Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.

Welche der Regionen in Aventurien mögt ihr am meisten?

Hoher Norden
11
3%
Gjalskerland
9
3%
Nievesenlande
6
2%
Thorwal
21
6%
Bornland
18
5%
Orkland
7
2%
Salamandersteine & Elfenlande
10
3%
Nostria & Andergarst
11
3%
Mittelreich
20
6%
Albernia
14
4%
Almada
12
4%
Bergkönigreiche der Zwerge
8
2%
Weiden
14
4%
Tobrien
9
3%
Die Schwarzen Lande
15
4%
Maraskan
16
5%
Aranien
23
7%
Land der Tulamiden
27
8%
Wüste Kohm
4
1%
Liebliches Feld
25
7%
Al Anfa
21
6%
Südliche Stadtstaaten
18
5%
Waldinseln
13
4%
Globulen und Welten der Feen
8
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 340

Benutzeravatar
TalarionSonnengruß
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2021 16:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von TalarionSonnengruß » 07.04.2021 16:50

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sollte ich etwas vergessen haben darf gerne kommentiert werden
Zuletzt geändert von TalarionSonnengruß am 07.04.2021 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pmd
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 874
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien gefällt euch

Ungelesener Beitrag von pmd » 07.04.2021 17:30

Welche ist nun die gemeinte Frage?
Der Titel des Fadens "Welche Region von Aventurien gefällt euch"
oder die Überschrift der Umfrage "Welche der Regionen in Aventurien mögt ihr am meisten?"

Benutzeravatar
TalarionSonnengruß
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2021 16:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von TalarionSonnengruß » 07.04.2021 18:03

pmd hat geschrieben:
07.04.2021 17:30
Welche ist nun die gemeinte Frage?
Der Titel des Fadens "Welche Region von Aventurien gefällt euch"
oder die Überschrift der Umfrage "Welche der Regionen in Aventurien mögt ihr am meisten?"
Zweites war gemeint.
Danke für den Hinweis ich hab's angepasst

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 15724
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 07.04.2021 22:29

Meine Antwort fehlt: Zyklopeninseln
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 3175
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil » 08.04.2021 00:29

Meine Lieblingsregionen sind vor allem die, in denen der 12G Glaube stark und rein ist

Daher stehen primär das Mittelreich und Horasreich* in meiner Gunst, weil dort das Silem-Horas-Edikt gilt, sekundär Aranien und das Bornland, weil es dort zumindest nominell angewandt wird.
*Auch wenn im HR dem Götterfürsten nicht genug Achtung gezollt wird und ich fürchte, dass meine Gedanken zur Entwicklung der PK im HR von 1029-104X zu spät für die neue RSH kommen, sodass ich fürchte, dass die Setzung aus AG1, die PK habe da großen Einfluss, wieder ignoriert wird, wie in Reich des Horas.

Innerhalb des Mittelreiches mag ich die Nordmarken, Greifenfurt, Garethien und Beilunk am meisten, weil dort der Glaube an den Götterfürsten Praios am stärksten vertreten ist.

Andergast mag ich, weil ich dort meine ersten Schritte auf Aventurien machte, und die auch nominell 12G gläubig sind.

Al'Anfa ist meine Hassliebe: Die Theokratischen Elemente lassen mein Herz höher schlagen, aber dass Praios entgegen der Aspekte nicht als Götterfürst anerkannt wird, ist echt übel.


@TalarionSonnengruß Kannst du Donnerbach hinzufügen? Die sind weder Mittelreich noch hoher Norden und seit der Kampagne Sturmgeboren, habe ich das Dominium und das Gebiet zwischen Trallop-Pandlarin-Donnerbach im Westen, Rathil-Udhenberg im Süden, Rote und Gelbe Sichel im Osten, Salamandersteine im Norden, auch genannt Hardorper Ebene, sehr ins Herz geschlossen.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Wir brauchen mehr (N)SCs wie Lata Hirschkind! >3

Ein ❤️ für Liebesbeziehungen zwischen SCs & das Anspielen romantischer Szenen. 💕

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Galliad
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 691
Registriert: 30.12.2015 11:29

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von Galliad » 08.04.2021 01:16

Das schwankt bei mir nach Jahreszeit.
Im Frühling möchte ich gerne im Horasreich oder im Zentralen Mittelreich sein.
Im Sommer sind die Tulamidenlande das richtige oder auch Meridiana.
Im Herbst geht es dann wieder nach Norden ins Bornland und nach Weiden.
Und im Winter Thorwal und die Länder nördlich der Salamandersteine.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2302
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 08.04.2021 02:37

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Es gibt Gegenden/Kulturen, die ich an sich faszinierend finde, über die ich gerne lese, und die ich als Hintergrund für Helden schön finde, die ich als Schauplatz von Abenteuern aber nicht so mag. (Maraskan zum Beipiel.)

Die Liste ist ein bisschen seltsam. Mittelreich als Kategorie, dann aber die meisten Provinzen nochmal einzeln? Al'anfa separat von "den südlichen Stadtstaaten"?
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
TalarionSonnengruß
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2021 16:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von TalarionSonnengruß » 08.04.2021 05:29

Assaltaro hat geschrieben:
07.04.2021 22:29
Meine Antwort fehlt: Zyklopeninseln
Stimmt, ich Vermerke die Zyklopen mit einer 1 :)
und mir fällt gerade auf das Svellttal hätte ich auch nennen können
chizuranjida hat geschrieben:
08.04.2021 02:37
Die Liste ist ein bisschen seltsam. Mittelreich als Kategorie, dann aber die meisten Provinzen nochmal einzeln? Al'anfa separat von "den südlichen Stadtstaaten"?
Da das Mittelreich recht groß ist und die einzelnen Teile davon doch recht unterschiedlich habe ich dort die bekanntesten einzeln aufgeführt

Al'Anfa ist die größte Macht im Süden und doch etwas speziell, deshalb habe ich es einzeln aufgeführt dasselbe bei allen Stadtstaaten zu tun wäre mir dann aber doch zu weit gegangen

Benutzeravatar
TalarionSonnengruß
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2021 16:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von TalarionSonnengruß » 08.04.2021 05:36

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
08.04.2021 00:29
@TalarionSonnengruß Kannst du Donnerbach hinzufügen? Die sind weder Mittelreich noch hoher Norden und seit der Kampagne Sturmgeboren, habe ich das Dominium und das Gebiet zwischen Trallop-Pandlarin-Donnerbach im Westen, Rathil-Udhenberg im Süden, Rote und Gelbe Sichel im Osten, Salamandersteine im Norden, auch genannt Hardorper Ebene, sehr ins Herz geschlossen.
Leider nein, und es soll ja hier auch um Regionen gehen und nicht einzelne Städte, vielleicht mach ich ja nochmal eine Umfrage zu den beliebtesten Städten, auch wenn ich befürchte das bei einer solchen das Potenzial eine/mehrere zu vergessen und dadurch mecker zu bekommen weitaus größer ist :grübeln:

Die Hardorper Ebene bekommt aber auch eine Stimme :wink:

Benutzeravatar
Der löbliche Pilger
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 808
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger » 08.04.2021 08:54

Ohne das Svelltland kann ich leider nicht abstimmen. :lol:

Benutzeravatar
TalarionSonnengruß
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2021 16:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von TalarionSonnengruß » 08.04.2021 08:58

Der löbliche Pilger hat geschrieben:
08.04.2021 08:54
Ohne das Svelltland kann ich leider nicht abstimmen. :lol:
Hast du gerade, ein Strich bei Svelltland ... :devil:

Benutzeravatar
Aryador
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 560
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von Aryador » 08.04.2021 09:38

Ich bin überrascht, wie gut Aranien abschneidet. Ich dachte immer, das sei eine Region, mit der der Großteil eher wenig anfangen kann und die bislang ja eigentlich auch nur in Schleiertanz/Schleierfall wirklich ausführlich bespielt wurde, was meines Wissens auch keine als übermäßig herausragende Kampagne im kollektiven Gedächtnis ist.

Ich persönlich mag Aranien sehr, ich fand auch die Dornenreich-RSH (mit Abstrichen) gut gelungen, aber ich dachte immer, ich wäre da eher die Ausnahme. :D

Benutzeravatar
Markus76
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 162
Registriert: 13.01.2013 17:43

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von Markus76 » 08.04.2021 09:44

Interessanter Zwischenstand. Hätte ich teilweise anders erwartet.
Die aktuell beliebtesten Regionen (Tulamidenlande, Liebliches Feld) haben noch gar keine aktuelle RSH.
Thorwal und Aranien sind aber auch ziemlich beliebt und sind ja schon versorgt.
Andergast/Nostria, Albernia, Mittelreich sind dagegen nicht so beliebt 🤔
Ich habe übrigens für Albernia abgestimmt.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5922
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 08.04.2021 09:46

Unter Umständen haben ja auch viele DSA 4.1, DSA 4.0 oder DSA 3 abgestimmt! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
TalarionSonnengruß
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2021 16:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von TalarionSonnengruß » 08.04.2021 10:17

Ja ich finde es auch ganz spannend.
Meine liebsten Regionen sind in eben dieser Reihenfolge Bornland, Elfenlande und Thorwal.

Was mich sehr überrascht ist der große Abstand zwischen Tulamidenland und Wüste Khom. Ich hatte schon überlegt die zusammenzufassen dies aber zum Glück dies nicht getan.

Die Bergkönigreiche der Zwerge hätte ich weiter vorne erwartet und Aranien dachte ich bekommt weniger Stimmen.

Benutzeravatar
Markus76
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 162
Registriert: 13.01.2013 17:43

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von Markus76 » 08.04.2021 10:39

Horasischer Vagant hat geschrieben:
08.04.2021 09:46
Unter Umständen haben ja auch viele DSA 4.1, DSA 4.0 oder DSA 3 abgestimmt! :)
Davon gehe ich auch aus.
Neuspieler haben wahrscheinlich noch gar nicht so die eine Lieblingsregion.

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 3175
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil » 08.04.2021 12:35

TalarionSonnengruß hat geschrieben:
08.04.2021 05:36
Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
08.04.2021 00:29
@TalarionSonnengruß Kannst du Donnerbach hinzufügen? Die sind weder Mittelreich noch hoher Norden und seit der Kampagne Sturmgeboren, habe ich das Dominium und das Gebiet zwischen Trallop-Pandlarin-Donnerbach im Westen, Rathil-Udhenberg im Süden, Rote und Gelbe Sichel im Osten, Salamandersteine im Norden, auch genannt Hardorper Ebene, sehr ins Herz geschlossen.
Leider nein, und es soll ja hier auch um Regionen gehen und nicht einzelne Städte, vielleicht mach ich ja nochmal eine Umfrage zu den beliebtesten Städten, auch wenn ich befürchte das bei einer solchen das Potenzial eine/mehrere zu vergessen und dadurch mecker zu bekommen weitaus größer ist :grübeln:

Die Hardorper Ebene bekommt aber auch eine Stimme :wink:
Ich meine auch nicht nur die Stadt, sondern das Dominium.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Wir brauchen mehr (N)SCs wie Lata Hirschkind! >3

Ein ❤️ für Liebesbeziehungen zwischen SCs & das Anspielen romantischer Szenen. 💕

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Vasall
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2107
Registriert: 15.05.2015 18:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von Vasall » 08.04.2021 14:02

Das Dominium ist cool ja,
die Kultur entspricht aber laut Schild des Reiches und Sturmgeboren weitgehend der Weidens.
Es ist quasi Weiden unter kirchlicher Führung, dessen Ritterfamilien eng verbandelt mit Weiden sind, mit liebevoll ausgearbeiteten Motten, was für sich genommen schon unersetzbar ist. :heart: :heart: :heart:

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 3175
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil » 08.04.2021 23:44

Vasall hat geschrieben:
08.04.2021 14:02
Das Dominium ist cool ja,
die Kultur entspricht aber laut Schild des Reiches und Sturmgeboren weitgehend der Weidens.
Es ist quasi Weiden unter kirchlicher Führung, dessen Ritterfamilien eng verbandelt mit Weiden sind, mit liebevoll ausgearbeiteten Motten, was für sich genommen schon unersetzbar ist. :heart: :heart: :heart:
Ja, dank Strom der Feinde und Sturmgeboren ist das Dominium meine liebste Region, die nicht praiosdominiert ist.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Wir brauchen mehr (N)SCs wie Lata Hirschkind! >3

Ein ❤️ für Liebesbeziehungen zwischen SCs & das Anspielen romantischer Szenen. 💕

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Madara Thiralion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 535
Registriert: 12.02.2019 00:10

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von Madara Thiralion » 09.04.2021 02:16

Selem und die Echsensümpfe sind wohl eher Nischengeschmack, aber als Echsenmensch muss ich das Solidarität zu meinen Verwandten zeigen...
Shinxir vult!

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1213
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von Shirwan » 09.04.2021 15:59

Aryador hat geschrieben:
08.04.2021 09:38
Ich persönlich mag Aranien sehr, ich fand auch die Dornenreich-RSH (mit Abstrichen) gut gelungen, aber ich dachte immer, ich wäre da eher die Ausnahme. :D
Ich kenne tatsächlich recht viele, die nach dem Fall Orons die Region in ihr Herz geschlossen haben. Da ich die Babur Nebachosya auch (bzw. vorrangig) zu Aranien zählen würde, beinhaltet diese Region auch meine DSA-Lieblingskultur.
Ich meine warum auch nicht, die Grundidee Araniens als Misch- und dennoch eigenständige Kultur ist ja recht gut gewählt. Sie erleichtert vielen Spieler*innen den Zugang zur tulamidischen Kultur, während man dennoch auf eine, zumeist vertraute, mittelreichische Hälfte anknüpfen kann.
Oder anders ausgedrückt, empfinde ich die Aranier*innen als eine angenehme Option sich mit Aspekten der tulamidischen Kultur auseinanderzusetzen und dennoch eine differenzierte und eigenständige DSA-Kultur erfahren zu können.
TalarionSonnengruß hat geschrieben:
08.04.2021 05:29
Da das Mittelreich recht groß ist und die einzelnen Teile davon doch recht unterschiedlich habe ich dort die bekanntesten einzeln aufgeführt
TalarionSonnengruß hat geschrieben:
08.04.2021 10:17
Was mich sehr überrascht ist der große Abstand zwischen Tulamidenland und Wüste Khom. Ich hatte schon überlegt die zusammenzufassen dies aber zum Glück dies nicht getan.
Da bin ich froh, dass du das nicht gemacht hast. Ich persönlich empfinde den Unterschied zwischen Khom & Tulamidistan ehrlich gesagt auch als deutlich größer als bspw. zwischen Tobrien und Weiden, die ja separat aufgeführt werden (und habe die Hoffnung, dass auch Tulamidistan sich irgendwann noch stärker unterteilt in Balash, Gorestan, Mhanadistan, Thalusien etc. bzw. die Differenzierung als solche auch wahrgenommen wird).

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1711
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von Timonidas » 09.04.2021 17:42

Shirwan hat geschrieben:
09.04.2021 15:59
Da bin ich froh, dass du das nicht gemacht hast. Ich persönlich empfinde den Unterschied zwischen Khom & Tulamidistan ehrlich gesagt auch als deutlich größer als bspw. zwischen Tobrien und Weiden, die ja separat aufgeführt werden (und habe die Hoffnung, dass auch Tulamidistan sich irgendwann noch stärker unterteilt in Balash, Gorestan, Mhanadistan, Thalusien etc. bzw. die Differenzierung als solche auch wahrgenommen wird).
Ich finde auch dass man da mehr differenzieren sollte, Mhanadistan, Balash, Gorien, Thalusien und Khunchom unter "Land der Tulamiden" zusammenfassen wäre als wenn man das Bornland, das Mittelreich, Horasien und Nostergast als "Land der Güldenländer" zusammenfasst.

Benutzeravatar
Hina
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 325
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von Hina » 10.04.2021 17:33

Ich fand zu Aranien schlicht die Beschreibung in LdES und ganz besonders den "Hinter dem Schleier"-Plot so genial, dass ich das Land in mein Herz geschlossen habe. Irgendwie hinterliess es damals bei mir auch einen osmanischeren, balkanigeren Eindruck als es jetzt in Das Dornenreich der Fall ist, wo es eher wie eine Promenadenmischung aus Mittelreich und Bollywood daherkommt, von dem ich nicht so begeistert war. Aber ich denke "Hinter dem Schleier" allein hat hier viele zu ihrer Bewertung motiviert. Ueberhaupt, schnitt nicht LdES auch einmal als die beliebtete RSH ab bei den damaligen Umfragen?

Warum die Khom allerdings im Gegenzug so unbeliebt ist ist mir schleierhaft. Wobei sie auch einfach ein Schattendasein fristet, besonders mit der zunehmend fantastischeren Darstellung karmal aktiver Goetter, gegen die Rastullah irgendwie nur als Hirngespinst dargestellt wird. Ich wuenschte ja, sie haetten Rastullah zum Namenlosen gemacht und seine Version der Schoepfungsgeschichte dadurch gewissermassen legitimiert. Oder die Moeglichkeit zumindest offengelassen.

PS: Zustimmung zu einer Lanze fuer die Nebachoten! Es waere schoen, wenn zu denen noch einmal etwas groesseres kaeme.
Zuletzt geändert von Hina am 10.04.2021 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 808
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 10.04.2021 18:29

Ich habe mal für Thorwal gestimmt, da die naheliegende Option "Thorwal, aber nur die Nordhälfte" fehlt.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 3175
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil » 10.04.2021 23:08

Ivar Solgison hat geschrieben:
10.04.2021 18:29
Ich habe mal für Thorwal gestimmt, da die naheliegende Option "Thorwal, aber nur die Nordhälfte" fehlt.
Bin dafür, dass beide Hälften aufgenommen werden, damit du für die Nordseite und ich für die Südseite stimmen kann.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Wir brauchen mehr (N)SCs wie Lata Hirschkind! >3

Ein ❤️ für Liebesbeziehungen zwischen SCs & das Anspielen romantischer Szenen. 💕

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
TalarionSonnengruß
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2021 16:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von TalarionSonnengruß » 11.04.2021 07:18

Nix da. Thorwal ist Thorwal ob Nord oder Süd. :lol:

Benutzeravatar
Alles und Nichts
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 59
Registriert: 10.04.2021 07:48

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von Alles und Nichts » 11.04.2021 07:34

Hmm, also ich finde Maraskan irgendwie nett... Ich hab da nie was gespielt und nie einen Char aus Maraskan gespielt, aber trotzdem mag ich es am meisten...
TalarionSonnengruß hat geschrieben:
11.04.2021 07:18
Nix da. Thorwal ist Thorwal ob Nord oder Süd.
Frevler!!!
Das "L" in Meister steht für "Lustig"...

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 5436
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von Madalena » 11.04.2021 08:08

Ich mag die meisten Regionen, mit ein paar Ausnahmen. Ich liebe die Vielfalt Aventuriens, auch wenn sie wohl nicht sehr realistisch ist.

Um doch was zu nennen: meine Highlights sind Al'Anfa und die Tulamidenlande (da vor allem Aranien).

Ich mag im Allgemeinen die DSA-4-Regionalbeschreibungen, die haben eigentlich überall ein gewisses Flair gezaubert. Zu DSA 5 kann ich wenig sagen.
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Ortak der Graue
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 85
Registriert: 02.05.2020 02:08

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von Ortak der Graue » 11.04.2021 09:41

Ich bin MÄCHTIG überrascht. Die Regionen, die hier weit vorne liegen, waren bei mir völlig unterm Radar bzw. fand diese völlig uninteressant. Besonders das Liebliche Feld war mir immer zu sehr Rennaissance, politisch und zu "weltlich".

"Meine" Regionen sind die klassischen Fantasy-Settings und ich vermute aber, dass es gerade deshalb den meisten zu klassisch war: Orkland, Svelltland, Salamandersteine, schwarze Lande... gewürzt mit an angrenzende Regionen Tobrien und Weiden. Für mich DIE Region schlechthin ist Albernia: teilweise geheimnisvolle Großstadt - teilweise Fürstentum mit Intrigen, aber auch viel Mystik und Fantasie (Muhrsape, Feenglobulen, Flussvater...).

Wie gesagt: Interessant! Kann mir jemand seine/ihre Faszination für Tulamidistan und/oder Horasreich erklären? Vielleicht sehe ich dadurch Dinge, die ich vorher nicht sah.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 5436
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ungelesener Beitrag von Madalena » 11.04.2021 09:46

1001 Nacht sowie Mantel&Degen sind doch auch ganz klassischer Stoff, aus dem Heldinnengeschichten gemacht sind. ;)

Schwarze Lande haben mich nie gepackt. Die DSA-3-Box dazu war sehr schwach, und danach hat mich nie etwas wirklich gepackt. Wobei ich den Schleier-Plot sehr gelungen fand.
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Antworten