[Dresden Files] Case File - Next Generation

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Ameni
Posts in topic: 1249

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Ameni »

"Oh mein Gott. Ich habe eben an Cinderellas Blaue Fee gedacht. Weil Rumpelstilzchen ja auch eine Märchenfigur ist.
Ich hoffe sie ist jetzt hier nicht irgendwo." merkt Nyah leise an und versucht ihren Geist frei zu bekommen. Was eher den gegenteiligen Effekt bewirkt.

Staunend sieht sie sich um.
"Ist das schön hier. Wer das eingerichtet hat verdient einen Orden. Von sowas wie das hier kann ich nur träumen."

Lifthrasil
Posts in topic: 1635

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Solcher Reichtum erfordert viel Ausbeutung." bemerkt Saskia nüchtern. "Entweder gegenwärtig finanziell, oder feudal in früheren Generationen."

Ameni

Errungenschaften

Nyah boxt Saskia leicht gegen den Oberarm. "Jetzt machst du es mir madig. Ich finde es trotzdem schön.
Lasst uns das Kinderzimmer suchen. Vermutlich ist das eher oben? ... "

Criosa
Posts in topic: 1666
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Riecht ihr das denn auch? Das jemand hier backt?" fragt Merlin etwas vorsichtig.
"Und was meinst du mit vorsichtig sein mit Träumen, Saskia? Bitte sag nicht, wir sollen nicht an rosa Elefanten denken..."

Sanja
Posts in topic: 1706

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Selina nickt. "Ja, das riecht gut. Aber eigentlich sollte doch niemand hier sein, oder? Wir könnten uns aufteilen. Zwei gehen hoch das Kinderzimmer suchen und Zwei gehen in die Küche. Immer dem Duft nach sozusagen."

Lifthrasil

"Keine Ahnung, wie der Zauber funktioniert, falls es einer ist. Wer weiß, was als 'Traum' zählt. Vermutlich sollte man zumindest hier nicht schlafen und nicht zu sehr Tagträumen nachhängen. ... Ist aufteilen eine gute Idee? Damit fängt in Horrorfilmen immer die Dezimation der Gruppe an."

Criosa
Errungenschaften

"Nein auf keinen Fall aufteilen", findet Merlin.
"Bleiben wir zusammen und gehen erstmal Etage für Etage durch. Damit zuerst das Erdgeschoss würde ich sagen."

Und damit geht er dann auch weiter, wobei er sich bemüht nicht an zu viele Dinge zu denken. Naja, zumindest nicht zu abgefahrene Dinge. Aber die Sachen die hier so rumstehen kann er ja auch näher anschauen um sich zu focussieren.

Sanja

"Ich kenn keine Horrorfilme." Meint Selina schulterzuckend. "Vieleicht ganz gut hier drinne. Dann kann ich auch nicht an irgendwas aus nem Film denken."
Durch eine breite Türe geht es in ein großes Wohnzimmer. Eigentlich mehr ein Saal in dem man sich vorstellen kann, wie früher mal rauschende Feste gefeiert wurden. Jetzt ist es in verschiedene Bereiche unterteilt um den Charakter der großen Halle etwas auf zu brechen und eine gemütlichere Wohnzimmerathmosphäre zu schaffen. Große Regale mit Büchern nehmen einen Teil des Raumes ein, wobei die Regale auch gleich als Raumteiler fungieren und den eigentlichen Wohnraum mit riesiger Sofalandschaft abtrennen. Allein dieser Wohnzimmerbereich ist sicher doppelt so groß wie die ganze Wohnung in der sie zu viert wohnen.
An der Wand hängt ein Fernseher mit sicher fast drei Metern Bilddiagonale und die Lautsprecher sie in dezentem weiß im Raum verteilt sind, sorgen vermutlich für ein Kinogleiches Erlebnis.
Auch hier ist gekommt altes mit neuem verbunden. Modernste Technik, hochmoderne, bequeme Möbel, aber auch Vasen, die sicher hunterte Jahre alt sind und andere Antiquitäten sind hier zu finden.
Weiter hinten ist noch ein ebenfalls durch einen Raumtrenner abgetrennter Bereich in dem ein großer Esstisch mit 24 Stühlen steht. Mehrere Türen gehen vom Wohnraum aus weg. Ausserdem ist in der Wand die hinter das Haus zeigt eine breite Glasfront eingelassen, die sich wie es aussieht komplett öffnen lässt und den Zugang zu einer großen Therasse frei gibt.

Lifthrasil

Saskia schnüffelt ob der Geruch irgendwo von hier unten kommt, um zu entscheiden, welche der Türen sie als erstes benutzen. Wenn die anderen mitkommen und eine Richtung des Geruchs auszumachen ist, dann wird sie in diese Richtung gehen.

Sanja

Saskia kann den Duft recht gut zuordnen. Im Bereich des Esszimmers ist er zumindest intensiver als im rest des Raumes. Dort geht nur eine Türe ab, die wie Saskia noch nicht weiß direkt in die Küche führt.

Lifthrasil

"Hier durch! Da kommt der Geruch her." sagt Saskia und legt ihre Hand auf den Türknauf und wartet bis ihre Kollegen in Position sind.

Criosa
Errungenschaften

Merlin stellt sich zu Saskia, nicht so recht wissend, was er tun kann, aber hunderprozent aufmerksam auf die Umgebung jetzt, abwartend, dass sie die Tür öffnet.

Lifthrasil

Saskia versucht ihren Geist so gut wie möglich zu leeren. Sie entscheidet sich, die Tür unbewaffnet zu öffnen. Ganz friedlich. Sie ist ja Gast in einem fremden Haus und rechnet mit nichts feindseeligem. Was auch immer sie hier finden werden wird freundlich sein. Ganz bestimmt!

Unter solchen Gedanken öffnet sie die Tür und späht hinein. Sie steht dabei allerdings etwas seitlich, so dass auch ihre Kollegen hineinsehen können und sie selbst die Tür nicht blockiert.

Sanja

Leise klickt das Türschloss als Saskia den Knauf dreht. Dann schwingt die Türe auf und gibt den Blick auf die Küche frei. Eine tolle Küche mit viel Edelstahl und hochwertigen Geräten. Eine Küche, auf die vermutlich so manches Restaurant neidisch wäre. Einer der drei Backöfen ist an und durch die Scheibe kann man das wunderbar duftende Brot sehen. Anhand der Farbe müsste es wohl so langsam mal aus dem Ofen geholt werden.
Auf einer der Arbeitsflächen steht eine Tupperdose mit dem Teig. Genau die Dose, die bei Nyah im Kühlschrank zu schimmeln begonnen hatte. Hier allerdings gänzlich ohne Schimmel.
Eine Person ist nicht zu sehen.

Lifthrasil

"Spielen wir nach Märchenregeln? Dann müssten wir jetzt das Brot aus dem Ofen holen, weil das gerade nötig ist." schlägt Saskia vor. Immerhin ist hier schon eine Märchengestalt unterwegs. Warum sollten nicht allgemein Märchenregeln gelten? Dann müssten sie jetzt zeigen, ob sie zu den braven und fleißigen gehören oder zu den faulen und dummen.

Criosa
Errungenschaften

Merlin seufzt.
"Na gut. Wenn ich schon von Brot geträumt hab, dann hol ich das wohl raus hm?"
Und damit betritt er die Küche, schaut sich um nach passenden Handschuhen um sich nicht am Ofen zu verbrennen, und falls er die oder etwas ähnliches findet, öffnet er damit den Ofen um das Brot herauszuholen und vorsichtig auf der Arbeitsplatte abzustellen.

Lifthrasil

Saskia betritt mit Merlin die Küche und sieht sich um, um sicherzustellen, dass sie alleine sind.

Ameni

Errungenschaften

"Das ist ein Herrmann! ... Also dieser Teig. In genau der Schüssel in der meine Mum ihn immer hatte!"
Liebevoll berührt Nyah die Schüssel und streicht mit den Fingern über den Rand. Sie vermisst ihre Mum ganz fürchterlich. Sogar ihren Onkel.
Zum Glück lenkt Merlins Brotrettung sie genügend ab um ihr die Tränen in den Augenwinkeln zu ersparen die der Anblick der Schüssel unweigerlich auslöst.
Noch einmal streicht sie über den Rand, seufzt innerlich und lässt die Schüssel Schüssel sein.
"Das Brot riecht wirklich gut. Wir sollten es konfiszieren." Nun lächelt sie leicht wegen ihres Scherzes.

"Aber es ist wirklich niemand hier."

Sanja

Topfhandschuhe hängen Griffbereit an einem Haken an der Wand, so dass Merlin kein Problem hat, das Brot sicher aus dem Ofen zu holen.
Natürlich wird der Duft jetzt wo der Ofen offen ist sofort noch deutlich intensiver und alle vier merken, dass es schon einige Stunden her ist, dass sie zuletzt etwas gegessen haben.
"Jetzt hab ich Hunger. Meint ihr, man kann das wirklich essen?" Meint Selina nun auch.

Lifthrasil

"Ich denke schon. Dafür ist Brot schließlich da." sagt Saskia. "Ob es satt macht ist aber eine andere Frage. Das hängt davon ab ob es real ist."

Criosa
Errungenschaften

"Also das mag sein, aber wir sind nicht hier um Mr. Jackson seine Küche zu plündern. Außerdem muss Brot erstmal abkühlen", findet Merlin, der hier sicher nichts essen will.
"Schauen wir uns lieber weiter um."

Sanja

„Okay.“ stimmt Selina zu. Hunger ist für sie nun wirklich kein fremdes Gefühl. Auch wenn sie es schon länger nicht mehr wirklich gespürt hat.
„Was machen wir denn dann jetzt?“

Sanja

„Und was macht ihr dann, wenn ihr mich gefunden habt?“ Kommt die nächste Frage dieses mal allerdings nicht von Selina, sondern von dem runzeligen Männchen, dass da im Schneidersitz mitten auf der Arbeitsfläche der Küche sitzt. Ein riesiger Hut mit breiter Krempe sitzt auf seinem Kopf und gekleidet ist er in bunte Lumpen. Soweit das im Sitzen abzuschätzen ist, dürfte er etwas kleiner als Nyah sein und ganz sicher hat er vor zwei Sekunden noch nicht da gesessen.

Lifthrasil

"Dich fragen, woher Du kommst und was Dich in diese Welt führt. Königskinder gibt es in diesem Haus nicht zu holen!" sagt Saskia

Sanja

„Ach, diese dumme Fixierung auf Königskinder habe ich lange hinter mir gelassen. Auch ich muss ja mit der Zeit gehen.“ antwortet das Männchen mit einem breiten Grinsen.
„Und warum ich hier bin? Warum bist du denn hier Saskia?“

Lifthrasil

Hui. Das Wesen kennt ihren Namen. Nicht gut. Aber Saskia lässt sich nichts anmerken
"Na na, ich habe zuerst gefragt. Schön bei den Spielregeln bleiben, wir sind doch beide Gäste hier."

Sanja

„Spielregeln. Ja, die sind wichtig. Und meine wichtigste Regel ist, keine Hilfe ohne Gegenleistung. Die Welt ist ein Handel. Ich meine, wo bleibt denn der Spaß, wenn ich euch einfach so alles erzähle?
Aber ich mache dir ein Angebot. Ich erzähle euch alles, was ihr über dieses Haus und den Zauber der hier wirkt wissen wollt und als Gegenleistung bekomme ich das erste Kind das eine von euch Mädchen bekommt. Wie gesagt. Ich bin nicht mehr auf Königskinder fixiert.“

Criosa
Errungenschaften

"Nein. Das ist keine angemessene Gegenleistung ", sagt Merlin sofort, der nur mühsam den Horror bei dieser Vorstellung verbergen kann.

"Mach einen anderen Vorschlag. Was interessiert dich sonst?"

Sanja

„Vieleicht interessiert es mich ja, ob ihr dieses Rätsel ohne meine Hilfe lösen könnt. Wenn Ihr meine Hilfe aber wollt, könnt ihr ja ein Gegenangebot machen.“

Antworten