Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Travianecken 2024: Teamstreik!

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Benutzeravatar
saturanya
Posts in topic: 6
Beiträge: 331
Registriert: 10.03.2024 18:28
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Teamstreik!

Ungelesener Beitrag von saturanya »

Ich glaube, wir wollen lieber nicht wissen, was zur Zeit im Shaya'al'Laila abgeht mit all den "streikenden" Mods :lol:
Der Amethyst ist ein hellvioletter bis purpurfarbener Halbedelstein, der im Zwölfgötterglauben der Göttin Rahja und damit der Liebe und der Leidenschaft zugeordnet wird.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 17
Beiträge: 5782
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Teamstreik!

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Hiermit tue ich kund und zu wissen:

Nach einer einvernehmlichen Einigung werden wir Mods und damit das Forum den Betrieb wieder aufnehmen.

Aufgrund mannigfaltiger Änderungen wird es noch etwas dauern, bis alles wieder komplett regulär läuft. Ganz so lange wie bei der DB dauert es aber nicht.

Und damit einen schönen Rest-April und Danke für die überwältigende Welle der Solidarität für uns. :ijw:

Und hier das Ergebnis der Verhandlungen:
  • 20% mehr Lohn, gestaffelt in 3 Jahren
  • 100% Homeoffice und Workation flexibel und unbürokratisch möglich
  • Einen forenfreien Montag wird es nicht geben.
  • Doppelposts bleiben verboten.
  • Frei Einteilung der Arbeitszeit, auch der Dauer (Vertrauensbasis.)
  • Keine KI Mods in den nächsten 2 Jahren.
  • Die Administration klatscht 5 Minuten lang.
  • Zitronenkuchen gibts 1x, wenn alle ins Büro kommen.
  • Rechtschreibung und Kommasetzung bleibt den Foris überlassen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 3
Beiträge: 3003
Registriert: 27.08.2015 22:46

Teamstreik!

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Eadee hat geschrieben: 01.04.2024 18:42 Ich denke auch wir müssen den Mods mal zeigen was uns ihre Arbeit bedeutet. Ich sage, mindestens zwölf automatische Danksagungen für jeden Post eines Mods. Und ne Badge für alle Mods die (anders als ich) diese furchtbaren Zustände bis heute ausgehalten haben!
Du meinst, sowas wie einen Kaiserdrachen in Saphir? vielleicht auch noch am goldenen Bande?

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 8
Beiträge: 5510
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Teamstreik!

Ungelesener Beitrag von Irike »

Bin echt froh, dass es doch noch zu einer gütlichen Einigung kam! :)
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 11
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Teamstreik!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Liebes Team,

es tut mir leid das wir in der Administration eure Bedürfnisse solange ignoriert haben! Schön das wir uns einigen konnten!
Danke an alle Foris die uns und das Team so unterstützen.. !

Trotzdem: April, April! Natürlich regeln wir sowas, sollte es passieren, voll Erwachsen und nicht auf euren Rücken!

Und Rhonda: ,,,!!!!! :P


Edit:

Nachricht der Moderation

Das Streikforum wurde aufgelöst und alles hier in Feedback & Ankündigungen verschoben. Das Forum sollte jetzt wieder laufen wie immer

Edit Edit: Erinnerung fürs Album
-1-DSA-Forum-Foren-Übersicht.png

Benutzeravatar
Braunbär
Posts in topic: 2
Beiträge: 452
Registriert: 20.08.2013 12:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Teamstreik!

Ungelesener Beitrag von Braunbär »

Berichten nach zu urteilen kam es kurz vor der Einigung zu einer Eskalation auf den Marktplätzen und vor den Stadttoren:
signal-2024-04-01-221506_010.jpeg
signal-2024-04-01-221412_011.jpeg
signal-2024-04-01-221444_010.jpeg
Aventurien hat keine Verbraucherzentrale für geprellte Paktierer.
Des Braunbärs Atelier

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 2
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Teamstreik!

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 01.04.2024 18:44 Interesse an einer Widereinstellung Eadee? Die Verhandlungen stocken, vielleicht brauchen wir bald neue Mods.. Kriegst auch ein Badge und 3% mehr Lohn als letztes mal!
Oooh, die Badge ist schon verlockend... aber nachdem der Streik schon beendet wurde komme ich wohl eh zu spät. :thorwaler:
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 17
Beiträge: 5782
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Teamstreik!

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Och...

Wir sind nicht nachtragend. (Was das Streikbrechertum angeht- :lol: ) Wir würden auch Kuchen abgeben. :cookie:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 4
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Teamstreik!

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Waaaaas? Diese Einigung ist ja wohl ein Witz! Die armen Arbeitnehmer! Wie könnt ihr es nur wagen, eure Mitmods mit so schlechten Abschlüssen reinzureiten? Da fragt man sich schon, wer da geschmiert worden ist! Klang die Pizza doch leckerer? *meckermeckermotzpöbel*
:lol:
*schüttel*
Puh, dann kann ich je wieder normal werden. :cookie:
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 17
Beiträge: 5782
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Teamstreik!

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Djembo

Wir sind (leidlich) zufrieden mit dem Abschluss.

Unter den gegebenen Umständen, mit der KI als drohender Ablösung, war das halt das Beste, was machbar war… :censored:

Die 2 Jahre KI-frei haben den Ausschlag gegeben.

Und die 5 Minuten Beifall von der Administration waren extrem (!) eindrucksvoll!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 3
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Teamstreik!

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 02.04.2024 18:03 Und die 5 Minuten Beifall von der Administration waren extrem (!) eindrucksvoll!
Die 5 min waren am Stück? :ups: Das ist natürlich echt überzeugend.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 17
Beiträge: 5782
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Teamstreik!

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Na, selbstverständlich waren die am Stück!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 11
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Teamstreik!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bei Minute 4 musste ich aufpassen nicht ins sarkastischen klatschen zu verfallen.. Aber ich habs geschafft!

Antworten