Elfenkampagne XXL

Coarr
Posts in topic: 3
Beiträge: 94
Registriert: 18.03.2014 08:45

Errungenschaften

Elfenkampagne XXL

Ungelesener Beitrag von Coarr »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich Plane in ca einem halben Jahr eine lange Kampagne rund um das Thema Elfen zu leiten und bin gerade in der Planungsphase. Enden soll alles mit den Sternenträgern, darum schreibe ich in diesen Bereich des Forums.

Spoilerwarnung: Dieser Thread enthält / wird enthalten Spoiler zu folgenden Abenteuern: Sturmgeboren, Simyala Kampagne, Das Erbe Gerons, Der Unersättliche, Klingen der Nacht, Sternenträger.

Wie der Spoilerwarnung zu entnehmen plane ich Großes. Beginnen soll alles in Donnerbach mit Sturmgeboren. Die Gruppe wird über das Gesuch der Donnerbacher Adelsfamilien ein Dorf zu Gründen zusammen geführt. In dieser Episode der Kampagne lernen die Helden diverse Aspekte der zukunftigen Abenteuer kennen. Ein ganz entscheidener Aspekt der für dieses Abenteuer spricht, ist die Ausübung von Handwerken, die später bei der Instandsetzung der Bahalyr hilfreich sein wird, aber auch die Heranführung an die bedeutung der Musik und Träume für Elfen. Man wird das erste mal auf hochelfische Artefakte treffen. Ich Plane evtl die Donnerbacher mit guten Kontaken zum Reichsforst und zur Familie Falkenwind auszustatten, um so den Übergang zur Simyala Kampagne zu begehen.
Die Simyala Kampagne wird nach Punin dann einen Umweg über Der Unersättliche machen. Wir haben die G7 kürzlich abgeschlossen und ich möchte der Gruppe die Möglichkeit geben in Xeerans Schatzkammer das eine oder andere Andenken aus der letzten Kampagne zu finden und evtl mit zu nehmen. Ziel wird es natürlich sein die Harf der Zwölf Winde zu ergattern, die der Gierige Xeeran in der Vergangenheit geraubt hat.
Im Großen Finale in Simyala wird dann, nachdem der Basiliskenkönig besiegt wurde, ein kontinentweiter Schrei zu hören sein. Arantalwa Lässt-Himmel-kreischen ist durch die Ereignisse in Simyala erwacht und beginnt sich zu regen.
Seine erste Quelle für Sikarian, herumstreunende Shakagra in Klingen der Nacht im Hohen norden werden ihm aber bald nicht mehr als Quelle für Narung reichen. Ihre Verderbtheit sättigt ihn nicht und er begibt sich richtung Salamandersteine.
Nach Klingen der Nacht werde ich die Gruppe nach Gerasim leiten und dort beginnt dann die Sternenträger Kampagne.

Ich werde versuchen hier ab und an zwischenstände der Vorbereitung und dann später auch Dinge die ich ausgearbeitet habe / verändert habe öffentlich machen, damit man sich daran inspirieren kann.

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 2
Beiträge: 638
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Elfenkampagne XXL

Ungelesener Beitrag von Hina »

Das klingt nach einem wirklich interessanten Vorhaben! Ich schreibe mal ein paar Gedanken, die mir dazu in den Sinn kommen (MI zu Simyala!):

-Wenn Du Dir ohnehin die Zeit fuer Vorabenteuer nimmst, lohnt es sich vielleicht auch irgendwie Beorn bereits einzufuehren (besonders, wenn Deinen Spielern Phileasson kein Begriff ist). Du koenntest z.B. noch Hort in der Tiefe einbauen, was sich sicher auch an den Svellt verlegen laesst, wenn Ihr den geographischen Focus nicht zu weit setzen wollt. Dort finden die Helden einen Teil von Beorns Elfenschatz, der auch gleich ein prima Grund fuer Soeldnerseelen unter ihnen waere, Graefin Quellentanz aufzusuchen - als Sammlerin und potentielle Kaeuferin naemlich.
-Fuer einen Nachklang der G7 ist Der Unersaettliche bei einer ohnehin schon so langen Kampagne vielleicht etwas uebertrieben, obwohl Du zugegebenermassen mit der Harfe, die ja urspruenglich wie auch Xeraan im Molchenberg auftauchte, eine schoene Verknuepfung gefunden hast. Eine staerker mit den Themen der Kampagne verknuepfte Alternative fuer einen Trip in die Schwarzen Lande waere da Brogars Blut, falls Deine Spieler zumindest auch ein wenig Interesse am kleineren der Alten Voelker haben.
-Die Sternentraeger-Kampagne kenne ich selbst leider nicht und kann daher nicht sagen welche Rolle er in dieser spielt, aber Arantalwa kommt als verhuellter Antagonist auch in "Schwarze Flamme, Schwarzes Licht" aus der Anthologie "Auf Elfenpfaden" vor - vielleicht kannst Du das ja mit Deinem Konzept der Erweckung verbinden. Dieses (wie auch "Das Lied der Weide" aus dem selben Band) lassen sich leicht in den lezten Part der Simyala-Kampagne einarbeiten, um die etwas magere Durststrecke der Kampagne, naemlich die Reise in den Norden zwischen den brillanten Episoden in Punin und dem Reichsforst, etwas aufzupeppen.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Anyamir
Posts in topic: 1
Beiträge: 179
Registriert: 10.10.2003 08:42

Errungenschaften

Elfenkampagne XXL

Ungelesener Beitrag von Anyamir »

(gelöscht, da unpassend)
Zuletzt geändert von Anyamir am 12.10.2021 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Coarr
Posts in topic: 3
Beiträge: 94
Registriert: 18.03.2014 08:45

Errungenschaften

Elfenkampagne XXL

Ungelesener Beitrag von Coarr »

Hina hat geschrieben: 07.04.2021 16:50 -Wenn Du Dir ohnehin die Zeit fuer Vorabenteuer nimmst, lohnt es sich vielleicht auch irgendwie Beorn bereits einzufuehren (besonders, wenn Deinen Spielern Phileasson kein Begriff ist). Du koenntest z.B. noch Hort in der Tiefe einbauen, was sich sicher auch an den Svellt verlegen laesst, wenn Ihr den geographischen Focus nicht zu weit setzen wollt. Dort finden die Helden einen Teil von Beorns Elfenschatz, der auch gleich ein prima Grund fuer Soeldnerseelen unter ihnen waere, Graefin Quellentanz aufzusuchen - als Sammlerin und potentielle Kaeuferin naemlich.
Die Idee mag ich, werde mir das AB mal durchlesen und dann entscheiden. Evtl findet sich ja der Stein der Mada unter den Schätzen :)
Hina hat geschrieben: 07.04.2021 16:50 -Fuer einen Nachklang der G7 ist Der Unersaettliche bei einer ohnehin schon so langen Kampagne vielleicht etwas uebertrieben, obwohl Du zugegebenermassen mit der Harfe, die ja urspruenglich wie auch Xeraan im Molchenberg auftauchte, eine schoene Verknuepfung gefunden hast. Eine staerker mit den Themen der Kampagne verknuepfte Alternative fuer einen Trip in die Schwarzen Lande waere da Brogars Blut, falls Deine Spieler zumindest auch ein wenig Interesse am kleineren der Alten Voelker haben.
Brogard Blut spielt, wenn ich mich recht erinnere wärend der G7. Die Evakuierung der Brilliantzwergenstadt. Zu dem Zeitpunkt zu dem wir spielen sind die bereits da raus. Eine meiner Heldinnen spielt eine Brilliantzwergin

LG

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 2
Beiträge: 638
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Elfenkampagne XXL

Ungelesener Beitrag von Hina »

Hort in der Tiefe ist alles andere als eine Meisterleistung, aber aus der Grundidee eines Bergungswettlaufs und dem Charakter Eilif laesst sich etwas machen.

Huh, aber gerade dann waere Brogars Blut doch sowas von passend! Sonst fuehlt die Zwergin wohl eher wenig Verbundenheit zu der ganzen Elfengeschichte. Brogars Blut laesst sich mMn gut bis 1022 BF verlegen - dann wird es eben umso beeindruckender, wie lange die stoerrischen Verteidiger von Schatodor ausgehalten haben, aber Beilunk schafft es ja auch...
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Benutzeravatar
CAA
Posts in topic: 1
Beiträge: 266
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Warburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Elfenkampagne XXL

Ungelesener Beitrag von CAA »

Andere Abenteuer die man in eine XXL Elfenkampagne einstreuen könnte:

Ein schönes "Zwischendurch Abenteuer" (vll auch ganz am Start?) bezüglich Elfen ist T03/VA05 Späte Post. Der Plotaufhänger ist hier das etwas andere Verständnis dass Elfen von Zeit haben.

E08 - Ein Traum von Macht kann man mMn. zwar nicht nach Buch leiten, weil es nicht toll geschrieben ist, Inhaltlich taugt es aber als Ideensteinbruch für ein Abenteuer rund um das Schicksal der Hochelfen von Vayavinda.
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 2974
Registriert: 27.08.2015 22:46

Elfenkampagne XXL

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

@Coarr falls ihr Brogars Blut während der G7 gespielt habt, könntest du auch einen der SCs von damals als NSC auflaufen lassen, der erzählt was los war... ginge genauso auch mit der Phili...

Coarr
Posts in topic: 3
Beiträge: 94
Registriert: 18.03.2014 08:45

Errungenschaften

Elfenkampagne XXL

Ungelesener Beitrag von Coarr »

Hallo liebe Elfenfreunde,

Kurzer zwischenstand Vorab. Unsere Siedlung ist gegründet und die Schattenwölfe zurückgeschlagen. Im Moment treten meine Spieler mit der Stadt Uhdenberg in Verhandlungen. Der Nächste Schritt wird dann sein das Drachenhorn zu finden und die Phänomene unschädlich zu machen. Quasi der erste Kontakt mit elfischen Hinterlassenschaften in der Ebene.

Es ist schon ein paar Tage her, dass ich mich gemeldet hatte. Die Sternenträger Kampagne ist ist jetzt komplett erschienen und ich weiß gar nicht so richtig was ich sagen soll..... Ich weiß das meine Gruppe Dinge beeinflussen möchte und nicht nur Statist sein will, darum habe ich mir ein paar Gedanken gemacht wie man die Sternenträger Kampagne an diese Anforderung anpassen kann, ich benötige aber etwas Unterstützung bei einer plausiblen, inneraventurischen Erklärung.

Mein Gedanke: Mit der Zerstörung des Spiegelbanns über Simyala wird ein unterdrückter Einfluss/Plan des Namenlosen reaktiviert. Er hat https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Ymra beeinflusst, die nun die Erinnerungen von Amalaia in die Realität zurück holt. d.H. die Schauplätze die Eigentlich in Madayas Traum spielen sollen, werden teils aus dem Traum als Vermischung mit der Realen Welt zurück geholt und sorgen für Chaos.
Das Ziel der Spieler ist es nun alle Erinnerungen zurück zu holen ( was es immer Schlimmer werden lässt ) um mit Orimas Hilfe diesen Traum/Zeit/Realitäs- Konflikt wieder rückgängig zu machen.

Bitte um Feedback

Maed
Posts in topic: 1
Beiträge: 571
Registriert: 19.12.2018 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Elfenkampagne XXL

Ungelesener Beitrag von Maed »

Schade, dass ich den Post jetzt erst sehe, klingt nach einem schönen Projekt!
Ich kenne die Sternenträgerkampagne leider nicht, warum willst du die Schauplätze aus Madayas Traum herausholen? Und hast du den Lügenbringer schon eingebaut? Für eine Erklärung wie durch Simyala ein alter Plan des Namenlosen ausgelöst wird, ist der eigentlich perfekt.

Antworten