DSA-Forum-Charts

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 504
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA-Forum-Charts

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Hallöchen!

In diesem Thread könnt ihr das Lied posten, welches gerade bei euch im Radio, Fernsehen, am PC, etc. läuft, Titel oder Bands, die ihr anderen empfehlen möchtet oder einfach alles andere, was etwas mit Musik zu tun hat! :)

Ich mach gleich mal den Anfang:

Die Ärzte - Westerland :)
Zuletzt geändert von Thallion am 28.08.2017 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DSA4 muss sterben

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 14
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

@ work: Radio 107.7 Aerosmith - Crazy

Benutzeravatar
Altarja
Posts in topic: 104
Beiträge: 797
Registriert: 23.04.2006 00:05
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Altarja »

Für Metal-Fans: ;)
Titel oder Bands, die ihr anderen empfehlen möchtet
Das aktuelle Haggard-Album "Eppur si muove". Hab ich mir neulich gekauft - ein Traum! Mittelalter-Metal mit einigen Death- und Symphonic-Metal-Elementen; die Texte behandeln Galileo Galilei, seine ganzen Träume und Probleme und werden auf Englisch, Deutsch, Italienisch und Latein gesungen. Ist ne echt interessante, stimmungsvolle und schöne CD!

Auch zu empfehlen:
- "Consign to Oblivion" von Epica (hör ich gerade)
- die ganzen Alben von Eternal Tears of Sorrow (besonders "Chaotic Beauty" & "A Virgin and a Whore")
- "Turis Fratyr" (Wikinger-Sauflieder - yeah! ;) )
- "Stronghold" von Summoning (düsterer, ruhiger, sehr stimmungsvoller Black Metal; erzeugt so ein richtig schönes "Herr der Ringe"-Mordor-Feeling)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 490
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Läuft bei mir gerade im Hintergrund:
小さな羽根ひろげて (Chiisana Hane Hirogete) von Yoko Ishida

Benutzeravatar
Atreus
Posts in topic: 1
Beiträge: 190
Registriert: 26.08.2003 23:44
Wohnort: Salzburg

Ungelesener Beitrag von Atreus »

Judas Priest: Ram it down

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 109
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Ich hör schon den ganzen Tag jede Menge "Party-Lieder"...
Was aber mehr daran liegt, dass die FH am feiern ist wie blöd und wir direkt daneben wohnen :cry:

Alrik aus Beilunk
Posts in topic: 2
Beiträge: 1130
Registriert: 27.08.2003 00:19

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Alrik aus Beilunk »

Momentan regelmäßig in meiner Playlist:
Relativ neu:
Jem
24, Come on Closer, Save Me
Goldfrapp
OohLaLa

Schon etwas älter
Moloko
"Sing it Back" "Pure pleasure seeker" "Absent minded Friends" "Time is now"

Kosheen
"Catch"

Das komplette "Americana" Album von The Offspring das neben "Pretty Fly (for a white Guy)" auch andere gute Tracks hat, u.a "Get a Job".

Oh, und absoluter Liebling:
The Beautiful South
Musik wie ein Mandelplätzchen das mit Zyankali gebacken wurde und reichlich Zuckerguß hat.
Am Anfang Süß, bis man eine bittere Überraschung erlebt wenn man die Texte wahrnimmt.

Ganz besonders mag ich "Good as Gold (stupid as mud)", trifft meine momentanes Lebensgefühl recht gut.
"Perfect 10", "Don't marry her (take me)" "Old red Eyes is back" und "A little Time" laufen auch regelmäßig.

Ansonsten natürlich gute Laune-Musik wie "Do not fear the Reaper" von Blue Oyster Cult, "MrJones" von den Counting Crows "One headlight" von den Wallflowers, "Every Generation" von Fury in the Slaughterhouse und "Wicked Game" von Chris Isaak.

Benutzeravatar
anti-bak
Posts in topic: 9
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2005 15:47
Wohnort: Das schöne Frankenland

Ungelesener Beitrag von anti-bak »

Im Augenblick meine Favorisierten Alben:

Fall Out Boy - From under the cork tree
Netter simpler Poppunk, einfach schöne eingängige Musi

Danko Jones - Sleep is the enemy
Neues Album meiner absoluten Lieblingsband. Punkrock vom feinsten, mit einem Sänger der ne Stimme hat die ner Blueslegende alle Ehre machen würde.

Alles in allem Musik von Männern über Frauen :wink:

Benutzer 3237 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3237 gelöscht »

Bei mir läuft gerade:

The Alan Parsons Projekt mit Eye in the sky von 1982.

Einfach super Sound. Ich liebe die 80's.

Lg

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 504
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

anti-bak hat geschrieben:Fall Out Boy - From under the cork tree
:)
Auf das Album bin ich vor ungefähr einem Jahr rein zufällig gestoßen und damals wollte mir keiner glauben, dass das gut ist. ;)

MfG,
Olvir Albruch

SeBassMann
Posts in topic: 111
Beiträge: 716
Registriert: 27.08.2003 04:43

Ungelesener Beitrag von SeBassMann »

Troopers - Gewalt

Ich liebe dieses Lied von Tag zu Tag immer mehr, und es ist sogar kostenlos :-).


Primus - To defy the laws of tradition

Einfach ein erste Klasse Bassist.

Benutzeravatar
anti-bak
Posts in topic: 9
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2005 15:47
Wohnort: Das schöne Frankenland

Ungelesener Beitrag von anti-bak »

@Olvir
Normalerweise hör ich schon Musik die in die Richtung geht. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich auf die Band erst zufällig durch MTV gestoßen bin. So haben die paar Videoclips, die zwischen den Klingeltonwerbungen kommen, auch mal ihren Zweck erfüllt. :wink:

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Schandmaul - Der Hofnarr :lol:

Nelly Furtado - Maneater :lol:

Ich habe einen breitgefächerten Musikgeschmack...

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 11
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Goethes Erben - Der Sitz der Gnade
und
Grauzone - Träume mit mir

Ich auch ^_^

Jesidoro
Posts in topic: 5
Beiträge: 817
Registriert: 02.09.2003 17:04

Ungelesener Beitrag von Jesidoro »

...
Zuletzt geändert von Jesidoro am 29.04.2007 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
glowskull
Posts in topic: 1
Beiträge: 51
Registriert: 18.08.2004 17:08

Ungelesener Beitrag von glowskull »

Judge - Warriors (Blitz Cover Version)

Vitamin X - Bad Trip

Bad Brains - banned in D.C.

das läuft grad durch meinen Winamp... :)

Benutzeravatar
Midrion
Posts in topic: 1
Beiträge: 28
Registriert: 22.01.2006 14:11

Ungelesener Beitrag von Midrion »

Art Blakey : Wee Dot (Ich liebe Jazz :lol: )

Culcha Candela: Give Thanks

And of Course :::::::

BOB MARLEY

Benutzeravatar
Thorden
Posts in topic: 1
Beiträge: 97
Registriert: 17.09.2003 21:09

Ungelesener Beitrag von Thorden »

Lost Prophets - Fake Sound of Progress :)

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 15
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Bei mir läuft zwar grad nur das Brummen meines PCs im Hintergrund, aber sehr zu empfehlen ist

Schndmaul - Mitgift, Lichtblick (richtig cool)

faun - Egil Saga

Benutzeravatar
Gefjun
Posts in topic: 6
Beiträge: 1623
Registriert: 27.08.2003 09:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gefjun »

Was läuft.

Gruß, Gefjun

"I live in terror of not being misunderstood. Don't degrade me into the position of giving you useful information."

Benutzeravatar
neurotica
Posts in topic: 54
Beiträge: 336
Registriert: 06.05.2004 20:00
Wohnort: Tübingen

Ungelesener Beitrag von neurotica »

Aktuell am PC: [Welle:Erdball]-Starfighter F-104G

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 11
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Welle: Erdball - Kleptomanie :D

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 504
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

@SeBassMann Ich lad's mir grad runter. Hat dein Name eigentlich was mit dem Musikinstrument zu tun (Bass)?! ;)

Sportfreunde Stiller - 54, 74, 90, 2006 :)
(tut mir leid, ich hab mich einfach anstecken lassen! :censored:)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Der Wanderer
Posts in topic: 1
Beiträge: 2693
Registriert: 25.12.2003 18:46
Wohnort: Bonn
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Der Wanderer »

Was ich gerade auf meinem MP3-Player rauf und runter höre:

Die Krupps - Paradise Now

(Ein hübsches Album voll von fettem Industrial-Metal)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 504
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Lordi - Hard Rock Hallelujah

MfG,
Olvir Albruch

SeBassMann
Posts in topic: 111
Beiträge: 716
Registriert: 27.08.2003 04:43

Ungelesener Beitrag von SeBassMann »

@ Olivr Albruch: Japp, der Nick stammt aus den guten alten Tagen in denen ich noch Musik machte und da war es das Instrument Bass...*träum* mittlerweile verstaubt der mehr als dass er gespielt wird.

The Meteors - Fuck like a beast fight like an animal

oh Wechsel *g*

Abwärts - Terror-Beat

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Meist läuft ein Mix aus Video-Clips und MP3s in meinem Windoof Media Player...

Im Moment... Harajuku Girls live @ AOL Session

und jetzt: Gazette - Toguro

Benutzeravatar
Azubham Haam
Posts in topic: 6
Beiträge: 71
Registriert: 14.09.2005 09:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Azubham Haam »

Hmm,höre zwar generell nur härteres Zeug,kann aber das Lied "Ace of spades" von Motörhead empfehlen(ist auch ein Jahrhunderthit)

Und sonst das übliche halt^^:"Smoke on the water",von Deep Purple,oder von Kiss "I was made for loving you" ;-)

Gruß,
Azubham Haam

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 490
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Ungelesener Beitrag von Alecto »

aktuell:
Ludwig van Beethoven, Klavierkonzert No.4 in G-Dur, 3. Satz (Vivace)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 504
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Blink 182 - What's my age again

MfG,
Olvir Albruch

Antworten