Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 132
Beiträge: 551
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Ich bin grad happy, weil ich mich hier im Forum genau 444 mal bedankt und 200 Likes für meine Beiträge bekommen habe.
Das nächste Etappenziel: Bei Travia, es müssen 1000 Beiträge werden. ;-)
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 175
Beiträge: 1136
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Alecto hat geschrieben: 07.01.2024 09:23 Warum hat eine Frau mit einem so großen, warmen Herzen so kalte Füße? :wink:
Mathematisch-Philosophisch gesprochen: Die Summe der Wärme eines Menschen ist immer gleich. Damit das Herz so warm ist, müssen andere Bereiche kälter sein....

Sei froh, dass es die Füße sind. :P
Alecto hat geschrieben: 10.01.2024 17:01 Habe ich gerade eben allen Ernstes fast 20 min damit verbracht, einem Assistenten, der sich demnächst zur Facharztprüfung anmelden will, zu erklären, dass eine traumatische Fingeramputation ein absoluter Notfall ist der unverzüglich behandelt werden muss?
haha - Irgendwie normal? Wie heißt es in der Angio? Time ist brain? Vielleicht dachte der Assi, dass es ja kein Hirn ist was leidet, daher nicht so wichitg ist...

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 35
Beiträge: 1400
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

Ich lerne mich gerade fleißig in die Klausrenphase.
Experimentalphysik sitzt mittlerweile, Demtröder sei Dank. Sorgen mache ich mir noch bei Theoretischer Physik, weil das für einen armen Ersti um Welten komplexer ist.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3746
Beiträge: 7903
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Oh, eine Woche keine neuen Posts hier, geht es euch allen gut?
Mir geht es gut, unser Oberschichtfuzzikoordinator hat gewechselt, zum Glück ist der neue auch ein Nerd wie der alte.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Nordi
Posts in topic: 39
Beiträge: 247
Registriert: 21.02.2023 21:13
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nordi »

Doch, danke der Nachfrage, mir geht es ziemlich gut.

Ich bin noch etwas geschockt, dass einer meiner Mitspieler urplötzlich schwerer erkrankt ist. Auch wenn wir uns nur online kennen.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3746
Beiträge: 7903
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Nordi hat geschrieben: 27.01.2024 22:32 Ich bin noch etwas geschockt, dass einer meiner Mitspieler urplötzlich schwerer erkrankt ist. Auch wenn wir uns nur online kennen.
Oha, Gute Besserung unbekannterweise.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 792
Beiträge: 5173
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Aye, mit geht's gut :-) Ein Kind aus unserer Schule, das vor kurzem fast gestorben wäre, ist deutlich auf dem Wege der Besserung, unser Vortrag zum Thema des Flüchtlingsdurchgangslagers, das bei uns in der Nähe war (und auch eine kleine Fußnote im Gründungsmythos Israels spielt) war ein durchschlagender Erfolg, es wurden neue Kontakte geknüpft, die nicht nur nützlich, sondern auch tatsächlich nett sind und der *"$)=§&"(*#, der in unserer Siedlung gerne seinen Müll in den Kamin gestopft hat, hat nach viel Hin und Her scheinbar tatsächlich damit aufgehört. Ich bin zufrieden :-)
Und jetzt tut es mir leid, sowas auf deine Sache zu schreiben, Nordi :-( Alles gute unbekannterweise an deinen Mitspieler.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3746
Beiträge: 7903
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Puh, ich mag keine politischen Diskussionen unter Kollegen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 126
Beiträge: 977
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Aus der Rubrik "Lieferungen, die ohne Kenntnis der Hintergründe nicht verstanden werden können":
Ich habe letzte Woche krankheitsbedingt Vertretungsdienst im Magazin geschoben, als wir eine Palette mit 324 Litern Trinkwasser in 0,5l-Paketen, abgepackt in je 5 Beutel á 100ml bekommen haben, die haben wir den Kollegen an Bord dann auch direkt auf die Pier gestellt haben (das betreffende Schiff lag sowieso gerade vertäut), damit die die Lieferung mit dem Tonnenkran an Bord holen konnten.
Hintergrund
Das waren die nach SOLAS 74 (SOLAS=Safety of Life at Sea, eigentlich International Convention for the Safety of Life at Sea, 1974) vorgeschriebenen Notrationen für die Rettungsboote - die reguläre Besatzungsstärke der Mehrzweckschiffe liegt zwar nur bei 16 Personen, diese Schiffe verfügen aber über Unterkunftskapazitäten für 50 Personen, für die auf jeder Bordseite jeweils ausreichend Rettungsboote bereitgehalten werden müssen (für den Fall, dass die Boote auf einer Seite nicht genutzt werden können, weil der Zugang z.B. durch Feuer o.ä. blockiert ist).
Die Kollegen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit sind in den letzten Monaten auch wieder etwas aktiver geworden, auf der Tube sind z.B. einige wirklich gut gemachte Videos zu verschiedenen Bereichen (u.a. auch die Ersatzneubauten für drei unserer Mehrzweckschiffe, Scharhörn, Mellum und Neuwerk sowie ein mMn sehr interessanter Beitrag zum Eidersperrwerk), der Link zum Kanal befindet sich im Spoiler.
Link
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3746
Beiträge: 7903
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Einer meiner Kollegen hat mal als Kind aus langeweile 4.400 Mark Schaden angerichtet, schon bizarr.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1201
Beiträge: 5650
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Dafür reicht es ja u.U., den Wasserhahn wo aufzudrehen und den Abfluss zu verstopfen (und es dann zu vergessen).
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3746
Beiträge: 7903
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 08.02.2024 23:14 Dafür reicht es ja u.U., den Wasserhahn wo aufzudrehen und den Abfluss zu verstopfen (und es dann zu vergessen).
Er und 3 Freunde haben bei einer Spedition in der Halle die Scheiben eingeschmissen, oder ausgeschmissen sie hatten sich durch ein Loch eingeschlichen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1201
Beiträge: 5650
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Na, ja, das ist schon gesteigert dumm.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Talasha hat geschrieben: 27.01.2024 22:21 Oh, eine Woche keine neuen Posts hier, geht es euch allen gut?
Mir geht es gut, unser Oberschichtfuzzikoordinator hat gewechselt, zum Glück ist der neue auch ein Nerd wie der alte.
Die letzten Wochen waren sehr voll. Inzwischen habe ich mich im neuen Job eingelebt und es beginnt langsam wieder alles rund zu laufen.
Ein Helfer-Tool möchte ich jetzt noch einmal neu schreiben. Das verwende ich seit knapp 9 Jahren und hat ein paar kleine Macken. Da inzwischen eine neue Version der Skriptsprache erschienen ist und sich auch meine Anforderungen und Programmierkenntnisse geändert haben werde ich es jetzt auf neue Beine stellen.

So läuft alles gut. Ich bekomme über die nächsten Monate und Jahre immer weitere Aufgabengebiete zugeteilt, für die ich teilweise erst noch die internen Abläufe besser kennenlernen muss.
An Aufgaben wird es mir auch langfristig wohl nie mangeln.

Vor ca. zwei Wochen kam dann schließlich auch mein VW ID.4. Beim Update der Software gab (und gibt?) es wohl ziemliche Probleme. Zwei Werkstätten sind gänzlich daran gescheitert. Der Generalimporteur konnte das Update wohl zu 100% durchlaufen lassen - und es wird dennoch nicht im Board Computer angezeigt.
Jetzt läuft erst einmal ein Austausch mit dem Hersteller was das denn nun heißt und wie man das lösen kann.

Bis auf ein paar VW-Eigenheiten an die ich mich noch gewöhnen muss fährt es sich damit ziemlich gut. Am ersten Wochenende musste ich auch gleich mal den Schnelllader ums Eck ausprobieren. Die zweite Woche bin ich gut durchgekommen mit dem Laden beim Büro.


Das Abschiedsessen mit den früheren Kollegen war auch sehr nett. Alle die zugesagt hatten sind dann auch gekommen - bis auf jene die krankheitsbedingt ausgefallen sind, und diese haben sich immerhin zuverlässig abgemeldet.
Es war ein schöner Abend in einem guten Restaurant und anschließend waren wir noch in einer Cocktail-Bar. Sie werden mir fehlen.
Es gab noch eine kleine Ansprache mit Abschiedsgeschenk. Habe jetzt eine günstige Wärmebildkamera :lol:

Demnächst werde ich wohl das erste Mal als Meister einspringen in unserer DSA-Runde. Die Kleine unseres langjährigen Meisters schläft aktuell nicht so wirklich und benötigt den Papa ziemlich oft. Ich habe natürlich früher schon gemeistert, ist inzwischen aber schon ein paar Jahre her.

Warhammer Fantasy wurde neu aufgelegt und wie es aussieht werde ich in den nächsten Monaten wieder mal zu einer Partie kommen. Bin gespannt auf die Änderungen. Mein Bruder meint sie wären durchaus gelungen.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Die Elfe ist wieder mal krank. Aber: die Ärztin am Samstag hat es geschafft, das nicht-scheußliche Antibiotikum aufzuschreiben. Vereinfacht das Leben deutlich.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 09.02.2024 16:35 Na, ja, das ist schon gesteigert dumm.
Sie haben einfach das 11. Gebot nicht befolgt
Zuletzt geändert von Denderan Marajain am 13.02.2024 07:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1201
Beiträge: 5650
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Du sollst dich nicht erwischen lassen?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 792
Beiträge: 5173
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Es gibt in meinem Klassenzimmer genau drei schlimme Sünden:
1. sei gemein zu deinen Klassenkameraden
2. lüg mich an
3. lass dich erwischen
:lol:
Das Lustige ist immer, dass, wenn man 3. hart bestraft und auch kommuniziert, dass man bestraft, weil die sich haben erwischen lassen, die Anzahl an Dummheiten massiv abnimmt. Viel mehr, als wenn man die eigentliche Tat bestraft. Ich vermute, dass das daran liegt, dass man ein "ich habe mich erwischen lassen" schwerer mit "jemand anderes ist schuld/hat angefangen" begründen kann, aber sicher bin ich mir da nicht.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1201
Beiträge: 5650
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Vielleicht, weil es so eine Element der Peinlichkeit enthält.

Unfug machen ist u.U. cool. Sich erwischen lassen ist dämlich. Im zweiten Fall hat man also den Schaden gleich zweimal.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 12.02.2024 15:24 Du sollst dich nicht erwischen lassen?
Korrekt ;)

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Djembo hat geschrieben: 12.02.2024 18:10 Es gibt in meinem Klassenzimmer genau drei schlimme Sünden:
1. sei gemein zu deinen Klassenkameraden
2. lüg mich an
3. lass dich erwischen
:lol:
Das Lustige ist immer, dass, wenn man 3. hart bestraft und auch kommuniziert, dass man bestraft, weil die sich haben erwischen lassen, die Anzahl an Dummheiten massiv abnimmt. Viel mehr, als wenn man die eigentliche Tat bestraft. Ich vermute, dass das daran liegt, dass man ein "ich habe mich erwischen lassen" schwerer mit "jemand anderes ist schuld/hat angefangen" begründen kann, aber sicher bin ich mir da nicht.
Das ist ja der Grund warum viele "Verbrechen" verübt werden. Weil viele Leute nicht daran denken erwischt zu werden

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 126
Beiträge: 977
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Denderan Marajain hat geschrieben: 12.02.2024 15:23 Sie haben einfach das 11. Gebot nicht befolgt
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 12.02.2024 15:24 Du sollst dich nicht erwischen lassen?
Also Feuerschwanz ist da anderer Meinung :lol:
Feuerschwanz, "Das Elfte Gebot" hat geschrieben:Denn das Elfte Gebot gebietet zu leben
Als wartet morgen schon der Tod, morgen schon der Tod
Ja das Elfte Gebot gebietet zu lieben
Und zu verglüh'n in Flammen lichterloh
So steht's im Elften Gebot
:headbanger:

Edit: da fehlte noch 'ne Pommesgabel. :lol: (und eigentlich auch ein paar Hörner)
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1201
Beiträge: 5650
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Alrik Schwarzleser

Ich kenne das Lied :) - aber da diejenigen ganz offenbar noch unter uns weilten, dachte ich mir: „Das kann es nicht sein!“
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 792
Beiträge: 5173
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Rhonda Eilwind Vielleicht, ja, klingt auch sinnvoll.

ALTER SCHWEDE, Informatikunterricht kann wirklich... wirklich... ARG sein! 7. Klasse, Thema Power Point, sie haben gelernt, Bilder einzufügen und, Farben und Transparenz anzugleichen und so einen Kram. und dann suchen sie ganz eifrig Bilder und stoßen dabei natürlich immer wieder auf fragwürdige Dinge. Und gerade lief eine sehr hitzige Diskussion, warum bei dem einen Bild "Babe gib mir Kopf" steht *Kopp auf Tisch* Ich meine, ich bin ja irgendwie froh, dass es niemand wusste, aber... aber... :kaffee:

Momentan spielen wir übrigens Star Wars, die FFG-Version. Das spielt sich ziemlich flüssig, definitiv das beste Star Wars System, das ich bisher gespielt habe.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3746
Beiträge: 7903
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Djembo hat geschrieben: 15.02.2024 08:33 Momentan spielen wir übrigens Star Wars, die FFG-Version. Das spielt sich ziemlich flüssig, definitiv das beste Star Wars System, das ich bisher gespielt habe.
Jap, ist sehr witzig und durch die vielen Würfel hat man auch schön viel Flexibilität und Möglichkeiten zu variieren.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Zandor
Posts in topic: 26
Beiträge: 36
Registriert: 09.11.2010 21:15

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zandor »

Ich bin ja eigentlich meistens nur ein stiller Mitleser hier. Aber weiß hier irgendwer etwas über Alecto? Ich kenn ihn zwar nicht persönlich, aber ich mache mir langsam Sorgen um ihn. Normalerweise meldet er sich ab, wenn er länger nicht mehr hier im Forum schreibt. Und sein letzter Beitrag hier ist jetzt doch schon über einen Monat her.
Ich hoffe ja noch, dass das entweder eine Hals-über-Kopf-Antarktisreise ist (eher unwahrscheinlich), oder eine "wer schafft es am längsten von heute auf morgen ohne Internet"-Wette (etwas wahrscheinlicher - wenn auch als Arzt vielleicht nicht die beste Idee).

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1201
Beiträge: 5650
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ich hab mich auch schon gefragt, wo er steckt.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1112
Beiträge: 8947
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ich hatte vor ein paar Tagen kurz per SMS Kontakt mit ihm und ja er lebt noch und es geht ihm gut (zumindest zum Zeitpunkt unseres Kontaktes).
Über die Gründe seiner Abstinenz soll er sich aber lieber selber hier äußern, wenn er denn mag.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Jorge
Posts in topic: 16
Beiträge: 299
Registriert: 02.10.2020 10:22
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jorge »

@topic: Mittelprächtig.
Bei Eltern und Schwiegereltern kommen die Einschläge ob des hohen Alters spürbar näher und eine Tischrunde ist ebenfalls nicht mehr weit weg vom Exitus. Könnte also angenehmer sein momentan.
Alrik, Bolrik, Celrik, Dulrik, Elrik, Folrik, Galrik, Halrik, Ilrik, Jalrik, Kelrik, Lolrik, Malrik, Nulrik, Olrik, Polrik, Qelrik, Ralrik, Sulrik, Telrik, Ulrik, Velrik, Wulrik, Xelrik, Yolrik, Zulrik

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3746
Beiträge: 7903
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Jorge hat geschrieben: 19.02.2024 23:03 @topic: Mittelprächtig.
Bei Eltern und Schwiegereltern kommen die Einschläge ob des hohen Alters spürbar näher.
Jap, meine Mama hat auch eine Freundin verloren die 4 Wochen jünger war als sie selbst.
Das hat sie heftig mit genommen und sie hat ihre eigenen Beerdigungsvorbereitungen nochmals intensiviert.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Antworten