Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzer 1431 gelöscht
Posts in diesem Topic: 37

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht » 09.06.2006 21:15

Edit.
Zuletzt geändert von Benutzer 1431 gelöscht am 24.03.2014 10:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Feyamius
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius » 09.06.2006 22:07

Hallöchen. Ich habe keine Anung ob ich mich schonmal hier verewigt habe (ich glaube aber schon), aber da jemand nach einem Update gefragt hat will ich mal anfangen. Ihr könnt ja meinen alten Post suchen und vergleichen ob sich was geändert hat oder ob ich so ein richtiger Langweiler bin. :lol:

Name: Daniel

Spiele DSA seit: ...ich zwölf Jahre alt bin. Ich kam mir unglaublich cool vor, weil in den Heftchen ja "ab 14" stand (und das war jetzt ein Witz! ;) ). Mein erster Charakter war vernachlässigbar, irgendein Jäger den ich zweimal gespielt habe. Ich kenn' nicht mal mehr den Namen. Mein zweiter Held war eine Heldin namens Aurora. Aufgestellt, aber nie gespielt. Glaubt jetzt nicht dass ich mich an alle jemals aufgestellten Chars erinnern kann, aber diese blieben mir eben im Gedächtnis. ;) Mein erster länger gespielter Char war eine Amazone namens Tayola von Kurkum, Tochter der Yppolita. *räusper* Später auf Stufe 32 mit 10.000 AsP (der Dunkle Brunnen macht's möglich) *hust* und INFINITUM 10. *röchel* Lassen wir das. :oops:

Geburtsdatum: 29.10.1983

Wohnort: Bous (Kreis Saarlouis / Saarland)

Profession: Gelehrter / Rechtskundiger im Studium

Hobbies & sonstige Interessen: Badminton, Volleyball, Computerspielen (Oblivion!), mit Kommilitonen (die zu guten Freunden geworden sind) treffen und dummes Zeug labern. Da hier auch "sonstige Interessen" steht zähle ich da übrigens auch mal ganz unromantisch meine Freundin dazu, die dann natürlich an erster Stelle steht. *kuss und wink, obwohl sie dies wohl niemals lesen wird*

Lieblingsmusik: Metal und Hard Rock, aber eher sanftes Zeug. Also es kann schon ordentlich rocken, aber bitte nicht so Gegröhle und Gekloppe wie beim Death Metal oder sowas. Subway to Sally is so 'ne ganz gute Richtung, trifft's aber net wirklich. Nightwish hat gepasst. Apocalyptica passt auch ziemlich gut, da fehlt mir aber die Stimme. Man gibt sich also mangels Besserem mit HIM zufrieden und ergänzt das alleweil mal mit was anderem. HIM ist mir nur etwas zu poppig, aber einige Stücke davon sind einfach genial. So genau nach meinem Geschmack wie die ist eigentlich keiner. Ab und an hör' ich von anderen Bands mal ein Lied und denke "Mann das sind meine neuen Götter", dann jedoch ist der Rest von denen Durchschnitt bis Grint. :censored:
Edit: Zusammenfassend also ziemlich alles was 'ne dreckige E-Gitarre und 'nen guten Drummer hat.

Lieblingsfilm/-serie: Filme: X-Men III, Inside Men (gucken!), Memento (sowieso!), ach die fallen einem nie alle ein wenn man sie mal braucht. :( ~ Serien: Dr. House :devil:, Hör' mal wer da hämmert, King of Queens. Scrubs ist auch noch ganz lustig, wenn man's mal auf die Doofe braucht.

Lieblingsbuch: Ich warte sehnsüchtig gespannt auf den fu**ing siebten Teil von Harry Potter!

Lieblingsessen/-trinken: Pizza Salami mit extra Käse, dabei Coca(!) Cola. Oder Pasta mit Pesto oder mit Tomatensauce. Nebenbei hat mir meine Mutter vorgestern wieder gezeigt, wie geil Rindfleischsuppe sein kann. *mjam*
Edit: Achja, trinken. ;) Coca(!) Cola (siehe oben), Colabier, Colaweizen, Bananenweizen (beides aber mit Dunklem Weizen angemischt) und Leitungswasser (Ode an Shadow-chan :P ).

SC-Vorlieben: Rasse: Mittelländer, Tulamide ~ Kultur: Yaquirtal (Almada), Mhanadistan, Al'Anfa, Yaquirtal (Liebliches Feld), Mittelreich oder Garetien (in dieser Reihenfolge) ~ Profession: Magier (nein ich zähle jetzt nicht meine Lieblingsakademien auf), Heiler, Nandusgeweihter; aber da gibt's vieles was interessant ist und mich interessieren würde mal zu spielen.

Aktuelles Char-Ranking:
1. Giavan Miguele ya Cerrano (vinsalter Heilmagier): skrupelloser Forscher und somit trotz Abkunft von einer weißen Akademie eher im dunkelgrauen Gesinnungsbereich anzusiedeln. Brillianter Theoretiker und Anatom, aber menschliches Arschloch. Spricht eher vom "Patienten" als vom Menschen dahinter. (siehe oben bei Lieblingsserien ;) - wozu ich sagen muss, dass es den Charakter schon wesentlich länger gibt als die Serie, zumindest länger als ich sie kenne)
2. Enrique Marcello ya Chella (puniner Hellsicht- und Metamagier): junger, lebensfroher - wenn auch dank seiner Ausbildung etwas ~fremder - Almadani mit sonnigem Gemüt und offenem Herzen, der gerade dabei ist, seine Geschäftsidee zu etablieren. Mit ihm spielen könnt ihr hier in diesem Chat im Raum Punin_La-Paloma-Borracha (wenn ich online bin).
3. Escalo Domenigo Vicente Xaviero Tiljak-Bonareth: Al'Anfaner Grande, bespielt in einem Projekt ebenfalls dort. Ein eitler Geck und vielleicht sogar für Granden sogar noch überdurchschnittlich (man könnte auch sagen: krankhaft... aber das könnte einen dann auch den Kopf kosten :censored:) an körperlicher Schönheit interessiert.

Gut, dann bin auch ich wohl zum zweiten Mal durch.

Hoffe es bringt euch was. :P


Bye, Feyamius...
...offen wie ein Buch.
Zuletzt geändert von Feyamius am 09.06.2006 23:18, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Shadow-chan
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan » 09.06.2006 23:02

Hm, da mir langweilig ist und ich ja eigentlich erst seit kurzem das Forum exzessiv unsicher mache, dachte ich mir, schreibste auch mal was ^-^

Name: Julia

Spiele DSA seit: Öhh... so 2 bis 3 Jahre, glaub ich... 2 1/2 triffts vermutlich ganz gut ;) Bin also noch voll der Noob U.U
Hm, mein erster Char war ne Diebin, die eine recht... sagen wir mal, bescheidene Prinzipientreue und Hintergrundgeschichte hatte, vorsichtig formuliert *g*
Na ja, sie wird nich mehr gespielt, insofern ist's mir egal ;P

Geburtsdatum: 1.3.1988 (bin also süße 18 ^^)

Wohnort: Bocholt (Ja ja, dasselbe wie von Nox *g*)

Profession: Hoffentlich nächstes Jahr abgeschlossene Ausbildung an der Akademie der Drachentöter...

Hobbies & sonstige Interessen: DSA natürlich *grins*
Ansonsten liegt mein Hauptaugenmerk auf Manga/Anime (Shounen-Ai =D), Japan im Allgemeinen, Kendo, chatten/Forum, lesen (vieel xD), krickeln, Musik hören... All son Zeugs halt *g*

Lieblingsmusik: JRock/Visual Kei :D Kennt zwar wahrscheinlich wieder fast keiner, aber egal *g* (Diruuu xD Gaaaackt xD~)
Ansonsten gehör ich hier auch zur Subway to Sally- und HIM-Fraktion.
Ich mag aber eigentlich alles in der Richtung und mein Geschmack ist sowieso eigentlich eher breit gefächert... Mag auch mal Schnulzenzeug, wenns gut ist ^.^
Was ich nur gaar nicht mag, sind R'n'B, HipHop, Rap, Techno, Trance und all son Kram... Bleibt mir weg damit :(

Lieblingsfilm/-serie: Mein Lieblingsfilm ist definitiv Fluch der Karibik ^_^ Freu mich schon auf Teil 2... Ansonsten ist eigentlich alles mit Johnny Depp toll *g*
Horrorfilme mag ich aber auch sehr... Und Sin City war auch geil =D
An Serien... Ich steh auf dieses ganze CSI-Zeug ^^ Und Law&Order, das ist noch vieel geiler (wieso nur kommt das Original immer so spät und während der Woche?? :cry: ) Oh, und Medical Investigation und King of Queens nicht vergessen :D

Lieblingsbücher: Mhh... Scheibenwelt sag ich da nur ^_^
Außerdem die Krimis mit Dalziel&Pascoe, von Reginald Hill, die sind soo toll =D
Und außerdem noch das obligatorische Harry Potter *g* (aber HdR mag ich nich...)

Lieblingsessen/-trinken: Salzstangen! Und (Vanille-)Pudding! Könnt ich mich reinsetzen xD
Da ich Anti-Alk bin, sind meine Lieblingsgetränke Sinalco, O-Saft, Afri-Cola und Leitungswasser ^-^

Lieblingsstadt: Öhm... eigentlich auch Bocholt.. und aus denselben Gründen wie bei Nox *g*

Char-Vorlieben: Hm hm... ich mag Horasier =D (auch wenn ich eigentlich nur 2 hab...)
Und Tulamiden sind auch cool (Novadis auch, das muss ja mal gesagt werden, bei Rastullahs Lockenpracht!)
Von der Ausrichtung her spiel ich lieber was Kämpferisches als Magisches... Gesellschaftlich ist natürlich auch toll *find*

Char-Ranking (hab zwar nich so viele, aber egal ;P):

1. Elaria Farfarello: Eine meiner beiden Horasier. Ist einer meiner ersten Chars und wird wohl für immer und ewig mein Lieblings-Char bleiben, weil sie auch einfach leicht zu spielen ist... und ganz simpel Spaß macht :)
(die Profession verrat ich nicht, bätsch :P @Nox und Sarafin)

2. Rajan Laikis: Ein bornländischer Leibwächter. Hat als "Wertegerüst" angefangen, aber inzwischen liebe ich ihn auch =D
(Und er hat nen geilen Kriegshammer, oh ja, den hat er)

3. Eldariel: Ein armes, rothaariges Lustknaben-Halbelfen-Würstchen :devil:
Hab ihn noch nie gespielt (würd ja direkt sterben *g*), aber er ist einfach zum Leiden geboren und... so uke halt *fg*

4. Brin Kosple: Meine kranke Version eines Cosplayers *g*
Auch erst einmal gespielt, aber das AB war soo genial... Hach! :)

5. Meine Tulamiden-Sippe, hehe :lol:


Soo, ich zähle jetzt lieber nicht, wie oft ich "hm", "also", "na ja" oder "auch" geschrieben hab, aber... vielleicht fands ja jemand interessant ;)
(Ich les gern solche Selbstbeschreibungen von anderen Leuten ^^)

Bye Shadow-chan

PS: Die Smileys zähl ich auch lieber nich ^^"

Benutzer/innen-Avatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 8544
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir » 09.06.2006 23:58

krickeln
Was ist das?
(Vanille-)Pudding
Lecker!!!! Mein letzter Wille, was mit Vanille!
(ich verstehe dich da voll und ganz, egal ob Latte Machiato, Cappu, Pudding, Eis, Tee oder sonstwas - wenn es das mit Vanillearoma gibt, dann schmeckt das gleich doppelt gut).

Sayonara
Raskir

Benutzer/innen-Avatar
Finarfin
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2374
Registriert: 09.07.2005 18:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Finarfin » 10.06.2006 08:40

Hallo, ich bin zwar schon ein Weilchen hier, habe aber diesen Thread bsiher übersehen. Naja, besser spät als nie:

spiele DSA seit: ca. 17 Jahren ("DSA" ist mein erstes RPG)

Geburtsdatum: ante diem decimum Kalendis Iuliis anno MMDCCXXIX ab urbe condita (also fast 30 Götterläufe alt)

Wohnort: Aus Anonymisierungsgründen sage ich mal nur "Ruhrgebiet"

Profession: Lehrer für Latein und Geschichte

Hobbies & sonstige Interessen: RPG, Fantasy und Science Fiction allgemein, Tanzsport

Lieblingsmusik: v.a. Filmmusik und moderner christlicher Pop

Lieblingsfilm/-serie: Der Herr der Ringe, Star Trek DS9, StarWars Episoden 3 und 6

Lieblingsbuch: der Herr der Ringe, die Bibel

Lieblingsessen/-trinken: egal, hauptsache, es schrie, als es starb :devil:

Lieblings-DSA-Gott: Rahja und Praios (ich weiß, eigenartige Mischung)

Chara-Vorlieben: Spielleiter.

Robert
Posts in diesem Topic: 37

Ungelesener Beitrag von Robert » 10.06.2006 08:59

Aus Anonymisierungsgründen sage ich mal nur "Ruhrgebiet"
Ja die Schüler können schon grausam sein was :lol:

Benutzer/innen-Avatar
Finarfin
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2374
Registriert: 09.07.2005 18:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Finarfin » 10.06.2006 09:17

Viele meiner Schüler kennen mein Hobby. Ich möchte nur verhindern, dass die Schüler mich demnächst auf etwas ansprechen, was ich hier geschrieben habe.

Benutzer/innen-Avatar
Feyamius
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius » 10.06.2006 13:50

@ Finarfin:
Wieso willst du das verhindern?
(nebenbei ist es für Schüler nicht allzu schwer herauszufinden welches Geburtsdatum ein Lehrer hat, wenn dann noch einer gut googeln kann hat er dich) ;)
Achja: Erkläre mir bitte meinen Fehler, wenn ich mich irre, aber heisst deine römische Zahl nicht 2729? Achsooo... ab Gründung Rom's, jetzt hab ich's. Wer lesen kann is klar im Vorteil... :lol:

Benutzer/innen-Avatar
Shadow-chan
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan » 10.06.2006 15:42

Raskir hat geschrieben:
krickeln
Was ist das?
Eigentlich zeichnen... aber da ich das meistens in meine Schulhefte mache, und auch nur so skizzenhaft und ziemlich schlecht, ist es halt krickeln ;D

Benutzer/innen-Avatar
Darian Arres
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2005 00:33
Wohnort: Zürich

Ungelesener Beitrag von Darian Arres » 10.06.2006 22:31

Shadow-chan
Diruuu? = Dir En Grey?
*g*

Na ja... einer kennts hier bestimmt. Moi.
...

Meine Vorstellung wirft hiermit ihren Schatten voraus. ;-)

Benutzer/innen-Avatar
Darian Arres
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2005 00:33
Wohnort: Zürich

Vorstellung in pseudo-aventurischem Stil ;-)

Ungelesener Beitrag von Darian Arres » 11.06.2006 00:18

Name Marcel
Rasse Mitteleuropäer
Kultur Nicht-EU-Land, Schweizer, Bündner
Profession Mediengestalter
Tsa-Tag 16. 03. 81
Größe & Gewicht 1, 83 Schritt / 76 Stein
Augen- & Haarfarbe graublau / dunkelbraun
Wohnort Zürich, Schweiz

Kurzcharakteristik meisterlicher Vertreter der "Lehre des harmonischen Rollenspiels", brillanter Kritiker und objektiver Geist

Vor- & Nachteile Gutes Gedächtnis, Gesunder Menschenverstand, Herrausragender Sinn (Gehör), Glück, Eingeschränkter Sinn (Sicht; kurzsichtig), Unfähigkeit [Handwerkliche Talente], Unfähigkeit [Natur-Talente]

Sonderfertigkeit Nandusgefälliges Wissen

Herausragende Talente Selbstbeherrschung, Sinnenschärfe, Etikette, Menschenkenntnis, Überreden, Brettspiel, Götter/Kulte, Magiekunde, Sagen/Legenden, Sprachenkunde, Malen/Zeichnen

Hobbies & Interessen Film, Sport, Literatur, Comic, Sprachen/Schriften, Religion, Philosophie, Kunst, Taiji (Beijing-Stil), Musik hören (diverse Richtungen), RPG (eigentlich nur noch DSA, gelegentlich SR), "Menschliches"

DSA-Charakter-Vorlieben Momentan ausschließlich Spielleiter. Darf aber ansonsten meistens - wegen mangelndem Interesse seitens der Mitspieler - "komplexere Regelmonstern" wie Geweihte oder Zauberer verkörpern. ;-)

DSA-Historie Zu DSA kam ich vor ca. 10 Jahren (Winter 1996) durch einen Kumpel. Ich kannte zwar DSA bereits von einem Testspiel her, aber das war noch das grausige 2-er System. Davor sammelte ich bereits 2/3 Jahre lang bei Shadowrun Rollenspielerfahrung (oder was man das nennen darf in solch "zartem Alter" ;-) ). Wie umfangreich die Welt Aventuriens ist, erfuhr ich aber erst mit der Veröffentlichung der 4. Edition, da unser Spielleiter dieser Gruppe die Spieler an zu kurzer Leine hielt was Hintergrundinformationen ("Nein, lest dies und jenes nicht!") und offiziellen NSC's anging. Eigentlich war es ein Setting, welches eigenwillig gewisse Elemente der fiktionalen Welt miteinbezog, andere wieder nicht und so einen - für mich heute - unausgegorenen Mix darstellte. Mit dieser alten Gruppe sind wir noch an der Borbaradkampagne und mitten in den DSA-3-Regeln hängen geblieben. Kurz vor der Auflösung.
Meine neue DSA-4-Gruppe (sechs Spieler) hingegen ist hochmotiviert. Und was wünscht sich ein Spielleiter mehr? ;-)

Benutzer/innen-Avatar
Otto Fassbender
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender » 11.06.2006 00:58

Ahhh hier kann man sich vorstellen.... hatte schon nach sowas gesucht...

Die Zwölfe zum Gruss Jungs.

Also zu mir, ach ist das schön von sich zu reden, steh ich drauf..... :devil:

Name: Christoph

Herkunft: Nordhessen

Profession: Schreiner und hauptberuflicher Herr der Willkür

Dsa seit: etwa 1991

Nachteile Geltungssucht 7, Arroganz 9, Eitelkeit 10 usw... :rolleyes:

Dsa Feldposition Meistert schon seine ganze DSA Zeit durch fast immer, ab und wann kann ich mal ne Weile nen Char spielen, wovon sich nur einer wirklich gehalten hat, der gute Hauptmann Fassbender. Mag dran, dass er vom Konzept der typische 08-15 Normkämpfer ist, aber im Spiel richtig viel Tiefe bekommen hat.

Ambitionen für dieses Forum Inspirationen und Impressionen sammeln, Konzepte abgleichen, Regelvarianten und ähnliches entdecken, was ihr hier so schön bearbeitet...achja und allen gehörig mit meiner Präsenz auf den Sack gehen natürlich.. 8)

Naja schickt ja erstmal, geister ja jetzt auch schon nen paar Tage im Forum rum (hab seit Jahren wieder mal Internet *freu*). Sind ja ganz schön kreative Köpfe hier am Start, hat sich schon jetzt für meine Gruppe mich und unser Spiel gelohnt hier Ideen zu sammeln. lobt mal nen bischen schleimig rum, keine Sorge gewöhn ich mir wieder ab
:devil:
In diesem Sinne

Benutzer/innen-Avatar
der.maekkel
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

der.maekkel

Ungelesener Beitrag von der.maekkel » 17.06.2006 20:44

Name: maekkel
Rasse: Mensch
Kultur Rheinland (Köln)
Profession Gelehrter (Völkerkundler), Breitgefächerte Bildung - Domestik (Kellner)
Tsa-Tag 3. Hesinde
Augen- & Haarfarbe braun / braun
Wohnort Bonn, Rheinland

Kurzcharakteristik Neugierig, Freund des gepflegten Rollenspiels, Mediator

Vor- & Nachteile Vergesslich, Akademische Ausbildung (Gelehrter), Herrausragender Sinn (Sicht & Gehör), Neugier, Unfähigkeit [Handwerkliche Talente], Unfähigkeit [Kampf-Talente]

Herausragende Talente Sinnenschärfe, Zechen, Überreden, Orientierung, Geografie, Philosophie, Sagen/Legenden, Sprachenkunde, Völkerkunde, Kochen, Zeichnen

Hobbies & Interessen Menschen, fremde Kulturen, Kunst, Philosophie, Musik, Pencak Silat, Tratschen

DSA-Charakter-Vorlieben Früher hauptsächlich Streuner, Elfen, Magier und Geweihte. Heute noch zusätzlich Abenteuer, oder sogar Kämpfer, da mir Vollzauberer zu kompliziert geworden ist auch gerne MagDills.

DSA-Historie Vor ganz langer Zeit ... Ich war gerade erst seid 3 Wochen in der 5. Klasse...

Benutzer/innen-Avatar
Rorix
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 270
Registriert: 09.10.2005 00:15
Wohnort: Essen/Bückeburg

Ungelesener Beitrag von Rorix » 17.06.2006 21:44

Hui, das hab ich ja noch garnich gesehen hier...
Naja, wo ich grad mal nix besseres zu tun habe, mach ich auch mal, auch wenn es ein gaaaanz klein wenig zu spät ist.

Name:
René
Rasse: Mitteleuropäer
Kultur: Ruhrgebiet (Oberhausen)
Profession: Fährich (angehender Gelehrter und Fluglotse)
Tsa-Tag: 10.06.87
Augen- & Haarfarbe:Blau / blond
Wohnort: Oberhausen/Munster

Vor- und Nachteile:Gebildet, Herausragende Sicht, Zähe Hund, Lichtempfindlich, Resistenz gegem Krankheiten, Unfähigkeit (Lehren), Arroganz, Geiz, Vergesslichkeit

Herausragende Talente: Schwerter, Schwimmen, Athletik, Sagen und Legenden, Rechnen, Alchemie, Brettspiel, Staatskunst, Körperbeherrschung, Terkunde, Lederarbeiten

Erster Vorstoß ind Schwarze Auge:1998

Musikgeschmack: Metal, Gothic, Folkrock, Filmmusik

Position im Spiel:Mal Meister, meist aber Spieler und dann nur Magier (der einzige Nichtmagier hat aus lauter Frustration dass er so dumm war Selbstmord begangen). Nebenbei dann noch Kamel...öhm..Spielerantreiber.

Fütterungsanweisung:Allesfresser, große Mahlzeiten in großen Abständen

Benutzer/innen-Avatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 19497
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 18.06.2006 09:24

Sir Nox of Ni hat geschrieben:Irgendwann stell ich mich auch mal vor...

Vielleicht wenn ich die 1000 Posts voll hab... :censored:
Gute Idee, bei 1000 hol ich das auch nach! :)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzer/innen-Avatar
Graf Zaphod
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 63
Registriert: 02.06.2006 15:41

Ungelesener Beitrag von Graf Zaphod » 04.07.2006 13:31

Name: Patrick

spiele DSA seit: nem halben Jahr etwa. Habs davor immer nur gaaaanz selten ma geschafft zu spielen. Aber jetzt hab ich endlich ma ne Truppe gefunden, dies auch ernsthaft und länger machen möchte...

Geburtsdatum: 31.07.81 (=24 Jahre)

Wohnort: Hamburg

Profession: Tischlergeselle

Hobbies & sonstige Interessen: Filme und Kino, Musik(leider nur hören, spiele leider kein Instrument), Mittelaltermärkte, Mittelalter-CosPlay, Leider kein Larp dafür fehlt mir die Kohle.

Lieblingsmusik: Ärzte, InExtremo, Subway to Sally, Cradle of Filth, Dimmu Borgig, Immortal, Blind Guardians, Rammstein, Lacrimosa, Status Quo, Frank Zappa, the Who, (eigentlich von jeder Musikrichtung etwas, hauptsächlich Rock, Gothic und Metal), Sin City-Soundtrack,

Lieblingsfilm/-serie: the Crow, Road Trip, Sin City, Zickenterror, Per Anhalter durch die Galaxis(die Serie auch), Tank Girl, die Jersey Saga(die Filme mit Jay und silent Bob), Star Wars IV-VI Freddy Krüger Reihe, sämtliches mit Johnny Depp. Zombie Filme, B-Movies, Dawn of the Dead, Chainsaw Massacre, ach so viele...
Gilmore Girls, Simpsons, Stargate(auch der Film), King of Queens, Hör mal wer da hämmert,

Lieblingsbuch: Per Anhalter durch die Galaxis Band 1-5, Lemony Snicket: eine Reihe betrüblicher Ereignisse(hab bis jetzt nur Band 1-4 gelesen, die anderen kommen aber auch noch), Haruki Murakami, der schreibt so schön verstörend, Stephen King, Clive Barker; Die Bücher des Blutes, der Herr der Ringe,
Zur Zeit lese ich Terry Pratchett: Gefatter Tod

Lieblingsessen/-trinken: FLEISCH!!!

Lieblings-Stadt: Hamburg
Da ists am Stadtrand so schön ländlich und doch ists ne Großstadt.

Chara-Vorlieben: Diebe, Gaukler, Einbrecher, also alle, die mit Phex zu tun haben.

So denn, soweit ers ma zu mir.

der Graf

Benutzer/innen-Avatar
Feyamius
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius » 04.07.2006 14:59

Graf Zaphod hat geschrieben:...the Crow, sämtliches mit Johnny Depp, King of Queens, Hör mal wer da hämmert...
Cooool. 8)

Benutzer/innen-Avatar
Hesindian Fuxfell
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2713
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell » 04.07.2006 15:04

Da bei meiner Vorstellung einiges fehlt, hier mal die Ergänzung zu:

Vorstellung Teil 1

Rasse: Mitteleurobär (mit nördlichem Einschlag)
Kultur: Sassenach (Sachse)
Aussehen: gross/blond/blaugrau
Profession: "Artefaktüberwacher" (Softwareadministrator)
(Bitte was sind Programme anderes als Matrizzen in Objekten, welche auf teils komplexe Auslösungsmechanismen reagieren und dann, auf dem Benutzer unverständliche Art und Weise, Probleme beheben...?)

Vor- und Nachteile: Akademische Ausbildung, Gebildet, Gutes Gedächtnis, Vergesslichkeit (ja das geht beides: selektiv nach Thema...), Sonnenallergie, Neugier, Stubenhocker (schon ein viertel abgebaut durch LARP ;)), Begabung(Zappen), Meisterhandwerk(Zappen)

Herausragende Talente: Zappen 26, Sagen und Legenden, Rechnen, Geschichte(Aventurische Frühzeit bis Pyrdakors Ende)

Lieblingsessen/-trinken: Fast alles mit Fleisch drin (Döner)/Fast alles mit Koffein drin (Kaffee&Cola)

Lieblingsstadt: DRESDEN!

Char-Vorlieben: Magier, <schräge Ideen>, Magier, Kämpfer

Benutzer/innen-Avatar
Graf Zaphod
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 63
Registriert: 02.06.2006 15:41

Ungelesener Beitrag von Graf Zaphod » 05.07.2006 09:55

@Feyamius: Ich weiß, ich nen guten Geschmack *lol* :lol:

Luzius
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 283
Registriert: 09.07.2006 14:18
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Luzius » 15.07.2006 19:25

Meine Wenigkeit

Name: Alex Bermann alias Luzius
Geburtsdatum: 17.09.1987
Haarfarbe: dunkelblond
Augenfarbe: grün
---------
Rasse: Mensch
Kultur: Deutsch (Saarland)
Profession: noch keine
--------
Nachteile:
Neugier (9)
Eitelkeit (5)
Angst vor Schlangen (10)
Unfähigkeit für Malen/Zeichnen
Prinzipientreue (Ehrlichkeit, Friedfertigkeit, Toleranz)
--------
Vorteile:
Tierfreund
--------
Sonderfertigkeiten:
Talentspezialisierung Kochen (Schwenken)
Talentspezialisierung Überreden (Dummschwätzerei)
Waffenloser Kampfstil Wing Tsun
--------
Herausragende Eigenschaften:
Mut 14
--------
Herausragende Fertigkeiten:
Raufen 6
Rechnen 8
Atmen 14
Schwerter 3
Überreden 7

Benutzer/innen-Avatar
Vistella
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 764
Registriert: 05.02.2006 10:34
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Vistella » 16.07.2006 12:30

Atmen auf 14? Respekt^^

Benutzer/innen-Avatar
Feyamius
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius » 16.07.2006 13:31

Luzius hat geschrieben:Talentspezialisierung Kochen (Schwenken)
Proll nit so damit, das gibt's doch eh mit der Kultur kostenlos. ;)

Benutzer/innen-Avatar
Vistella
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 764
Registriert: 05.02.2006 10:34
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Vistella » 16.07.2006 16:21

Name:Andreas
spiele DSA seit: denke ca. 3 Jahre
Geburtsdatum: 29.11.87

Wohnort: Karlstein/Großwelzheim

Profession: Schüler

Hobbies & sonstige Interessen: DSA, Volleyball, PC zocken(vorallem RPGs)

Lieblingsmusik: ziemlich alles, außer Hip Hop und so Utz-Utz-Zeug und die ganz kranken Sachen

Lieblingsfilm/-serie: Immer wider Jim, Charmed, Simpsons, Lord of the Weed, Stirb Langsam 1&2, ... vorallem Comedy

Lieblingsbuch: die DSA-Regelwerke, ne ma im Ernst, ich les eigentlich kaum

Lieblingsessen/-trinken: alles was schmeckt; absolutes Lieblingseessen: Hackfleisch mit Reis (und jetzt dürft ihr raten, was da drin is^^)

Lieblings-Stadt: Die Welthauptstadtmetropole Welzem

Chara-Vorlieben: Zwerge, Thorwaler, Gjalsker, ... eigentlich alles mit ner großen Axt und einigermaßen zivilisiert

Benutzer/innen-Avatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 19497
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 16.07.2006 16:31

D3m0nhunt3r hat geschrieben:Gjalsker...
D3m0nhunt3r hat geschrieben:... eigentlich alles mit ner großen Axt und einigermaßen zivilisiert
Naja...:lol:

MfG,
Olvir Albruch

Benutzer/innen-Avatar
Vistella
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 764
Registriert: 05.02.2006 10:34
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Vistella » 16.07.2006 16:55

Mein Gjaslker hat ne Axt...und das mit dem einigermaßen zivilisiert kommt noch

Lucadin
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2006 11:00

Ungelesener Beitrag von Lucadin » 26.07.2006 11:23

Lucadin ist jetzt auch hier registriert, nachdem bisher immer nur stiller Leser ;-)

Benutzer/innen-Avatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 19497
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 30.07.2006 18:57

Wie versprochen gibt es nun nach 1000 vollendeten Posts mal eine Vorstellung meinerseits!

Allgemeines
Mein Name ist Oliver, ich bin am 15.11.1988 geboren und lebe in einem netten Städtchen in der Nähe von Hannover.
Des Weiteren bin ich Schüler, der nach den Sommerferien in die 12. Klasse gehen wird (LK's Bio, Chemie und Deutsch - ja, neue Oberstufenverordnung...).
Ach ja, und ich bin Single! :P

Hobbies
DSA steht hier natürlich ganz weit vorne und ansonsten vertreibe ich mir die Zeit mit allem möglichen anderen Krams, spiele Schach, lese, bin Schütze (nein, nicht Sternzeichen!) und in letzter Zeit bin ich auch wieder häufiger vorm PC beim SuM II zocken anzutreffen.
Ich spiele E-Gitarre, steh nur leider grad ohne Band da...also falls jemand in der Gegend einen Gitarristen sucht oder einsame Schlagzeuger oder Bassisten das hier lesen... ;)
Musikalisch mag ich eigentlich fast alles, was in irgendeiner Art und Weise auch vernünftige Instrumente in der Besetzung hat, also keinen Rap, Hip-Hop, Techno und diesen ganzen Schnulli-Kram...obwohls da doch ein oder zwei Lieder gibt, die mir gefallen. Hören tu ich also im Grunde Rock, Punk, Metal, etc. mit allen möglichen Stilrichtungen.
Um mal ein paar Namen zu nennen:
Ganz klar an erster Stelle stehen die Ärzte! :)
Weitere Bands wären z.B. Sonata Arctica, RHCP, Armor for Sleep (geile Emo-Band), Fall Out Boy, Zebrahead, Rammstein :P, Bullet for my Valentine und viele mehr.
Ab und zu guck ich auch Fernsehen...:P Filme guck ich mir vom Genre her generell alle an, wenn sie gut sind und an Fernsehserien sehe ich regelmäßig (bitte nicht hauen ;) ) Emergenca Room, Dr. House und *oops* OC California.

DSA
DSA spiele ich seit Ende der siebten, Anfang der achten Klasse, also seit *rechnen* ca. 4 Jahren. Zwischendurch hab ich's auch mal kurz mit Shadowrun probiert, war aber nicht gerade begeistert. ;)
Weitere Systeme die ich eigentlich nicht schlecht finde, aber noch nicht gespielt habe, sind Vampire (hier Sorry an ein Forenmitglied... ;) ) und wirklich reizen würde mich auch mal Paranoia! :lol:

Bei DSA spiele ich am liebsten Magier und auch mein momentaner -und gleichzeitig Lieblingsheld- ist Donnerbacher Heilungsmagier mit Namen Olvir Albruch! ;)
Gespielt wurde mit ihm bis jetzt *nachdenk* ein Abenteuer aus Preis der Macht, Feenflügel, Zorn des Bären, Mord auf Burg Tannenfels und momentan sitzt er in der Phileasson-Saga.
Ich würd mich selber als Regel-Freak bezeichnen, weswegen ich auch verständlicherweise lieber spiele als meistere. Aktuell muss unsere Gruppe mich als Meister im JdG ertragen, was ich versuche noch dieses Jahr zu beenden oder zumindest den ersten Teil.

Hier im Forum halte ich mich aus Zeitmangel in letzter Zeit (zu) viel im Smalltalk-Bereich auf.
Ansonsten würde ich meinen Schwerpunkt auf das Zauberkunst-Forum legen, solange es da nicht um irgendwelche abgefahrenen Artefaktvorschläge etc. geht! ;) Ein bisschen hapern tut's momentan mit den Regeln im kämpferischen Bereich, da ich ja eben einen Magier spiele.

Lieblingsgottheit ist im Moment ganz klar Nandus! :)

Ansonsten tu ich ab und zu was in der Wiki, wobei mir grade auffällt, dass ich hier noch einen großen Berg halbfertige Arbeit liegen habe (Sry an das Team)...aber jetzt sind ja Ferien und dann wird das vll doch noch was in diesem Jahr! ;)

Ne eigene DSA-Homepage hat unsere Gruppe auch, das Problem ist nur, dass ich diese vor über einem Jahr gebastelt habe, sie damals nicht fertig wurde und ich fast alles, was ich jemals über HTML wusste, wieder vergessen hab! :P
Aber spätestens, wenn wir in ein paar Jährchen in die G7 starten (ich hoffe mal, dass das nicht mehr solange hin ist) wird sie fertig sein. ;)
Hier nochmal der Link, für diejenigen, die den Anblick ertragen können: www.dsaster.de.vu

bionische Teile: künstliche Herzklappe

Puuh, hab ich was vergessen?! Falls ja, gibt's bei 2000 Posts nen Nachtrag! ;)

MfG,
Olvir Albruch
Zuletzt geändert von Olvir Albruch am 01.08.2006 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Feengrund von Grünstein
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein » 01.08.2006 02:01

Name: Achim
Geburtsdatum: 6. 3. 87
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Gottheit: Buddha

Profession: wahrscheinlich bald Chemiestudent

Nachteile:
Unfähigkeit (Sprachen/Schriften)
Trägheit 8
Chronische Krankheit (TypI Diabetes)
Prinzipientreue (Wahrhaftigkeit, Friedfertigkeit,...)
Vergesslich

Vorteile:
Kälteresistenz
und natürlich Guaussehend :wink:

Herausragende Eigenschaften:
FF (Die unnötigste von allen...)

Herausragende Talente
Wildnisleben (Jägersohn)
Musizieren (Gitarre, Bass, Digereedoo)
Selbstbeherrschung
Philosophie
Alchemie
Kochen

Bionische Teile:
Insulinpumpe

Benutzer/innen-Avatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 19497
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 01.08.2006 13:23

Den Punkt bionische Teile find ich cool...gleich mal bei mir oben ergänzen. :)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzer/innen-Avatar
Gaya der Druide
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2006 12:59
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gaya der Druide » 04.08.2006 00:12

1000 Posts hab ich ja noch nicht beieinander, wie Olvir da oben, aber ich stell mich halt trotzdem mal vor :)
Entgegen meinem männlichen Nick bin ich weiblichen Geschlechts und heiße eigentlich Brigitte, bin im Oktober 1960 geboren, vom Totem her Schlange, was auch meinem Wesen ganz und gar entspricht :)
Bin Lehrerin unter anderem für Informatik und noch ein paar Sachen und komme aus Ansbach in Mittelfranken, bin ledig, aber nicht frei, ums mal so auszudrücken, und einer meiner besten Freunde ist mein Vierbeiner, ein Jagdhundmischling, der mich ordentlich auf Trab hält.

Hobbies:
Rollenspiele, P&P oder geleitete Forenrollenspiele, sind mein Hobby Nummer 1, dazu gekommen bin ich über die Weltenwanderung. In etwas reiferem Alter als man als Rollenspieler normalerweise einsteigt, aber was solls, je oller je doller heißts ja mancherorts... *g* ich hab nichts dagegen, wenn einer das auf mich bezieht.
Mein Nick ist der Name meines Druiden in einem Online-DSA-RPG in der Weltenwanderung, ein geleitetes Spiel, das mir unglaublich viel Freude macht, auch wenn mein Charakter ziemlich schwer zu spielen ist... aber wem sag ich das... was Druiden zu spielen heißt, wißt ihr sicher selber.
Ich gehöre zu der Sorte Rollenspieler, die, wenn’s brenzlig wird, reihenweise Zewa verbrauchen, um die schweißnassen Hände zu trocknen, und im Pen and Paper kommts schon mal vor, dass ich kurz vor die Tür muss, um den Herzschlag wieder runterzufahren... naja... ich bin halt immer voll und ganz dabei...
Daneben bin ich Tolkienfan, interessiere mich für alles, was mit Naturwissenschaften zu tun hat, bin recht naturverbunden und bin viel draußen.
Abgesehen von Politik und Geschichte gibt’s eigentlich wenig, das mich nicht interessiert.
In Sachen DSA bin ich noch relativ neu im Geschäft, sind noch keine zwei Jahre her, dass ich meinen „Erstkontakt“ hatte zu einem DSA-RPG... seither bin ich regelrecht süchtig danach. Als Spielleiter hab ich noch nichts angefangen, befasse mich aber zunehmend mehr mit dem Gedanken. Mittlerweile hab ich massig an Material zusammengetragen und hoffe, auch in Wiki Aventurica ein bißchen was beitragen zu können.

So... naja das wars erst mal...
Jetzt geh ich erst mal mich hier in aller Ruhe umgucken :)

(PS: öhm... bionische Teile gehn mir noch ab, aber ww wie lang :) )

Antworten