[Dresden Files] Case File - Next Generation

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Criosa
Posts in topic: 511
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Merlin zögert.
"Nichts anfassen, nicht rumlaufen und immer schön still sein", wiederholt er was seine Eltern ihm früher immer gesagt hatten.
"Ich glaube man sollte auch halbwegs ordentlich angezogen sein. Das Holocaust Museum in L.A. hat schon so gut wie geschlossen, aber wir könnten morgen früh dahin gehen, wenn du magst.
Saskia hatte auch noch die Idee, Herrn Browns Kreditwürdigkeit zu überprüfen. Allerdings weiß ich jetzt nicht so genau, ob das noch Sinn macht?"

Er schaut fragend zu Saskia.

Lifthrasil
Posts in topic: 417

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Schaden kann es nicht. Es kann ja sein, dass er aufgrund einer Finanzkrise mehr von seinen Schätzen verkauft hat als üblich und dadurch aufgefallen ist. Ist aber erheblich unwahrscheinlicher geworden.
Etwas anderes ist möglich. Menschen sind üblicherweise nicht unsterblich. Was wenn das gar nicht seine eigenen Kräfte sind, die ihn so langlebig machen, sondern ein Pakt? So nach dem Motto '100 Jahre alterst du nicht, aber danach gehörst du mir!' ... Und die Paktzeit könnte nun um sein und er hat jetzt Angst vor dem Preis."

Sanja
Posts in topic: 519

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Leise seufzt Selina. "Das Problem ist, dass wir jetzt so viele, tolle Theorien haben und keine Idee wie wir irgendeine davon überprüfen können. Morgen ins Museum gehen finde ich gut. Ob es uns irgendwie weiter bringt werden wir sehen. Aber was machen wir, wenn nicht? Doch James befragen? Oder das FBI einschalten?" Abermals seufzt sie. "Warten wir erstmal das Museum ab. Gehen wir alle zusammen da hin?"

Lifthrasil

"Wir könnten auch den Rat einschalten. Aber das wird vermutlich zum Tod von Herrn Braun führen und ob das deine Kundin glücklich macht ist fraglich." sagt Saskia

Criosa
Errungenschaften

Merlin schüttelt den Kopf und mustert Saskia nun etwas kritisch.

"Warum sollten wir da jetzt den Rat einschalten? Nichts deutete darauf hin bisher das hier irgendwelche Gesetze der Magie gebrochen wurden, oder? Außerdem sind wir erstmal nur Ermittler und zwar für unsere Kundin, nicht für das FBI und auch nicht für andere. Vergesst das bitte nicht.

Was das Museum angeht, wenn ihr alle Zeit habt - acht Augen finden vielleicht mehr als zwei. Also ich freue mich über jeden, der mitkommt. Ich zahle den Eintritt."

Ameni
Posts in topic: 359

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Ameni »

"Ich bin dabei." nickt Nyah und googelt jetzt den Herrn Hagen nach. Vielleicht findet sie ja auch etwas über diesen Mann.

Sanja

"Ob unsere Kundin glücklich wäre ist eine Frage. Die ganz andere wäre aber, ob ich damit leben könnte für Mister Browns Tot verantwortlich zu sein... und ich denke da wäre die Antwort ein nein." meint Selina noch zu der Sache mit dem weißen Rat.
Dann blickt sie zu Nyah. "Auf dem Bild von diesem Herrn Hagen standen noch zwei Daten drauf. 2.9.1921 und 2.9.1949. Wenn das Geburts und Todestag sind, wäre er auf den Tag genau 28 Jahre alt geworden. Wäre schon seltsam. Aber vieleicht hilft dir das ja bei der Suche?"

Ameni

Errungenschaften

"Ich schaue mal. Danke Selina." nickt Nyah und erweitert mit den Daten ihre Suche.
"Auf den Tag genau ist eher unwahrscheinlich. Es sei denn es war ein gezielter Anschlag, oder was auch immer."

Sanja

"Vieleicht hat er sich ja zum Geburtstag selbst eine neue Identität geschenkt." meint Selina mit einem Schulterzucken.

Lifthrasil

"Genau das meinte ich ja. Den Rat einschalten ist bei so was immer eine Möglichkeit, aber es sollte die letzte Möglichkeit sein. Der Rat ist nicht dafür bekannt zimperlich oder auch nur gerecht zu sein." meint Saskia. "Ins Museum komme ich natürlich gerne mit. Der Tod 1949 ist aus noch einem weiteren Grund interessant. Das war bereits vier Jahre nach Ende des Krieges. Also nicht in einer Zeit in der es üblich war, dass gesunde, kräftige Männer so weit vor der Zeit sterben. Natürlich gibt es immer Krankheiten - aber ein Tod im Feld als Soldat war es zumindest nicht."

Criosa
Errungenschaften

Nun wird Merlin hellhörig.
"Die Idee mit der Identität ist gar nicht schlecht Selina", überlegt er.
"Es gibt doch einige Deutsche, die damals in die USA geflohen sind, oder? Auch sehr viele jüdischen Glaubens natürlich, aber auch solche, die nicht jüdisch waren. Ich frage mich wie die an solche neuen Identitäten gekommen sind. Das kriegt man vielleicht raus im Museum.

Wann habt ihr morgen Zeit? 10Uhr?"

Lifthrasil

"Die meisten Nazis sind damals angeblich nach Südamerika geflohen. Nicht in die USA. Das würde wieder mit der Herkunft der Schätze zusammen passen. Ich hab um 10 noch nichts vor." sagt Saskia.

Sanja

"Und wenn er nach dem Krieg eine neue Identität angenommen hat, könnte es sein, dass irgend Jemand ihn erkannt hat und er deshalb jetzt angst hat. Vieleicht hat er ja als Hans irgendwelche Kriegsverbrechen begangen... Aber das hören wir dann ja vieleicht auch morgen im Museum. 10 Uhr ist gut. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wo dieses Museum ist. Können wir uns vieleicht hier treffen und zusammen da hin gehen?"

Criosa
Errungenschaften

Merlin nickt Selina zu.
"Klar, gerne. Ich war auch noch nie da, aber es fährt bestimmt ein Bus dahin."

Und so ist es dann auch entschieden, sofern niemand sonst noch Einwände hat. Merlin versucht noch ein bisschen mehr Details von den Bildern die Selinas Einsatz hervorgebracht hat auszuwerten. Aber das kann dauern...!

Ameni

Errungenschaften

Nyah verabschiedet sich irgendwann, weil sie Hunger hat und sich jetzt nach diesem nervenaufreibenden Einsatz den Schutz ihres Zuhauses doch sehr zu schätzen weiß.

Am kommenden Tag um zehn steht sie jedoch parat um zum Museum aufzubrechen.

Sanja

Während Nyah sich verabschiedet steht auch Selina auf. Ja, es ist langsam Zeit für den Heimweg. Bevor sie geht, blickt sie aber nochmal zu Saskia.
"Und? Nachdem du unseren ersten Einsatz miterlebt hast, bereust du es schon, dich bei unserer Chaotentruppe hier beworben zu haben?" Fragt sie unvermittelt.
"Wo hast du dich eigentlich über uns informiert? Ich meine, ich war bei Mister Stein und hab ihn nach dir befragt und genauso hast du dich sicher auch über uns drei schlau gemacht. Zumindest wüsste ich nicht, warum du dich sonst nicht über die seltsame Perspektive meiner Kameraaufnahmen gewundert haben solltest."

Lifthrasil

"Doch. Darüber gewundert habe ich mich. Aber es war aus der Kamera klar, dass du dich irgendwie verwandelt hast und ich wollte nicht neugierig sein. Ist immerhin das Prinzip des Paranets, niemanden dazu drängen, etwas Preis zu geben, was er nicht will. ... Und ich wollte cool wirken. War immerhin mein Probetag... aber neugierig bin ich schon. Zum Beispiel ob Du dich in beliebige Gestalten verwandeln kannst oder wie das funktioniert. Also wenn du darüber erzählen magst.... aber ich dränge dich nicht!"

Sanja

"Oh. Das ist wirklich cool. Ich dachte echt, du hast irgendjemanden gefunden der dir von mir erzählt hat." antwortet Selina. "Aber nein. Ich kann mich nicht beliebig verwandeln. Nur in ein und das selbe Tier. Also wirklich immer genau das selbe. Vieleicht sowas wie mein Seelentier oder so. Keine Ahnung wie das genau kommt. Ähnlich wie ein Werwolf der sich immer in den selben Wolf verwandelt. Aber ich bin ein kleines, schwarzes Werkätzchen." Nun zuckt sie mit ihren Schultern.

Lifthrasil

"Süß. Und cool! Ich hab gar keine Kräfte." sagt Saskia bedauernd. "Ich hab mich natürlich allgemein über euch erkundigt. Aber nicht nach euren Kräften. Das wäre schlechter Stil und würde im Paranet nicht gut ankommen. Hinten rum über die Geheimnisse anderer zu reden wäre ja auch außerhalb des Paranets nicht nett. ... Das gilt natürlich nicht bei Leuten, bei denen die Kräfte kein Geheimnis sind. Mikhail zum Beispiel macht aus seinen Kräften keinen Hehl und die 4D sind sowieso ständiger Gesprächsstoff."

Sanja

"Stimmt. Mister Stein meinte, dass du nicht ins Sanctum kommst, weil du Angst vor Miss Lussier hättest. Die hab ich als einzige von den 4D noch nicht persönlich kennen gelernt. Aber die anderen Drei waren echt nett. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit einer schrecklichen Person so gut befreundet sind. Andererseits... reiche Leute eben..."

Lifthrasil

"Na ja, schrecklich ist sie nicht, und was sie tut bewundere ich. aber von den Vieren ist sie die einschüchternste." sagt Saskia betreten. "Nicht umsonst ist sie die Chefin dort. Und das ganz ohne Kräfte. Aber mit der will sich nicht mal der Rat anlegen!"

Sanja

"Ich verstehe. Naja. Ich muss ja zugeben, dass sie mich völlig aus dem Konzept gebracht hat. Ich meine... Ich war immer überzeugt, dass reiche Leute alles Arschlöcher sind, die nur reich sind, weil sie andere ausgenutzt haben und rücksichtslos auf dem Rücken ihrer Arbeiter weiter Geld scheffeln... aber sie setzt ihren Reichtum SO ein... das ist so... ich weiß nicht. Wie gesagt, ich hab sie noch nicht persönlich getroffen. Naja. Egal."

Lifthrasil

"Ja, kümmern wir uns erst Mal um unseren Auftrag. Miss Lussier zu verstehen, daran sind schon andere gescheitert und es ist zum Glück auch nicht unsere Aufgabe." stimmt Saskia zu

Sanja

"Ja. Gehen wir erstmal schlafen damit wir morgen fit sind. Gute Nacht Saskia." Selina lächelt und mcht sich dann auf den Weg zurück ins Sanctum, wo sie erstmal Pauline sucht und ihr erzählt, was heute so alles passiert ist. Irgendwie ist es Selina wichtig die Vampirfreundin auf dem laufenden zu halten.
Dann geht es ins Bett und am nächsten Morgen nach dem Frühstück wieder zurück in die Stadt. Eine halbe Stunde vor Zehn klingelt sie bei Merlin, bereit für was auch immer der Tag bringen möge...

Lifthrasil

Saskia findet sich ebenfalls zur vereinbarten Zeit bei Merlin ein.

Criosa
Errungenschaften

Gemeinsam machen sie sich dann auf den Weg zum Holocaust Museum. Mit dem Bus leicht zu erreichen, auch wenn es etwas dauert, öffnet das Museum um 10Uhr und Merlin sichert sich direkt für alle die mitkommen Eintrittskarten. Das Gebäude selbst ist außergewöhnlich. Merlin wäre zuerst fast dran vorbeigelaufen, denn wenn man nicht weiß, dass es da ist, sieht das ganze Bauwerk von der Straße aus wie eine große, flache, mit reichlich Gras bewachsene Tiefgarage, die irgendwie in den dahinter liegenden Park mündet. Erst beim zweiten Hinsehen erkennt man die faszinierende Struktur des Bauwerks und den Eingang. Im Inneren dann Gänge voller großer Bilder, kleine Erinnerungen an die Menschen und die Geschichte des zweiten Weltkriegs. Von Bildern zu Alltagsgegenständen findet man hier einiges. Eine faszinierende virutal Realtity Führung gibt es auch. Einige Stellen hier scheinen erst in den letzten Jahren noch renoviert worden zu sein.

Merlin schaut sich fasziniert um.

"Wo fangen wir an?"

Lifthrasil

"Bei einem Kurator?" schlägt Saskia vor. "Die sind üblicherweise sehr hilfreich wenn man konkrete Fragen hat."

Ameni

Errungenschaften

"Wir sollten aber auch so einmal durchgehen." befindet Nyah und mustert mit traurigem Blick die Bilder.
"Vielleicht haben wir ja hier irgendwo den Zufallsfund. Den Typ im Hintergrund eines anderen Fotos mit drauf, oder so." erklärt sie warum sie der Meinung ist.

Sanja

Selina war tatsächlich ein wenig aufgeregt als sie das Museum betreten. Nicht nur, weil sie hier vieleicht wichtige Erkenntnisse für ihren Auftrag bekommen können, sonder auch und vor allem, weil sie eben noch nie in einem Museum war. So mustert sie sie dann auch schon die ersten Ausstellungsstücke mit kindlicher Neugier und großen Augen.
"Ja, Umsehen klingt gut." stimmt sie Nyah zu und geht zu einer großen Schautafel mit Text und diversen Bildern. 'Menschenversuche in nationalsozialistischen Konzentrationslagern' Besonders gut lesen kann Selina nicht, aber sie bekommt den Sinn schnell zusammen... Aber nein... Da muss sie etwas falsch gelesen haben. Die können doch nicht...
Einen Augenblick lang steht sie vor der Tafel und wird langsam blass. Die haben wirklich...
"Scheisse..." murmelt sie schließlich leise.

Ameni

Errungenschaften

"Wir haben das in der Schule durchgenommen. Das ist furchtbar was sie mit all den Menschen gemacht haben."
Nyah steht neben Selina und liest die selbe Tafel.

"Das Schlimme ist jedoch, dass sowas quasi immer noch passiert. Unter der Hand, in den verschiedensten Ländern. Das hier ist nur das am besten dokumentierteste."

Antworten