Magierbosparano

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Nicolo
Posts in topic: 2
Beiträge: 256
Registriert: 04.12.2004 17:18
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Magierbosparano

Ungelesener Beitrag von Nicolo »

Hallo,

spiele einen Magier mit Klugheit 15 und denke, es wird langsam Zeit, dass sich dass in seiner Sprache äußert. Deshalb möchte ich ihn mehr Magierbosparano zum Besten geben lassen. Nur kenne ich mich damit leider kaum aus... bin also für alle Ausdrücke, Tipps, Regeln, Stilmittel, Redewendungen etc. im Magierbosparano dankbar.

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Ein wenig Latein, ein wenig Studieren in der Magischen Bibliothek und vielleicht noch die Spielhilfe dazu von Alveran, das sollte ein guter Anfang sein...

Benutzeravatar
Nicolo
Posts in topic: 2
Beiträge: 256
Registriert: 04.12.2004 17:18
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo »

Spielhilfe von Alveran?

Benutzeravatar
Agrimoth
Posts in topic: 1
Beiträge: 2397
Registriert: 16.09.2005 18:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Agrimoth »

Hi

Also ich hab von allen Zauber die lateinische(Bosparanische) Ausdrucksweise. Da könntest du, wenn du zauberst diese Sprüche verwenden. Müsstest halt aufschreiben oder auswendig lernen, die die du brauchst. Ist aber viel und übersichtlich, da ich mich noch nicht dran gestezt habe es übersichtlich zu machen.

Gruß Agrimoth

Benutzeravatar
commodus84
Posts in topic: 1
Beiträge: 200
Registriert: 18.04.2005 19:07
Wohnort: Stuttgart

Ungelesener Beitrag von commodus84 »

@Nicolo:
Falls du's noch nicht gefunden hast: Guckst du hier

Gruss

Benutzeravatar
Diomedes der Ätoler
Posts in topic: 1
Beiträge: 130
Registriert: 27.08.2003 11:07
Wohnort: Schweiz

Ungelesener Beitrag von Diomedes der Ätoler »

Ich empfehle die magiohermetischen Terminologien nach Philipp Schumacher und Markus Penz. Zu finden sind sie in der Bibliothek des Schwarzen Limbus.

Der Herr Magier soll ja nicht nur beim Funkensprühen gescheit tönen...

Ich habe die Ehre

Diomedes d. Ä.

Benutzeravatar
Shirókiel Livaothara
Posts in topic: 1
Beiträge: 99
Registriert: 07.07.2004 08:54
Wohnort: Köllefornien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shirókiel Livaothara »

Im Wolkenturm.de sind einige nützliche Sachen.

http://wolkenturm.de/index.php?page=bib ... ten#arkane

Hier ein paar Beispiele und Vokabular, insbesondere zur magischen Analyse.
http://wolkenturm.de/main/inventarium.p ... bservantia

Antworten