[Dresden Files] Case File - Next Generation

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Sanja
Posts in topic: 1686

Ungelesener Beitrag von Sanja »

„Och menno. Der war Bilderhauer.“
„Bildhauer, Schatz.“
„Meinetwegen. Bildhauer. Gib aber im Dorf nur noch eine Statue die er gemacht hat. Dieser Löwe am Festplatz.“
„Stimmt. Aber warum ausgerechnet hier, weiß ich auch nicht. Ist ja auch schon eine ganze Weile tot, der Gute.“

Ameni
Posts in topic: 1238

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Ameni »

"Hm ja gut. Transsilvanischer Bildhauer im tiefen Wald. Klingt nach einem Lebenstraum." Nyah lächelt. "Vielleicht ein Aussteiger. Aber ja gut, das ist vielleicht nicht wichtig. Den Löwen sehen wir uns auch an." Sie beginnt sich Notizen zu machen. Letztens hat sie soetwas in einer billigen Detektivserie gesehen, als sie noch kränkelnd auf dem Sofa gelegen war und von Merlin mit Tee bepüngelt wurde. Immer alles aufschreiben.

"Vielen Dank für die Nudeln. Das war lecker." lächelt sie dann Lu's Muttter an."

Sanja

Die Frau lächelt Nyah an. "Sehr gerne." Dann wirft sie einen kurzen Blick auf ihre Armbanduhr. "Gleich halb sieben. Wollt ihr heute noch irgendwas ansehen. Wir haben noch gute zwei Stunden bis zur Dämmerung. Lu hat wenn es dunkel wird zuhause zu sein. So lange kann sie euch aber gerne herum führen. Wenn sie das möchte, natürlich."
"Klar möchte ich! Darf ich nicht auch ein bisschen länger, wenn die Drei bei mir sind, Mum?"
"Nein, Lu. Und übertreib es nicht. Nach der Nummer mit London bin ich echt versucht dir jeden Ausgang zu streichen."
Nun verzieht Lu ihr hübsches Gesicht, hört aber tatsächlich auf zu diskutieren.

Criosa
Posts in topic: 1651
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Auch Merlin erhebt sich.
"Danke für das Abendessen. Ja dann gehen wir doch zuerst zum Löwen? Immerhin ist es das Wahrzeichen dieser Stadt. Was bekommen Sie für die Karte, Leo?"
Merlin hat nicht vor das einfach zu nehmen. Er schaut auf das Preisschild und legt die passenden Pfund auf den Tisch, dann steckt er die Karte Nyah zu. Die hatte ja schon fleißig Notizen gemacht.
Er selbst räumt noch seinen Teller weg, dann ist er bereit für den "Ausflug".

Ameni

Errungenschaften

Rasch sind alle bereit für den Rundgang. Das will sich keiner entgehen lassen. Nyah verlässt als Erste das Haus und sieht sich um. Sie steckt die Hände in die Taschen ihrer dünnen Jacke. Da ist noch ein Rest an Hustenbonbons darin. Die braucht sie nicht mehr. Zum Glück.

Sanja

Leo hatte sich ein wenig geziert. Sie wollte die Karte nicht bezahlt bekommen. Immerhin arbeiten die drei Besucher hier schon ohne Aussicht auf Entlohnung und dann bezahlen sie auch noch für die Karte? Aber letztlich lässt sie sich dann doch schnell überzeugen und nimmt das Geld dankend an.
Während Lu die Gruppe nun wieder nach Draußen führt, beginnt Leo mit dem Abwasch. Lu indessen ist offenbar in ihrem Element und beginnt fröhlich plappernd über das Dorf zu erzählen. "Da vorne haben die Mitchels gewohnt. Die haben eine Tochter, die ein bisschen jünger ist als ich. Aber die war das einzige Mädchen hier das halbwegs in meinem Alter war. Wir haben viel zusammen gehangen, bevor sie weg gezogen sind. Ihr Dad ist Webdesigner und arbeitet von zuhause aus. Ich glaube, das Haus gehört ihnen noch. Vielleicht kommen sie ja zurück, wenn ihr den Vampir erledigt habt. Da vorne ist die Praxis vom Doc. Der hat da auch gewohnt..."
So erzählt sie von den leer stehenden oder noch bewohnten Häusern bis sie den kleinen Festplatz am Ende des Dorfes erreichen. Eigentlich nur ein großer mit festgestampftem Schotter belegter, freier Platz. Eine große Feuerstelle in der Mitte und eine alte Holzbühne an einer Seite. Im Augenblick sieht der Platz etwas kläglich aus, aber man kann sich schon vorstellen, dass hier tolle Feste gefeiert werden können.
Und dann ist da natürlich noch der Löwe. Eine offenkundig sehr alte Statue aus hellem Stein, die einen Löwen darstellt, der mit aufgerissenem Maul auf einem Sockel sitzt. Eine durchaus schöne und kunstvolle Arbeit, aber auch nichts wirklich außergewöhnliches.
IMG_0214.png

Ameni

Errungenschaften

Nyah betrachtet den Löwen und dessen Sockel sehr genau. Waren da irgendwo verborgene Zeichen? Irgendwas was man leicht übersah wenn man nicht gezielt danach suchte? Eine Inschrift vielleicht?

Criosa
Errungenschaften

Merlin hört aufmerksam zu, während er langsam neben Lu hergeht. Den Löwen schaut er sich auch genauer an.
"Was gibt es eigentlich so für Tiere hier im Nationalpark?" fragt er Lu interessiert.
"Ich schätze mal eher keine Löwen, oder? Weiß man wie der Gründer des Ortes ausgerechnet auf dieses Tier kam, als er die Statue gemacht hat?"

Sanja

Nyah findet ziemlich schnell eine Inschrift im Sockel des Löwen. „Chiar dacă leul se odihnește, nu are voie să doarmă.“ steht dort eingemeißelt. Sonst kann sie aber nichts auffälliges entdecken.
„Hier gibt es Hirsche, Kaninchen und Hasen. Manchmal auch Dachse oder Füchse. Löwen glaube ich nur im Zoo. Früher gab es noch Wildschweine aber ich glaube die sind alle weg. Warum das ein Löwe ist, weiß ich auch nicht genau. Ich glaube in Rumänien gibt es auch keine. Aber ich hab mal gehört, dass der Löwe den Mut der Leute die hier gesiedelt haben darstellen soll oder so.“

Lifthrasil
Posts in topic: 1628

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Saskia fotografiert die Inschrift und jagt sie mal durch Google translate.

Sanja

Und der Googel Translator spuckt keine Sekunde später ein Ergebnis aus: ‚Auch wenn der Löwe ruht, darf er nicht schlafen.‘

Criosa
Errungenschaften

"War es denn außergewöhnlich mutig hier zu siedeln?" fragt Merlin interessiert nach.
"Ich meine es ist weitab von London, aber es ist doch eine fruchtbare Gegend oder?"

Sanja

"Vielleicht ging es um die Gefahr sich zu Tode zu langweilen." antwortet Lu schulterzuckend.

Ameni

Errungenschaften

Nyah blickt auf Saskias Handy und liest sich die Übersetzung durch. "Auch wenn der Löwe ruht darf er nicht schlafen." Liest sie laut vor.
"Klingt nach einem Wächter. Vielleicht ist er ja jetzt eingeschlafen und wacht nicht mehr."

Sanja

Nun mustert Lu die Statue einen Moment nachdenklich. "Wie weckt man denn eine Steinfigur? Mit nem lauten Knall?"

Criosa
Errungenschaften

"Hmm.."
Merlin geht mal Stück für Stück die Statue ab. Gibt es hier Fußspuren am Sockel? Oder Schleifspuren? Er hat mal in einem Buch gelesen, dass Gräber oder Mausulen unter solchen großen Statuen versteckt sind. Würde ja passen...

Sanja

Der Boden rund um den Sockel besteht genau wie der restliche Platz aus festgestampftem Kies. Fuß- oder Schleifspuren sind da keine zu sehen. Aber dass der Sockel über diesem Boden verschoben werden kann ohne dabei spuren zu hinterlassen ist doch sehr unwahrscheinlich.

Lifthrasil
Posts in topic: 1628

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Das mit dem Wächter ist gar keine schlechte Idee. Ist jemand weggezogen bevor der erste Angriff passierte? Jemand, der vielleicht aus Familientradition bestimmte Rituale kannte, aber die Nase voll davon und von dem Dorf hier hatte? Also kurz: was hat sich hier verändert, bevor die Angriffe los gingen?"

Sanja

Nun schüttelt Lu ihren Kopf. „Nö… nicht, dass ich wüsste. Weg gezogen ist keiner. Und gestorben auch schon länger nicht. Und sonst?…. Hm… nö. Mir fällt echt nix ein.“

Criosa
Errungenschaften

Merlin guckt mal in das Maul des Löwen... vielleicht passt da ja ne Fledermaus rein? Oder was anderes? Vielleicht ist ein Zahn locker?
Oder ein Vogel nistet drin? Er spielt gerade nur mit Ideen.

Sanja

Merlin muss ein wenig klettern, um zum Maul zu kommen. Der Löwe ist gut eineinhalb Meter hoch, steht aber auf einem nochmal einen guten Meter hohem Sockel. Das Maul befindet sich also auf knapp 2,5 Metern Höhe. Aber der Sockel bietet genügend Halt um auch mit Merlins Knie noch hoch klettern zu können, was Lu allerdings äußerst witzig zu finden scheint.
Eine wirkliche Erkenntnis findet Merlin allerdings dort oben auch nicht. Der Maul ist definitiv groß genug für eine Fledermaus, schient aber nicht bewohnt zu sein. Auch aus der Nähe und von dort oben scheint die Statue schlicht und ergreifend eben das zu sein. Eine Löwenstatue.
Während Merlin gerade in das Maul guckt, huscht Lu plötzlich vor und klettert von der anderen Seite ebenfalls auf die Statue. So sicher, wie sie das tut, hat sie das bestimmt schon häufiger gemacht. Und sie klettert auch weiter und setzt sich auf den Rücken des Löwen, als wolle sie auf ihm reiten. Da der Löwe sitzt ist es nicht ganz so einfach dabei halt zu finden, aber Lu weiß scheinbar wie sie sich genau hinsetzen muss. "LOS ASLAN! Die weiße Hexe wurde gesehen. Wir müssen Narnia verteidigen." ruft sie dabei und muss dann ausgelassen lachen. Der Statue scheint das indessen herzlich egal zu sein. Kühler, unbeweglicher Stein.

Criosa
Errungenschaften

Merlin lacht und macht es Lu einfach nach. Hier oben hat er Spaß und sein Knie für den Moment vergessen.
Es fühlt sich lustig an mitten in einem Dorf so einen Unsinn zu machen. Selbst wenn hier niemand herumläuft, der sich beschwert. Mitten in London wären da bestimmt so einige Leute schnell mit den weißen Jacken zur Stelle.
Aber er klettert irgendwann dann doch wieder runter.

"Lass uns doch mal weiter schauen. Ich glaube Aslan ist ganz zufrieden hier auf seinem Sockel."

Sanja

Lu hatte das Blödeln auf der Statue sichtlich genossen. „Wenn du meine Mum heiratest, könnten wir immer so Unsinn machen.“ findet sie schließlich, während sie wieder nach unten klettert.
Dann blickt sie sich um.
„Ihr wolltet noch zum Friedhof und in den goldenen Bären, oder? Oder hab ich noch was vergessen? Wohin wollt ihr denn jetzt als nächstes?“

Antworten