Schleiertanz - erzählerische Darstellung Unverletzlichkeit

Antworten
Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 3
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Schleiertanz - erzählerische Darstellung Unverletzlichkeit

Ungelesener Beitrag von sagista »

In Kürze werden sich meine Helden auf die Jagd nach dem Häuter begeben.
Da stellt sich mir die Frage nach einer stimmigen Darstellung seines Paktgeschenks Unverletzlichkeit.
Meine Helden neigen dazu, getötete Gegner so zu bestatten, dass eine Wiederkehr unwahrscheinlich ist, z. B. durch eine Feuerbestattung.
Nun weiß ich, dass dieses Gabe ja so ähnlich funktioniert wie das Bild von Dorian Gray, sprich, so lange die entsprechende Statuette nicht gefunden und zerstört wird, kann der Paktierer nicht sterben.
Wie darf ich mir das dann vorstellen, wenn der Körper auf 0 gebracht wird?
Entsteht der Körper dann quasi neu?
Das wäre natürlich ziemlich cool, wenn die Helden ihn umnieten und z. B. feuerbestatten und der dann plötzlich wiederkommt.

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 2
Beiträge: 1753
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schleiertanz - erzählerische Darstellung Unverletzlichkeit

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Ich habe genau diese Situation in meiner Gruppe gehabt. Die Helden haben den Häuter verbrannt - sehr gründlich. Danach war dann erstmal ein paar Wochen Ruhe, bis er dann in Zorgan wieder über sie hergefallen ist. Da war dann klar, dass man mit der Vernichtung gründlicher sein muss. Da sie über einen extrem versierten Analyse-Magier verfügen, sind sie dann nach dem zweiten Ableben des Häuters dessen astraler Verbindung zu seinem Kristallherz gefolgt und haben das dann zerstört. Danach war dann Ruhe mit dem Häuter.

Darstellungstechnisch muss man da gar nicht viel machen - der Schock, wenn er wieder auftaucht, obwohl man doch sehr gründlich war, reicht völlig. Danach kommen die von ganz allein zu den rechten Schlüssen. Und werden dann jeden Belhalar-Paktierer in Zukunft sehr argwöhnisch untersuchen. :D

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 3
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Schleiertanz - erzählerische Darstellung Unverletzlichkeit

Ungelesener Beitrag von sagista »

Ah, ich verstehe.
Daher auch der Hinweis, dass 1 LeP pro Tag regeneriert wird.
D. h. der zerstörte Körper setzt sich langsam wieder zusammen und kann dann wieder losschlagen?
Ausgezeichnet, da kommen mir direkt sehr gute Ideen :devil:

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 2
Beiträge: 1753
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schleiertanz - erzählerische Darstellung Unverletzlichkeit

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Genau, es dauert so seine Zeit, bis aus der Asche halt wieder was zusammenregeneriert ist. Was auch praktisch ist, denn selbst wenn sie am nächsten oder übernächsten Tag nachsehen, ist das halt immer noch Asche. :devil:

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 3
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Schleiertanz - erzählerische Darstellung Unverletzlichkeit

Ungelesener Beitrag von sagista »

Cool, danke :-)
Ich freue mich schon drauf :devil:

Antworten