Magierbosparano

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Nicolo
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2004 17:18
Wohnort: Berlin

Magierbosparano

Ungelesener Beitrag von Nicolo » 25.11.2005 16:58

Hallo,

spiele einen Magier mit Klugheit 15 und denke, es wird langsam Zeit, dass sich dass in seiner Sprache äußert. Deshalb möchte ich ihn mehr Magierbosparano zum Besten geben lassen. Nur kenne ich mich damit leider kaum aus... bin also für alle Ausdrücke, Tipps, Regeln, Stilmittel, Redewendungen etc. im Magierbosparano dankbar.

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 10688
Registriert: 23.09.2003 18:49

Ungelesener Beitrag von Fystanithil » 25.11.2005 17:01

Ein wenig Latein, ein wenig Studieren in der Magischen Bibliothek und vielleicht noch die Spielhilfe dazu von Alveran, das sollte ein guter Anfang sein...

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2004 17:18
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Nicolo » 25.11.2005 17:05

Spielhilfe von Alveran?

Benutzer/innen-Avatar
Agrimoth
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2382
Registriert: 16.09.2005 18:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Agrimoth » 25.11.2005 17:11

Hi

Also ich hab von allen Zauber die lateinische(Bosparanische) Ausdrucksweise. Da könntest du, wenn du zauberst diese Sprüche verwenden. Müsstest halt aufschreiben oder auswendig lernen, die die du brauchst. Ist aber viel und übersichtlich, da ich mich noch nicht dran gestezt habe es übersichtlich zu machen.

Gruß Agrimoth

Benutzer/innen-Avatar
commodus84
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 200
Registriert: 18.04.2005 19:07
Wohnort: Stuttgart

Ungelesener Beitrag von commodus84 » 25.11.2005 18:22

@Nicolo:
Falls du's noch nicht gefunden hast: Guckst du hier

Gruss

Benutzer/innen-Avatar
Diomedes der Ätoler
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 130
Registriert: 27.08.2003 11:07
Wohnort: Schweiz

Ungelesener Beitrag von Diomedes der Ätoler » 26.11.2005 00:07

Ich empfehle die magiohermetischen Terminologien nach Philipp Schumacher und Markus Penz. Zu finden sind sie in der Bibliothek des Schwarzen Limbus.

Der Herr Magier soll ja nicht nur beim Funkensprühen gescheit tönen...

Ich habe die Ehre

Diomedes d. Ä.

Benutzer/innen-Avatar
Shirókiel Livaothara
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 99
Registriert: 07.07.2004 08:54
Wohnort: Köllefornien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shirókiel Livaothara » 28.11.2005 12:48

Im Wolkenturm.de sind einige nützliche Sachen.

http://wolkenturm.de/index.php?page=bib ... ten#arkane

Hier ein paar Beispiele und Vokabular, insbesondere zur magischen Analyse.
http://wolkenturm.de/main/inventarium.p ... bservantia

Antworten