Neue Forenaktion: Handwerk in Aventurien
Bild

 

 

 

DSAtober 2023

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 29
Beiträge: 14453
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

DSAtober 2023

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Tag 30, NSC.

Nachdem die Sache mit dem Kettenhemd so gut ankam, entschied Nahema es mal mit einem Brustpanzer zu versuchen:
Upgrade.jpg
...
Und dank Rüstungsgewöhnung war es dann nicht mehr weit bis zur Vollplatte:
Ruestungsgewoehnung2.jpg

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 29
Beiträge: 12673
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

DSAtober 2023

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Tag 30 - NSC

Für den heutigen Tag krame ich eine Zeichnung aus dem Jahr 1992 hervor. Ein Spielerzwerg (Er wurde bartlos dargstellt, da der Spieler über keinen Bartwuchs verfügte und sich das bis heute also 31 jahre nicht verändert hat :lol: ) Der Charakter wurde dann im Laufe des Spiels zum NSC
Jürgen.jpg
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 3
Beiträge: 2443
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSAtober 2023

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Tag 30 NSC:

Bild
Pardona! Miniatur von Ulisses, Bemalt von mir, fotografiert von meiner Freundin

Bild
Rückansicht
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 19
Beiträge: 427
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

DSAtober 2023

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

ZWEI NACHTRÄGE:

Tag 1 - Biestinger

Ich habe einen Froschling gemalt, weil in einer unserer Gruppen gerade einer vorkam, der aus dem empfehlenswerten Abenteuer Die Gärten der Xantere.

01-10-2023 - Biestinger - Azazyel.png

Tag 28 - Element

Für das Element Humus haben wir hier einen Waldschrat, der die Wälder durchstreift.
Als er sich endlich einrichten konnte, mal ein paar Meilen weiter zu spazieren, stellte er inmitten von buntem Herbstlaub fest, dass er die neuen Farben der Saison völlig verpasst hatte. "Grün ist echt nicht mehr angesagt" brummte er.

28-10-2023 - Element - Humus - Azazyel.png

EDIT 31.10.23, um einen Doppelpost zu vermeiden:

Tag 31 - Dämonen

31-10-2023 - Dämonen - Azazyel.png

Links zu sehen ist Scylaphotai, eine große rote Qualle, die das Wasser zum Kochen bringt. Rechts findet sich hingegen der Dhormarhei, der den Beschwörern erst seit kurzem (DSA 5) bekannt ist: Ein Zweigehörnter, der die Leute in Alpträumen gefangen nimmt.

Das ist dann heute schon der letzte Tag des DSAtober. Stand jetzt habe ich 21 von 31 Bildern hochgeladen, von den fehlenden 10 habe ich viele noch halbfertig hier rumliegen. Da kommt also noch was nach :wobble:

Danke an alle, die mitgemacht haben (bzw. noch dran sind)! :cookie:
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 49
Beiträge: 6061
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

DSAtober 2023

Ungelesener Beitrag von Irike »

Tag 31 - Dämonen

Leider spoilert das Bild eine Szene aus der Aventurien - Die Telenovela: Liebe(,) die Leiden·schaf(f)t. Wobei... auch nicht so ganz, etwas stimmt nicht auf dem Bild. Ich verrate jetzt aber nicht, was. :)

IMG_20231031_083021.jpg
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
affinno
Posts in topic: 2
Beiträge: 337
Registriert: 06.09.2019 20:36
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSAtober 2023

Ungelesener Beitrag von affinno »

affinno hat geschrieben: 21.10.2023 02:38 19. Frisur
[...]
20. Magierstab
[...]
Kann ich meinen DSA Tober Badge bitte auch noch kriegen? :oops:
Nahema Tamerlain ist genderqueer.
Leitet: Homebrew Kampagne DND5e
Spielt: Donnerwacht, DSA5 (derzeit pausiert)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 29
Beiträge: 14453
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

DSAtober 2023

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Schau nicht in den Abgrund, sonst schaut er zurück!" dieses Sprichwort bezieht sich auch auf verbotene Bücher. Denn wenn man zu lange ein solches Buch studiert, kann es passieren, dass darin das Gesicht eines Dämons auftaucht, der als 'Der Schauer' bekannt ist.
DerSchauer.jpg
.

Dieser flüstert Geheimnisse und führt einen immer tiefer in den Abgrund verbotenen Wissens. Doch Vorsicht, wenn man ihm zu lange folgt, wird dieser Abgrund zu einem Portal und der Dämon kann heraus. Dann enthüllt er sich als Xamanoth, der siebengehörnte und der nimmt die Seele des Frevlers mit in die Niederhölle, wo sie alles über Schmerzen lernen wird, was sie nie wissen wollte!
Xamanoth.jpg

Benutzeravatar
Nikodemus von Hohenstein
Posts in topic: 1
Beiträge: 213
Registriert: 25.03.2016 12:53
Geschlecht:

DSAtober 2023

Ungelesener Beitrag von Nikodemus von Hohenstein »

Der vielgestaltige Blender zeigt sich Sterblichen in den verschiedensten Formen, wobei nicht jede davon klar umrissen humanoid ist.
unknown-2.png
Krieger retten Prinzessinnen,
Magier Retten Zeitalter 🐍

Benutzeravatar
Aurelion
Posts in topic: 1
Beiträge: 107
Registriert: 07.04.2022 01:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSAtober 2023

Ungelesener Beitrag von Aurelion »

Kurz vor knapp noch drei Nachzügler von mir:

8. Alchemie: Vescudors Phiole der Wahrung

9. Orden: Reichsorden am purpurnen Band

14. Drache: Kaiserdrache
Dateianhänge
Drache.jpg
Reichsorden.jpg
Vescudors Phiole.png

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 4
Beiträge: 3611
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

DSAtober 2023

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Danke @Horasischer Vagant und @Rübezahl für die Idee mit den Tierfotos. Leicht verspätet erlaube ich mir dann auch, Heilige Tiere nachzutragen.

Ucuris Tier war der Falke, oder?
Turmfalke.JPG
Travia:
GraugaenseFamilie.JPG
Peraine:
DSCN5653 (2).JPG
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 4
Beiträge: 3611
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

DSAtober 2023

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Ifirn fehlt noch:
DSCN1685(2).JPG
Brazoragh:
DSCN1904(2).JPG
Für Satuaria habe ich leider keine Kröte, aber dieser Frosch sieht doch sehr zufrieden aus:
Buddhafrosch.JPG

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 19
Beiträge: 427
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

DSAtober 2023

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

Azazyel hat geschrieben: 30.10.2023 22:42 von den fehlenden 10 habe ich viele noch halbfertig hier rumliegen. Da kommt also noch was nach
Versprochen ist versprochen! :)

Tag 3 - Speisen

Zu diesem Thema habe ich ein Bild der Inrah-Karte "Füllhorn" kreiert, welche nicht zum Standard-Inrahsatz gehört, aber in der Borbaradkampagne erwähnt wird.

2023-10-03 - Speisen - Füllhorn (Azazyel).png
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Antworten