Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Zeigt mir eure Charakterbilder!

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 1
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Ich hab leider recht wenig Charakterbilder, obwohl ich grade von meinen Haupthelden doch mal gern welche hätte...
Katopon zeichnet ja Gott sei Dank gerne und gut, also gibt's von vielen doch immer irgendwelche Skizzen (meist nur die Köpfe), aber die versauern halt in Katos Blöcken :lol:

Meinen Leibwächter hatte ich mir aber doch mal zeichnen lassen :lol:
http://www.kleine-helden.de/cartoons/cons/175.php

(Mir ist dann auch erst, nachdem ich die Beschreibung schon abgegeben hatte, aufgefallen, dass sich Einäugigkeit ohne Augen eher, äh, schwerlich darstellen lässt...)
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Caleya
Posts in topic: 3
Beiträge: 537
Registriert: 04.05.2005 15:12
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Caleya »

Fein, hier ist ja noch einiges zusammengekommen! :)
Darian Zandor hat geschrieben:@Caleya: Das sieht doch schonmal richtig gut aus! Mir mag die junge Dame wirklich gern gefallen! Sie hat einen schönen Ausdruck und auch die Hintergrundidee ist super! Falls du dich weiter an dem Bild versuchen willst (zum beispiel um ein paar Schatten in das Gesicht setzen) kannst du es ja einfach ausdrucken und so daran weiterarbeiten, damit läufst du nicht Gefahr das originalbild zu "versauen" (Ich kenne das nur zu gut! xD).

Auch das Bild von Tristan Denecke sieht super aus =D Adeliger Taugenichts klingt super in meinen Ohren! =D
Danke. :oops: Bisher hab ich nichts weiter dran gemacht, weil das schon mehr war als ich jemals dachte rausbekommen zu können. :lol: Aber das mit dem Ausdrucken zum Rumprobieren ist eine gute Idee, werde ich vielleicht mal machen. :)

Benutzeravatar
Amiroteia
Posts in topic: 4
Beiträge: 309
Registriert: 07.07.2009 07:25
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Amiroteia »

Ich zeichne fast alle meine Charaktere, sofern ich sie ernsthaft mehr als einmal spielen möchte.

Anbei meine beiden Lieblingscharaktere, von denen ich leider nur noch die Firnelfe spielen kann.

Auf meiner Website findet sich noch eine Galerie mit Helden, die ich für verschiedene DSA-Spieler angefertigt habe. (Vielleicht findet ja der eine oder andere was passendes für sich^^)
http://www.illucity.de/galerie.php

LG
Amiro
Dateianhänge
f_silvalanthalasa.jpg
Silvalanthalasa - Firnelfische Zauberweberin
sw_amiroteia.jpg
Amiroteia - Steppenelfische Legendensängerin

Galerie: www.illucity.de | Neuigkeiten: blog.illucity.de

Benutzeravatar
Thorias7
Posts in topic: 6
Beiträge: 639
Registriert: 30.03.2010 18:18
Wohnort: Helpsen

Errungenschaften

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Thorias7 »

die schwarzmagierin passt sehr gut auf meine Schwarzmagierin... Danke.
Echt geniale Bilder!!
(hatte die aber schon länger entdeckt)

Svea
Posts in topic: 1
Beiträge: 147
Registriert: 17.09.2007 19:48

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Svea »

Da will ich doch auch etwas beisteuern :-)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Mein bestes Bild:
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 1
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Ich bin ebenfalls tief beeindruckt von der künstlerischen Ader einiger Forenuser.

Was nehmt Ihr für Auftragsarbeiten ?

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 1
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

StipenTreublatt hat geschrieben:http://www.dsa4forum.de/download/file.p ... &mode=view

Das Bild gefällt mir! :)
Ich bin von allen Arbeiten in der Galerie ziemlich beeindruckt, besonders der einäugige Magier mit dem Frettchen in der Täsch ist cool.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Thorias7
Posts in topic: 6
Beiträge: 639
Registriert: 30.03.2010 18:18
Wohnort: Helpsen

Errungenschaften

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Thorias7 »

Iwanomi hat geschrieben:Ich bin ebenfalls tief beeindruckt von der künstlerischen Ader einiger Forenuser.

Was nehmt Ihr für Auftragsarbeiten ?
Ich weiss, das Amiroteia gemeint war, aber da ich Übung brauche: Wenn du deinen Helden gezeichnet haben wilst, schick mir ne PM

Benutzeravatar
Amiroteia
Posts in topic: 4
Beiträge: 309
Registriert: 07.07.2009 07:25
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Amiroteia »

@Iwanovi:
Ich übernehme öfters Zeichenanfragen kostenfrei, vor allem im Rahmen des "Lass dir deinen Helden Zeichnen II"-Threads auf Alveran. Dort pick ich mir immer mal wieder einen Char heraus, sofern Zeit und Lust es zulassen.

Wer keine Geduld hat zu warten, bzw. sicher gehen will, dass ich seinen Charakter zeichne, kann via Mail bezüglich einer Aufwandsentschädigung anfragen.
LG
Amiro
Zuletzt geändert von Amiroteia am 17.11.2010 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Galerie: www.illucity.de | Neuigkeiten: blog.illucity.de

Benutzeravatar
Nachtwind
Posts in topic: 1
Beiträge: 495
Registriert: 28.08.2003 14:33
Wohnort: Regensburg

Errungenschaften

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Nachtwind »

Ich lass mir mein Chars immer von meiner Freundin anfertigen...bzw malt die eh von selbst neben dem Spielen vor sich hin ^^

http://www.myspace.com/akikaze_illustration

evtl schaff ich es mal meine Chars hochzuladen.

Benutzeravatar
Gechan
Posts in topic: 1
Beiträge: 27
Registriert: 12.04.2007 22:11
Wohnort: Polaris
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Gechan »

Hab mir auch meine kleine Erzibeth zeichnen lassen (bin mit meinen zwei linken händen da künstlerisch völlig unbegabt :oops: )

Ich finde sie ist zum verlieben
[ externes Bild ]
May the force be with you.

Benutzeravatar
Cyberian Korninger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1043
Registriert: 17.12.2003 20:38

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Cyberian Korninger »

Hier mein aktueller G7 Char

Kerling Wackerstein

[ externes Bild ]

Ein ua. Avesgläubiger "Rondras Beste" Krieger der mitlerweile das Zweite Zeichen trägt.
Ziemlich buntes Konzept der CHar hat einige Eigenarten und das sieht man auch direkt am Bild also haupptsächlich an Strumpfhose und Paradiesvogelgürtelschnalle :-)

Gezeichnet von Isgreina aus dem oben erwähnten Alveran Thread
Galerie: ranarh.deviantart.com
Zuletzt geändert von Cyberian Korninger am 14.10.2010 18:32, insgesamt 3-mal geändert.

Yonara von Rhodenwalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 15
Registriert: 21.09.2010 09:13

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Yonara von Rhodenwalde »

Ich zeichne auch super gerne meine Charaktere - dann aber eher lose Bleistiftskizzen (Shayariel Feuerkind). Richtig aufwändige Bilder, wie der Fasarer Schwarzmagier hier unten, zeichne ich nur mit Auftrag (Preise auf Anfrage).
Dateianhänge
khorim_800px_finished.jpg
Shayariel_Feuerkind_by_fey.jpg

DrGonzo
Posts in topic: 1
Beiträge: 83
Registriert: 11.11.2010 15:17
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von DrGonzo »

Echt schöne Bilder dabei. Wenn ich mal nen Scanner in der nähe hab werfe ich mal meine Kritzelzeichnungen drauf.

Benutzeravatar
Caleya
Posts in topic: 3
Beiträge: 537
Registriert: 04.05.2005 15:12
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Caleya »

Ist zwar keine Zeichnung - das kann ich wie gesagt nicht - aber ich hoffe, es darf hier trotzdem mit rein. Ich hab mich die letzten Tage mal an einer etwas anderen künstlerischen Darstellung von Magier und Einhorn versucht. :)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Der Magier ist vielleicht so 10cm hoch. Leider sieht er mehr aus wie eine Magierin, und ich hab vorm fotographieren vergessen den Magierstab wieder gerade zu biegen. :oops:

Und außerdem hab ich von einem lieben Freund ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen! Isgreina hat mir meine Olporterin Arva zusammen mit ihren besten Freunden gezeichnet. [ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Wiklaf
Posts in topic: 1
Beiträge: 336
Registriert: 24.01.2011 11:49

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Wiklaf »

Oh, Charabildchen, na da will ich auch mal.
Herger Helmstahl.JPG
Das ist mein erster Versuch. Mit der frisch erspielten, und direkt
wieder eingebüßten Edelaxt, und der elfischen Schulterplatte, die als
improvisierter Knieschoner grad gut genug is ;)
Wiklaf Silberamboss.JPG
Der Zwergenkrieger, der meinen Forumsnamen inspirierte
Florian.JPG
Der Golgarit eines Mitspielers. Hat ihm so gefallen, dass ich jetz auch
noch seinen Magier zu Papier bringen muss *seufz*
Rechtschreib- und Tippfehler? Ähm.... das is alles Absicht! ;-)

Benutzeravatar
marit
Posts in topic: 2
Beiträge: 4874
Registriert: 05.01.2011 17:34
Wohnort: BaWü

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von marit »

Anfangs habe ich meine Helden auch mit der Software erstellt aber die sahen sich irgendwie alle zu ähnlich, daher habe ich begonnen selber zu zeichnen.
So wirklich zufrieden bin ich mit den Ergebnissen teilweise noch nicht. Aber mit viel Übung wird es ja vielleicht noch was.
Vorallem bei Gesichtern fange ich gerne an zu schummeln und lege dann ein Foto unter das Zeichenblatt.

Meine Söldnerin Cella habe ich auf der SPIEL in Essen von einem der DSA-Zeichner gestalten lassen.
Verschiedene Skizzen und Bilder sind immer hier zu finden:
http://www.wakal.de/fotos/Charakter
Genauso wie mein aktueller Versuch ein einfaches Inrah-Deck zu gestalten.

Ferushan sâla Seyshaban, "Sklavin" und Magierin der Al'Anfaner Magierakademie
Bleistift, dann nachbearbeitet mit Copic, Vorlage war ein Foto
ferushan3-k.jpg
ferushan3-k.jpg (26.96 KiB) 2103 mal betrachtet

Hjalma Svava Jökulsdóttir, etwas zu klein geratene Olporter Magierin
Sie ist auf dem Bild zu dünn und sieht meiner Ansicht nach irgendwie nicht aus wie eine Thorwalerin.
Vorzeichnung in Bleistift, Coloriert mit Copic
hjalma-k.jpeg
Der neueste Charakter:
Praiosmin Ehrwald von Bosparanienfurt adepta minor der Academia Armororum Astralis Garethienses
Bleistift, beim Portrait wollte ich unbedingt mal Gimp und das Grafiktablett testen
Der Charakter wirkt zu "brav" sie müsste irgendwie strenger und etwas arroganter wirken.
praiosmin3-k.jpg
marit: Nur echt mit Rechtschreibschwäche :D

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 10
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

So, was lange wärt, wird endlich gut. :-)

Dann kann ich hier endlich die Bilder von unseren Gezeichneten posten:

Nachricht der Moderation

Nach den Anmerkungen zu den Spoilern in den habe ich die Bilder in das G7-Forum ausgelagert.
Ihr findet sie hier: Charakterbilder von Sky's G7-Runde (MI)


Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 26.03.2011 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 5
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Die rocken!

Schade, dass es keine Spoilerfunktion (zum Einklappen) gibt, denn da sind schon MI zu sehen.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 10
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Tja, da kann man nix machen... ;-)

Aber die Bilder sind einfach zu klasse, als dass ich sie nicht posten wöllte... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 5
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Du könntest sie verlinken.

Code: Alles auswählen

[url=LINKZUMBILD]Armant DeLinth[/url]
Zuletzt geändert von Feyamius am 14.02.2011 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Waldtroll
Posts in topic: 3
Beiträge: 1289
Registriert: 26.03.2004 00:37
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Waldtroll »

Wegen meiner Unfähigkeit in Malen/Zeichnen muss ich bei anderen wildern gehen.

Mein Horasischer Hofscharlatan,
Arthanio ya Terdilion.
[ externes Bild ]
Ja, die Rüstung passt nicht, aber man kann ja den Kopf raus schneiden.

Im übrigen dachte ich das DAS tatsächlich das Portrait sein könnte welches im Palazzo Terdilion an der Wand hängt, als Chevalliere muß ich ja eine Rüstung besitzen (auch wenn ich nichts damit anfangen kann).

Im übrigen eine nette Seite.
http://www.lib-art.com/art-prints/portr ... lario.html

.
.
.
.
.
.
.
Support für die Spoilerfunktion.
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f ... 98#p969898

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 3
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Cavia »

@Gezeichneten-Bilder: WOW! Die sind wirklich toll! Wie habt ihr Frau Maier denn dazu überredet?*g*
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 10
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Cavia: mit einem bezahlten Auftrag. Wie sonst?! ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Waldtroll
Posts in topic: 3
Beiträge: 1289
Registriert: 26.03.2004 00:37
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Waldtroll »

Wobei ich anmerken muss das meines Erachtens die C&A Klamotten von Salix Lowanger nicht so recht authentisch wirken.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Also das schönste Bild ist die Elfe. Der Rest ist nicht so gut geworden gemessen an dem Bild. Aber vielleicht liegt das auch an der Farbe.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 1
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Waldtroll hat geschrieben:Wobei ich anmerken muss das meines Erachtens die C&A Klamotten von Salix Lowanger nicht so recht authentisch wirken.
Das hängt von der Sichtweise ab. Für mich war Salix immer ein Mann des einfachen Volkes, auch nach seiner Ernennung zum Edlen. Ich habe ihn mir tatsächlich immer so vorgestellt. Und die Klamotten habe ich nicht von der C&A-Seite genommen; das Zeugs war deutlich teurer.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Waldtroll
Posts in topic: 3
Beiträge: 1289
Registriert: 26.03.2004 00:37
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Waldtroll »

Es geht ja nicht darum das es "einfache" Klamotten sind, sondern das sie imho viel zu neumodisch sind. Die Form von Hemd und Hose entsprechen einfach nicht dem was ich in Mittelalter oder Renaissance erwarten würde. Für einen Mann des einfachen Volkes währen afaik die Knöpfe auch eher unpassend.
Das ganze wirkt auf mich nicht authentisch, eben so als hätte er sich gerade bei C&A (oder H&M, Karstadt, Kick, Quelle) eingekleidet und dann nach Aventurien teleportiert.
Aber das ist bloß meine Meinung.

Edit
Ja, die Elfe ist am besten, btw. ist die firungläubig? Wegen des Symbols am Kragen.
Zuletzt geändert von Waldtroll am 15.02.2011 13:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 10
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Die Halbelfe ist eine Ifirn-Geweihte.

Der "Detaillierungsgrad" der Farbbilder ist natürlich deutlich kleiner als bei dem S/W-Bild von Firunja. Außerdem muss man ganz klar sagen, dass die Scans die Farben der Original-Zeichnungen nicht ganz optimal einfangen können.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Antworten