affinno hat geschrieben: ↑18.09.2023 21:00
Tiger hat geschrieben: ↑18.09.2023 20:29
Allerdings lesen hier wohl auch wenige, die das verwirren könnte.
Stiller Mitleser hier: ich glaube mittlerweile hab ich's begriffen, aber ich SO EINIGE Zeit war ich sehr verwirrt darüber welche Verwandtschaftsverhältnisse zwischen Alecto und dem Triumvirat herrschen.
Ja, das ist im ersten Moment, wen man nicht länger und regelmäßig mitliest etwas komplizierter, hätte ich nicht vor meiner Registrierung hier schon fünf Jahre "schwarz" mitgelesen (siehe Signatur) und mir irgendwann in diesem Zeitraum den gesamten(!) Thread (+ die KFKA-Threads, große Teile der OnTopic-Foren und Teile des OffTopic-Bereichs) aus Mangel an gutem (verfügbaren) Lesestoff - im Stargate-Franchise kannte ich die guten Archive und Foren (
Stargate-Fanfic,
Fanfiktion.de und
Stargate-Project, der Stargate-Palace war zu diesem Zeitpunkt schon offline, das Archiv kam später im reinen Lesemodus ohne Review-Möglichkeit zurück, ist aber mWn mittlerweile wieder offline) und die guten Autoren (von denen ich fast alles bedenkenlos lesen würde) zumal die meisten FF-Autoren ihre Stories in mehreren Archiven hochladen, um die Reichweite zu erhöhen und im
Eragon-Bereich auf FF.de konnten die wirklich guten Autoren (
einer meiner perönlichen Favoriten) nicht schnell genug neue Kapitel hochladen

- durchgelesen habe. Dabei bin ich dann auch auf die Armida-Tagebücher gestoßen, womit sich das Thema Lesestoff erstmal vorübergehend erledigt hatte, 2000 DIN-A4-Seiten Fließtext sind etwas, das auch eine bekennde Leseratte erstmal etwas beschäftigt.
Alecto hat geschrieben: ↑18.09.2023 01:49
Wenn mitten in der Nacht ein Anruf aus Japan bei mir eintrudelt, dann hat das meist zwei Ursachen:
1. Jemand hat mal wieder die Sache mit der Zeitverschiebung erfolgreich verdrängt
2. Es gibt dort einen echten Notfall.
Nun, gerade eben gab es Variante Nr 3: Es ist nun offiziell. Schwesterchen hat gerade eben vom Gemeindeamt die Papiere bekommen. Wir sind jetzt offiziell verheiratet.
Der Unterschied zwischen 1 und 3 besteht doch hauptsächlich darin, dass ihr die Zeitverschiebung zwar bewusst, aber in diesem Moment wahrscheinlich ziemlich egal war, da es wichtigeres gab. Auf solche Kleinigkeiten wie Zeitverschiebungen im zweistelligen Bereich kann und wird in solchen Momenten keine Rücksicht genommen!

Auch von mir alles Gute euch beiden bzw. euch vier.

(Wo ist der Torten-Smiley, wenn man ihn mal braucht?) Beim feiern könnte sich jetzt nur das Problem ergeben, dass die dem Anlass angemessene Maßeinheit für Kuchen und Schokolade (TEU pro Kopf) in Tokio zu Verkehrsbehinderungen führen könnte.