im Bereich der Zauberkundige & Magie gab es schon das Thema Lieblingszauber, wobei ich das Durchlesen sehr spannend fand. Das Gleiche würde ich hier für Liturgien und Zeremonien ins Leben rufen.
Welche Liturgien oder Zeremonien benutzt ihr gerne bzw. seht ihr als effektiv an?
Dabei würden mich zusätzlich eure Traditionen und Liturgiestile interessieren!
Unterstützt ihr eure Lieblingsliturgie irgendwie, um diese zu verbessern?
Und vielleicht habt ihr noch eine nette Anekdote oder Geschichte, wie ihr diese einmal einsetztet?!
Torben von Angbar (Steinhaut)
Er wird von der Kirche ausgesendet, um Brandermittlungen durchzuführen und ggf. Brandstifter zu überführen. Dadurch kam die Zeremonie Blick in die Flammen schon einige Male zur Geltung.
Torben lernte weitere Recken kennen:
- Zeta, eine zwergische Söldnerin
- Torim, ein zwergischer Barde
- Vigo, ein bornländischer Messerschleifer und Phex-Geweihter
- Cordovan, ein Kampfmagier aus Gareth
- Harkan, ein Maultier, der denkt, er sei ein Einhorn
In diesem Atemzug lernt er gerade den Umgang mit Schilden, die er selbst herstellt.
Zudem passt die Liturgie Steinhaut perfekt in diese Rolle, die schon einiges an Schaden abhielt.
Aktuell wird diese Liturgie unterstützt durch eine Begabung bei der Charaktererschaffung und dem Liturgiestil Kultisten des Ingra (+2 FP bei Gelingen).
Für die Zukunft soll noch die Sonderfertigkeit Lieblingsliturgie (+2 FP bei Gelingen), vielleicht die erw. Liturgiestilsonderfertigkeit Gebieter des Feuers (+1 bei Gelingen) und die speziellen Liturgieerweiterungen hinzukommen.