[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Laaangweilig... aber sinnvoll." befindet Chris. Salz, mobiler Schutzkreis, Weihwasser, Schürhaken (Eisen). Ne Bibel hat Terry ja sowieso immer dabei und Chris nimmt das Silmarillion und seine Kreide mit.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Auch Jamie hat sich eine Tasche gepackt. Ein bissen Kleidung, Waschzeug, ihren Laptop, ein paar Messgeräte und eine kleine Werkzeugtasche. Nachdem Terry den mobilen Schutzkreis geholt hat, packt Jamie ihren auch noch ein. Man weiß ja nie so genau.

So geht es dann etwa zwei Stunden später wieder zurück zu Mister Marsters Wohnung, wo man dann pünktlich zur Abenddämmerung ein trifft.

"Sooo, was machen wir jetzt?" Fragt James nach einer kurzen Begrüßung. "Voll konzentriert auf den Geist warten oder pfeifen wir uns nen guten Film rein während wir warten?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"In welchem Zimmer kann ich übernachten?" fragt Terry, der davon ausgeht, nicht im gleichen wie Jamie und Chris zu bleiben.
"Ich würde mich gerne für eine Weile zurückziehen, bevor die Nacht beginnt."

Was sie vorher tun wollen überlässt er den anderen. Er würde wohl eher vollkonzentriert bleiben, die Antwort ergibt sich irgendwie von selbst, wenn man sein ernstes Gesicht sieht. Aber zuerst möchte er in Ruhe beten und um Gottes schützende Hand bitten, wie er es immer tut, wenn er die Zeit hat.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Die Kinderzimmer sind beide frei. Wie ihr euch aufteilt ist mir egal." Antwortet James.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ansonsten verbringen wir den Abend so, wie du ihn sonst auch verbringen würdest. Der Geist soll ja keinen Verdacht schöpfen" sagt Chris

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt und begibt sich dann in eins der beiden Zimmer, im Zweifelsfall das kleinere oder das was Jamie nicht unbedingt haben möchte. Ihm ist das recht egal.
Dort schließt er erstmal die Tür, schaut sich in Ruhe im Raum um und kniet sich dann in der Mitte des Raumes hin, um zu beten.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Das Zimmer des Sohns ist etwas kleiner. Vermutlich, weil er ja im Gegensatz zur Tochter nicht dauerhaft dort wohnt.
So landet Terry in seinem Zimmer, wo er tatsächlich ein kleines Kreuz an der Wand über der Tür findet. Sonst entdeckt er nichts auffälliges. Ein paar Bücher aber nichts was mit Mystik, Geistern oder Religion zu tun hätte.
Ich Schrank liegt Kleidung und ein Radio steht im Regal.

Im Wohnzimmer grinst James unterdessen.
"Also. Üblicherweise würde ich jetzt ein Stündchen Gitarre spielen, mir dann irgendwas zu futtern besorgen, etwas gern sehen und dann im Bett verschwinden.
Also... Musizieren wir. Aber ihr müsst mit machen."


Während er spricht holt er ein Sixpack Bier aus dem Kühlschrank und wirft Chris kurzerhand eine Dose zu.
"Du auch Jamie?"
Scheinbar ist er sich bei Chris sicher dass er mit trinkt. Bei Jamie aber nicht. Diese lehnt dann auch dankend ab und James macht sich eine auf.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Oh ja! Musizieren klingt gut!" sagt Chris und schnappt sich ein Bier. Als die Dose leer ist, benutzt er sie als Mikro und singt 'Let me rest in peace' - mit Spikes Originalstimme und seltsamerweise mit der Hintergrundmusik.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

James klappt die Kinnlade herunter als er Chris hört.
"Wow. Wenn ich Mal zu einem Gig krank werde und Ersatz brauche, weiß ich wen ich anrufe." Meint er sichtlich beeindruckt. Dann holt er aus seinem Musikzimmer eine Gitarre und eine seltsame Holzkiste. Ein Cajon nennt er das Teil und erklärt Jamie kurz wie man darauf ein Schlagzeug ersetzen kann. Je nach dem wo und wie man darauf schlägt kommen unterschiedliche Schlagzeug Klänge.
Dann nimmt er eine Gitarre und blickt in die Runde. Schnell ist ein Song ausgewählt den alle kennen und dann geht es los. Chris singt, James spielt Gitarre und Jamie trommelt.
"Wow... Ihr solltet eine Band Gründen. Ihr seit wirklich super. Ihr macht das doch nicht zum ersten Mal oder?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na ja, ich hab schon viel Show gemacht. Meistens aber Clownereien oder Bühnenmagie." meint Chris. "Aber ich bin gut darin, andere Leute nachzuahmen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Verpackungsspezialist, Bühnenmagier, Clown, Student, Geisterjäger... Gibt es auch irgendwas, was du nicht machst?"
Lacht James.
"Wenn Ghost of the Robot wieder auf Tour geht, nehme ich euch als Vorband mit."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Oh ja! Cool!" freut sich Chris "Und es gibt vieles, was ich nicht mache. Buchhaltung, Mathe, Juristerei ... also nichts was langweilig ist!" sagt er grinsend.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry kniet mitten im Kinderzimmer und ist tief ins Gebet versunken, während die anderen drei im Nebenraum fröhlich musizieren. Er bekommt die Musik war mit, aber das stört ihn in keinster Weise in seiner Konzentration. Erst als er mit dem Gebet fertig ist und die innere Ruhe spührt, die ihn immer ergreift, wenn er gebetet hat, erhebt er sich wieder, blickt sich noch einmal kurz um und geht dann wieder nach draußen zu den anderen.

"Können wir deine Requisitenkammer auch mal anschauen?" fragt er James. Das Gespräch zwischen den anderen hat er wohl nicht so ganz mitbekommen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"DAS ist doch mal ne vernünftige Einstellung mein Freund." lacht James bei Chris antwort. "Klar. Mi casa es su casa."Antwortet er dann auf Terrys Frage. "Aber magst du dich nicht auch ein bisschen zu uns setzen? Du wirkst so verkrampft die ganze Zeit. Trinkst du ein Bier mit uns?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hebt leicht die Augenbrauen.
"Ich bin nicht verkrampft", sagt er ganz ruhig und zuckt leicht mit den Schultern. Er war immer so, aber das konnte James ja nicht wissen.
"Nein danke, ich trinke keinen Alkohol. Wir sind hier um dir zu helfen, nicht um mit dir Bier zu trinken, oder?"

Er schaut seine Freunde tatsächlich fragend an. Vielleicht hat er ja was verpasst beim Missionbriefing.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Seit wann schließt sich das denn gegenseitig aus?" fragt Chris zurück.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ach komm schon. Jamie trinkt ja auch nichts und ist trotzdem gut gelaunt. Aber wie du magst." Meint James.
Jamie hingegen blickt etwas nachdenklich drein. "Hast du einen Verdacht, Terry? Eine Idee was wir noch prüfen könnten? Kann ich dir helfen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry mustert Chris und James kurz irritiert.
"Ich bin gut gelaunt."
Aber er geht nicht weiter auf das Thema ein sondern nickt Jamie dann zu.
"Klar, gerne. Ich habe keinen konkreten Verdacht, aber ich glaube die Requisitenkammer haben wir uns noch nicht angesehen, oder? Ich möchte einfach gerne ein Bild von allen Räumen haben, bevor die Nacht anbricht. Und da James sagte, es wäre häufiger in der Requisitenkammer passiert, finde ich das den besten Ort zum näher nachsehen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Stimmt. Gucken wir mal nach, was du sonst noch an alten, potentiell bespuckten Gegenständen hast."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Nagut. Auf in meine einsame Festung der Erinnerung." Meint James und legt die Gitarre weg. Dann geht es zusammen in den besagten Raum, der mit vier Personen schon recht voll und sicher alles andere als einsam ist.
Genau wie vorhin als die drei D's schonmal hier drinn waren, sind die Wände mit Regalen und Vitrinen bestückt.
In diesen liegen diverse Requisiten die James wohl bei seinen Filmen und Serien gesammelt hat. Am auffälligsten wohl die Schaufensterpuppe mit Spikes Outfit inclusive der Vampirfratze. Aber auch die Vitrinen beinhalten so maches Stück um dass sich ein Fan der Buffy Serie wohl reißen würde. Setfotos die die Darsteller hinter der Bühne zeigen ebenso wie diverse Reqisiten. Da ist die Maske des Dämons der in der zweiten Staffel Zombies zum Haus der Summers hat kommen lassen, ebenso wie diverse Münzen, Siegel und Amulette. Das meißte davon sieht allerdings so live und in Farbe ziemlich deutlich nach Pappmache aus. Erstaunlich, dass es im Fernsehen alles so echt wirkte. Ein paar Stücke liegen aber auch dazwischen, die wirklich echt aussehen.
Neben den Buffy Souvenirs gibt es aber auch andere Sachen. Eine Zwangsjacke aber auch die Jacke die James als Captain John Hart in Torchwood getragen hat. Daneben auch das Armband mit dem Vortex Manipulator.
Ausserdem finden sich diverse Filmrollen, Bühnenscheinwerfer, eine Film-Klappe und sonstiges Zeug.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Whooo. Viel cooles Zeug! Den Vortex-Manipulator würde ich ja gerne mal ausprobieren! Woher stammt die Zwangsjacke?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Zu dir keinen Zwang an. Aber mach ihn nicht kaputt.
Die Zwangsjacke stammt aus dem Film The House on Haunted Hill. Das war glaube ich 1999. Hat in einer verlassenen Nervenheilanstalt gespielt. Die Jacke war allerdings im fertigen Schnitt überhaupt nicht drin. Ich fand sie trotzdem irgendwie cool."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hmm. Das ist auch schon lange her. Sonst wäre die auch prima um Geister aufzugabeln... aber warum sollte sich der Geist dann erst jetzt melden? Nee."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Das Argument gilt für so ziemlich alles in diesem Raum. Das hier ist das jüngste Teil." Er deutet auf einen Dolch dessen Griff mit Glasjuwelen besetzt ist.
"Der ist aus dem Film Dragon Warriors. Ich hoffe wirklich dass ihr den Schrott nicht gesehen habt. Das war auf jeden Fall 2015 und damit Jahre bevor der Geist auf getaucht ist. Alles andere hier ist aber noch älter... Man, jetzt fühle ich mich gerade alt."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Och. Für jemanden, der eigentlich 170 Jahre alt ist, hast Du dich aber gut gehalten!" tröstet ihn Chris. "Aber sei mir nicht böse, ich würde gerne eine Sache mit Jamie und Terry alleine besprechen, die mir eingefallen ist. Eins unserer Geheimdinge."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schaut sehr interessiert all die Requisiten an. Er fasst wenn möglich nichts direkt an, das meiste hier kennt er auch nicht, aber so einige sehen ja schon interessant aus. Die Münzen... von denen hält er sich besonders fern! Aber er schaut soweit möglich schon drauf, wie die Prägung von denen, die echt zu sein scheinen, wohl sind. Zumindest hatte Charlton ihm so einiges über verfluchte Münzen erzählt, als er wegen seinem Problem mit Maria dagewesen war. Aber irgendwie glaubt Terry nicht daran, dass eine solche Münze es hierher zu dem überfreundlichen Schauspieler geschafft hat.

Als Chris etwas unter sechs Augen besprechen möchte schaut er interessiert und abwartend von der Zwangsjacke auf, die er gerade kritisch gemustert hat, und wartet ab wie James wohl reagiert.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Okay..." Nun wirkt James etwas überrascht.
"Aber macht nix unanständige hier drin." Scherzt er dann, klopft Chris auf die Schulter und verlässt dann den Raum.
"Was ist denn los?" Fragt Jamie nun.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich überlege die ganze Zeit, ob es nicht doch das Einfachste wäre den Poltergeist bei ihm Zuhause zu besuchen. Eine Tür zur anderen Seite zu öffnen. Geister ziehen sich, so weit ich das verstanden habe, wenn sie nicht aktiv sind entweder ins Nevernever oder in Gegenstände zurück. Wenn der hier wohnt, wird im Nevernever seine Domäne sein. Wenn der hier frisch eingezogen ist und noch keine Domäne hat, dann haben ihn die Wesen auf der anderen Seite bestimmt schon bemerkt. Und wenn er drüben nicht aufgetaucht ist, dann wissen wir, dass er in einem Gegenstand gebunden ist. ... James hat zwar gesagt, wir sollen nichts riskantes tun. Aber das ist etwas was wir versuchen könnten."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry's Augen weiten sich.
"Und wenn du dabei zufällig wieder ein Portal öffnest wie letztens zu Mammon?"
Er hebt rasch die Hände.
"Chris, versteh mich nicht falsch. Das ist sicher eine Option, wenn wir überhaupt nicht weiterkommen, aber warum mit Kanonen auf Schatten schießen, wenn wir noch nicht einmal wissen, ob die Schatten von Spatzen gemacht werden?"

Terry blinzelt kurz über die unerwartete Metapher, und fügt dann hinzu:
"Ich meine... wir wissen doch noch gar nicht womit wir es zu tun haben. Von allem was ich bisher hier sehe, könnte das alles auch ein Hirngespinst eines Schauspielers sein, der vielleicht mental ein bisschen zu sehr in alte Rollen gerutscht ist und gerade eine Lebenskrise oder was weiß ich hat. Oder ein schlechter Scherz seiner Ex-Frau, die hier Nachts reinkommt weil sie noch den Schlüssel hat und spukt. Oder der Mann ist selbst Schlafwandler oder besessen und löst das alles selbst aus ohne es zu wissen.

Ich sehe im Moment nicht den Grund der Eile. Der Geist, oder was immer es ist, hat nur ein bisschen gespukt. Niemand schwebt wirklich in Gefahr bisher. Höchstens wir, wenn ich sehe was ihr dem wildfremden Mann so alles über uns erzählt - und ihn sogar mit in Visionen nehmt! Vermutlich wird er alles in seinen nächsten Film einbauen. Dann haben wir ein größeres Problem als Ellie es hatte."
Terry spricht extra leise, um nicht belauscht zu werden und natürlich auch wie immer ruhig und besonnen. Er will nicht herumeckern, aber er hat ganz klar den Eindruck, dass seine Freunde aufgrund des Stars, den sie offensichtlich bewundern, vielleicht ein bisschen Vorsicht vergessen, die sie sonst walten lassen würden.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Aber... das ist Spike! Der wird nichts weitererzählen!" protestiert Chris, der ganz klar Star-Geblendet ist.

Antworten