Discord DSA5 Spielrunde gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Spyglass0499
Posts in topic: 2
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2024 22:21

Errungenschaften

DSA5 Spielrunde gesucht

Ungelesener Beitrag von Spyglass0499 »

Hallo liebe Abenteurer und Abenteurerinnen,

Ich bin Anfang bis Mitte 20, Student, mag selbstironischen Humor und habe ein breites Interessenspektrum. Seit etwa 8 Jahren spiele ich in verschiedenen Gruppen DAS und suche aktuell nach einer neuen Spielrunde.
Mein Spielstil ist Progress orientiert und taktisch. Außerdem mag ich es, wenn Abenteuer von Spielern erwarten komplexe Probleme zu lösen. Dabei ist mir Rollenspiel wichtig, aber kein Selbstzweck, sondern notwendig für eine spannende Geschichte, die der Meister gemeinsam mit den Spielern erzählt. Zu diesem Zwecke bin ich auch gerne bereit auf Handlungsfreiheit zu verzichten, solange zumindest die Illusion dieser gewahrt bleibt.
Bezüglich eines Charakterkonzepts bin ich sehr offen. In der Vergangenheit habe ich öfters profane Kämper oder Magiebegabte gespielt. Zukünftig würde ich mich vielleicht gerne einmal an einem Geweihten probieren.

Wonach ich suche:
• Eine mittel- bis langfristige Gruppe, der ich als Spieler eine Bereicherung sein kann
• Engagierte Mitspieler mit Sozialkompetenz und einer Leidenschaft für gemeinsame Abenteuer
• Einen Meister der eine fesselnde Geschichte erzählt
• Intelligente Abenteuer, die zum Grübeln anregen und die Fantasie beflügeln
• Eine ausgewogene Mischung aus Rollenspiel und Kämpfen (abhängig vom Abenteuer etwa 80% der gespielten Zeit Rollenspiel und 20% Kampf)
• Regelmäßige planbare Termine (z.B. alle 14 Tage für 4-5 Stunden)
• Eine eher kleine Gruppengröße mit 2-4 Spielern + Meister, da es so meist leichter ist Termine zu finden

Wenn ihr also auf der Suche nach einem Spieler seid, der aus Leidenschaft spielt und eure Gruppe mit unkonventionellen Charakterkonzepten bereichern kann, dann meldet euch gerne unter diesem Beitrag (bitte keine PN, da ich diese schnell mal übersehe).

Möge das Würfelglück stets auf unserer Seite sein!

Herzliche Grüße,

Spyglass

NaWeLDuD
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2023 23:53

Errungenschaften

DSA5 Spielrunde gesucht

Ungelesener Beitrag von NaWeLDuD »

Hallo,

Wir wären zwei blutige Anfänger und hatten Interesse.

Vorwissen zu der Welt von DSA is vorhanden durch Romane usw.

PEN & Paper haben wir aber selbst noch nicht gespielt.

Wenn das nicht zu weit von deinen Vorstellungen abweicht würden wir uns freuen.

Sind beide M 24&25

Spyglass0499
Posts in topic: 2
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2024 22:21

Errungenschaften

DSA5 Spielrunde gesucht

Ungelesener Beitrag von Spyglass0499 »

Hallo NaWeLDuD,

Danke für deine Antwort. Prinzipiell ist eine Anfängerrunde zwar nicht das wonach ich suche, aber ich bin offen es auszuprobieren.


Gruß

Spyglass

Benutzeravatar
Antax
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2021 23:39
Wohnort: Langenhagen
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA5 Spielrunde gesucht

Ungelesener Beitrag von Antax »

Die 12 zum Gruße,
ich suche eine Online Gruppe, habe einen Fertigen Charakter, DSA5 erfahrung vorhanden, Regelwerke vorhanden. Rollenspielen geht vor Regelreiterei.
Bin selbst fast 51. Weiteres gerne per pn.

Achja spiele gerne aber kann auch mal leiten.

Antworten