Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Droler Spitzensollte sich ohne Probleme nach Neetha verlegen lassen, ebenso Verlorene Liebesmüh'
.
.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
= darkgreen
Im Abenteuer Der Bund von Meer und Land (aus der Anthalogie Im Schatten des Adlers aus der Box Fürsten, Händler, Intriganten) wird im Finale die Oper Thalionmel gespielt, die vom Leben der Tahlionmel handelt und im Finale dann ihren letzten Kampf gegen die Novadihorden darstellt. Welche reale Oper würde sich hier am besten für die musikalische Untermalung eignen? - Optimalerweise wäre die Oper aus der Frühzeit der Opern, aber ich nehme auch Barock oder Klassik, wenn es da das perfekte gäbe. Bin für jeden Tip dankbar!
Falls Ihr nur einzelne Stücke wüsstet, die man zur Untermalung der einzelnen Akte verwenden kann, besonders aber für den finalen Kampf, wäre das auch gut - soll heißen die Einzelstücke könnten auch aus verschiedenen Opern sein, muss nicht alles aus einer Oper kommen. Gerne italienisch, dann verstehen meine Helden den Text nicht und es macht nichts, dass es nicht zum aventurischen Hintergrund passt.
Im Abenteuer Der Bund von Meer und Land (aus der Anthalogie Im Schatten des Adlers aus der Box Fürsten, Händler, Intriganten) wird im Finale die Oper Thalionmel gespielt, die vom Leben der Tahlionmel handelt und im Finale dann ihren letzten Kampf gegen die Novadihorden darstellt. Welche reale Oper würde sich hier am besten für die musikalische Untermalung eignen? - Optimalerweise wäre die Oper aus der Frühzeit der Opern, aber ich nehme auch Barock oder Klassik, wenn es da das perfekte gäbe. Bin für jeden Tip dankbar!
Falls Ihr nur einzelne Stücke wüsstet, die man zur Untermalung der einzelnen Akte verwenden kann, besonders aber für den finalen Kampf, wäre das auch gut - soll heißen die Einzelstücke könnten auch aus verschiedenen Opern sein, muss nicht alles aus einer Oper kommen. Gerne italienisch, dann verstehen meine Helden den Text nicht und es macht nichts, dass es nicht zum aventurischen Hintergrund passt.
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Ich habe die Cantata 'Tancredi e Clorinda' von Monteverdi genutzt; in ganzer Opernlaenge spielt man das Finale ja wohl kaum aus und darum genuegte mir das. Angemessen dramatisch, heroisch-militaerisch und pathetisch.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.
- Der Kaising
- Posts in topic: 3
- Beiträge: 147
- Registriert: 29.07.2022 09:08
- Geschlecht:
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Ich leite in Kürze eine auf unsere Kampagne umgeschriebene Version des Abenteuers Ein Traum von Macht Leider sind in der Kauf-PDF sämtliche Illustrationen gelöscht, was insbesondere bei der Karte ärgerlich ist. Der Link zu den Handouts auf der Ulisses Seite führt leider auch ins Leere. Kennt jemand noch einen Weg an die Handouts zu kommen? Vielen Dank im Voraus.
-
- Posts in topic: 3
- Beiträge: 423
- Registriert: 08.08.2022 19:24
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Ich würde Ulisses per E-Mail auf den von dir geschilderten Umstand hinweisen und um Zusendung der Handouts per E-Mail bitten..
- Sir Gawain
- Posts in topic: 4
- Beiträge: 232
- Registriert: 27.10.2014 19:08
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Die Handouts sind jetzt dort zu finden: https://ulisses-spiele.de/assets/docume ... s_5a82.pdf
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Hallo zusammen! Ich suche Abenteuer, die in Rahjatempeln spielen (außer das Levthansband). Danke!
Ilarist
- Wolfio
- Posts in topic: 15
- Beiträge: 3837
- Registriert: 17.01.2012 22:07
- Wohnort: Dinslaken
- Geschlecht:
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Definiere Tempel? Normaler Tempel? Oder lieber sowas wie Klöster, etc.
- Azazyel
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 447
- Registriert: 04.04.2011 23:27
- Wohnort: Karlsruhe
- Geschlecht:
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
In den Abenteuern "Die Kanäle von Grangor" und "Der Zorn des Satuul" spielt jeweils ein Rahjatempel eine nicht unwichtige Rolle.
Meistert: Borbaradkampagne
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Hat jemand dieses Abenteuer als Gruppenabenteuer gespielt Des Elfenkönigs Zaubermacht?
Falls ja, gibt es dazu vielleicht eine Art Spielhilfe?
Falls ja, gibt es dazu vielleicht eine Art Spielhilfe?
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
color=#4040BF
Hi, ich plane, die Rabenblut-kampagne zu spielen - gibt es mittlerweile irgendwo (inoffizielle) Zusatzmaterialien (hier im Forum)? Ist ja doch paar Jährchen her, und bestimmt hat der ein oder andere Spielleiter da was gebastelt...
Vielen Dank!
Hi, ich plane, die Rabenblut-kampagne zu spielen - gibt es mittlerweile irgendwo (inoffizielle) Zusatzmaterialien (hier im Forum)? Ist ja doch paar Jährchen her, und bestimmt hat der ein oder andere Spielleiter da was gebastelt...
Vielen Dank!
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Die Romane sollten Dir bei der Vorbereitung recht hilfreich sein. Im Vinsalt-Forum gab es einiges Material zu Rabenblut, aber das ist ja leider im Datenlimbus verschuett gegangen. SL-Material sollte der Blog Grande gesucht sammeln, aber besonders weit gekommen ist man nicht. Einige Ideen gibt es noch im Tanelorn.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.
-
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 56
- Registriert: 08.01.2023 23:08
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Fingolfin hat geschrieben: ↑12.02.2024 13:12 Hat jemand dieses Abenteuer als Gruppenabenteuer gespielt Des Elfenkönigs Zaubermacht?
Falls ja, gibt es dazu vielleicht eine Art Spielhilfe?
(SPOILER)
Ja, blos leider sehr lange her und Notizen nicht mehr parat. Liess sich aber sehr leicht umsetzen und es war ein toller Einstieg in die Schlacht auf den SiIlkwiesen (Orkensturm). Als Faustregel würde ich einfach die Reisestrecke mit den Schlüssel-Ereignissen (Waldemar, Neunaugensee) grob vorbereiten, evtl Gegner/ Werte auf die Gruppe hochrechnen. Evtl. auch Donnerbach etwas mehr Platz einraümen? Das kleine Finale (Siedler / Flüchtlinge) sollte man evtl etwas konkreter ausarbeiten bezüglich Salamandersteine (z.B. Licht & Traum bzw. die alte Elfenspielhilfe, also unberührte Wildnis, magische Elfenwälder, eher skeptische Waldelfenwächter). Das große Finale ist dann natürlich die Schlacht widerdie Orken aufden SIlkwiesen (hierfür gibts bei der Greifenfurt Kampagne gute Infos/Tipps glaube ich). Glaube auch am Ende des Solos gabs paar Hilfestellungen zur Umsetzung als Gruppenabenteuer
- Wolfio
- Posts in topic: 15
- Beiträge: 3837
- Registriert: 17.01.2012 22:07
- Wohnort: Dinslaken
- Geschlecht:
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Hat jemand von euch mal das AB "Im Schlund des Maulwurfs" gespielt und dazu Meisterempfehlungen?
Ist ein inoffizielles AB
Ist ein inoffizielles AB
- chizuranjida
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 3792
- Registriert: 02.03.2006 06:32
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Mindestens zwei Threads gibt es jedenfalls zu Rabenblut:
A186 Rabenblut
Vorbereitung der Rabenblut Kampange
pmd @ Rabenblut - Wahl zum Tribun
Edowino @ Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)
Nagamasa @ Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa
A186 Rabenblut
Vorbereitung der Rabenblut Kampange
pmd @ Rabenblut - Wahl zum Tribun
Edowino @ Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)
Nagamasa @ Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere
- Alrik der Ältere
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
color=#BF0000
Hi zusammen,
unsere Gruppe hat das Problem, dass unser Meister plötzlich für längere Zeit ausfällt.
Wir sind gerade als Gruppe kurz vor dem Zielort des Abenteuers "Fauler Frühling" im Binnenland Thorwals.
Jetzt möchte ich nicht sein Abenteuer weiter meistern, darauf habe ich ganz und gar keine Lust, ich würde gerne Runen des Schicksals spielen und dann tendenziell Thorwal mit der Gruppe verlassen.
Runen des Schicksals erfordert, dass die Helden sich in Thorwal (Stadt) aufhalten.
Jetzt brauche ich Anregungen mit der Situation umzugehen.
Meine Ideen sind:
- Man spart das Abenteuer praktisch einfach aus, die Helden haben es zwar erlebt, es wird aber nicht drauf eingengangen und wir setzen am Spieltisch einfach danach wieder an. Hat den Vorteil, dass der alte Meister das Abenteuer irgendwann "Rückblick"-mäßig nachmeistern kann wenn er wieder einsatzfähig sein sollte.
- Die Gruppe hat einen Anlass sofort nach Thorwal zu reisen. Dieser Anlass muss entweder eng mit dem Beginn von Runen des Schicksals verwoben sein (Gefahr: Kompliziert) oder sich in Thorwal schnell wieder erledigen (Gefahr: unbefriedigend für die Gruppe). Ganz entspannt wäre eine Art Teleportation oder Limbusreise nach Thorwal, weil wir mehrere Tagesmärsche von Olport entfernt sind und dann noch irgendwie nach Thorwal kommen müssten. Die in der Gruppe befindliche Swafnirgeweihte, ein NPC, kann sich dem Thema im Dorf des Abenteuers Fauler Frühling annehmen und der spielende Teil der Gruppe kann einfach schnell in Thorwal weiterspielen. Warum sollte mitten im Thorwaler Binnenland jemand sein der die Helden nach Thorwal bringt, zu welchem Zweck, warum da? Macht alles wenig Sinn, wäre aber echt gut zum weiterspielen. Vielleicht fällt jemanden ja was ein.
- Ähnlich wie der zweite Punkt, aber halt mit klassischer Rückreise übers Land und Schiff nach Thorwal. Auch hier stellt sich die Frage warum man ausgerechnet mitten auf dem Weg zu einem anderen Thema eine Reise nach Thorwal anbrechen sollte nur um dort ein gänzlich anderes Abenteuer zu erleben.. Ich krieg das auch nicht mit dem Einstieg von Runen des Schicksals verheiratet.. Ich mein, die Reise könnte man ja kurz und knapp erzählerisch abhandeln um dafür nicht ewig Zeit am Spieltisch zu verbringen, aber sinnig ist das alles nicht irgendwie..
- Das halbgespielte Abenteuer war nur ein Traum, die Helden befinden sich eigentlich noch in Olport und reisen halt eben mit dem Schiff nach Thorwal.. unbefriedigend für die Helden und warum sollten alle den gleichen Traum haben, macht ja keinen Sinn..
Hat jemand bessere Ideen? :D
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Wir hatten dasselbe Problem auch schon einmal, und die Lösung war es, einfach eine zweite Gruppe aufzumachen, die ersatzweise läuft und in der von Anfang an nur du meisterst. Die kann ja dann z.B. direkt in Thorwal starten. Wenn euer Hauptmeister wieder fit ist, kann er nahtlos da fortsetzen, wo ihr bei ihm aufgehört habt, und es gibt keine erzählerischen Konflikte. Und wann immer er mal krankwerden sollte, könnt ihr die Zweitgruppe reaktivieren und dort weiterspielen, während die Hauptgruppe ruht.
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Danke für deinen Input.
Die Sache ist, der Hauptmeister bin praktisch ich, der andere wollte es halt auch mal probieren und ist jetzt auf unbestimmte Zeit ausgefallen, war auch vorher Spieler in der Gruppe. Wir spielen die Chars auch in dieser Gruppe zum Teil seit vielen vielen Jahren.. ich würde die Gruppe schon gerne wieder übernehmen.
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Habe Variante 1 (Abenteuer wird ausgespart, alle gehen davon aus, dass es wohl mal passiert ist und dann wird‘s später nachgeholt) schon mehrfach gemacht und die Logikbrüche waren immer sehr überschaubar und quasi nie relevant.
Einige unserer Spieler*innen waren da zunächst gegen, aber als es dann tatsächlich so umgesetzt wurde, hat es sie tatsächlich dann doch nicht gestört, obwohl sie das vorher dachten.
Meiner Erfahrung nach also 1., weil das Abenteuer mitten drin abbrechen meist auch komisch und gekünstelt wirkt.
-
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 23
- Registriert: 19.09.2017 12:15
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Runen des Schicksals kannst du sehr gut in Olport starten lassen - mit der Runajasko ist da eh die bessere Adresse für die Recherche und Olport ist so oder so Station im AB. Viel mehr als Anwerbung und eben Informationssuche passiert in Thorwal ja nicht, das kann man easy örtlich verschieben.
Für Fauler Frühling seid ihr ja fast noch winterlich unterwegs, das ist für Runen des Schicksals tatsächlich das viel größere Problem, da es u.a. ins Gebirge geht.
Ignoriert man dies: Die Rückkehr nach Olport ist vlt etwas einfacher zu gestalten - welche Motivation habt ihr, um für Fauler Frühling ins Hinterland aufzubrechen? Generell könnte da einfach irgendeine Unbill dafür sorgen, dass die Gruppe abbricht (Tauwetter -> Wege unpassierbar oder Winter -> zu viel Schnee - schafft aber beides Logikprobleme mit dem Gebirgspart in Runen des Schicksals) oder aber du lässt die Gruppe dort im Hinterland ein einfaches Problem lösen - oder gar kein Problem finden, wenn du keine Lust hast, dir da etwas eigenes auszudenken. Per se wärs cool, wenn du sie da schon auf Trolle treffen lässt, die könnten dann im Gebirge später helfen - alles vor dem Gjalskerland ist eher mäßig gut ausgearbeitet in dem AB und der Weg ins Gebirge eher Gängelei. Ein Freund unter den Trollen löst auch ein großes Problem in der Struktur des ABs.
Ansonsten, aye, Variante 1 funktioniert per se ganz ok. Dann seid ihr schlicht ein paar Wochen später wieder in Olport aufgrund des abgeschlossenen Abenteuers.
Für Fauler Frühling seid ihr ja fast noch winterlich unterwegs, das ist für Runen des Schicksals tatsächlich das viel größere Problem, da es u.a. ins Gebirge geht.
Ignoriert man dies: Die Rückkehr nach Olport ist vlt etwas einfacher zu gestalten - welche Motivation habt ihr, um für Fauler Frühling ins Hinterland aufzubrechen? Generell könnte da einfach irgendeine Unbill dafür sorgen, dass die Gruppe abbricht (Tauwetter -> Wege unpassierbar oder Winter -> zu viel Schnee - schafft aber beides Logikprobleme mit dem Gebirgspart in Runen des Schicksals) oder aber du lässt die Gruppe dort im Hinterland ein einfaches Problem lösen - oder gar kein Problem finden, wenn du keine Lust hast, dir da etwas eigenes auszudenken. Per se wärs cool, wenn du sie da schon auf Trolle treffen lässt, die könnten dann im Gebirge später helfen - alles vor dem Gjalskerland ist eher mäßig gut ausgearbeitet in dem AB und der Weg ins Gebirge eher Gängelei. Ein Freund unter den Trollen löst auch ein großes Problem in der Struktur des ABs.
Ansonsten, aye, Variante 1 funktioniert per se ganz ok. Dann seid ihr schlicht ein paar Wochen später wieder in Olport aufgrund des abgeschlossenen Abenteuers.
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Aves zum Gruße,
Ich denke darüber nach „Die Attentäter“ für 2 Spieler unserer Gruppe als urlaubsbedingten Lückenfüller zu meistern. Mit wahllosen, vorgefertigten Helden.
Wie viel Spielzeit braucht man in etwa für dieses Abenteuer? Ich will es kurz halten und railroaden.
Was für zwei Charaktere wären Ideal?
Vielen Dank und viele Grüße,
Fingolfin
Ich denke darüber nach „Die Attentäter“ für 2 Spieler unserer Gruppe als urlaubsbedingten Lückenfüller zu meistern. Mit wahllosen, vorgefertigten Helden.
Wie viel Spielzeit braucht man in etwa für dieses Abenteuer? Ich will es kurz halten und railroaden.
Was für zwei Charaktere wären Ideal?
Vielen Dank und viele Grüße,
Fingolfin
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Aves zum Gruße,
Personal am Kaiserhof, wuerde ich sagen. Realistische Moeglichkeit, an Hal heranzukommen; gleichzeitig niedrigstufig genug, um bei Galottas wahnsinnigem Plan einfach aus Angst und Zwang mitzuspielen. Dann kann man auch die unnoetige Reise direkt straffen und sollte das Abenteuer an zwei Abenden gut spielen koennen.
Personal am Kaiserhof, wuerde ich sagen. Realistische Moeglichkeit, an Hal heranzukommen; gleichzeitig niedrigstufig genug, um bei Galottas wahnsinnigem Plan einfach aus Angst und Zwang mitzuspielen. Dann kann man auch die unnoetige Reise direkt straffen und sollte das Abenteuer an zwei Abenden gut spielen koennen.
Zuletzt geändert von Hina am 21.07.2024 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.
-
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 32
- Registriert: 17.02.2012 07:10
- Geschlecht:
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Hallo zusammen,
ich bereite zur Zeit das Abenteuer "Das letzte Banner" aus der Abenteuersammlung "Kreise der Verdammnis" vor.
Im Abenteuer wird auch eine Ausgrabungsstätte in der Nähe des Pandämoniums von Eslamsbrück erwähnt (S. 49 KdV), wo die Transysilier einen riesigen Kopf ausgraben. Im Abenteuer steht: "Dessen Geheimnis ist jedoch ein anderes Abentuer...". Ich habe dazu nichts Weiteres mehr gefunden. Gibt es hierzu irgendwo weitere Ausführungen? Ist das ein "toter" Strang? War das von Beginn an als Abenteueridee zur persönlichen Ausarbeitung gedacht? Weiß dazu irgendjemand was?
Viele Grüße und danke für die Hilfe,
Steffpasian
ich bereite zur Zeit das Abenteuer "Das letzte Banner" aus der Abenteuersammlung "Kreise der Verdammnis" vor.
Im Abenteuer wird auch eine Ausgrabungsstätte in der Nähe des Pandämoniums von Eslamsbrück erwähnt (S. 49 KdV), wo die Transysilier einen riesigen Kopf ausgraben. Im Abenteuer steht: "Dessen Geheimnis ist jedoch ein anderes Abentuer...". Ich habe dazu nichts Weiteres mehr gefunden. Gibt es hierzu irgendwo weitere Ausführungen? Ist das ein "toter" Strang? War das von Beginn an als Abenteueridee zur persönlichen Ausarbeitung gedacht? Weiß dazu irgendjemand was?
Viele Grüße und danke für die Hilfe,
Steffpasian
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Mh noch sowas. das einzige was ich dazu beitragen kann ist das es in Gebein ebenfalls einen Gigantischen Schädel gibt, worüber es sonst anscheinend überhaupt keine Informationen gibt außer die Erwähnung das es ihn gibt. Vielleicht hilft dir die Information bei der Spurensuche ja.
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Klingt als bezoege es sich vielleicht auf den Teilleib des Omegatherions, der dort vergraben sein soll.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.
- Der Kaising
- Posts in topic: 3
- Beiträge: 147
- Registriert: 29.07.2022 09:08
- Geschlecht:
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
ich würde heute gerne mit meiner Frau (die in meiner Gruppe eine junge Diebin aus Havena spielt) Der Vampir von Havena spielen. Ich würde dabei als Vorleser agieren. Nun frage ich mich, ob das Abenteuer, welches ja mittlerweile in der 8. Auflage vorliegt, seit seinem ersten Erscheinen stark überarbeitet wurde. Die Wiki spricht davon, dass das Abenteuer stark auf den Helden Carolan Calavanti zugeschnitten sei. In meinem gerade gekauften PDF ist aber nichts davon zu finden und es wird nur von einem Streuner gesprochen. Deshalb frage ich mich, wie viel von dem speziellen Charakter im AB noch vorhanden ist. Ich frage deshalb, weil ich das AB quasi als Erinnerung der Heldin meiner Frau verwenden würde.
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Hallo,
ich habe eine Frage zu DSA Foundry (Ich hoffe das ist hier richtig).
Wenn ich mir dort das Grundregelwerk und die Erweiterungen kaufe, bekomme ich auch das passende PDF
dazu oder müsste ich mir bspw. das DSA Foundry Grundregelwerk + das DSA Grundregelwerk als PDF kaufen?
Irgendwie ist das nicht ersichtlich.
ich habe eine Frage zu DSA Foundry (Ich hoffe das ist hier richtig).
Wenn ich mir dort das Grundregelwerk und die Erweiterungen kaufe, bekomme ich auch das passende PDF
dazu oder müsste ich mir bspw. das DSA Foundry Grundregelwerk + das DSA Grundregelwerk als PDF kaufen?
Irgendwie ist das nicht ersichtlich.
- Sir Gawain
- Posts in topic: 4
- Beiträge: 232
- Registriert: 27.10.2014 19:08
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Du bekommst kein PDF dazu, aber die Texte des PDFs sind in den Foundry-Notizbüchern des entspr. Moduls enthalten.
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft
-
- Posts in topic: 5
- Beiträge: 434
- Registriert: 10.08.2011 08:52
Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Hallo gibt es irgendwelche empfehlenswerten Turnier Abenteuer oder Szenarien (Edition egal)?