: in welcher Folge/Staffel genau kam nochmal der Tod Taras vor? Ich fand die Kameraeinstellung bzw Szene an sich nämlich sehr genial gemacht.
Staffel 6, Folge...ähm...19, genau.
Was -- Voldemort? :wink:
Nein :lol: Willow halt.

Aber ich dachte, vielleicht gibt es ja noch einen einzelnen kleinen Menschen hier im Forum, der noch nicht alle Folgen Buffy kennt und den ich deshalb nicht verpoilern wollte.

Ich würde allgemein gut finden, wenn hier bezüglich der Handlungsdetails von Serien lieber in Spoilern schreibt. Jemand, der die US-Ausstrahlung verfolgt, ist sicherlich 2 oder 3 Staffeln weiter, und da möchte ich selber auch nicht gern verspoilert werden.
Zusätzlich trennten sich die Serien Buffy und Angel mit der Verzahnung -- von Jasmin bekam man bei Buffy nichts mit; und das verstärkte Auftreten des First Evil hätte Angel deutlich besser bekommen als die Inkarnation von Jasmin.
(Irgendwann muss ich mir mal den Gag machen, vor dem Fernseher niederzuknien, wenn ich die 4. Angelstaffel mit jemand anderem gucke. :lol:)
Und ich muss irgendwann mal Angel komplett gucken...aus irgeneinem Grund kenn ich nur die 4. Staffel ;)
Aber ja gut, das mit Jasmin hätte natürlich noch irgendwie auftauchen können...wobei ich die Folge bei Angel in der 4. Staffel, in der Meisterinformationen: Willow in LA auftaucht, schon toll finde. Und taucht Faith nicht auch erst bei Buffy auf, nachdem sie bei Angel ausm Gefängnis geholt wurde? Also es ist schon Verzahlung da...
Wie sie allerdings die logische Konsequenz in der 5. Angel-Staffel aufgegriffen haben, also die Folge mit der Jägerin, die aus der Psychiatrie flieht und Spike jagt, fand ich stark!
Hmmm...muss ich glaub ich wirklich mal sehen. Alleine Spike Meisterinformationen: als Geist muss ja schon der Hammer sein :lol:
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 20
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Aber ich dachte, vielleicht gibt es ja noch einen einzelnen kleinen Menschen hier im Forum, der noch nicht alle Folgen Buffy kennt und den ich deshalb nicht verpoilern wollte.

Ich würde allgemein gut finden, wenn hier bezüglich der Handlungsdetails von Serien lieber in Spoilern schreibt. Jemand, der die US-Ausstrahlung verfolgt, ist sicherlich 2 oder 3 Staffeln weiter, und da möchte ich selber auch nicht gern verspoilert werden.
Öhm, tschuldige mal, aber Buffy/Angel ist fast zehn Jahre alt -- und ich rede von der letzten Staffel. Ja, ich weiß, die G7 ist noch älter, aber ich finde, wir sollten bei Fernsehserien, die seit Jahren abgesetzt sind (bzw. wiederholt werden) und auf DVD inzwischen im Sonderangebot zu bekommen sind, nicht päpstlicher sein als der Papst.
Aber ja gut, das mit Jasmin hätte natürlich noch irgendwie auftauchen können...wobei ich die Folge bei Angel in der 4. Staffel, in der Meisterinformationen: Meisterinformationen: Willow in LA auftaucht, schon toll finde. Und taucht Faith nicht auch erst bei Buffy auf, nachdem sie bei Angel ausm Gefängnis geholt wurde? Also es ist schon Verzahnung da...
Ich habe ja nicht gesagt, dass keine Verzahnung da ist. Aber hier drifteten die Serien trotzdem im großen Plot schon deutlich auseinander. Ganz schlimm ist das wohl, was die Comics angeht.
Meisterinformationen zu: "Buffy und Angel-Comics": Der große Gegenspieler bei Buffy soll nämlich Angel sein. Wenn es um die 8. Staffel Buffy geht, ist das Quark, weil Angel da nämlich in der 5. Staffel ist. Und da hat er ganz andere Probleme. Wäre das in der Comicstaffel von Angel angesiedelt, ist es noch größerer Quatsch, weil er da ja nicht mehr bei Wolfram & Hart ist, sondern inzwischen ein Mensch, der den großen, bösen -- Verzeihung guten -- Vampir nur spielt.

Mit ein Grund, warum ich die Comics nach dem ersten Sammelband aufgehört habe zu lesen.
Cavia hat geschrieben:
Wie sie allerdings die logische Konsequenz in der 5. Angel-Staffel aufgegriffen haben, also die Folge mit der Jägerin, die aus der Psychiatrie flieht und Spike jagt, fand ich stark!
Hmmm...muss ich glaub ich wirklich mal sehen. Alleine Spike Meisterinformationen: als Geist muss ja schon der Hammer sein :lol:
Das erste Auftauchen am Ende der ersten Folge, war DER LACHER schlechthin! Vor allem die letzten beiden Worte von Mercedes McNab direkt vor dem Folgenende. :lol:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 62
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Öhm, tschuldige mal, aber Buffy/Angel ist fast zehn Jahre alt -- und ich rede von der letzten Staffel. Ja, ich weiß, die G7 ist noch älter, aber ich finde, wir sollten bei Fernsehserien, die seit Jahren abgesetzt sind (bzw. wiederholt werden) und auf DVD inzwischen im Sonderangebot zu bekommen sind, nicht päpstlicher sein als der Papst.
Ja, weiß ich, dass es uralt ist, aber du würdest dich über Spoiler zur G 7 ja auch ärgern, auch wenn sie uralt ist ;)

Es war auch nicht mal unbedingt auf Buffy bezogen, sondern allgemein auf Serien. Wie gesagt, ich möchte halt jetzt noch nix über die neue House-Staffel oder so hören, wenn die erst im April anläuft. Auch wenn sie in den USA natürlich längst durch ist.
Mit ein Grund, warum ich die Comics nach dem ersten Sammelband aufgehört habe zu lesen.
Ich bin von den Comics auch nicht so wahnsinnig überzeugt. Ich hab keinen bisher gelesen, aber es klingt auch nicht unbedingt, als würde es sich lohnen...
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Girr
Posts in topic: 5
Beiträge: 83
Registriert: 11.05.2009 21:59

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Girr »

Cavia hat geschrieben:
Was -- Voldemort? :wink:
Nein :lol: Willow halt.

Aber ich dachte, vielleicht gibt es ja noch einen einzelnen kleinen Menschen hier im Forum, der noch nicht alle Folgen Buffy kennt und den ich deshalb nicht verpoilern wollte.
Ah, nein! Ich kenn sie noch nicht!
Dabei hab ich echt ueberlegt die mal zu gucken...
Wenn man einen Stein auf irgendetwas wirft, wird er irgendetwas treffen.

Antworten