Ilaris ilaris-online.de - Kreaturensammlung und mehr

Diskutiere über das kostenlose Alternativregelwerk Ilaris.
MadW
Posts in topic: 5

Auszeichnungen

Errungenschaften

ilaris-online.de - Kreaturensammlung und mehr

Ungelesener Beitrag von MadW »

Ich habe gerade versucht, mal ein paar Kreaturen einzupflegen (siehe Werkzeuge-Post), kann den Esel aber nicht abspeichern: Internal Server Error. Mach ich was falsch? Das Neunauge hat problemlos geklappt.

Unterschiede sind eigentlich nur fehlende Eigenschaften und eine zweite Waffe...
Ilarist

Lukr
Posts in topic: 13
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lukr »

Ne da hab ich wohl was falsch gemacht. Ich schaue heute Abend mal nach woran es gelegen haben könnte. Eigentlich sollten fehlende oder "falsche" Eingaben direkt von dem Formular aufgefangen werden, aber da bin ich noch nicht ganz fertig. Ein häufiger Fehler ist, das fehlen der Beschreibung (die ist ein Pflichtfeld).
-
Discord: Lukr#2632

MadW

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hallo! Ich habe heute nochmal versucht, Kreaturen einzupflegen, es kommt aber eine leere Fehlermeldung wenn ich speichern will. Dh ein roter Balken mit Warnsymbol erscheint, jedoch kein Text o.ä. darauf. Ich kann nur OK klicken. Bin die Kreatur jetzt auch mehrfach durchgegangen und weiß nicht, was fehlen könnte...
Ich habe auch versucht, ein neues Abenteuer anzulegen, auch das hat nicht geklappt. Ich klicke auf Speichern, aber nichts passiert...
Ilarist

Kapaneus
Posts in topic: 7

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Irgendwas hat "funktioniert" :)
https://imgur.com/a/2Gcz4rS

Meine Kreaturen anzulegen funktioniert problemlos:
https://ilaris-online.de/app/kreatur/340

werde sie später wieder löschen.

KleinerIrrer
Posts in topic: 3

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

MadW hat geschrieben: 04.01.2024 16:11 Hallo! Ich habe heute nochmal versucht, Kreaturen einzupflegen, es kommt aber eine leere Fehlermeldung wenn ich speichern will. Dh ein roter Balken mit Warnsymbol erscheint, jedoch kein Text o.ä. darauf. Ich kann nur OK klicken. Bin die Kreatur jetzt auch mehrfach durchgegangen und weiß nicht, was fehlen könnte...
Ich habe auch versucht, ein neues Abenteuer anzulegen, auch das hat nicht geklappt. Ich klicke auf Speichern, aber nichts passiert...
Ich hatte das auch. Ich kann mich leider nur noch erinnern, dass ich doch irgendwas falsch gemacht hatte. Weiß aber nicht mehr was, leider. Eigenschaft angelegt aber nix reingeschrieben vielleicht? Fehlender oder schon vergebenen Name?

Kapaneus

Auszeichnungen

Errungenschaften

KleinerIrrer hat geschrieben: 05.01.2024 07:08
MadW hat geschrieben: 04.01.2024 16:11 Hallo! Ich habe heute nochmal versucht, Kreaturen einzupflegen, es kommt aber eine leere Fehlermeldung wenn ich speichern will. Dh ein roter Balken mit Warnsymbol erscheint, jedoch kein Text o.ä. darauf. Ich kann nur OK klicken. Bin die Kreatur jetzt auch mehrfach durchgegangen und weiß nicht, was fehlen könnte...
Ich hatte das auch. Ich kann mich leider nur noch erinnern, dass ich doch irgendwas falsch gemacht hatte. Weiß aber nicht mehr was, leider. Eigenschaft angelegt aber nix reingeschrieben vielleicht? Fehlender oder schon vergebenen Name?
Ich glaube nicht, dass Namen einzigartig sein müssen. @MadW, wenn du dich mit der Konsole auskennst, kannst du mal nachschauen, ob die Netzwerkantwort mehr enthält. Sieht man mit irgendeiner F Taste. F8, F11 oder so

MadW

Auszeichnungen

Errungenschaften

Danke für die Antworten!
Ich versuch es später einfach nochmal. Den Rosenknecht habe ich vor ein paar Wochen ja auch iwie eingepflegt bekommen... :grübeln:

Was die Konsole anbelangt: Die habe ich bisher ausschließlich aus Versehen geöffnet u dann immer wieder schleunigst geschlossen :D
Ich bezweifle leider ganz stark, dass ich die Netzwerkantwort in der Konsole überhaupt als solche identifizieren kann 😅
Ilarist

Arvolon
Posts in topic: 2
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Arvolon »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die aktuell schon angelegten Kreaturen (am besten gesammelt) für LaTeX zu exportieren? Der Button "Latex Kopieren" bei den einzelnen Einträgen liefert bei mir leider keine Reaktion.

Kapaneus

Auszeichnungen

Errungenschaften

Arvolon hat geschrieben: 10.02.2024 14:11 Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die aktuell schon angelegten Kreaturen (am besten gesammelt) für LaTeX zu exportieren? Der Button "Latex Kopieren" bei den einzelnen Einträgen liefert bei mir leider keine Reaktion.
Ich kann dir gerade leider auch keine genaue Antwort darauf geben. Aber @Lukr vermutlich schon. Gibt's denn eine konkrete Kreatur(en), die du benötigst?

Lukr
Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Kopieren in die Zwischenablage scheint tatsächlich nichtmehr zu funktionieren, aber die (nicht aktuellen) Kreaturen liegen alle mit in der Latex Klasse (https://github.com/Ilaris-Tools/IlarisT ... aturen.tex). Ich kann die Datei bei Gelegenheit mal updaten, das funktioniert leider (noch) nicht automatisch.
-

Arvolon
Posts in topic: 2
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Arvolon »

Vielen Dank für die Antworten!

@Kapaneus An sich geht"s mir nicht um eine konkrete Kreatur, ich wollte nur die Liste in der (heruntergeladenen) Latex-Klasse auf den aktuellsten Stand bringen. :-)

@Lukr Wenn es dir mal zeitlich ausgeht, wäre ein Update der Datei top! :-)

Lukr
Auszeichnungen

Errungenschaften

Kann ich spätestens Ende der Woche machen. Freut mich immer zu hören, dass die Kreaturen aus der DB benutzt werden :).
-

Antworten