[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Genau genommen das zweite mal, wobei wir beim ersten nur den Flughafen gesehen haben, ein Transitflug", lächelt sie die Dame an.
"Wir sind heute erst angekommen, was sollte man denn unbedingt gesehen haben? Wir wollte eben zu dem Triumphbogen laufen, lohnt er sich?"
Leicht bedauernd schaut sie dem kleinen Hund hinterher, wirklich viele Möglichkeiten sich auszutoben wird er bei diesem Frauchen wohl nicht bekommen. Anderseits, Hunde lieben ihre Besitzer so oder so, von daher wird er es doch am Ende ganz gut haben. Zumindest wird er nie alleine sein.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Oh wie schön! Na dann müsst ihr im Grunde alles ansehen! Der Triumpfbogen, ach ja. Mögt ihr denn altertümliche Bauwerke? Der ist schon schön, klein, unscheinbar, sicher muss man ihn mal gesehen haben."
Kichernd neigt sich die Dame etwas näher zu Dani.
"Alte Legenden munkeln ja, dass dort mal ein großer Magier ein Portal in eine andere Welt geöffnet hat! So wie bei Narnjia! Und irgendwann einmal wird das wieder einer tun und dann wird die Wilde Jagd die ganze Stadt überrennen und alles in Schutt und Asche legen!"
Wieder kichert sie, als hätte sie einen großartigen Witz erzählt. Terry hebt leicht die Augenbraue und schaut wortlos zu Dani. Die Dame wirkt schon ein bisschen verrückt, aber wer weiß. Mit etwas Mühe bekommt sie nach einer Weilen ihren Kicheranfall in den Griff und winkt ab.

"Ach nimm micht nicht Ernst, mein Herzchen. Seit dem Tod meines Mannes lese ich viel zu viele Bücher. Ich kann Euch nur emfehlen genießt die Stadt in vollen Zügen. Oh und passt auf Eure Brieftaschen auf! Paris ist zwar die Stadt der Liebe, aber auch die Stadt der Diebe."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Beides!" Sagt Nicholas "Auf die ComiCon gehen und dafür auch noch bezahlt werden, besser gehts doch nicht!"

"Und heute Nachmittag haben wir frei. Da übernehmen Amy und Anthony. Aber jetzt muss ich mal raus an den Stand." sagt Amber

"Wil hat übrigens später noch nen Auftritt mit den anderen von 'The Guild'. Der ist also auch hier irgendwo unterwegs" ergänzt Nicholas

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Schön. Klein. Unscheinbar? Wie passt das denn zusammen? Vor allen Dingen das ´Schön´ in Kombination mit ´unscheinbar´ beißt sich für sie, aber die Worte einer alten Dame sollte man hier vielleicht nicht auf die Goldwaage legen. Und so beschließt sie, dieses Motto auch gleich beim nächsten Satz von ihr anzuwenden. "Ein Magier, is klar."
Was zur Hölle ist nun wieder Narnjia? Wobei ´Wilde Jagd´ recht witzig klingt.

"Vielen Dank, Ma´am. Und wir werden auf das Geld acht geben", verabschiedet sich Dani dann. Der Tipp kann vermutlich wirklich nicht schaden, auch wenn sie durch das Leben in L.A. keine Landeier mehr und die Großstadt gewöhnt sind. Sie wird den Rucksack einfach etwas enger am Körper halten.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Gut gut. Aurevoir!" die Dame lächelt und macht sich wieder auf zur Theke, wo man noch mithören kann, dass auch sie ein Zimmer gebucht hat und gerade den Schlüssel abholt.
Terry öffnet derweil wieder für Dani die Tür und lässt sie zuerst hinaus.

"Ein Magier, hm?" murmelt er draußen, nachdem die Tür wieder hinter ihnen zugefallen ist.
"Das wäre doch etwas auffällig, so ein Portal mitten in einer Großstadt."
Terry zumindest hält das für eine wirkliche Fantasy Geschichte.

"Hier geht es lang", sagt er dann, hält Dani den Arm hin und marschiert wenig später los. Sie müssen tatsächlich nur einmal an den Motorrädern vorbei und dann die Ecke nach links, um dann nur noch der Straße zu folgen. Die Seiten der Straßen sind hier überall mit Autos vollgeparkt. Alle Häuser mindestens fünf-stöckige alte Bauten mit großen Fenstern und schnörkeliger Fassade. Die Straße führt direkt zum Triumphbogen, der schon von weitem zu sehen ist. Ein großes Ehrwürdiges Gebäude, das alleine auf einem runden Platz steht, um den mehrere Spuren Straße gewickelt wurden. Von oben gesehen angeordnet wie eine Sonne, von der aus zwölf Strahlen, in diesem Falle Straßen, abgehen und sich in alle Himmelsrichtungen verstreuen. Zwölf Straßen bedeutet allerdings auch ein absolutes Verkehrschaos! Je näher Terry und Dani dem Platz kommen, desto schneller wird klar, dass es wohl absolut lebensgefährlich wäre, diesen "Kreisverkehr" rund um den Platz zu Fuß zu überqueren. Hier wir gerast, gehupt, irgendwo flucht jemand aus dem Auto heraus. Ampeln für den direkten Überweg gibt es nicht und die meisten Schilder sind hier tatsächlich alle in französisch.

"Äh, wow. Bekommen die Franzosen ihren Führerschein in der Lotterie?" wundert sich Terry über den ein oder anderen rasenden Kleinwagen und zieht Dani unbewusst ein bisschen näher an seine Seite.
"Ich glaube hier gibt es irgendwo eine Unterführung, die man nehmen kann um zur Mitte zu kommen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Naja, eine Nadel in einem Heuhaufen zu verstecken ist schon ein ziemlich cooles Versteck", wirft Dani auf das Thema hin ein, ob man ein Feentor mittig in einer Großstadt platzieren sollte, auf einem der belebtesten Plätze Paris. "Aber eine Nadel unter einem Berg von Nadeln zu verstecken ist noch besser.
Ich meine, hier rechnet halt wirklich niemand damit, oder?"
Dem Klang ihrer fröhlichen Stimme ist zu entnehmen, dass sie selbst kein Stück daran glaubt, hier ein Feentor vor sich zu haben, aber die Idee irgendwie witzig findet.
"Ich hatte mal eine Freundin, die hat Geo-Caching gemacht. Da rennt man rum und sucht geheime kleine Verstecke, um... naja, egal warum. Es ist vollkommen sinnlos am Ende und gibt nichts zu gewinnen. Aber eines dieser Verstecke war in der Mädchen-Umkleidekabine der Highschool, genau da, wo ich mich jahrelang als Cheerleaderin umgezogen hatte. Bei einer der Bänke konnte man einen Plastikstopfen abziehen und da drinnen war so eine kleine Dose, wo man ganz früher, in der Steinzeit oder so, mal Filmrollen drinnen hatte.
Gott, ich habe hunderte mal, vielleicht tausende, dort gesessen ohne zu wissen, was da einen knappen Meter entfernt an ´Geheimnis´ ruht"
, kommt Dani ins Plaudern.

Inzwischen haben sie dann auch den großen Kreisverkehr erreicht.
"Wow. Wie in L.A. Nur chaotischer. Bei uns können sie ja wenigstens Autofahren. Da hast Du ja die selbe Chance wie ein dreibeiniger Igel auf einer sechsspurigen Autobahn.
Ein Tunnel wäre wirklich hilfreich. Schau, da drüben sind auch Leute, irgendwie müssen sie da ja hingekommen sein. Und wenn sie nicht das Feentor benutzt haben..."

Rasch macht Dani noch ein paar Fotos mit dem Handy und schickt eines davon zu Jamie und Chris, ein anderes stellt sie bei Facebook und ein paar anderen Profilen von sich ein.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Giles kommt auch her? Cool!" freut Jamie sich. "Wir kommen sicher nachher nochmal vorbei. Aber ich denke wir sehen uns erst noch ein wenig auf der Con um. Vieleicht treffen wir Wil ja dabei auch."
So verabschiedet man sich vorerst wieder.
Wenig später sind Chris und sie dann wieder zu Zweit unterwegs. Allein im Gewusel der tausenden Besucher.
"Das ist überwältigend hier. Allein die ganzen Emotionen. Freude, Begeisterung, ... Ich kann das spüren. Nicht die einzelnen Menschen aber die Masse. Das muss eine art Nebenwirkung meiner Fähigkeit Emotionen zu lesen sein. So geballte Emotionen spüre ich auch ohne Berührung. Warscheinlich wie bei den Visionen die bei besonders intensiven Erinnerungen einfach so passieren.
Irgendwo hier in der Nähe muss auch Jemand sehr verzweifelt sein. Seltsam das zusammen mit den ganzen Positiven Emotionen zu spüren."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Vorbei an den wunderschönen Baumreihen an den Straßen geht es weiter und schließlich, nach kurzem Fragen, ist dann der Überweg doch noch gefunden. Dazu verschwinden die beiden erstmal in der Metrostation im Untergrund, wo es dann einmal unter der Straße hindurch rüber zum großen Platz geht. So von nahem gesehen wundert sich Terry, warum die Dame von eben den Triumpfbogen klein und unscheinbar nannte, ist das Gebäude doch stolze fünfzig Meter hoch und damit ganz sicher nicht klein. Bereits von außen kann man viele eingemeißelte Kunstwerke von Figuren, überwiegend Männer, Kriegsszenerien, aber auch die Krönung eines Mannes und ein paar geflügelte, die vielleicht Engel darstellen sollen sehen. Im Inneren des Triumpfbogens zieren dann zahlreiche Namen und feingemeißelte, akkurat angeordnete Blumen das Gebäude.

Es gibt zwei Türen, jeweils in den Pfeilern, durch die man hinauf auf die Ausichtsplattform gehen kann. Hier gibt es natürlich jeweils eine lange Schlange von wartenden Touristen und Eintritt muss man wohl auch zahlen, aber wenn man schonmal da ist, will Terry sich das natürlich nicht entgehen lassen! Neben dem Triumpfbogen gibt es auch noch ein von Wächtern bewachtes Grab mit einem kleinen Feuer darauf. Die "ewige Flamme", wie es im Stadtführer erklärt wird, umringt von einem Aaragement aus Blumen, soll den Gefallenen Soldaten gedenken.

"Gehen wir rauf?" Terry lotst Dani schonmal in Richtung der Warteschlange.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Klar, wenn wir schon mal hier sind", stimmt Dani zu und reiht sich in die Schlange ein. Ein VIP-Ticket scheint es hier nicht zu geben, also heißt es warten. Immerhin kann sie sich in der Zeit all die Steinarbeiten anzuschauen. "Männer, Krieg und Engel", findest sie als Fazit. "Typisch. Warum machen sie nicht mal Frauen, Tanz und Mode?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry stellt etwas irritiert fest, das einige der Männer zumindest auf einem der Bilder sogar "unten ohne" herumlaufen, und entschließt sich das Bild rasch zu ignorieren.
"Ähm... das könnte daran liegen, dass das hier von Napoleon erbaut wurde und eine Art Kriegsdenkmal ist, wenn ich das richtig verstanden habe?" schlägt er vor und deutet auf einen kleinen Artikel den er online über den Triumpfbogen herausgesucht hat.
"Ich glaube im Krieg wurde nicht sehr viel getanzt."

"Das wäre vielleicht besser gewesen", hören Sie direkt hinter sich plötzlich kurz ein leises, sympatisches Lachen, das aber gleich wieder verstummt.
Beim Blick über die Schulter sieht Terry dort einen jungen Mann mit dunkler Sonnenbrille stehen, kaum älter als er selbst, aber noch etwas größer und allgemein wohl noch etwas sportlicher als er. Zur schwarzen Designerjeans trägt er ein kupferfarbenes Hemd unter einem Knöchellangen, schräg geschnittenen, schwarzen Mantel mit flachen Silberknöpfen. Dani hat das Design des Mantels schonmal irgendwo kürzlich in einem Modemagazin gesehen, aber definitiv noch nie irgendwo auf der Straße von jemandem getragen. Sieht definitiv maßgeschneidert aus.
Terry ignoriert ihn einfach und schaut wieder nach vorne.

"Diese Namen hier, ich glaube das sind alles Namen von verstorben Soldaten oder sowas", mutmaßt Terry und scrollt auf seinem Handy weiter.
"Oh... naja fast. Generäle der französischen Revolution und des ersten französischen Kaiserreiches."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wollen wir diesen Jemand suchen und helfen? Geht doch nicht, dass jemand hier down ist. Das gehört sich nicht auf der ComicCon!" schlägt Chris vor.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich kann aber keine Richtung oder so sagen. Nicht mal ob Mann oder Frau. Das ist nur so ein diffuses Gefühl. Ich muss mal mir Charlton reden. Vielleicht kann ich das ja irgendwie trainieren." Meint Jamie.
Also heißt es Augen aufhalten und sich umsehen und tatsächlich finden sie wenig später einen etwa 7 Jährigen Jungen im Robin Outfit, der weinend in einer Ecke hinter einem Verkaufsstand hockt.
Heraus zu finden, dass er im Gedrängel von seinen Eltern getrennt wurde dauert nicht lange. Schwieriger wird es den richtigen Batman und die richte Batwoman hier zu finden die vermutlich zeitgleich nach ihrem Sohn suchen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Weißt Du was Robin tut, wenn er Batman sucht? Er benutzt Technik. Irgend ein Gadget. ... Und ich weiß auch wo es sowas gibt." sagt Chris zu dem kleinen Jungen. "Da drüben, an dem Info-Stand mit dem großen I, da haben die ein Mikro, wenn Du da rein sprichst hören Dich Deine Eltern. Dann können Die auch zu dem Stand kommen und den Tag retten. Kommst Du mit, Robin?" wenn der Junge ihm genug vertraut, bringt Chris ihn zum nächsten Infostand um die Eltern ausrufen zu lassen. Der Junge wird ja selbst seinen echten Namen wissen, damit nicht dutzende von Batmen und Batwomen anrücken.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Natürlich kennt der Junge seinen richtigen Namen und seine Eltern ausrufen zu lassen ist selbstverständlich auch kein Problem.
Keine 5 Minuten später ist die kleine Familie dann auch wieder vereint.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Super-Jamie to the rescue!" singt Chris als Junge und Eltern ausser Reichweite sind.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Vieleicht hätte ich doch ein Superheldinnenoutfit nehmen sollen." lacht Jamie und bleibt kurz stehen, um Chris einen kleinen Kuss zu geben, bevor sie weiter die Hallen erkunden.
So vergeht die Zeit wie im Fluge. Sie sehen sich ein paar Vorführungen an, nehmen am Kostümwettbewerb teil wenn auch ohne sich große Chancen aus zu rechnen. Immerhin gibt es hier so viele so geniale Kostüme.
Einige große Stars treiben sich hier herum an die man allerdings nicht so leicht heran kommt. Immerhin treffen sie Wil und der stellt ihnen Brent Spiner vor, der trotz seiner inzwischen 72 Jahre noch unglaublich gut drauf ist und sie kurzerhand zusammen mit Wil zum Essen einlädt.
Natürlich besuchen sie später auch den Buffy Stand nochmal, wo sie auf Anthony Head treffen.
Aber auch abseits der Stardröhnung gibt es viel zu erleben. An einem Stand kann man sich im Bogenschießen versuchen, was Jamie erstaunlich gut gelingt, wenn man bedenkt, dass sie bisher überhaupt keine Erfahrungen mit Schusswaffen jeglicher Art hat. Hier entpuppt sie sich als ausgesprochen Treffsicher.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wow, also in Zukunft überlassen wir Dir das Kämpfen!" sagt Chris, der bei weitem nicht so gut wie Jamie abschneidet. "Du hast wirklich das Zeug zur Superheldin. Die weibliche Version von Green Arrow!"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Cooles Outfit. Hier in Paris gekauft? Wo geht man denn hier shoppen, wenn man was Gutes haben will?", wendet sich Dani an den jungen Mann hinter ihnen. Wenn sie die Wahl hat, sich zwischen französischer Revolution, längst toten Kaisern und einem coolen Typen in Designerklamotten zu entscheiden, fällt ihr diese nicht sonderlich schwer.
"Wir sind zum ersten mal hier, das ist mein Freund Terry, ich bin Dani." Damit strahlt sie ihn auf die typische Dani-Art an und streckt ihm die Hand entgegen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Das war nur Glück. Aber macht Spaß. Vielleicht können wir das ja häufiger machen. An dem Baum hinten im Garten würde sich eine Zielscheibe gut machen." Lacht Jamie.
"Ich glaube sowohl Green Arrow als auch Hawkeye hatten junge Frauen als Nachfolger. Ehrlich gesagt habe ich aber gerade keine Ahnung wie die hießen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Der junge Mann erwidert Dani's Begrüßung sofort mit einem strahlenden Lächeln und schüttelt ihre Hand mit einem verbindlichen, festen Gruß. Er hat schlanke, natürlich manikürte Hände, die trotz der Sommerhitze angenehm kühl und nicht schwitzig sind und an jeder Hand mehrere Ringe.
"Sebastian", stellt er sich selbst vor mit einwandfreiem Englisch und nur einem Hauch von französischem Akzent, der nicht viel mehr tut, als seiner sympatischen Stimme so einen Hauch von Exotik zu geben.
"Merci, es freut mich ein paar neue Gesichter kennenzulernen", strahlt er Dani mit interessiertem Blick an und nickt ihr kurz zu, bevor er eine ausladende Geste in Richtung der großen mehrspurigen Straße hinter ihnen macht.
"Meinst du das ernst? Du bist in Paris, mon beau. Die Stadt der Mode! Wenn du mit den anderen Touristen suchen willst, gehst du über die Champs Elysées oder die Avenue Montaigne, zu all den edlen Markengeschäften."
Dann grinst er jedoch und neigt sich ein Stückchen vor.
"Aber wenn du wirklich etwas ausgefallenes suchst, dann geh in die Rue du Faubourg Saint-Honoré. Nur ein paar Straßen weiter. Da trennt sich die Spreu vom Hopfen."

Terry hebt unbeeindruckt eine Augenbraue.

"Spreu vom Weizen", korrigiert er Sebastian, welcher etwas irritiert zu Terry schaut.
"Pardon?"
"Es heißt, die Spreu trennt sich vom Weizen, Sir."
Sebastian schaut Terry kurz irritiert an, dann lacht er leise auf.
"Ah, ja. Verzeih mir, ich hatte nicht vor deine Muttersprache zu demütigen."
Das amüsierte Augenzwinkern ist auch hinter der ansonsten recht blickdichten Sonnenbrille gut zu erkennen. Terry runzelt leicht die Stirn und blickt wieder zurück.
"Oh es geht weiter, Dani. Schau mal da drüben ist das Grab eines unbekannten Soldaten auf dem die ewige Flamme brennt. Sie entzünden sie jeden Abend neu."
Terry gibt noch nicht so ganz schnell auf, Dani die Sehenswürdigkeit schmackhaft zu machen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Auch wenn sie kein Wort Französisch kann, einen Geheimtipp für Mode wird sie jahrelang nicht vergessen, bestimmte Dinge funktionieren in ihrem Hirn einfach besser als andere.
"Danke für die Empfehlung, wir werden uns den Ort sicherlich sehr bald anschauen."
Ja, von Mode und Paris hat sie schon einiges gehört, auch von Kosmetik und Designern. Den Städtenamen hört und liest man oft in der Werbung und immer wird er so verwandt, als ist er gewichtig, bedeutungsschwanger. Als ob ein guter Lippenstift aus Paris kommen MUSS.

"Wir müssen dann mal", grinst sie Sebastian zu und legt Terry den Arm um die Hüfte. "Das Grab wartet. Also ich meine, das da drüben. Kein fieses, dunkles Grab mit Mumien oder so. Das wäre ja auch echt schräg, hier mitten in Paris, nicht wahr?
War schön Dich kennengelernt zu haben, Sebastian."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sebastian grinst und nickt Dani höflich zu.
"Habt einen schönen Tag!", wünscht er ihnen und wendet sich dann wieder dem Warten zu.

Endlich bekommen sie ihre Tickets und können die schmale Wendeltreppe des Triumphbogens langsam hinauf klettern. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, über 280 Stufen, aber die Aussicht, die sie oben erwartet, entschädigt wirklich für vieles!

Während das etwas übergewichtige Touristenpaar, das vor ihnen die Treppe hinauf ist, noch immer schnaufend am Geländer steht und um Atem ringt, legt Terry auch schon den Arm um Dani und schmiegt sie an seine Seite.

"Wow. Wir sollten bei Sonnenuntergang hier sein. Das ist bestimmt eine tolle Aussicht."

Ja Terry war ein hoffnungsloser Romantiker.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"DAS WEIßT DU NICHT?" ruft Chris in gespieltem Entsetzen aus. "Da wird dir aber sofort die Nerdlizenz entzogen und Du must die ComicCon verlassen! ... Ich weiß es allerdings auch nicht."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"YEAAAA!!! Ich bin kein Nerd mehr! Wooohooooo!!!" Freut Jamie sich lachend und tanzt dabei einen Moment lang ausgelassen vor Chris herum, bis sie vor lachen nicht mehr kann. Dann, nachdem sie sich wieder ein wenig beruhigt hat tritt sie ganz nah an ihn heran und blickt ihm tief in die Augen.

"Dann ist die Frage ob wir unsere Nerdlizenzen retten indem wir uns umsehen und einen Comic Stand finden an dem wir rausfinden wie die Mädels heißen, oder ob wir für heute genug generdet haben und mal gucken was die Stadt für einen Satyr und eine junge Königin sonst noch zu bieten hat."

Immerhin ist es inzwischen auch später Nachmittag und morgen ist ja noch ein Tag Comi Con.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Echt? Was gibt es denn hier zu sehen, wenn die Sonne untergeht?" Mit großen Kulleraugen schaut sie Terry an, schafft diesen Ausdruck eine Zeit lang zu halten, beginnt dann aber doch zu kichern.

Im Moment auf jeden Fall gibt es eine Menge an Verkehr, hupende Autos und eine Geräuschkulisse die ihresgleichen sucht.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Na... einen Sonnenuntergang?"meint Terry und schaut Dani ein wenig unsicher an, was an sich schon irgendwie süß an ihm aussieht.
Irgendwo hinter ihnen lachen ein paar Touristen, andere machen Selfies. Sebastian geht hinter ihnen vorbei an eine Ecke der Aussichtsplattform und schaut sich dort um, aber auch er interessiert sich wohl weniger für die Aussicht. Es wirkt eher, als hätte er hier was verloren, das er finden will.
Eine ältere Dame quetscht sich neben Dani an die Reling und fotografiert was das Zeug hält den chaotischen Verkehr vor ihnen, während sie in einer fremden Sprache den beiden Kindern neben sich irgendetwas erzählt.

"So viele Menschen, die gar nicht wissen was alles in der Welt passiert", murmelt Terry halb zu sich selbst, während er sich den Verkehr anschaut. Ein wenig später fragt er dann sie:
"Möchtest du als nächstes den Louvre besuchen, oder shoppen gehen?"
Er kennt sie ja doch ein wenig.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nerden wir morgen weiter. Heute Abend habe ich was mit Dir vor!" sagt Chris. "Ich hab bloß nicht gemerkt, wie spät es schon ist. Sehen wir zu, dass wir hier wegkommen bevor alles nach draußen strömt."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Was hast du denn vor?" Fragt Jamie nun mit einem strahlenden Lächeln und leuchtenden Augen. "Ich meine, wir haben heute mit dem ersten Vampir geredet, mit Xander und Tara gequatscht, mit Wesley Crusher und Data zu Mittag gegessen, mit Giles diskutiert, Robin gerettet und damit Batman und Batwoman geholfen... Und jetzt hast du noch einen perfekten Abschulss für diesen Tag, ja?"

igentlich geht Jamie zwar davon aus, dass Chris nichts verraten wird, aber sie fühlt sich gerade albern genug um und spielt das Spiel einfach gut gelaunt mit.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Stimmt genau. Aber Du wirst, wenn ich Dir das sage, die Augen schließen müssen. Und du darfst sie erst wieder öffnen, wenn ich das sage!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nun lacht Jamie. "Dann sollten wir damit vielleicht noch warten, bis wir am Auto sind. Hier mit geschlossenen Augen durch laufen ohne die Augen auf zu machen schaffe ich ja doch nicht."

Antworten