Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Nein, Terry hat recht... Wie immer. Aber letztlich wäre ein Film über jemanden der Visionen hat nichts neues und nichts was uns irgendwie schaden würde. Ganz so tragisch dürfte es also hoffentlich nicht werden." Meint Jamie leise. Zu der Sache mit dem Portal sagt sie erst mal nichts.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Naja das hat der Typ, der das Buch über Dracula geschrieben hat sicher auch gedacht", murmelt Terry leise und seufzt.
"Und das hätte fast einen Krieg ausgelöst und eine ganze Spezies Vampire vernichtet. Es ist egal, wer das ist, Chris. Das da ist nicht Spike, das ist James Marsters. Ein Schauspieler. Wir kennen ihn nicht und wir sollten ihm nicht weiter vertrauen als jedem anderen unserer Kunden auch. Er ist schon auffallend neugierig, findet ihr nicht? Gut, das ist noch zu erklären, aber ich weiß nicht. Er ist schon sehr...", Terry wedelt mit den Armen, weil ihm das Wort nicht einfällt.
"Keine Ahnung. Seid bitte einfach etwas vorsichtiger. Es ist nur so ein Gefühl. Lass uns erstmal beobachten, Fakten sammeln und dann schauen mit was wir es überhaupt zu tun haben. Dann können wir immer noch entscheiden, ob ein Portal notwendig wäre. Aber nur "weil es einfacher ist", nein. Bitte nicht!"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na gut." gibt Chris nach. "Wobei ich die Vernichtung einer Vampirspezies jetzt nicht als etwas schlechtes betrachten würde. Aber das hat mit dem Fall hier nichts zu tun, denke ich."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nachdem das geklärt ist und Chris doch kein Portal geöffnet hat, geht es wieder zurück ins Wohnzimmer, wo James es sich auf dem Sofa bequem gemacht hat.
Eine Weile quatschen die Vier noch und da Terry noch immer nichts gesehen hat, wo James mitgespielt hat, wird schließlich noch eine Folge Buffy geguckt bevor sich alle zurück ziehen und schlafen gehen.
James in sein Schlafzimmer, Terry in das Zimmer des Sohnes und Chris und Jamie in das der Tochter.
Ein wenig dauert es noch, bis alle zur Ruhe kommen und schließlich einschlafen...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Natürlich besteht Chris auf Season 6, Episode 7, Once more with feeling. ... Wenn Terry hier schon einen Crashkurs kriegt, können sie auch gleich mit der besten Folge anfangen!

Im Laufe des Abends sagt er noch: "Wir sollten Reihum Wache halten und alle Ausrüstung Griffbereit haben."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hat tatsächlich interessiert zugesehen und so furchtbar schien er die Serie dann auch gar nicht gefunden zu haben.
Der Wachreihenfolge stimmt er natürlich sofort zu.
"Ich würde gerne die erste Morgen früh nehmen, wenn das für Euch in Ordnung ist. Ich stehe eh immer früh auf."

"Morgens früh" war bei Terry auch schonmal 4 oder 5 Uhr morgens.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Dann nehm ich Mitternacht. Da ist es vermutlich am lustigsten." sagt Chris.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Und so kehrt schließlich Ruhe ein. Da es inzwischen schon recht spät ist und Chris die Mitternachtsschicht haben möchte, ist er dann auch der erste, der wach bleiben muss.
Um Jamie nicht zu stören, macht er es sich im Wohnzimmer bequem, wo er lesen, am Handy spielen, per Kopfhörer Youtube Videos gucken oder was auch immer machen kann, was ihm hilft wach zu bleiben.
So vergeht die Zeit bis Mitternacht dann auch recht schnell und pünktlich zur Geisterstunde.... passiert nichts...
Still liegt das Gebäude da. Irgendwo aus einer Wohnung eine Etage tiefer dringen leise Stimmen nach oben. Entweder haben da gerade zwei Bewohner unglaublich guten Sex oder fürchterlichen Streit. So genau ist nicht zu erkennen, was dort geschrien wird.
In einem Mehrfamilienhaus aber wohl keine ungewöhnlichen Geräusche.
Doch dann, etwa 10 Minuten nach Mitternacht hört Chris ein Geräusch, dass wohl nicht normal ist. Eine Art Kratzen. Als würde eine Katze an einer Türe kratzen. Nach kurzer Orientierung ist dann auch klar an welcher Tür diese imaginäre Katze kratzt. Es ist die Tür zum Requisitenraum.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris sendet Jamie und Terry eine Nachricht übers Handy um sie aufzuwecken. Dann schleicht er so leise er kann zu der Tür und horcht erst einmal genauer daran. Falls das Geräusch bestehen bleibt bis mindestens entweder Jamie oder Terry da sind, dann legt er den Finger auf die Lippen um ihnen zu bedeuten still zu sein und öffnet vorsichtig die Tür, wie um die Katze hereinzulassen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Chris hat seine SMS noch nicht zuende geschrieben, als das Kratzen schon wieder aufgehört hat. Eine Weile ist wieder Ruhe. Zeit genug für Terry und Jamie wach zu werden, bevor ein leises Rascheln im Wohnzimmer nahe der leeren Gitarrenvitrine zu hören ist.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

OK. Zur Tür gehen ist damit nicht nötig .Chris sieht genau hin, was da raschelt. Wenn er nichts sieht, zerknüllt er ein Blatt Papier und wirft es in Richtung des Geräuschs. Vielleicht ist es ja nur eine Geisterkatze die spielen will.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sekunden später öffnet sich die Tür aus Terrys Zimmer, und Terry schiebt sich leise hindurch. Er hat nur seinen Schlafanzug an, dazu aber sein Kreuz um den Hals, sowie den mobilen Schutzkreis in der Hand. Er schaut fragend zu Chris, dann in Richtung des letzten Geräuschs.
Vorsichtig und leise geht er näher um zu sehen, ob man dort etwas sehen kann.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nachdem Chris das Papier geworfen hat, verstummt das Rascheln schlagartig. Stille. Fast greifbar. Irgendwie noch stiller als es sein sollte. Auch das Pärchen von unten ist nicht mehr zu hören.
Nur das leise Knarzen der Türe, durch die Terry hinzu kommt zerreißt die angespannte Stille. Terry kann ebenfalls nichts erkennen, nähert sich aber aufmerksam der Stelle, auf die Chris blickt...
Gute zwei Schritt ist er noch entfernt, als plötzlich eine Stichflamme auflodert und das zerknüllte Papier regelrecht verpufft. Zum Glück liegen Fliesen in der Wohnung. Ein Teppich hätte jetzt ein Loch.
Noch bevor die Flammen erlischen, poltert es, als eine Reihe Bücher aus dem Regal gefegt wird und zu Boden fällt. Ein plötzlich auftauchender Wind lässt die Vorhänge an den Fenstern flattern und die große Holzschale mit Obst die auf dem Tisch steht kracht herunter... und dann ist schlagartig wieder alles still. Irgendwo im Flur sind leise Schritte von anderen Hausbewohnern zu hören, die sich wohl leise Unterhalten. Die ganz normalen Geräusche in einem Mehrfamilienhaus in der Nacht...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Also kein normaler Poltergeist. Pyrokinese gehört normalerweise nicht dazu, oder?" flüstert Chris den anderen zu "Und wohl leider auch keine Geisterkatze."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Leider?" Terry schaut Chris kurz fragend an, auch er flüstert. Dann blickt er sich um.
"Aus James Zimmer kam noch kein Laut?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Terry hat die Frage kaum ausgesprochen als die Tür des besagten Zimmers auf geht und eine sichtlich verschlafene Jamie ins Wohnzimmer kommt.
"Hab ich was verpasst?" Fragt sie leise.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich hab eine großartige Idee. Was immer das ist, hat bestimmt selbst noch nie einen Geist gesehen. Wir scheuchen es einfach fort!" wispert Chris und gleich darauf verwandelt er sich in den abscheulichsten Geist den er sich vorstellen kann. Basierend auf dem Engel, den sie in Afrika gesehen haben, aber untot, halb durchscheinend, so dass man sein Skelett unter der verfaulenden Haut sieht und mit Vampirzähnen. Also ein Vampir-Zombie-Engel-Geist.

"VERWSCHWINDE! DAS IST MEINE DOMÄNE!" zischt er in Richtung des Geräuschs.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie ist noch nicht wach genug um sofort zu begreifen was Chris vor hat. Als er sich daraufhin in diesen Geist verwandelt ist sie daher nicht wirklich darauf vorbereitet und gibt einen kurzen, spitzen Schrei von sich während sie kreidebleich ins Zimmer zurück weicht, taumelt und auf dem Hintern landet.

Von dem 'anderen' Geist bleibt jegliche Reaktion aus... zumindest ist keine zu sehen oder hören.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hatte gerade nach James Zimmer geschaut, nicht nach Jamie's, aber er ist nicht wirklich weit gekommen, als Chris seine Illusion erschafft und Terry ihn erstmal erstarrt anschaut. Ok, Chris hat ja angekündigt, dass er den Geist verscheuchen will. Aber hallo - da muss Terry trotzdem mal kurz erschreckt gucken!
Dann sieht er aber aus dem Augenwinkel Jamie fallen und so läuft er erstmal zu ihr.

"Shhh. Das ist nur Chris. Alles ok?"
Er reicht ihr die Hand.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris lässt erschreckt die Illusion fallen und eilt auch zu Jamie. "Hey, Jamie! Dich wollte ich doch nicht vertreiben!" sagt er bedauernd.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Chris?..." Jamie braucht noch ein paar Sekunden ehe sie wirklich realisiert hat was gerade passiert ist.
"Na immerhin bin ich jetzt wach." Meint sie schließlich leise und lässt sich dann aufhelfen.
Unterdessen öffnet sich auch James Schlafzimmer Tür und der Schauspieler betritt nur in T-Shirt und Boxershorts das Wohnzimmer.
"Ihr drei macht auf jeden Fall fast so viel Lärm wie der Geist. Habt ihr denn schon was raus gefunden?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja, es ist kein Poltergeist. Aber begeistert ist die Wohnung hier schon. Wir wissen nur noch nicht, was genau es ist. ... Jamie, Terry. Zwei weitere Ideen. Jamie könnte die Asche von der Papierkugel untersuchen. Das beeindruckenste was der passiert ist, dürfte die Begegnung mit dem Geist sein. Ist aber bestimmt unangenehm und ich würde Dich auf jeden Fall begleiten, Jamie. Die zweite Idee: wir könnten das mit der Papierkugel noch mal versuchen, falls der Geist noch mal rumort. Die hat er ja in gewisser Weise angegriffen. Wenn ich die nächste Papierkugel in einen Ring werfe und zum Beispiel Terry bereit steht, den Ring in dem Moment zu aktivieren, in der die Kugel in Flammen aufgeht, dann könnten wir ihn haben."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt.
"Die zweite Idee gefällt mir deutlich besser als die erste", findet er mit Seitenblick auf Jamie.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie wirkt bei dem Gedanken tatsächlich nicht besonders Glücklich. "Ich spüre in der Vision, was der Gegenstand gefühlt hat. In dem Fall würde ich in der Vision verbrennen. Das... Nein, ehrlich gesagt würde ich das gern vermeiden." Meint sie leise.
"Was auch immer ihr vor habt wird auf jeden Fall warten müssen. Bisher ist der Geist noch nie zwei Mal in einer Nacht aufgetaucht." Wirft James ein.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Gut, dann notieren wir uns zumindest, wo es genau angefangen hat. Chris? Du hast ihn als erstes bemerkt. Wo hat es angefangen und hatte er vielleicht ein bestimmtes Ziel?" versucht Terry das ganze nochmal systematisch aufzuarbeiten.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Angefangen hat es bei der Tür zum Requisitenraum. Da war ein Kratzen wie von einer Katze. Dann kam ein Rascheln von der leeren Gitarrenvitrine. Dann eine Weile Stille, dann flogen Bücher aus dem Bücherregal und die Obstschale kippte um." berichtet Chris den Ablauf der Ereignisse.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Hm glaubst du es war im Requisitenraum drin? Oder wollte es rein?" überlegt Terry weiter und geht mal in die Richtung um zu schauen, ob es da noch Spuren gibt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich glaube, das kam aus dem Requisitenraum, als wolle eine Katze da raus. Ganz sicher bin ich aber nicht... aber wir könnten mal unter den Requisiten suchen, ob da irgendwo was ist was zu Kratzgeräuschen oder pyrokinese passt."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Na gut, schauen wir nochmal rein."
Terry würde dann systematisch alles abgehen, wo der Geist gewesen ist um rauszufinden, wo er möglicherweise herkam. Irgendwo mussten sie mit der Suche ja anfangen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Der Requisiten Raum liegt friedlich da, als wäre nichts. Alles sieht noch genau so aus wie vor ein paar Stunden als sie hier drinnen waren.

Antworten