[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.

WANN?

Umfrage endete am 10.09.2022 23:14

15. - 17.09.2023
12
22%
13. - 15.10.2023
16
29%
20. - 22.10.2023
13
24%
10. - 12.11.2023
14
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 5
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Ein Edit von mir: ich werde an dem Con nicht teilnehmen können, da ich da auf Dienstreise muss und nicht im Lande bin. Sry.
Zuletzt geändert von Shanna am 22.06.2023 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Nimmerland
Posts in topic: 3
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Ich würde gern noch einsteigen wenn's noch geht - wenn Bedarf ist, kann ich auch gerne für @Shanna als Meister einspringen.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 3
Beiträge: 19872
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich seh gerade dass ich immer noch auf der Interessensliste stehe, ich kann aber dieses Jahr leider nicht.
Sonst hätte ich mich auch schon lange noch mal gemeldet.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 22
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

@Nimmerland
Voll cool danke für a) deine Teilnahme und b) für die Spielleitung du bist eingetragen

@Assaltaro
Voll schade, hoffentlich im nächsten Jahr. Du bist ausgetragen. :cry:
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in topic: 2
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Nuredred »

Ich muss leider schweren Herzens absagen dieses Jahr. Wir sehen uns im nächsten Jahr!
Viel Spaß allen beteiligten :)
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Nimmerland
Posts in topic: 3
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Ich würde eines der folgenden Abenteuer anbieten. Wenn ihr mitmachen wollt, gebt bitte an, welches euch lieber ist.

Abenteuer: Begraben unter Staub (Miriam Connely), DSA4.1

Zeit: 1036BF // Ort: Fasar

Kurzinfo: Brüchig ist der Frieden und trügerisch die Ruhe in Fasar seit die Tulamidischen Reiter die blutigen Straßenschlachten in Keshal Isiq und Yol-Fessar gewaltsam unter Kontrolle gebracht haben und die Sommerhitze liegt wie ein lähmender Schleier über der Stadt. Als eine Geste des Friedens lässt der Erhabene Tariq ibn Rashman verkünden, dass zum Hochzeitsfest seiner Enkelin Hasabeth und ihres Verlobten Omar ben Shalach auch ein jeder und eine jede Ungläubige der Stadt als ehrwürdiger Gast Einlass in die Festzelte in Yol-Rastullah erhalten soll - sofern er oder sie den Frieden sucht und eine gute Geschichte zu erzählen weiß.
Doch nicht jeder auf dem rauschenden Fest sucht nach Frieden ~ und manche Geschichte aus den Tiefen der Stadt bleibt wohl besser begraben und vergessen.


Anforderung an die HeldInnen: Vieles ist möglich. Die HeldInnen sollten keine tödliche Abneigung gegen Novadis haben, einigermaßen Tulamidya sprechen und nach Möglichkeit schon interessante Dinge aus ihrem Leben erzählen können (min. 3000 AP - nach Möglichkeit verdient in Abenteuern). Von Vorteil sind körperliche- und Kampffertigkeiten, Interesse an Geschichte(n) und ein guter städtischer Orientierungssinn. Die 20 Fragen aus den WdH solltet ihr beantworten können. Charaktere des MPAs Wem die Stunde schlägt wären herzlich willkommen.

oder:

Abenteuer: Drei Schwüre (Muna Bering), DSA 4.1

Zeit: Sommer 1035 // Ort: Transysilien

Kurzinfo: In den abgelegenen Dörfern Transsysiliens rücken die Menschen nachts an den Herdfeuern dicht zusammen und düstere Märchen werden erzählt damit man die Wölfe draußen nicht hören muss. Märchen von alten Pakten zwischen den Feenreichen und den Menschen, einander beizustehen in Zeiten der Not ~ doch immer nur Märchen, oder nicht...?

Anforderungen an die HeldInnen: recht beliebig, nur niemand völlig herzloses, besonders geeignet für Wildnischaraktere und MärchenliebhaberInnen
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 22
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Aus welchen Gründen auch immer habe ich erst gestern die beiden neuesten Nachrichten gelesen. @Nuredred Sehr schade :cry:
Da Yulanta und Hesindian ebenfalls abgesagt haben streben wir eine etwas andere Lösung an.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 5
Beiträge: 4581
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Fährt irgendjemand zufällig (oder absichtlich) mit dem Auto an Düsseldorf vorbei und kann mich da einsammeln? Ich komme (mit einem Koffer) um halb 11 am Flughafen an, kann aber warten oder mich irgendwohin begeben, wo abholen einfacher ist. Ich schließe mich sonst auch gern Reisenden mit Öffis an.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

TheLightningThie
Posts in topic: 3
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2022 13:57
Geschlecht:

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von TheLightningThie »

Der Countdown läuft noch weniger als einen Monat. Die Vorfreude steigt :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 22
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

SO ihr Lieben, in genau einer Woche ist das Forentreffen vorbei!

Hab ich alle ordentlich erschreckt?! Sky, Kat und ich liegen in den letzten Zügen euch eine spannende und illustre Zeit zu bereiten. Demzufolge liegen unsere Nerven blank, der Wahnsinn hat Einzug in unser Leben gefunden und ganz allgemein sind wir fertig mit der Welt. *hierdasschreiendimKreisdrehendeemojieinfügen*

Hier nur ganz knapp:
Von einigen vermisse ich noch einen Geldeingang, da möchte ich bitten das auf den Weg zu bringen. Des Weiteren stehen uns die Einkaufselfen dieses Jahr leider nicht zur Verfügung. Will heissen wir benötigen einen Versorgungsoffizier der einen Einkaufszettel schreiben kann (Getränke beschaffe wie immer ich) und wir benötigen jemanden der "früh" da ist und ein Fahrzeug hat um mit ein/zwei anderen den Inhalt dieser Liste zu beschaffen. Es wäre mir sehr lieb wenn sich da jetzt schon Freiwillige zu melden würden.

Herzlichen Dank und bis ganz bald!
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

DriveZ
Posts in topic: 7
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Fahrzeug wäre vorhanden und ich kann auch halbwegs früh. Hab um 09.30 Uhr einen Termin in Münster der wird so etwa 3 Stunden brauchen denke ich. Ab danach könnte ich eine bestehende Einkaufsliste ab arbeiten. :)
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 22
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Hey DriveZ, dir schon mal ganz lieben Dank für das Angebot weitere Hände die dich begleiten werden sich dann finden.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

DriveZ
Posts in topic: 7
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Einkaufsliste hab ich schon von astfgl bekommen.
Das sollte also passen. Helfende Hände nehme ich aber gerne, sollte zur Not aber auch so gehen. Spätestens beim Ausladen sind dann ja hoffentlich Leute da.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Feyana
Posts in topic: 8
Beiträge: 1758
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Feyana »

Wir kommen erst frühestens 15 Uhr an. Bei dt. Autobahnen vermutlich später. Die 5-6 Stunden reichen dann auch.

Ganz egoistische Frage: Ist bei dem Einkaufszettel auch bedacht, dass wir mind. 2 Veganer dabei haben? Also bitte auch an veganes Zeug fürs auf Brötchen denken. Danke.
Mfg Feyana

- hesindianischer Blutrausch -

DriveZ
Posts in topic: 7
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Ist eingeplant :)
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 3
Beiträge: 1378
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@DriveZ
@Nimmerland und ich sind laut DB-Planung gegen 11:30 Uhr in Münster Hbf. Wir würden dann dort etwas essen und weiter nach Nottuln fahren. Wir können uns alternativ aber auch mit dir irgendwo treffen und gemeinsam Einkaufen. Wäre nur die Frage, ob dein Auto dann für Einkäufe und uns reicht. Wobei man ja sowieso in der Nähe des Landschulheims einkaufen würde. Vielleicht kann man dann auch die Sachen schon vorher da parken. :grübeln:
In jedem Fall könnten wir Tragen helfen. :)
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

DriveZ
Posts in topic: 7
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Klingt gut.
Ich melde mich, sobald mein Termin in Münster Hiltrup durch ist und ich mich auf den Weg richtung Nottuln mache. Womöglich kann ich euch ja sogar von Münster aus mitnehmen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 3
Beiträge: 1378
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Wenn du uns von Münster mitnehmen willst, können wir uns auch dort an einen strategisch günstigen Ort begeben. Ob wir in Münster rumgurken oder nach Nottuln ist dank D-Ticket zum Glück egal.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Kerstion Lewe
Posts in topic: 5
Beiträge: 2332
Registriert: 26.11.2007 17:18
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Kerstion Lewe »

Arigata hat geschrieben: 12.09.2023 12:45 Fährt irgendjemand zufällig (oder absichtlich) mit dem Auto an Düsseldorf vorbei und kann mich da einsammeln? Ich komme (mit einem Koffer) um halb 11 am Flughafen an, kann aber warten oder mich irgendwohin begeben, wo abholen einfacher ist. Ich schließe mich sonst auch gern Reisenden mit Öffis an.
Hey Ari, brauchst Du noch einen "Lift"? Ich komme ja aus Düsseldorf. Du könntest theoretisch einfach eine S-Bahnstation fahren vom FLughafen aus und stehst weitere 200m vor unserem Haus. Dan ´n nehme ich dich gern mit.

Bin ja leider super-selten im Forum ... daher sehe ich das erst jetzt.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 22
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Ab 14:00 Uhr ist jemand vor Ort, eher klappt nicht.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 22
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Dieses Jahr fühlt sich alles anders an, aber nicht im Guten Sinne ahhhhhh schreiend im Kreis renn.

Alles wird gut!
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8672
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von hexe »

Wünsche viel Spaß in Havena. 8-)
Lieber UTC als CEST!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20862
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Au weia! Ja, alles wird gut Gillion! Wussaaa!

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 2
Beiträge: 1066
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Ich fahre gleich los. Undank der Schienenersatzverkehr-Expo, die in meiner Gegend abgehalten wird mit dem Auto. Erwartet mein Kommen beim ersten Licht des dritt.... ähem so um fünfe rum. Ick freu mir!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 1
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Katopon und ich sind jetzt auch auf dem Weg 8-)
Myranor Heldenbogen für DSA 4.1! Alles was ein Held braucht ^^ findet ihr hier ;)

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 22
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Nach langer beschwerlicher Heimfahrt bin ich endlich wieder zu Hause!

Ganz herzlicher Dank geht in erster Linie an @Katopon und @Skyvaheri . Ohne die wäre dieses fantastische Wochenende nicht möglich gewesen. Danach muss dringend den Einkäufern gedankt werden @DriveZ & mir gerade entfallene helfende Hände. Allen Spielern in meinen und allen anderen Runden, den Putzteufeln und Nhywyll Dunkelwasser. Und überhaupt gar nicht darf @Fenia_Winterkalt, für die wenn auch nicht persönliche Überwachung aber den uns an die Seite gestellten Schutz wider Charyptiden Tentakeln, vergessen werden zu danken.

Der Rest geht in müden, matschigen und erschöpften Gehirnwindungen unter...
Ach übrigens:
Screenshot 2023-10-29 155459.jpg
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 5
Beiträge: 4581
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Da @Kerstion Lewe das Forum grad nicht erreicht, soll ich von ihm mitteilen, dass er leider grad positiv auf Corona getestet hat. Behaltet eure Gesundheit und Symptome im Auge Leute!
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 11
Beiträge: 10185
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Unsere Zugverbindung war tatsächlich pünktlich und wir sind seit ca. 19:20 Uhr wieder zu Hause.

Vielen Dank an @Gilion von Gratenfels und @Katopon dass ich mit Euch leiten durfte. Es war echt anstrengend, aber auch sehr lustig mit Euch all das auszudenken! Ich werde unsere Mi-Abend-Telkos irgendwie vermissen, auch wenn es sich jetzt erst einmal „ausgenympft“ hat! :wink:

Ich freu mich, dass das Meiste gut funktioniert hat und ich den Eindruck habe, dass es den Spielern gefallen hat! :dance: Auch wenn wir alle am Fr Abend nur „geringfügig“ überzogen haben… :censored:

Vielen Dank a die Einkäufer, Köche und sonstigen fleißigen Helfer, an @Gilion von Gratenfels für’s Abholen und das Mittagessen, sowie an @Kerstion Lewe für’s zum Bahnhof bringen und an alle Spieler, dass ihr die Geschichte, die wir uns ausgedacht haben, mit Humor, Leben und Esprit gefüllt habt! :heart:

Auch wenn ich jetzt total fertig bin, hat’s mir sehr viel Spaß gemacht! :lol:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Kerstion Lewe
Posts in topic: 5
Beiträge: 2332
Registriert: 26.11.2007 17:18
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Kerstion Lewe »

Es tut mir leid, dass ich voraussichtlich als Super-Spreader in die Annalen des SBK-Treffens eingehen werde.
Ich hoffe daher sehr, dass ich Corona für mich behalten kann. Bitte achtet auf Euch!

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 22
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Und ich dachte die Super-Spreader wären nur in Katopons Gruppe als Väter und Väterinnen vorgesehen gewesen?!
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Antworten