Celebramus Aventurica - Feiern in Aventurien (DSAForum Aktionen)

Hier finden sich Ankündigungen und Diskussionen zu neuen Themen in der DSA-Forum Download Datenbank
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7782
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Celebramus Aventurica - Feiern in Aventurien (DSAForum Aktionen)

Ungelesener Beitrag von Hans »

Es gibt einen neuen Download in unserer Datenbank:

Name: Celebramus Aventurica - Feiern in Aventurien
Kategorie: DSAForum Aktionen
Autor: Sir Gawain
Beschreibung: Rund vier Jahre ist es nun her, dass die Community des DSAForums unter dem Motto „Wir feiern in Aventurien!“ im Januar und Februar 2020 dazu aufgerufen war, Beschreibungen von Bräuchen, Schilderungen von Feierlichkeiten, Liedtexte, Gedichte, Bilder oder was ihr sonst so in den Sinn kam im Rahmen einer Forenaktion zusammenzutragen. Nun endlich liegt für dieses Aktion eine zusammenfassende Spielhilfe vor, für die 29 Autoren 40 „festliche Beiträge“ für 34 Orte bzw. Regionen Aventuriens beisteuerten.

Dateiversion: v1.00
Datei: Feiern_in_Aventurien_v1.00.pdf
Größe: 13.18 MiB

Download anzeigen: Celebramus Aventurica - Feiern in Aventurien (DSAForum Aktionen)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20862
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Celebramus Aventurica - Feiern in Aventurien (DSAForum Aktionen)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ihr könnt hier gerne auch euer Feedback zur Spielhilfe schreiben :)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12982
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Celebramus Aventurica - Feiern in Aventurien (DSAForum Aktionen)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Wieder ein absolut tolles Werk! :)
Und ein spezielles Lob an unseren Ritter aus Leidenschaft @Sir Gawain für seine aufopfernde Arbeit! :6F:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3673
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Celebramus Aventurica - Feiern in Aventurien (DSAForum Aktionen)

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Sehr hübsch, schön illustriert.

Toll, dass daraus noch ein kompakter Download geworden ist; danke für die ganze Arbeit.

Nur eine Frage:

Was genau bedeutet der Titel "Celebramus Aventurica"?

Nach meinem sehr begrenzten Verständnis von Latein müsste "Celebramus" heißen: "Wir feiern".

"Aventurica" würde ich intuitiv als "die aventurische" übersetzen. Das ist vermutlich falsch.

Heißt Aventurien in DDZ "Aventurica"? Oder sonst irgendwo, wo ich es übersehen habe? :visierzuw: :doppelvisier:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

E.C.D.
Posts in topic: 1
Beiträge: 331
Registriert: 05.01.2011 20:07
Wohnort: bei Hamburg

Auszeichnungen

Errungenschaften

Celebramus Aventurica - Feiern in Aventurien (DSAForum Aktionen)

Ungelesener Beitrag von E.C.D. »

Ich halte Aventurica für einen Eigennamen, femininum.
Wo es passt müsste es vielleicht aventuricae heißen oder aventuricam.
Aber hier gilt im Zweifelsfall wieder: "Bosperano ≠ Latein" :censored:
In der Nomenklatur von Publikationen ist Aventurica doch sehr gängig.

Antworten