[Dresden Files] Case File - Next Generation

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Lifthrasil
Posts in topic: 1579

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nun, vor allem woher es kommt. Meine Oma hatte ein ganz ähnliches Schmuckstück wie das hier. Sie ist als junges Kind hier her gekommen mit einem Flüchtlingsschiff. Ohne Eltern. Ich weiß also nicht woher genau dieser Teil meiner Familie kommt. Daher dachte ich, nun ja, dieses Design sieht sehr speziell aus. Vielleicht ist es Regionsspezifisch und ich finde hier mehr über Omas Herkunft heraus.'

Criosa
Posts in topic: 1587
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ah ich verstehe. Nun, das Stück hier stammt tatsächlich aus einer Schmuckmanufaktur in Deutschland. In einer Region in der Nähe der Schweiz. Das liegt beides in Europa", informiert der Angestellte Saskia.
"Es gehört zu einer privaten Sammlung eines der Gründer unseres Museums. Wir haben mehrere Stücke von ihm hier. Da drüben sind auch noch ein paar", und er deutet den Gang hinab.
"Das wechselt auch hin und wieder. Lebt deine Oma noch? Normalerweise kann man sowas einschätzen, wenn man zu einem guten Juwelier geht. Es gibt oft kleine Einkerbungen oder sogar Gravuren auf den echten Schmuckstücken, die auf die Herkunft schließen lassen, wenn die Zertifikate dazu verloren gegangen sind."

Lifthrasil

"Das mit dem Juwelier ist eine gute Idee. Oma lebt noch, ist aber nicht mehr ganz da, wenn Sie verstehen was ich meine. Manchmal blüht sie auf, wenn sie über ihre Kindheit redet, auch wenn die nicht schön war.
Hmm. Lebt denn dieser Gründer noch? Vielleicht wäre er ja bereit mit Oma zu reden. Ich weiß, das wäre viel verlangt, aber fragen schadet ja nicht. Oder?"

Ameni
Posts in topic: 1187

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Ameni »

"Eine gute Idee." befindet Nyah und stärkt damit Saskia den Rücken.

Criosa
Errungenschaften

Nun zögert der Angestellte doch kurz.
"Nun... ja, soweit ich weiß lebt er noch. Aber ob er deine Großmutter treffen würde wage ich nicht zu sagen. Er ist selbst eher selten hier, nur wenn ein Teil der Sammlung getauscht wird, soweit ich weiß. Nicht jeder unserer Mitglieder hat die Zeit sich hier sehr persönlich zu engagieren.
Ein Juwelier wäre ganz sicher der bessere Ansprechpartner für deine Abstammungsforschung."

Lifthrasil

"Ja, das sowieso. Für die Ahnenforschung werde ich einen Juwelier aufsuchen. Das mit dem Spender reden wäre eher eine persönliche Idee für Oma, weil es ihr sicher gut tun würde mit jemandem aus ihrer alten Heimat zu reden. Manchmal hält sie mich für irgendjemanden aus der früheren Zeit und spricht mich auf Deutsch an und ich verstehe kein Wort. Was denken Sie wie toll es für sie wäre, wenn ihr da jemand antworten würde, der auch noch aus der selben Gegend stammt!

Ähm, was für ein Mensch ist denn dieser Gründer? Lebt er sehr zurückgezogen? Ist er der Erbe von Flüchtlingen? Oder war er selbst dabei? Dann müsste er ja mindestens genau so alt sein wie Oma?"

Criosa
Errungenschaften

"Die meisten unserer Gründer sind Überlebende, die selbst aus dieser Zeit stammen. Die meisten sind natürlich schon gestorben, aber es gibt noch einige wenige, die noch leben. Das ganze Museum wird von einem Verein betrieben, den diese Gründer zusammen gegründet haben und fast alle, die hier arbeiten sind selbst Nachfahren dieser Leute. Und ein paar Enthusiasten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dafür zu sorgen, dass die Menschen nicht vergessen... und lernen aus dem was damals passiert ist."

Der alte Mann lächelt.
"Aber es gibt auch einige unter uns, denen es nicht so gut tut, zu sehr in der Vergangenheit zu leben. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich diesen speziellen Gründer dazu bewegen kann mit deiner Oma zu sprechen, aber wenn es dir sehr wichtig ist, dann kann ich gerne mal bei ihm nachfragen. Vielleicht kann deine Oma das Museum einmal besuchen, wenn er auch da ist?"

Lifthrasil

"Das wäre großartig! Wenn Sie wissen wann er Mal wieder hier ist, und vielleicht andere Überlebende oder deren Nachfahren, dann kann ich Oma zu einem Museumsbesuch mitnehmen und wir sehen was sich ergibt." sagt Saskia begeistert
Sie wollte eigentlich mehr über Brown erfahren. Aber dass der Angestellte ihm sagt, dass da jemand nach ihm gefragt hat wäre vermutlich nicht so gut. So paranoid wie er im Moment ist, würde ihn das möglicherweise nur noch mehr in Rage bringen. Daher nimmt sie dankbar die Idee mit dem Museumsbesuch an.

Sanja
Posts in topic: 1598

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Unterdessen ist Selina bei Merlin angekommen. "Sind unglaublich viele, verschiedene Pronomen was gutes? Klingt irgendwie Kompliziert." findet sie, als Merlin verkündet als nächstes Deutsch lernen zu wollen.
Dann berichtet sie knapp was sie erfahren hat. Auch wenn das eigenlich nicht besonders viel war.
"Scheint so, als wäre er nach dem Krieg ins Kriesgefangenschaft geraten. Hier in den USA oder in Russland. Aber ich schätze er wäre jetzt nicht hier, wenn er nach Russland gekommen wäre. Also Kriegsgefangenschaft, später dann frei gekommen und neue Identität. Klingt soweit ziemlich rund.
Im Krieg war er wohl SS Offizier. SS heißt Staats Sicherheit. Also irgendwelche Sicherheitsleute, schätze ich."

Criosa
Errungenschaften

Der Angestellte nickt Saskia freundlich zu.
"Ja sehr gerne. Die nächste Änderung der Ausstellungsgegenstände wird in diesem Jahr wohl nach den Weihnachtstagen stattfinden. Wenn du möchtest, kannst du dich bei unserem Newsletter anmelden für die Information oder auch uns deinen Namen und Telefonnummer da lassen. Dann informiere ich dich gerne."

----------------------
Merlin schaut Selina nachdenklich an.
"Kriegsgefangenschaft ja? Könnte sein Zustand nicht daher rühren. Kaum ein Mensch kommt ohne Schaden aus so einer Zeit zurück", vermutet er mit einem leichten Schaudern.

Lifthrasil

"Dann melde ich mich für den Newsletter an. Danke für Ihre Zeit!" sagt Saskia und verabschiedet sich von dem Angestellten.

"Sehen wir noch die anderen Exponate von Brown an? Der Vollständigkeit halber?" schlägt sie Nyah vor und steuert die Vitrine an, auf die der Angestellte vorhin wies.

Sanja

"Wobei diese Gefangenschaft schon hundert Jahre her ist... naja, fast... 70... Auf jeden Fall erklärt das nicht, warum er sich seit ein paar Wochen wieder verändert hat... Angst... vieleicht hat irgend ein überlebender von Damals ihn als seinen alten Aufpasser erkannt. Oder als den Mörder seiner Eltern oder so was..."

Ameni

Errungenschaften

Nyah hört zu, sagt aber selber nichts dazu. Eines ist jedoch klar, so kommen sie nicht weiter. Das hier ist leider ein totes Ende.
Allmählich ist sie das auch mit ihrem Latein. Und mit Grausen denkt sie daran wieder in dieses Haus zurück zu kehren.

Sie nickt Saskia zu und geht mit ihr zu den anderen Ausstellungsstücken.
"Das hilft nichts." seufzt sie leise und sieht seitlich zu dem Mädchen neben sich. "Ich weiß nicht was wir noch tun sollen. Ich will nicht in sein Büro schleichen oder so. Der Mann macht mir Angst."

Criosa
Errungenschaften

Merlin nickt Selina langsam zu.
"Irgendwie komme ich immer wieder darauf zurück, dass die Veränderung plötzlich passierte. Wir kennen den Zeitpunkt. Seit zwei Monaten ist er so seltsam. Wir wissen nur nicht, was vor zwei Monaten passierte, dass ihn so durcheinander gebracht hat. Richtig?"

Lifthrasil

Saskia sieht sich die Exponate an. Verraten sie irgendwas darüber, wer Braun Mai war oder gerne gewesen wäre?

Dann kehrt sie zu den anderen zurück. Unterwegs sagt sie zu Nyah: "Vielleicht können wir ja mit einer Art Theater mehr herausfinden. Ihn anrufen und sagen 'Die Zeit ist um!' oder so. Wenn er sich dann verteidigt, gibt uns das Ausschuss über das was los ist. Was er fürchtet."

Sanja

"Richtig. Aber wie finden wir raus, was vor zwei Monaten passiert ist?" überlegt Selina. Dann kommen Saskia und Nyah auch schon dazu. "Das könnte funktionieren. Oder er dreht dann in Panik richtig durch und tut seiner Frau etwas an. Wir müssten ihn irgendwie von seiner Familie trennen. Was wäre, wenn wir die Frau unter irgend einem Vorwand da weg holen. Ein Anruf, dass sie dringend in James Schule kommen muss oder so etwas. Und dann anrufen wenn er allein zuhause ist. Aber vermutlich würde das auch schief gehen. Sie würde nicht das Haus verlassen ohne ihn zu informieren.
Den meißten Menschen fällt es schwer Jemandem zu vertrauen, der ihnen Hilfe anbietet. Man geht nicht davon aus, dass Jemand ohne Hintergedanken helfen möchte.
Auf der Anderen Seite vertauen die Menschen Jemandem dem sie geholfen haben sehr leicht. Die Frage ist, wie wir ihn dazu bekommen können einem von uns zu helfen?"

Ameni

Errungenschaften

"Keine gute Idee." befindet Nyah bei Saskias Vorschlag. "So wie ich ihn einschätze erledigt er dann tatsächlich erst seine Familie und am Ende sich selbst." bestätigt sie den Gedanken den auch Selina dazu hat.

"Und wenn wir uns den Sohn einfach mal greifen und ihn ausquetschen? Oder Selina tut das? Sie vertraut ihm ein Geheimnis an und erfährt dafür eines von ihm. Kinder bekommen viel mehr mit zuhause als man meint. Wenn er nicht überhaupt der Grund ist für das Ganze. Immerhin ist er im Paranet unterwegs, oder?"

Criosa
Errungenschaften

Die anderen Exponate von Mr. Brown, die hier gerade ausgestellt sind, sind vor allem religiöser Natur. Ein goldenes Kreuz mit einer Inschrift, ein Rosenkranz und eine alte kleine Bibel, alles Gegenstände die offensichtlich sehr oft genutzt wurden, aber dass Mr. Brown die Kirche sehr wichtig ist, wussten sie ja schon.

Merlin nickt Nyah zustimmend zu.
"Ich möchte die Familie auf keinen Fall gefährden. Noch hätten wir, zumindest bis einschließlich übermorgen, Mrs. Harrisson da. Vielleicht kann sie Mrs. Brown dazu bewegen das Haus für einen kleinen Ausflug zu verlassen oder soetwas. Aber ob es etwas bringt dem Mann noch mehr Angst einzujagen? Ich weiß nicht. Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei.
Wir hätten auch noch diesen Golf Club... morgen. Aber unser Kontakt dafür ist jetzt leider nicht verfügbar. Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass wir herausfinden müssen, was vor zwei Monaten geschah, dass ihn so aus der Bahn geworfen hat.
Er geht immer noch zur Kirche, also wird es nichts sein, dass da passiert ist.
Das Museum hier scheint auch eine Sache zu sein, die schon lange so geht, also wird es vermutlich auch nicht hier passiert sein.
Freunde und Verwandte, von Mrs. Harrisson abgesehen, scheinen die Browns nicht viele zu haben. Bliebe noch die Möglichkeit einer Änderung in der Nachbarschaft. Da gab es ein paar Häuser, die neugebaut aussahen und sicher auch das ein oder andere verkaufte. Die Nachbarschaftswache würde da vielleicht mehr wissen. Oder die Nachbarn.
Und dann natürlich der Golf Club... auch da ist er seit genau zwei Monaten nicht mehr hingegangen"
, analysiert Merlin und atmet tief durch.

"Alles in allem können wir uns glaube ich darauf einigen, dass irgendetwas passiert ist, dass ihm Angst macht. So viel Angst, dass er sein ganzes Leben dafür umwirft. Also: Ist es eine reale Bedrohung, oder ist diese Bedrohung nur in seinem Kopf? Wenn der Mann in Kriegsgefangenschaft war, wer weiß welche Psychosen er mitgenommen hat, die jetzt plötzlich aus irgendeinem Grund getriggert wurden? Magisch oder nicht magisch, wenn jemand traumatisiert ist, dann ist das nichts, dass ich auslösen möchte durch einen "Theater-Anruf". Der Mann hat Waffen im Haus. Wer weiß was er tun würde. Welche Alternativen haben wir da noch?"

Ameni

Errungenschaften

Nyah überlegt. "Hm ... Er war entsetzt dass seine Frau draußen war. Richtig wütend darüber. Vielleicht ist da wirklich jemand der sie nicht sehen soll. Aber sie war ja nicht im Krieg. Wer sollte sie erkennen?"

Sanja

"Sind wir sicher, dass sie nicht auch im Krieg war? Vieleicht ist sie ja auch älter als wir denken." meint Selina mit einem Schulterzucken.
"Also... dass er genau seit diesen zwei Monaten nicht zum Golf geht, kann bedeuten, dass dort etwas passiert ist. Kann aber auch sein, dass er einfach nicht mehr hin geht, weil er wegen irgend was anderem Angst hat. Trotzdem sollten wir da vieleicht nochmal ansetzen. Pauline fällt aus, aber vieleicht kann Saskia ja nochmal hin. Oder ich gehe.
Ehrlich gesagt verspreche ich mir davon aber nicht all zu viel. Selbst wenn dort etwas passiert ist, wird uns das wohl kaum jemand erzählen.
Vieleicht wirklich mal bei James ansetzen. Der geht noch mit zur Kirche und weiß mit Sicherheit etwas. Vieleicht hat er ja sogar versucht um Hilfe zu bitten, als er Ellie letzte Woche ansprechen wollte.
Nur wie kommen wir an ihn heran? In seiner Schule? Oder über Miss Harrisson?"

Lifthrasil

"Vor zwei Monaten ist der Nachbar eingezogen, mit dem ich gesprochen habe." bemerkt Saskia. "Der ist zwar jung und scheint sehr nett, aber er hat einen alten Vater, den ich im Hintergrund gesehen habe. Vielleicht ist der ja das Problem. Vielleicht ist der ebenso alt wie Brown und die beiden kennen sich von früher und Brown hat nun Angst, dass der neue Nachbar ihn erkennt. Ich könnte dort unter dem Vorwand einer historischen Arbeit für die Uni noch mal vorbei schauen und diesmal mit dem Vater reden." schlägt sie vor.

Sanja

"Gute Idee, Saskia. Dann gehst du zu diesem Nachbarn und ich versuche an James ran zu kommen. Aber mal was anderes: Mister Brown ist ein Rassist. Das allein macht ihn zum Arschloch. Das wissen wir. Aber sind wir sicher, dass er es war, der seine Frau verletzt hat? Wir wissen, dass sie verletzt wurde, aber vieleicht war es ja auch das oder die, wovor er Angst hat. Vieleicht ist er überhaupt nicht der Böse in dieser Geschichte.
Sie ist in Panik verfallen, als sie mich gesehen hat. Eine simple, schwarze Katze und sie hatte Panik, der Tot hätte mich geschickt. Das klingt für mich nicht, als hätte sie vor ihrem Mann Angst sondern vor irgendetwas anderem... und zwar etwas nicht weltliches."

Ameni

Errungenschaften

"Das mit dem Nachbar finde ich sehr gut Saskia." nickz Nyah udn macht dann ein etwas ratloses Gesicht was die Frau betrifft.
"Das mit der Katze hingegen ist merkwürdig. Zeichen des Todes. Vielleicht dreht sie ja am Rad ... Alle drehen dort am Rad und zuallererst hat es den Hund erwischt. Was mich wieder zu dem Fluch eines geschmuggelten Schatzes bringt."

Sanja

"Stimmt. Wobei der Hund auch ein Opfer von was auch immer es ist wovor er Angst hat geworden sein kann. Als der Hund von Miss Harrisson gebellt hat, war es ihm ja auch panisch wichtig, dass der Hund ruhig ist. Das wiederum würde dann wieder auf den Nachbarn deuten. Vieleicht begleitet Merlin dich, wenn du da hin gehst, Saskia. Nur zur Sicherheit..."

Lifthrasil

"Es ist gut möglich, dass wer immer Brown Angst macht, etwas übernatürliches zur Einschüchterung geschickt hat. Etwas, das den Hund gefressen und die Frau verletzt hat. Und niemand darf raus, weil das etwas nur außerhalb der Schwelle angreifen kann." spekuliert Saskia
"Wobei ich eher dafür wäre alleine zum Nachbar zu gehen. Der kennt mich und der alte Herr schien mich sympathisch zu finden. Wenn ich da mit Verstärkung auftauche erschwert das eher das Gespräch. Und falls es gefährlich wird, kann ich gut kämpfen und habe auch das wissen mich ein wenig gegen übernatürliche Gefahren zu verteidigen."

Criosa
Errungenschaften

"Der Nachbar ist seit genau zwei Monaten da? Das ist genial Saskia. Ist das der Neubau direkt gegenüber?
Das solltest du auf jeden Fall nochmal verfolgen. Ich kann ja in der Nähe bleiben. Nur zur Sicherheit? Dann bin ich zumindest schnell da, wenn irgendetwas schief laufen sollte."
sagt Merlin auch sogleich.
"Ob etwas übernatürliches da ist glaube ich erst, wenn ich es sehe. Vielleicht sollten wir nicht zu viel annehmen, dass wir nicht beweisen können."

Ameni

Errungenschaften

"Dann wundert es mich aber dass Mr. Brown seinen Sohn raus und rein lässt wie es den beliebt." merkte Nyah nachdenklich an.
"Zumindest sind mir da noch keine Restriktionen aufgefallen."

Lifthrasil

"Immer ein guter Ansatz. Die Mehrzahl der Geister sind ganz mundane Technik. Gerade hier in Hollywood. Aber wir haben zumindest einen Menschen mit unnatürlich langer Lebensspanne. Also ist nicht alles bei den Browns mundan. Da müssen wir für alles offen sein. Wenn du in der Nähe bist, ist das sicher gut. Danke.

Keine Ahnung, warum James eine Ausnahme ist. könnte mit seinen Fähigkeiten zusammenhängen. Oder sein Vater schert sich nicht groß um ihn und daher taugt er als Druckmittel nicht. Da kann James aber sicher mehr zu sagen, wie sein Verhältnis zu seinem Vater ist."

Sanja

„Bleibt noch die Frage, wie ich mit James ins Gespräch kommen kann. Vieleicht ganz banal indem ich an der Türe Klingel und frage ob er da ist. Er kennt mich ja.“

Criosa
Errungenschaften

"Oder du triffst ihn zufällig auf dem Weg zur Schule oder zurück", schlägt Merlin vor.
"Er muss immer um 8Uhr morgens da sein."

Antworten