Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Talasha hat geschrieben: 22.01.2023 12:42APropo, wir bruachen ganz viele Helfer, also falls wer am 28. bis 30. Zeit hat.
Ich glaube ein Monat wäre noch hilfreich, sonst bekommst du Antworten für den 28. - 30. Februar.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Raskir hat geschrieben: 22.01.2023 13:57
Talasha hat geschrieben: 22.01.2023 12:42APropo, wir bruachen ganz viele Helfer, also falls wer am 28. bis 30. Zeit hat.
Ich glaube ein Monat wäre noch hilfreich, sonst bekommst du Antworten für den 28. - 30. Februar.

Sayonara
Raskir
Ups, danke die Animuc 2023 geht vom 28. bis 30. April.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Talasha Ich drücke die Daumen dass es großartig wird! Gibt es ggf. eine Möglichkeit, dich zurück zu ziehen wenn es zu viel sein sollte?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Madalena hat geschrieben: 22.01.2023 16:07 @Talasha Ich drücke die Daumen dass es großartig wird! Gibt es ggf. eine Möglichkeit, dich zurück zu ziehen wenn es zu viel sein sollte?
Klar.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Sehr gut.

@topic Müde, aber auf gute Art. Neue Spülmaschine, und dabei die halbe Küche umräumen und putzen. Ich glaube, heute kann ich gut schlafen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Talasha Wenn viele Helfer gebraucht werden, sieht es jedenfalls gut aus für deine Bewerbung. Viel Spaß schonmal, auch wenn es noch eine Weile hin ist.

@Alecto Viel Spaß im anstehenden Urlaub. Weißt du denn schon bzw. kannst den Dokumenten entnehmen, wen du ehelichen oder adoptieren wirst oder von wem du adoptiert wirst?

@topic
Nachdem es für mich 2020 zu einer Tagung nach München gehen sollte, die dann coronabedingt ausgefallen ist und nachdem dann die vergangenen zwei Jahre selbige Tagung online stattfand, werde ich im März hoffentlich die Tagung vor Ort in München erleben - und bei der Gelegenheit auch erstmals die Stadt besuchen. Ich hoffe also, dass es diesmal klappt und auch etwas Zeit für eine kurze Stadtbesichtigung bleibt.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 23.01.2023 20:23 Weißt du denn schon bzw. kannst den Dokumenten entnehmen, wen du ehelichen oder adoptieren wirst oder von wem du adoptiert wirst?
Aktuell ist das meiste noch Vorbereitung mit Hilfe von Schwesterchens Anwalt. Ich muss gestehen, dass ich das rechtliche Konstrukt, dass da aufgebaut wird bisher noch nicht wirklich durchblicke. Es wird aber (unter anderem) darauf hinauslaufen, dass ich eine der drei ganz offiziell ehelichen werde. Aus taktischen Gründen ist da wahrscheinlich Schwesterchen die Kandidatin der Wahl. Am besten ich lasse mir das am Wochenende von Kaori nochmals genau erklären. Die scheint das bisher am besten zu verstehen und geduldig genug einer Langnase so etwas näherzubringen.


@topic: Zurück vom Dienst.
Heute war "Tag der handchirurgischen Exoten": EPL-Rekonstruktion bei einem 9-jährigen Kind, eine pathologische Fingerfraktur bei einem knapp 20-Monate alten Kleinkind, ein "Snapping-Ulnaris Syndrom",....
Naja, wenigstens wird es so nicht langweilig.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Mods: Sagt mal, habt ihr hier einen Beitrag entfernt, in dem ich zitiert wurde? Ich habe ne Meldung bekommen... aber der Beitrag ist nicht da... und ich wundere mich deswegen. ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Skyvaheri

Jepp, dein Eingangspost dieses Threads wurde zitiert, um Werbung (nicht DSA-bezogen) drunter zu packen!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Alecto hat geschrieben: 24.01.2023 18:26Aus taktischen Gründen ist da wahrscheinlich Schwesterchen die Kandidatin der Wahl.
Weil ihr damit der Verwandschaft maximal auf die Tatami fäkalisiert?
Die Details (wer? wie? weshalb? warum? weswegen? etc.) würden mich aber sehr interessieren.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Raskir hat geschrieben: 24.01.2023 21:47
Alecto hat geschrieben: 24.01.2023 18:26Aus taktischen Gründen ist da wahrscheinlich Schwesterchen die Kandidatin der Wahl.
Weil ihr damit der Verwandschaft maximal auf die Tatami fäkalisiert?
Da spielen zwei wesentliche Gründe eine Rolle:
1. Es setzt dem Rechtsstreit um das Erbe meiner Frau, welcher ja mittlerweile in höherer Instanz in die zweite Runde gegangen ist ein jähes Ende
2. Es funktioniert am besten in dem legalen Konstrukt, das die drei ausgeheckt haben.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Arbeitsreich und schlecht drauf. Eine meiner ältesten Freundinnen ist vor eineinhalb Wochen gestorben, jemand, den ich seit über 25 Jahren kenne und sehr geschätzt habe. Ich komme klar, ihre Kinder haben einen sehr guten Papa, seine und ihre Eltern stehen bereit, um die Familie muss man sich keine Sorgen machen. Also jedenfalls nicht mehr, als der Sache angemessen ist. Aber naja, schön is datt alles nich. Aber es ist richtig rührend, wie die Schüler drauf sind. Die wissen natürlich nix, aber sie merken, dass ich nicht unbedingt gut drauf bin und verhalten sich ganz ungewohnt brav und artig, dieser ganze Erziehungskram zu Emphatie und gegenseitiger Unterstützung scheint irgendwie doch zu funktionieren.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Djembo Mein Beileid. Ich hoffe, die positiven Gedanken überwiegen bald wieder.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Djembo Auch von mir mein Beileid!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Es tut mir sehr leid, @Djembo
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Herzliches Beileid @Djembo !
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Mein Beileid @Djembo
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

@Djembo Auch mein Beileid!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Djembo Mein Beileid
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Danke für euren Zuspruch :-)

Und gleich zum Gottesdienst. Ich bin ja völlig ungläubig, aber der Kirchenchor ist der einzige Chor, für den ich nicht eine halbe Stunde Weg in Kauf nehmen muss und der auch etwas kann und mal etwas Anspruchsvolleres macht. Die Nachteile sind ganz klar: langweilige Texte und alle paar Monate mal ein Gottesdienst. Und heute schlägt einer dieser Nachteile ganz besonders durch: eine Pastorin wird in den Ruhestand verabschiedet und die Dame ist schon ein wenig esoterisch veranlagt. Nicht mit Heilsteinen und so aber Meditation ist zum Beispiel voll ihr Ding. Und da es ihr Abschiedsgottesdienst ist, hat unser Kirchenmusiker und Chorleiter bei ihren Musikwünschen ein wenig mehr Nachgiebigkeit gezeigt, als sonst. Darum singen wir ein Lichtgebet. Der Tenor singt exakt 3 verschiedene Töne in diesem, verf****en Lied. 3! ganze! Töne! Das Lied "3 Akkorde" von JBO* ist massiv interessanter, als dieser Kram. Und das ist so ein Meditationsding, will sagen es hat 3 Strophen und geht insgesamt über 4 Minuten und der Text ist so interessant wie Schuhsohle. :rolleyes:

*Refrain:
3 Akkorde sind einer zu viel
zwei, nicht drei
wir haben ja auch nur zwei Ohren
was soll die Effekthascherei
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Endlich mal wieder Zeit für ein ausgiebiges gemeinsames Teetrinken zusammen mit dem Triumvirat. Mein persönliches Highlight heute:

A: "Du hast tatsächlich einen Lieblings-Starwars-Film? Ich hätte nicht gedacht dass du dem etwas abgewinnen kannst."
香織里: "Doch, aber eigentlich nur 'A new Hope' und auch das nur wegen einer einzelnen Szene."
A: "Welche denn?"
香織里: "Die in der Darth Vader anfängt in einem Meeting einen Kollegen zu würgen..."
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Derewanderer
Posts in topic: 57
Beiträge: 230
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

Endlich wieder "Arbeitsfähig"
Vor 2 Wochen einen Wegeunfall gehabt und danach 2 Wochen die rechte Hand eingegipst.
( Einmal stolpern und der Länge nach hinfallen reicht heute schon um sich die Hand zu ruinieren, früher ging das noch mehrmals täglich ... )
Wenn man keinen PC bedienen und kein Buch halten kann, dann können 2 Wochen sich echt in die Länge ziehen.

Immerhin weiß ich jetzt nach nur 20 Jahren in derselben Firma in welcher Berufsgenossenschaft in bin und was ein Durchgangsarzt ist.
Und ab heute endlich wieder Freiheit :D

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Gedanke des Tages: ob es wohl jemandem auffällt, wenn ich statt "laudate laudate laudate" eher "pedite pedite pedite" singe?
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Djembo hat geschrieben: 30.01.2023 12:36 Gedanke des Tages: ob es wohl jemandem auffällt, wenn ich statt "laudate laudate laudate" eher "pedite pedite pedite" singe?
Wahrscheinlich nur deinen direkt Nebenstehenden. Aber Hand aufs Herz: Ist das wirklich nötig?


@topic: Zurück vom Dienst. Der war mal wieder vom üblichen Wahnsinn geprägt.
Dementsprechend hat mich Schwesterchen auch eiskalt erwischt: Die hat mir Bilder zukommen lassen wie sie gerade mit den Zwillingen zusammen 白髭のシュークリーム工房 (Shiro-Hige’s Cream Puff Factory) in Setagaya einen Besuch abstattet. Windbeutel mit vielen verschiedenen Füllungen im Mein-Nachbar-Totoro-Design - Ich muss dringendst wieder nach Tokyo. Mit etwas Glück ist das in zwei Wochen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Alecto hat geschrieben: 30.01.2023 18:09 Aber Hand aufs Herz: Ist das wirklich nötig?
Wenn du das Lied hören würdest... Christopher Tambling, das ist so unglaublich britisch, was der da so vor sich hin komponiert hat, dass Monty Pythonesker Humor absolut angebracht ist. Und ich meine nicht Das-Leben-des-Brian-Pythonesk sondern eher Flying-Circus-Staffel-3-Pythonesk
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Djembo : Egal ob sakrale oder weltliche Musik, egal ob man das Stück als gewaltig schräg empfindet, egal ob man es mag oder nicht: Musizieren in der Gruppe ist eine gemeinschaftliche Aktion und durch solche Aktionen verdirbt man eventuell den anderen Beteiligten den Spaß. Daher mein Gedanke, ob man sich in einer solchen Situation nicht besser etwas zurückhält.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Wenn sich jemand in einem Chor von sowas den Spaß verderben lässt, macht derjenige gewaltig was falsch. Zumindest in unserem Chor bleiben solche Leute nicht lange. Wir haben einen Altersdurchschnitt von bummelig 70 Jahren und das auch nur, weil ein-zwei 30-jährige dabei sind, da muss der Dirigent eher gelegentlich mal für Ruhe sorgen und wir Jungspunde müssen gelegentlich mal darauf hinweisen, wenn ein Spruch zwar 1950 noch ok war, aber heute...
Kann ich übrigens nur empfehlen, mit so einer Bande von Geronten zu singen. Klar, wenn mein Sitznachbar vergessen hat, sein Hörgerät zu laden, wird's manchmal etwas schief (und wir sind Tenöre, da hört man das auch), aber dafür haben die zum Einen eine großartige Einstellung zum Leben an sich und zum Anderen ist es für uns als Historiker eine ganz wunderbare Sache. Gerade vorgestern kam wieder eine Altistin an "ich hab da das Kriegstagebuch von meinem Opa aus dem 1. Weltkrieg". Das sind Schätze, an die man sonst niemals kommt. Irgendwann finden wir die Zeit, diese Dinge mal richtig herauszugeben *seufz*
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Heute nach dem Dienst habe ich zufällig unseren Hausmeister getroffen - immer eine der besten Quellen für Neuigkeiten im Haus. Die Entscheidung über die neuen Mieter und damit meine neuen Nachbarn ist anscheinend gefallen. Gut, aus deren Namen kann ich natürlich nichts ableiten. Interessant war vor allem, dass diese anscheinend einer sehr deutlich höheren Monatsmiete zugestimmt haben als die Wohnung ausgeschrieben war. Mich gruselt es gerade....

Aber jetzt sollte ich mich bald aufs Ohr legen. Die lästige Aufgabe meinen eigenen Tollwutimpfschutz aufzufrischen habe ich gerade noch erfolgreich hinter mich gebracht. Sich selbst intramuskulär zu spritzen ist immer ziemlich krampfig..
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 31.01.2023 21:57 Gut, aus deren Namen kann ich natürlich nichts ableiten. Interessant war vor allem, dass diese anscheinend einer sehr deutlich höheren Monatsmiete zugestimmt haben als die Wohnung ausgeschrieben war. Mich gruselt es gerade....
Und was mutmaßt du (oder der Hausmeister)?

Ich bin mal wieder auf dem Weg zur Dermatologin, um mir meine 100 Nadelstiche und meine regelmäßige Spezielle Erfahrung Selbstbeherrschung abzuholen. Stirb, Gesichtsbehaarung, stirb!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 01.02.2023 09:44
Alecto hat geschrieben: 31.01.2023 21:57 Gut, aus deren Namen kann ich natürlich nichts ableiten. Interessant war vor allem, dass diese anscheinend einer sehr deutlich höheren Monatsmiete zugestimmt haben als die Wohnung ausgeschrieben war. Mich gruselt es gerade....
Und was mutmaßt du (oder der Hausmeister)?
Vorneweg: Meine liebe Heimatstadt ist ja ohnehin für ihre sehr hohen Mieten bekannt. Die Gegend, in der ich wohne, ist aber definitiv keine gehobene, edle Wohnlage. Interessant ist die vor allem für alle, die im Klinikum arbeiten- Und das alleine aufgrund der Lage. Die meiste Bausubstanz besteht aus Mehrparteienhäusern aus den 1990ern, welche so nach und nach nun erstmalig renoviert werden - So auch hier.
Nachdem vor kurzem einer meiner Nachbarn ausgezogen ist, fand vor ein paar Wochen gebündelt eine große Wohnungsbesichtigung für alle Interessenten statt. Laut unserem Hausmeister, der in die Wohnungsführung organisatorisch mit involviert war, wurden nach einer rigorosen Vorauswahl unter allen Interessenten knapp 40 Parteien aus der engeren Wahl einmal durch die Wohnung geführt - Was ich damals auch mitbekommen habe. Von diesen Menschen weiß ich auch wie hoch die avisierte Kaltmiete (ohne Stellplatz) in der Ausschreibung war. Schon bei dieser Summe habe ich einmal gewaltig geschluckt. Ich hätte mit viel gerechnet, aber nicht mit so viel. Vom Hausmeister, der den Vermieter/Besitzer gut kennt habe ich nun erfahren, dass das Pärchen, das nun einzieht anscheinend selbst eine höhere Miete ausgehandelt hat um die Wohnung zu bekommen. Traurigerweise hört man aus der Nachbarschaft ganz ähnliche Geschichten. Die Entwicklung ist beängstigend.


@topic: Zurück vom Dienst.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten