Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Discord Meister sucht Spieler für neue Online-Spielgruppe (Noch einer mehr)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
TheMonkeyKing
Posts in topic: 2
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2021 23:45
Geschlecht:

Errungenschaften

Meister sucht Spieler für neue Online-Spielgruppe (Noch einer mehr)

Ungelesener Beitrag von TheMonkeyKing »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Spielern für eine neue Online DSA 5 Runde. Ziel ist 1 mal alle zwei Wochen zu spielen. Wunschgruppengröße wäre 4 Spieler. Ich bin 39 Jahre alt, männlich und hab jetzt einiges an Rollenspielerfahrung als Meister und Spieler.

Diesmal werde ich mir mehr Zeit mit der Spielerzusammenstellung nehmen. Jeder von uns spielt und meistert DSA etwas anders und jeder von uns hat andere Vorlieben was ein gutes Abenteuer ausmacht. Alles ist richtig, aber wenn man die falschen Spielstile kombiniert ist DSA frustrierend und langweilig. Bei Interesse und Fragen können wir uns gerne über Discord unterhalten.

LG
Shaan
Zuletzt geändert von TheMonkeyKing am 29.05.2023 12:33, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Alter_Knappe
Posts in topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 06.05.2023 11:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Meister sucht Spieler für neue Online-Spielgruppe

Ungelesener Beitrag von Alter_Knappe »

Hallo Shaan,
Ich hätte Interesse. Wollte eigentlich eine Tischrunde suchen aber Online interessiert mich auch. Habe früher D&D bzw. Midgard gespielt (als Soieler und Meister). Wollte jetzt aber nach langer Zeit wieder ins Rollenspiel einsteigen und habe DSA5 gewählt da der Anspruch höher ist. Arbeite mich gerade ein. Discord kenne ich noch nicht , glaube aber schnell da rein zu finden.
Kann aber nur in der Woche ( ab nachmittags ) . Wochenende gehört meiner Frau. Zur Person ich bin männlich 52 Jahre jung.
Näheres können wir gerne telefonisch klären. Wenn Interesse schreibe mir wann und wie ich
Dich am besten erreichen kann.
Gruß
Frank

Aladriel
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2023 14:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Meister sucht Spieler für neue Online-Spielgruppe

Ungelesener Beitrag von Aladriel »

Seid gegrüßt!
Auch ich möchte mein Interesse bekunden, ich bin blutjunge Anfängerin was DSA Spielrunden betrifft. Ich hegte vor langer Zeit schon mal den Wunsch in eine solche zu finden hatte sich aber nicht ergeben. Ich habe aus der Zeit noch das Regelwerk und ein/zwei Bände . Die Regeln sind glaube aus der Anfangszeit, würde mir aber auch die neuen besorgen. Nun bin ich schwupp Di wupp wieder bei dem Thema gelandet... Nun ja bin 44 Jahre jung in der Woche könnte ich mir vorstellen so gegen 20 Uhr zu starten, da sind die Kinder im Bett. Discord habe ich bisher noch nicht benutzt aber das wird ja nicht so dramatisch sein.
Dann gehabt Euch wohl, vielleicht ergibt sich ja etwas.
Liebe Grüße

Riccardi
Posts in topic: 1
Beiträge: 33
Registriert: 02.07.2020 16:50
Geschlecht:

Errungenschaften

Meister sucht Spieler für neue Online-Spielgruppe

Ungelesener Beitrag von Riccardi »

Könnte interessant sein, aber ich habe von DSA5 absolut keine Ahnung.
DSA 4 hat ja schon mehr Bücher als das Deutsche Steuerrecht und da ist viel Zeit und Geld hinein geflossen

TheMonkeyKing
Posts in topic: 2
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2021 23:45
Geschlecht:

Errungenschaften

Meister sucht Spieler für neue Online-Spielgruppe (Noch einer mehr)

Ungelesener Beitrag von TheMonkeyKing »

Hallo,

brauchen nur noch einen Spieler/in für den ersten Oneshot. Da wir schon 3 männliche Spieler sind, bevorzugt noch einen weiblichen Spieler. Aber first come first served.

Bei Interesse bitte per Discord schreiben:
MonkeyKing#8814

VG
Shaan

Maso
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2023 14:38
Geschlecht:

Errungenschaften

Meister sucht Spieler für neue Online-Spielgruppe (Noch einer mehr)

Ungelesener Beitrag von Maso »

Hi, also ich habe bisher noch keine Erfahrung mit DSA 5 aber ich lerne gern dazu und liebe es im RP meinen Char auszuspielen. Ich bin 24 Jahre und wenn ihr noch eine unerfahrene Abenteurerin anheuern wolltet, würde ich mich freuen von euch zu hören.

Liebe Grüße
Maso

Antworten